Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

ist ganz in Ordnung

Kiss me in Palm Springs

„Kiss me in Palm Springs“ ist der fünfte Teil der Kiss me Reihe. Für mich ist es der dritten Teil den ich selber lese. Das Cover ist wieder toll gewählt. Es macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Auch passt es perfekt in die Reihe rein. Zusammen mit dem interessanten Klappentext war ich direkt neugierig auf das Buch. Der Schreibstil von Catherine Rider war wieder leicht, schön zu lesen, romantisch und mit einer guten Prise Humor. Ich war direkt in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Plot war ganz gut durchdacht und ich konnte den einzelnen Handlungen und Entscheidungen relativ gut folgen.

Die Charaktere sind wieder ganz in Ordnung. Sie sind so unterschiedlich, sind ausgearbeitet und man hat sie relativ schnell ins Herz geschlossen. Zwar habe ich nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweisen verstanden oder nachvollziehen können, auch gingen mir die beiden ab und zu ein bisschen auf den Keks, aber trotzdem haben mir die Charaktere im Gesamtpaket gefallen. Sowohl Sasha, als auch Quinn waren tolle und liebenswerte Personen. Man hat das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt und ich mochte die verschieden Dialoge zwischen den beiden sehr gerne.

„Kiss me in Palm Springs“ ist eine süße Sommergeschichte für zwischendurch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues aber trotzdem habe ich mich beim lesen wohl und unterhalten gefühlt. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche an das Buch haben. Aber wer die anderen Teile der Reihe mochte wird auch diesen Teil ins Herz schließen.

Von mir gibt es eine bedingte Leseempfehlung.

einfach wunderschön

Stolz und Vorurteil

Jede einzelne Klassiker Schmuckausgabe von Marjolein Bastin ist einfach wunderschön gestaltet und ausgearbeitet. Da „Stolz und Vorurteil“ in schwarz gehalten ist, kommen die Blüten und die Farben wunderbar zur Geltung. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. „Stolz und Vorurteil“ war einer der ersten Klassiker, die gelesen habe und ich habe mich direkt in diese Geschichte und Mr. Darcy verliebt. Neben den Äußerlichkeiten, ist auch das Innere des Buches sehr hübsch aufgemacht. Beim lesen entdeckt man immer wieder tolle, bunte Zeichnungen von verschiedenen Blumen und Tieren.

Zum Vorlesen oder für Bibliophile Menschen ist dieses Buch einfach perfekt. Ich kann diese Ausgabe jedem ans Herz legen. Auch das Format empfinde ich als gut gewählt. Es lässt sich gut in der Hand halten und ist nicht zu klobig. Die Schrift ist gut zu lesen und auch die tollen und hübschen Extras peppen das Lesevergnügen auf jeden Fall auf. Man findet zum Beispiel einen Stammbaum der Bennet Familie, eine Karte von London, einen Steckbrief von Jane Austin und am Ende gibt es ein Glossar, dass noch ein paar Begriffe erklärt.

Alle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehen einfach toll aus und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben der tollen Geschichte sind die wundervollen Extras ein schönes Highlight. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen. Sie sind jeden Cent wert und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

toller humor

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

„Just on word“ ist mein erstes Buch von Jana Aston. Aber die Autorin hat es geschafft und mich mit dem Buch absolut abgeholt. Ich habe mich beim lesen einfach köstlich amüsiert. Das Cover hat mir ganz gut gefallen und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Obwohl das hier der dritte Teil der Reihe war, hatte ich absolut kein Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Alle Bände können unabhängig von einander gelesen werden. Der Schreibstil von Jana Aston war einfach genial. Er war flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und voller Emotionen. Eine wirklich tolle Mischung. Die erotischen Szenen waren sehr authentisch und geschmackvoll geschrieben. Sie haben sich perfekt in die Handlung eingefügt und überlagern diese nicht.

Das Buch wird komplett aus Paytons Sicht erzählt. Payton ist ein unglaublich toller und liebeswürdiger Charaktere. Sie sagt immer was sie denkt, hat keinen Filter und landet so in einem Fettnäpfchen nach dem anderen. Aber sie ist auch unglaublich lieb, weiß was sie will und sie war mir einfach direkt sympathisch. Auch Vince habe ich direkt ins Herz geschlossen. Wenn Payton Feuer ist, dann ist Vince das Wasser bzw. Eis. Die beiden sind so unterschiedlich, aber dadurch gleichen sie sich aus. Vince ist der perfekte Ruhepol für Paytons aufgedrehte Art.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel lachen müssen beim lesen. Jana Aston konnte mich mit „Just one word“ absolut begeistern. Das Buch war eine wunderbare Mischung aus humorvollen Szenen, tollen Dialogen und einer emotionalen Handlung. Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und ich möchte jetzt unbedingt noch die anderen Teile der Reihe lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Hate is all i feel

Hate is all I feel

Siobhan Davis war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin. Auf Instagram haben dann aber so viele von diesem Buch geschwärmt, dass ich es einfach lesen musste. Ich habe es in einem Buddyread zusammen mit einer Freundin gelesen. Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Allerdings gab es auch in paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Das Cover finde ich wunderschön und um einiges besser als das englische Original. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Ein großer Störfaktor war für mich, dass diese Buch einfach zu sehr der Elite Kings Club Reihe von Amy Jones ähnelt. Allerdings ist Siobhan Davis Schreibstil um Welten besser. Ihr Schreibstil war flüssig, sehr gut zu lesen, sehr spannend und emotional. Die Handlung war, im Gegensatz zur Handlung von EKC, gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden immer sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.

Die Charaktere, besonders Abigail, haben mir gut gefallen. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und geheimnisvoll. Und selbst nach beenden des ersten Bandes kann ich immer noch nicht genau sagen, wem man wirklich trauen kann. Abigail ist eine unglaublich starke und taffe Frau. Sie hält nichts von der ganzen Elite und möchte ausbrechen. allerdings weiß sie auch, dass es nicht so einfach geht. Sie tut alles für ihre beste Freundin Jane und beschützt diese unter allen umständen. Abigails ist ein absolutes A*** und ihn hätte ich mehrmals gegen die Wand klatschen können. Die Beziehung zwischen ihr und Camden fängt sehr verkorkst an. Cam versucht alles um Abigail zu brechen, doch merkt er ich schnell, dass sie ganz anders ist als er erwartet hat. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden in Band zwei weitergehen wird.

Ein weiteres Manko war, für mich, dass sich die Charaktere vom Verhalten her und deren Entscheidungen, einfach nicht mit ihrem tatsächlichen Alter vereinbaren ließen. Für mich wirkten sie einfach viel reifer und älter. Auch hat es mich gestört das Abigails Brüste in fast jedem Absatz erwähnt wurden, dass war unnötig, leider viel zu oft und das hat irgendwie beim lesen gestört.

„Hate is all i feel“ ist ein Dark Romance Buch und wer das nicht mag, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. Direkt am Anfang gibt es eine Triggerwahrung und die braucht das Buch auch. Es gibt ein paar wirklich krasse und heftige Szenen. Aber, für mich, macht dies ein gutes Dark Romance Buch aus. Nach dem Band eins in einem miesen Cliff geendet hat, bin ich sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird und ich hoffe, dass die Ähnlichkeiten zur Elite Kings Club Reihe nachlassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Holden und Sky

Knightrise

„Knightrise“ ist der zweite Teil der Prestige Reihe und er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das Cover finde ich wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu Teil eins. Ich liebe einfach den Schreibstil von Katie Weber. Er ist leicht zu lesen, verdammt emotional und sehr spannend. Ich war so gefesselt von der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden verschlungen. Die Handlung ist gut und spannend aufgebaut. Die Geschichte um Savannahs ältere Schwester wird hier weitergeführt und man rätselt die ganze Zeit mit, was wirklich mit ihr passiert ist. Immer wieder erfährt man neue Dinge, bis es am Ende zu einem großen Knall kommt.

Viele der Charaktere kennt man bereits aus Band eins. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Verbindungsmitglied Holden Knight. Neben ihm tauchen auch die Kayden und Savannah regelmäßig auf. Nur Holdens weibliches Gegenstück war neu. Sky studiert im ersten Jahr an der Uni. Sie ist etwas zurückhalten, intelligent und versucht, aufgrund ihrer Mutter, unsichtbar zubleiben. Holden wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander und je mehr sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Mit Holden habe ich mich zu Beginn sehr schwergetan… Ich wusste nicht was ich von ihm und seinem Verhalten halten soll. Aber nach der Auflösung am Ende und nachdem ich ihn besser kenngelernt hatte, habe ich ihn auch verstanden und konnte sein Verhalten besser nachvollziehen.

Ich bin gespannt ob es in Band drei noch weiter um Sams Tot gehen wird oder ob der Fall wirklich so abgeschlossen ist wie alle denken. Ein kleines Manko gab es allerdings für mich. Der Erzählstrang mit Sky und ihrer Mutter hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Das ging für mich leider ein bisschen unter bzw. ich hätte mir gerne eine Reaktion, von ihrer Mutter, auf Skys Rebellion gewünscht

Aber alles in allem, war „Knightrise“ ein sehr gelungener, zweiter Teil der Reihe. Wenn ihr Band eins mochtet wird euch Band zwei ebenso gut gefallen. Ihr solltet auf jeden Fall mit Band eins „Kingsfall“ beginnen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich kann euch beide Bücher nur ans Herz legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.