Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

fast perfekt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Nachdem ich den Klappentext das erste Mal gelesen und dann auch noch das Cover gehen habe, wusste ich direkt, diese Buch muss ich lesen. Die ganze Thematik mit dem Männerbuch Klub ist einfach mal was neues. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das Buch. Bis auf einen kleinen Störpunkt, hat das Buch definitiv alle meine Erwartungen erfüllt. Lyssa Kay Adams hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist schön flüssig, emotional, humorvoll und hat den gewissen Pepp. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgesuchtet. Die kleinen, kurzen Textausschnitte aus dem Roman, dass der Buch Club gelesen hat, hat alles noch etwas aufgelockert. Die Regeln des Buchclubs hat mich ein bisschen an den Film Fight Club erinnert:

„Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!“

Bis auf eine Ausnahme, fand ich alle Charaktere wirklich klasse und absolut genial. Sie waren wunderbar authentisch und facettenreich. Gavin… In Gavin habe ich mich direkt verliebt. Es war so schön zu lesen, wie er alles dafür getan hat, damit seine Ehe wieder funktioniert. Gavin hat sich wirklich Mühe gegeben und ich fand es klasse, wie er die Dinge aus dem historischen Liebesroman auf seine Beziehung mit Thea übertragen hat. Man merkt das er seine Frau wirklich kennt und sie ihm noch viel bedeutet. Aber Gavin merkt auch das es gar nicht so einfach ist. Thea ist recht stur und eine Ehe kann nur mit Kommunikation funktionieren. Im Laufe des Buches merken sowohl Thea, als auch Gavin, dass sie ehrlicher und offener zueinander sein müssen. Nicht nur Gavin hat Fehler gemacht, sondern auch Thea.

Meine größter Störfaktor an diesem Buch war Theas Schwester Liv. Sie ging mir von Anfang an auf die Nerven. Sie hat jeden von Gavins Versuchen schlecht geredet, hat solange mit Thea diskutiert bis diese immer wieder unsicher wurde. Liv war richtig männerfeindlich eingestellt. Auch am Ende, als sie Thea wie Luft behandelt hat, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. So verhält sich, meiner Meinung nach, keine Schwester.

Aber die Zwillinge von Gavin und Thea.. sie haben so viel wettgemacht. Die beiden waren einfach unheimlich süß und es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Kinder die Emotionen in ihrer Umgebung wahrnehmen.

Der erste Teil der Secret book Club Reihe hat mich wirklich begeistern können und es ist einfach mal was komplett neues. Zumindest kenne ich keine ähnlichen Romane. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den zweite Teil, denn da wird es um Liv und Mack gehen. Mack wird es mit Liv definitiv nicht einfach haben. Aber vielleicht versteht man sie dann besser in ihrem Verhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2020

wunderschön und emotionsgeladen

New Dreams

Ich liebe die ganze Green Valley Reihe. Gerade, da Band eins und zwei so gut waren, hatte ich auch sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil. Diese Erwartungen wurden, während dem lesen, absolut erfüllt. Das Cover ist wieder unglaublich schön gestaltet und passt zur Reihe. Für mich ist es auch das schönste Cover von allen. Auch der Klappentext macht direkt neugierig. Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil, in den ich mich einfach verliebt habe. Er ist modern, flüssig, sehr emotional und fesselnd. Ich habe angefangen zu lesen und war direkt wieder in diesem tollen Örtchen. Das Buch konnte ich die ganze Zeit nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb ein paar Sunden beendet. Dieser Ort und die ganzen Menschen lassen einen einfach nicht los.

Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet. Sie waren sehr authentisch, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Noah, als auch Elara habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Noah ist sehr intelligent, hilfsbereit und freundlich. Seine Liebe zur Astronomie hat sich durch das ganze Buch gezogen und ich persönlich fand das sehr interessant. Elara ist zu Besuch bei ihrer Oma, da sie sich mit ihrer Mutter gestritten hat. Mir hat es gefallen, wie ehrgeizig sie war. Sie kämpft für ihre Zukunft und lässt sich nicht unterkriegen. Die Chemie zwischen Noah und Elara hat von Anfang an gestimmt und wenn die beiden zusammen waren, hat man die Gefühle in jeder Zeile spüren können.

Neben Elara und Noah, haben auch noch ein paar bekannte Charaktere ihren Auftritt. Wir treffen auch wieder auf Ryan, Will und Lizzy. Es war schön diese drei noch einmal wiederzusehen. Da wird man gleich ein bisschen nostalgisch.

„New Dreams“ ist ein absolut toller cozy read. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch „New Dreams“ absolut lieben. Ein perfektes Wohlfühlbuch. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2020

einfach genial

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich bin mit relativ wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass es mich absolut vom Hocker gehauen hat. Ich bin sooo begeistert von „Wrong Number, Right Guy“. Das Cover finde ich eher so Lala, aber dafür ist der Inhalt umso besser. Teagan Hunter hat einen unglaublich humorvollen und moderne Schreibstil. Ich habe angefangen zu lesen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte mir das Lachen sehr oft nicht verkneifen. Ich hab mich beim lesen köstlich amüsiert. Die SMS Chats zwischen Zach und Delia haben das ganze Buch aufgepeppt. Es wurde beim lesen einfach nie langweilig.

Sowohl Delia, als auch Zach sind beides Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Annäherung und das kennenlernen der beiden war ein bisschen ungewöhnlich, aber es passt zu den beiden. Delia und Zach ergänzen sich und passen einfach gut zusammen. Ich mein, wer will keinen Kerl, der sich überreden lässt eine Baby Ziege zukaufen. Marshy war einfach so süß.

„Wrong Number, Right Guy“ ist ein wundervoller, humorvoller, romantischer Liebesroman für zwischendurch. Bei lesen habe ich mich absolut wohlgefühlt und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2020

ein wundervolles Buch

Into the Fire

Da ich von J.R. Ward nur ihre Romantasy Reihe „Black Dagger“ kenne, war ich sehr gespannt auf „Into the Fire“, da es mal etwas komplett anderes war. Auch kenne ich die kurze Vorgeschichte nicht. Das hat meine Lesevergnügen aber nicht geschmälert. Das Cover hat mir, in seiner Schlichtheit, recht gut gefallen. Zumindest ist es besser als das eBook Cover. Ich liebe den Schreibstil von J.R. Ward. Er ist leicht zu lesen, emotional, spannend und sinnlich. Ihre Bücher sind immer eine tolle Mischung aus Gefühlen, Spannung und Action. Auch in „Into the Fire“ findet man dies alles wieder. Die Handlung hat mich so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Die Handlung war gut durchdacht, spannend und ich konnte dem roten Faden immer gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Anne habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich mochte ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft. Man hat aber auch ihren Schmerz und ihre seelischen Verletzungen beim lesen gespürt. Auch Danny ist ein Charakter den ich direkt mochte. Er steht, was Ehrgeiz und Gerechtigkeit angeht, Anne in nichts nach. Die beiden sind einfach ein tolles Team und ergänzen sich sehr gut. Das Knistern zwischen Danny und Anne war auf jeder Seite zu spüren. J.R. Ward hat wirklich ein Talent mit Worten.

J.R. Ward hat mir mit diesem Buch bewiesen, dass sie nicht nur Fantasy schreiben kann. „Into the fire“ konnte mich absolut begeistern und ich werde jetzt auf jeden Fall noch die kleine Novelle, die vor „Into the fire“ spielt, lesen. Fans von J.R. Ward und Feuerwehrmännern werden ihr voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Rule und Shaw

Marked Men: In seinen Augen

„In seinen Augen“ ist der erste Teil der Marked Man Reihe. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die alten. Sie sind jetzt einfach passender. Sowohl das Cover, als sich der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und ich wusste, diese Reihe muss ich lesen. Nachdem ich jetzt Band eins beendet habe, muss ich sagen, dass dieser Teil mir wirklich gut gefallen hat. Da dies auch mein erstes Buch von Jay Crownover ist, war ich sehr gespannt wie diese Autorin schreibt. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Drama war nicht zu übertrieben und auch die Klischees haben sich in Grenzen gehalten. Die erotischen Szenen waren heiß und ansehnlich geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. In Band eins geht es um Shaw und Rule. Beide kennen sich schon seit Jahren und Shaw ist auch genauso lang in Rule verliebt. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Rule ist ein tättowierter Bad Boy, der sich nichts gefallen lässt und auch nicht wirklich viel von Beziehungen hält. Aber nachdem er Shaw endlich als Frau wahrnimmt, fühlt er sich vom ersten Augenblick an zu ihr hingezogen. Rule und Shaw sind zwei absolute Gegensätze. Er ist leicht reizbar, sehr unabhängig und er lebt sein Leben ohne sich zu scheren, was andere von ihm denken. Shaw versucht es immer allen, besonders ihren Eltern, recht zu machen, sie ist fleißig, zurückhaltend und etwas schüchtern. Die beiden sind einfach so toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Jungs.

„In seinen Augen“ war ein wunderschönes und emotionales Buch, was mich von der ersten Seite gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses an einem Tage verschlungen. Beim lesen habe ich mich direkt wohlgefühlt und jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.