Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Jet und Ayden

Marked Men: In seiner Stimme

Da ich so begeistert von Band eins der Marked Man Reihe war, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band eins und man kann erkennen, dass die beiden Bücher Teil einer Reihe sind. Der Klappentext klang sehr interessant, sodass er direkt meine Neugier geweckt hat. Aber nach dem lesen muss ich sagen, dass der zweite Teil mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste Teil. Was aber nicht heißen soll das dieser schlecht war. Die Handlung hat gewisse Parallelen zu Band eins aufgewiesen, auch wenn diese etwas anders dargestellt wurden. Der Plot an sich war interessant, detailliert und ich konnte dem roten Faden gut folgen. Durch kleine unvorhergesehene Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

In diesem Teil ging es um Jet und Ayden. Auf Jets Geschichte habe ich mich sehr gefreut. Er ist ein facettenreicher und komplexer Charaktere. Man entdeckt immer wieder neue Seiten an ihm. Er ist loyal, liebeswert und immer für seine Freunde da, auch wenn er auf den ersten Blick gar nicht so rüberkommt. Die Chemie zwischen ihm und Ayden ist von Beginn an, auf jeder Seite spürbar. Jet hat immer versucht Aydens Mauern zu überwinden aber sie hat es ihm nicht leicht gemacht.

Jetzt kommen wir auch zu dem kleinen Manko. Ayden. Im Prinzip mag ich sie und sie passt gut zu Jet, aber sie handelt mir in vielen Situation zu egoistisch oder rücksichtslos. Sie will von Jet alles, aber sie gibt im nichts im Gegenzug. Ich kann ihre Geheimnistuerei um ihre Vergangenheit schon verstehen aber all ihre Freunde haben schon zu genüge bewiesen, dass sie immer für sie da sind. Auch ihren Bruder Asa kann ich überhaupt nicht leiden. Ich hätte mit einem Menschen, der mich so ausnutzt, nichts mehr zu tun haben wollen.

Was aber auch ein großer Pluspunkt für mich war: Die Nebencharaktere. Sie sind einfach alle so unglaublich sympathisch und ich freue ich schon wenn die Jungs alle ihre eigene Geschichte bekommen. Auch hat es mir gefallen, dass wir noch mehr über Shaw und Rule erfahren habe und wie es zwischen den beiden weitergeht.

Trotz dem kleinen Minus ist der zweite Teil sehr lesenswert und ich kann das Buch allen empfehlen, die Band eins mochten. Auch wenn die Bände einzeln lesbar sind, empfehle ich doch die Bücher nach der Reihe zu lesen, da es kleine Nebenhandlungen gibt, die über die Bücher hinweg fortgeführt werden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

ein schöner Abschluss der Reihe

Herrscherin Drevalons

„Herrscherin Drevalons“ ist der dritte und letzte Teil der Lybnia Reihe von Lexy v. Golden. Das Cover ist wieder unglaublich schön gestaltet und ergänzt die Reihe und die ersten beiden Bänden einfach perfekt. Allerdings ist diesmal die Hauptfarbe gelb. Für mich sind alle drei Cover dieser Reihe absoluter Eyecatcher. Oh, der Schreibstil hat mir wieder gefallen. Er ist wie immer gut zu lesen, schön flüssig, und emotional. Wir haben das Buch, also eine Freundin ich, zusammen gelesen und innerhalb ein paar Tagen haben wir es auch beendet. Ich kann es gar nicht glauben, dass diese Reihe jetzt vorbei ist. Der dritte Teil hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie die beiden Vorgängerbände. Für mich ist immer noch der zweite Teil der beste Band. Aber nichtsdestotrotz, ist Lexy v. Golden ein guter Abschluss gelungen.

Die Handlung war gut durchdacht und schlüssig umgesetzt. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und durch ein paar unvorhergesehene Wendungen wurde auch die Spannung immer aufrecht gehalten. Es wurde auch nicht zu kitschig oder klischeehaft. Der Abschluss und das Ende von Tarot und Ariella war sehr zufriedenstellend. Ich fand es klasse, dass Veean, der Ravhar der Schwärze, eine etwas größere Rolle bekommen hat. Er hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Kabbeleien zwischen ihm und Tarot. Tarot an sich, war mir an manchen Stellen einfach zu weich und ich habe ein bisschen den düsteren Typ aus Schattenprinz vermisst.

Ariella ist eine starke Frau und auch im dritten Band beweist sie dies wieder. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Alles in allem, auch wenn es ein rundes, gutes und schöne Ende war, war „Herrscherin Drevalons“ der schwächste Teil der Reihe. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich auch wieder super unterhalten gefühlt, aber es war leider nicht ganz so gut wie Teil zwei. Doch trotzdem kann ich euch die gesamte Reihe, über Tarot und Ariella, absolut ans Herz legen. Es ist eine schöne, spannende und romantische Fantasy Geschichte.

Von mir gibt es trotz kleiner Schwächen eine klare Leseempfehlung.

wunderschöne Aushabe

Sturmhöhe

„Sturmhöhe“ von Emily Bronte ist ein Klassiker, den ich durch die Twilight Bücher entdeckt habe. Die ganze Handlung um Catherine und Heathcliff ist einfach so faszinieren und volle Dramatik, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Da kommt diese wunderschöne Ausgabe von Marjolein Bastin genau richtig. Diese Schmuckausgabe ist ein absolutes Lesevergnügen. Es lässt das Herz eines jeden Bücherfans höher schlagen. Durch das schwarze Cover kommen die tollen, weißen Blumen sehr gut zur Geltung. Wenn man das Buch aufschlägt, entdeckt man gleich schöne und filigrane Zeichnungen, die die einzelnen Buchseiten zieren. Federn, kleine Tierchen und verschiedene Pflanzen. Das innere hält absolut, was das Äußere verspricht.

Wie auch in allen anderen Schmuckausgaben von Majorlein Bastin, hat auch „Sturmhöhe“ einige schöne interaktive Extras. Diese heben das Lesevergnügen auf eine weitere Ebene. Wir finden Dinge wie, eine Karte von West Yorkshire, einen Steckbrief von Emily Bronte, ein Gedicht und einen Stammbaum der Familien. Es macht einfach Spaß, die verschieden Extras zu entdecken.

Wer Klassiker mag, wird nicht um diese Ausgaben herumkommen. Auch zum Vorlesen eignen sich diese schönen Schmuckausgaben gut. Da man immer wieder passende Dinge zum Buch entdeckt, wird es beim lesen einfach nicht langweilig. Das Buch ist jeden Cent wert. Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben von Marjolein Bastin.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, denn für mich ist es ein absolutes Highlight.

wunderschön und emotionsgeladen

Maybe Someday / Maybe Not

Ich habe mich lange geweigert ein Buch von Colleen Hoover zu lesen, da mir die Cover und auch die Klappentext immer sehr kitschig und klischeehaft erschienen. Aber jetzt hat mich eine Freundin überredet, mit ihr „Maybe Someday“ zu lesen und ich muss alle meine Vorurteile zurücknehmen. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Besonders Colleen Hoovers Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional, unglaublich detailliert und malerisch. Es war ein absolutes Vergnügen dieses Buch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich habe die einzelnen Leseabschnitte regelrecht verschlungen. Die Handlung war schön durchdacht und gefühlvoll, sodass es mich regelrecht mitgerissen hat und ich hatte immer das Gefühl als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Gerade die letzte Szene… Ich habe noch nie etwas so schönes gelesen.

Die Charaktere waren unglaublich facettenreich, liebeswert und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, habe ich jeden der Protagonisten direkt ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Ridge war unglaublich gut beschrieben und nachvollziehbar dargestellt. Die jeweiligen Gefühle, die innere Zerrissenheit der beiden und auch die Verhaltensweisen waren sehr schön dargestellt. Colleen Hoover hat einfach ein Talent mit Worten.

Auch wenn es die Liebesgeschichte zwischen Ridge und Sydney war, war für mich aber Maggie der stärkste Charakter. Ihr ganzes Verhalten und ihr Persönlichkeit war wunderbar dargestellt und ich kann absolut nicht sagen, ob ich in ihrer Situation genauso reagiert hätte. Sie ist einfach eine junge Frau die man lieben muss.

„Maybe Someday“ ist ein tolles Buch und perfekt als Einstieg in die Bücher von Colleen Hoover geeignet. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen. Sie ist einfach eine unglaubliche Autorin und ich verstehe den Hype um sie jetzt absolut.

Ein absolutes Highlight.

City und Suzy

Throttle me - Halte mich

Chelle Bliss ist eine Autorin die ich ganz spontan beim stöbern entdeckt habe. „Throttle me“ ist mir direkt ins Auge gefallen und auch der Klappentext und die Leseprobe klangen sehr interessant. Das Cover finde ich sehr passend und ansprechen gewählt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war leicht zu lesen, emotional und heiß. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Handlung war schön beschrieben. Es war zwar nicht anspruchsvoll, aber dennoch habe ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt. „Throttle me“ ist ein perfektes Buch zum abschalten und entspannen. Auch war es nicht überladen von unnötigem Drama oder Klischees.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. City wirkt auf den ersten Blick, wie ein harter und düsterer Kerl. Aber wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, dass er auch eine weiche Seite hat. Er ist fürsorglich und ein absoluter Familienmensch. Suzy war mich auch gleich, von der ersten Seite an sympathisch. Am Anfang hatte sie noch ein paar Vorteile wegen Citys Aussehen, aber je näher die beiden sich kennenlernten, desto mehr hat es zwischen City und Suzy geknistert. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und die Gefühl waren auf jeder Seite spürbar.

„Throttle me“ ist ein schönes Buch für zwischendurch. Dies ist auch der erste Teil einer Reihe über die Gallo Brüder. Ich freue mich schon drauf die anderen Teile zu lesen. Wer Liebesgeschichten zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren mag, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.