Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Weston und Elizabeth

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

„Dirty Sexy Player – Du wirst mir gehören“ ist der erste Teil einer Dilogie. Sie spielt parallel zur Dirty Love Reihe. Das Cover ist passend gewählt und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Laurelin Paige hat einen schönen, flüssigen und sinnlichen Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung war an sich nichts neues, dennoch ist es Laurelin Paige gelungen eine wunderbare Geschichte zu schreiben. In gewissen Dingen war es etwas vorhersehbar und ein bisschen Klischeehaft, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere waren ausgearbeitet, detailliert und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Die Beziehung zwischen Elizabeth und Weston war am Anfang nur Mittel zum Zweck. Das spiegelt sich auch in den ganzen Streitereien wieder. Mir war das stellenweiße etwas zu viel, dennoch haben die beiden eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht. Weston und Elizabeth waren auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber sie ergänzen sich. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Besonders Donovan hat mich sehr neugierig gemacht.

„Dirty Sexy Player“ ist eine schöne und heiße Liebesgeschichte für zwischendurch. Durch den kleine Cliffhanger am Ende des Buches, bin ich jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Auch Donovans und Sabrinas Geschichte möchte ich jetzt unbedingt lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Drew und anna

Game on - Mein Herz will dich

Ich liebe die Rockstar Romane von Kirsten Callihan und deswegen, war ich sehr gespannt auf ihre Sportler. Das Buch ist eine Neuauflage und schon vor einer Weile im LYX Verlag erschienen. Allerdings gefällt mir das neue Cover um einiges besser. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Kristen Callihan hat einfach einen Schreibstil, der einen richtig ans Buch fesselt. Er ist flüssig, modern, frech und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Der Plot war grundsätzlich nichts neues, aber Kristen Callihan konnte mich trotzdem sehr begeistern. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl der Langeweile. Stellenweiße habe ich mich einfach nur köstlich amüsiert. Es ist zwar eine gute Portion Drama vorhanden, aber dennoch wirkt es zu keiner Zeit übertrieben.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Drew hat mich direkt fasziniert. Ich mochte seine Offenheit und seinen Ehrgeiz. Egal welche Steine Anna ihm in den Weg geworfen hat, er hat nicht aufgegeben und um sie gekämpft. Anna mochte ich auch direkt, auch wenn ich einige ihrer Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich war sehr froh, dass sie am Ende doch noch die Kurve bekommen hat. Drew und Anna ergänzen sich wirklich gut und das Knistern war auf jeder Seite spürbar. Auch die Nebencharaktere waren super und haben die ganze Geschichte gut abgerundet.

„Game on – Mein Herz will dich“ hat mir von der ersten bis zur letzten Seite gut gefallen. Man kann beim lesen sehr gut abschalten und man hat Spaß beim lesen. Das Buch hat alles was eine gute Sport Romanze braucht. Faszinierende Charaktere, ein schönes Setting und eine tolle Handlung. Fans von Kristen Callihan kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ ist mein erstes Buch von Sabine Schoder. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Da ich nicht genau wusste ob die Autorin etwas für mich ist, bin ich ohne Erwartungen an das Buch gegangen und nach dem lesen kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ ist ein toller, humorvoller aber auch sehr tiefgründiger Roman. Sabine Schoder hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und detailliert. Trotz des Humors, schafft es die Autorin wunderbar den ernsten Themen genug Raum zugeben. Der Roman an sich, hat eine gut Länge und der Plot ist durchdacht, aber es gab doch ein paar kleine Stellen, wo es sich ein kleines bisschen gezogen hat. Dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb weniger Tage beendet.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht, unglaublich detailliert und facettenreich. Sie waren ein bisschen anders und gerade deswegen hab ich, besonders Jay und Viki, direkt ins Herz geschlossen. Viki hat einen tollen Humor, ist schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Jay steht ihr da in nichts nach. Die Dialoge und der Schlagabtausch zwischen beiden peppen alles auf und ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Viki und Jay sind eine sehr tolle Kombination. Auch die Nebencharakter haben mir gut gefallen und sie haben die ganze Handlung schön abgerundet.

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ hat mich positiv überrascht und sehr begeistert. Es hat alles was ein gutes Buch braucht. Eine tolle Handlung, faszinierende Charaktere und einen guten Schreibstil. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Sabine Schöner bleiben.

Veröffentlicht am 08.07.2020

besser als teil eins

Love Recipes – Süßes Verlangen

„Süßes Verlangen“ ist der zweite Teil der Love Recipes Reihe. Zwar kann man den zweiten Teil, im Grunde, unabhängig vom ersten lesen, aber man spoilert sich ein bisschen. Das Cover gefällt mir wieder sehr, sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. Ich muss auch zugeben, dass mich der Klappentext von diesem Band mehr gereizt hat, als den von Band eins. Meine Erwartungen wurden auch bestätigt. „Süßes Verlangen“ hat mir besser gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Kate Maeder hat einen tollen Schreibstil. Er ist modern, flüssig, humorvoll und emotional. Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung, spontan Heirat in Las Vegas, ist jetzt nichts neues, aber dennoch hat Kate Maeder eine wunderbare Geschichte daraus gemacht. Ich fand es klasse, dass sie auf zu viel unnötiges Drama verzichtet hat. Ein kleiner Kritikpunkt war bei mir Cara´s Spitzname (besonders Shanes Abkürzung dafür). Dieser Klang für mich nicht wirklich toll und es hat mich beim lesen etwas gestört.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Cara ist eine wirklich tolle Frau. Ihre Geschichte hat mich echt getroffen und es war toll zu lesen, wie sie damit umgegangen ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Gerade ihr Verhalten, ihre kühle Art und besonders ihre Handlungen habe ich sehr gut verstanden und nachvollzogen. Bei Shane habe ich am Anfang nicht gleich durchgeblickt, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Mir hat es gefallen, wie er mit Cara umgegangen ist und nach und nach ihre Mauern eingerissen hat. Die beiden zusammen sind eine tolle Kombination. Auch fand ich es klasse, dass wir noch ein bisschen mehr über Jack und Lili erfahren.

„Love Recipes: Süßes Verlangen“ war wieder ein süßer und leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man das Buch nicht hungrig lesen. Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

wunderschön und emotionsgeladen

It was always you

Nikola Hotel war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin. Ihr neues Buch „It was always you“ hat direkt mein Interesse geweckt. Das Cover ist wirklich toll und vor allem passend gestaltet. Sowohl das Handlettering auf dem Cover, als auch die ganzen Letterings im Buch sind unglaublich schön und sie passen sehr gut zur gesamten Handlung. Diese Letterings sind eine perfekte Abrundung. Auch der Schreibstil von Nikola Hotel konnte mich direkt packen. Er ist sehr emotional, detailreich und humorvoll. Es gab zwar ein paar Klischees, die mir nicht ganz zugesagt haben, aber dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung und die Thematik Stiefbruder war jetzt nichts neues, aber dennoch hat Nikola es geschafft daraus eine schöne und emotionale Geschichte zu machen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie allen waren wunderbar ausgearbeitet, waren facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Ivy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aus ihrer Sicht wird auch das ganze Buch erzählt. Deswegen habe ich auch ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können. Gerade ihr Gefühlschaos rund um Asher war sehr detailliert und gut beschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Ivy immer taffer und sie lernt für sich selber einzustehen. Mit Ashers Verhalten hatte ich zu Beginn ein paar Probleme und ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man sein Verhalten. Ivy und Asher passen, meiner Meinung nach, gut zusammen.

„It was always you“ hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil. Dort wird es um Ashers Bruder gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Letterings.