Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Jack und Lili

Love Recipes – Verführung à la carte

„Verführung á la Carte“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, in der es ums kochen geht. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und es gefällt mir sehr viel besser als das Original. Zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Das Buch ist eine locker, leicht und süße Liebesgeschichte mit einer kleinen Prise Dramatik. Der Schreibstil von Kate Meader hat mir richtig gut gefallen. Er ist modern, flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und bis auf ein, zwei kleine Passagen wo sich das Buch etwas gezogen hat, bin ich sehr angetan von dem Buch. Die Handlung hat mir gut gefallen, ich konnte alles immer gut nachvollziehen, doch hätte es auch gereicht, wenn das Buch 70 Seiten weniger gehabt hätte.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe gewünscht, aber sonst waren sie wirklich toll und sympathisch. Lili DeLuca habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen und ich hätte ihr am liebsten auch mal in den Hintern getreten, dass sie endlich für sich selber einsteht. Denn mit der Krebserkrankung ihrer Mutter und dem strengen Vater hat sie es nicht leicht. Jacks offene und teils ungestüme Art sorgt dafür, dass sie anfängt ihr Leben zu überdenken und das sie auch mal an sich selber denkt.

Jack ist ein begnadeter Koch der in dem Restaurant von Lilis Vater eine Sendung aufnehmen will. Zwischen ihm und Lili knistert es direkt, doch Jack möchte mehr und will Lili richtig kennenlernen. Er muss sich oft gegen Vorurteile und die Presse verteidigen. Lili ist eine der wenigen Menschen die hinter seine Maske schaut. Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und ich habe mich köstlich amüsiert.

„Verführung á la Carte“ war ein schöner Reihenauftakt um die DeLuca Familie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und jetzt freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Teach me

Sexy Secrets of an Escort: Teach me!

Als ich das Buch das erste Mal entdeckt habe, hat mich direkt das Cover angesprochen. Ich bin jemand der rosa Cover einfach schön findet. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich das dieses Buch etwas für mich ist. Ich habe eine schöne, erotische Liebesgeschichte erwartet und ich muss sagen, dass ich nach dem lesen sehr zufrieden war. Der Schreibstil von Emma Snow hat mir sehr gut gefallen. Er war frech, humorvoll und sehr sinnlich. Es gab sehr viele erotische Szenen in dem Buch aber diese waren sehr authentisch, heiß und anregend geschrieben. Vor allem waren sie Abwechslungsreich, beim lesen dieser Szenen wurde es nicht langweilig und diese Szenen haben wunderbar zu Handlung gepasst. Auch wenn der Plot viel Erotik enthält, ist die eigentlich Handlung auch nicht zu kurz gekommen. Die Autorin hat es geschafft die Balance zu halten.

Die beiden Hauptcharaktere Charlotte und Ben haben mir gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und waren mir direkt sympathisch. Charlotte wäre einfach süß. Sie ist zwar etwas naiv und scheu aber auch sehr intelligent, neugierig und gibt nicht so leicht auf. Ben ist das totale Gegenteil von ihr. Er weiß was er will und wie er es am leichtesten bekommt. Ben und Charlotte ergänzen sich perfekt und ich liebe die tollen Dialoge zwischen den beiden und wie sie sich näher gekommen sind. Die Gefühlswelt der beiden war sehr toll und nachvollziehbar beschrieben. Gerade durch die wechselten Sichtweise konnte man diese sehr gut verstehen und nachvollziehen.

„Sexy Secrets of an Escort: Tech me“ ist eine tolle erotische Geschichte für zwischen durch. Ich habe mich beim lesen wohl und gut unterhalten gefühlt. Es war eine schöne Mischung aus sinnlichen Szenen, tollen Dialogen und einer guten Prise Humor. Jeder der heiße, erotische Liebesromane mag kommt ihr voll auf seine Kosten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2020

besser als Buch 1

The Belles 2: Königreich der Dornen

Nachdem Band eins mit einem ganz gemeinen Cliffhanger geendet hatte, habe ich dem zweiten Teil schon sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr neugierig gemacht. Durch den schönen Schreibstil von Dhonielle Clayton war ich sofort wieder in der Geschichte drin und ich konnte ohne Probleme weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und ehrlich. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und beim lesen, fallen auch ein paar Parallelen zu unserem jetzigen Schönheitsideal auf. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und es hat mich auch noch ein paar Tage nach Beendigung des Buches nicht losgelassen.

Alles in allem hat mir der zweite Teil über die Belles einen ticken besser gefallen als das erste Buch. Die Handlung ist komplexer, hat mehr Tiefe und ist spannender. Wir erfahren mehr über die Hintergründe der Belles und auch andere Dinge werden jetzt thematisiert. Camelia hat mir in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und auch die anderen Freundschaften und ihre Gefühle für Remy wurden schön und gut nachvollziehbar beschrieben.

„The Belles 2: Königreich der Dornen“ ist eine tolle und gelungene Fortsetzung. Beide Bände bringen einem zum Nachdenken. Ist Schönheit wirklich so erstrebenswert? Jugendlichen wird das Buch bestimmt, allein von der Thematik, gut gefallen. Ich kann das Buch absolut empfehlen, aber man sollte den ersten Band auf jeden Fall schon gelesen haben, da beide Bände aufeinander aufbauen. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Dhonielle Clayton lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2020

zwei schöne Novellen

Long Island Witches

Ich bin ein großer Fan von G. A. Aiken und habe mich sehr über die beiden Novellen gefreut. Das Cover ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext gefällt mir, allerdings ist es nur die Kurzangabe von einer Novelle. Von der zweiten wusste ich nichts und es war eine schöne Überraschung sie bald und ohne Vorkenntnisse zu lesen. G. A. Aikens Schreibstil ist immer so schön frech, modern und verdammt heiß. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt und ich konnte schnell in die Welt abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Handlungen haben mir in beiden Storys gut gefallen, aber im großen und ganzen hat mir die zweite Novelle besser gefallen.

Novelle 1: Auf samtigen Pfoten

Es geht um Emma Lucchesi, die durch ihren Hexenzirkel in Smithville landet. Emma ist ein sehr ruhige und eher stille Frau. Aber wenn man sie reizt, kann sie auch ihre Krallen ausfahren. Ach als Hexe darf man sie absolut nicht unterschätzen. Mir war sie direkt sympathisch. Kyle fand ich direkt sehr heiß. Er liebt seine kleine Stadt und tut alles dafür um diese und seine Bewohner zu beschützen. Er fühlt sich zu Emma hingezogen aber misstraut ihr zu Beginn, da er sie überhaupt nicht einschätzen kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist von der Entwicklung eher ruhig aber trotzdem sehr heiß. Die erotischen Szenen sind ansehnlich und sinnlich geschrieben.

Novelle 2: Funkeln der Nacht

Die zweite Novelle hat mir besser gefallen. Das lag daran das die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten viel explosiver war. Jamie ist eine absolut tolle Frau. Sie lässt sich nichts gefallen und ihr ist es egal was andere von ihr denken. Sie lässt niemand wirklich ans sich ran. Erst Tully schafft es den Panzer von Jamie zu knacken. Tully hat, mit seinem leiblichen Vater, auch alle Händen voll zu tun. Aber ich mochte seine etwas draufgängerische Art sehr. Das knistern zwischen Tully und Jamie war einfach auf jeder Seite spürbar. Auch empfand ich die Handlung als etwas spannender.

Romantasy Fans und Fans von G. A. Aiken werden ihre absolute Freude mit diesen beiden Novellen haben. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

die etwas anderen Superhelden

Silence & Chaos

„Silence & Chaos: Schicksal der Helden“ war mein erstes Buch von Mara Lang. Und sie konnte mich gleich mit diesem Überzeugen. Ich liebe Bücher über Superhelden und „Silence & Chaos“ hat sich weit oben bei meinen Lieblingen eingenistet. Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet und der Klappentext macht einfach neugierig. Mara Langs Schreibstil ist modern, flüssig, detailliert und sehr spannend. Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht und Mara schafft es, durch kleine unvorhergesehene Wendungen die Spannung immer aufrecht zu erhalten. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauche und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren faszinierend und sehr komplex. Jeder einzelne Charakter der Rookie Heros konnte für sich selber stehen. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten. Keiner ist perfekt, aber gerade das macht sie so liebenswürdig und sympathisch. Genau diese Unterschiede sind es auch, dass alle so gut zusammen passen. Sie ergänzen sich gegenseitig. Alle machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Am Anfang des Buches sind sie einfach nur ein paar Menschen mit irgendwelchen komischen und fehlerhaften Kräften aber im Laufe der Handlung lernen sich sich selber besser kennen und wachsen über sich hinaus.

„Silence & Chaos“ konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Dies war eine Superhelden Geschichte absolut nach meinem Geschmack. Es gibt eine spannende und actiongeladene Handlung, facettenreiche und interessante Charaktere und ein Setting was einen nicht mehr loslässt. Jeder Superhelden Fan wird mit diesem Buch seine wahre Freuden haben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.