Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine Geschichte zum wohlfühlen

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ hat mich direkt angesprochen. Das Cover strahlt Gemütlichkeit aus und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich nichts falsch machen würde, wenn ich das Buch lese. Frida Skybäck hat einen unglaublich tollen und fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig, malerisch, detailliert und einfach zauberhaft. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und mein romantisches Herz hat beim lesen, dass ein oder andere Mal schneller geschlagen. Durch kleine und unerwartete Wendungen wird einem beim lesen nie langweilig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen.

Charlotte ist eine absolut liebenswürdige Protagonistin. Sie erbt den Buchladen von ihrer Tante. Es war sehr interessant und spannend Charlotte, mit ihrer Neugier und ihrem Wissensdurst zu begleiten. Auch die anderen Menschen aus der Buchhandlung wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Bürden zu tragen und Frida Skybäck hat es wunderbar geschafft diese Menschen zusammen zu bringen und darüber ein tolles Buch zu schreiben.

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ ist ein absolute Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre, die Romantik und der tolle Humor sorgen für ein absolutes Lesevergnügen. Beim lesen taucht man so richtig ein und kann abschalten und entspanne.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine wunderschöne Geschichte

Das Geheimnis der Muse

„Das Geheimnis der Muse“ ist mein erstes Buch von Jessie Burton. Da ich keine Ahnung hatte wie sie schreibt, bin ich recht neutral an das Buch gegangen. Beim lesen habe ich dann gemerkt, was für eine tolle Autorin Jessie Burton ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war fesselnd, magisch und sehr detailliert. Durch den bildlichen und harmonischen Schreibstil von Jessie Barton hatte ich sofort das Gefühl, als wäre ich mitten im Buch. Es war eine wunderschöne Handlung, die gut durchdacht umgesetzt wurden. Obwohl die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt konnte ich der Handlung immer folgen und habe nie den roten Faden verloren. Sowohl der Erzählstrang in den Londonern 60er Jahren, als auch der zweite Erzählstrang in Spanien der 30er Jahre, war sehr interessant zu lesen.

Die verschiedenen Protagonisten haben mir super gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, interessant und komplex. Sie haben Tiefe und ich konnte die Gefühle und Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alles drei Frauen, Odelle, Olive und Teresa haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und doch sind sie durch ein Gemälde miteinander verbunden. Odelle entdeckt das Bild in den 60er Jahren bei der Arbeit und beginnt, nach einer komischen Reaktion ihrer Kollegin, nachzuforschen wo das Bild herkommt und was es für eine Geschichte hat. So erfahren wir auch Stück für Stück die Geschichten von Olive und Teresa.

„Das Geheimnis der Muse“ ist eine wunderschöne Geschichte mit einer kleinen Prise Romantik, allerdings rückt diese nicht zu sehr in den Vordergrund. Hauptsächlich geht es um das erwachsen werden, Freundschaft, Familie und das Frauenbild in verschiedenen Jahrzehnten. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne fesselnde und spannende Bücher liest.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Du bist die Sünde

Da ich ein großer Fan von Sandra Henkes erotischen Romanen bin, musste ich natürlich auch ihr neustes Werk lesen. Das Cover finde ich unglaublich ansprechend und gut gestaltet und zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Sandra Henke hat einen Schreibstil, der mich jedesmal aufs neue Begeistern kann. Ihr Schreibstil ist flüssig, verdammt heiß und sinnlich, spannend und fesselnd. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch wenn die erotischen Szenen, mit BDSM-Elementen, einen Großteil der Handlung ausmachen, war es für mich nicht zu überladen. Sie haben gut mit dem eigentlichen Plot zusammengepasst.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, ihre Ecken und Kanten und auch die Handlungen und das Verhalten konnte man gut nachvollziehen. Lola war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Kämpfernatur und tut alles um ihren Traum zu erfüllen. Zwar hat sie manchmal ihre schwächeren Momente aber gerade das macht sie auch sehr charmant. Die Spannung zwischen Lola und Allessandro war von Anfang an da. Das knistern war auf jeder Seite spürbar. Auch wenn es mir manchmal etwas schnell gingt, mochte ich die Entwicklung zwischen den beiden. Lola und Allessandro harmonieren und ergänzen sich einfach perfekt.

„Du bist die Sünde“ ist ein heißer, erotisch und süßer Liebesroman. Sandra Henke hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu überzeugen. Jeder der erotische Romane mag, wird hier absolut auf seine kosten kommen und besonders Fans von Sandra Henke werden dieses Buch mögen

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Eliza und Quincy

Sexy Security

J. Kenner ist für mich eine ganz neue Autorin und ich kenne keins ihrer Stark Bücher. Allerdings hatte ich beim lesen nie das Gefühl, als hätte ich was verpasst. An Hand des Covers und des Klappentextes habe ich einen heißen Liebesroman mit Crime Elementen erwartet. Zwar wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt aber trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil von J. Kenner ist flüssig, modern, sinnlich und spannend. Da das Buch so gut zum lesen war und ich der Handlung auch gut folgen konnte, hatte ich das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Sie hatten Tiefe, wahren sehr unterschiedlich und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Eliza, als auch Quincy konnten mich überzeugen und die beiden waren zusammen wirklich toll. Die Entwicklung zwischen den beiden war nachvollziehbar und verständlich dargestellt.

Die erotischen Szenen waren gut geschrieben, aber dominieren die Geschichte nicht. Das größte Manko an der ganzen Geschichte war, für mich, aber eher die ganzen Rückblenden. Der flüssige Übergang hat mir gefehlt und ich wurde deswegen immer mal wieder aus meinem Lesefluss gerissen. Da ich aber generell kein Großer Fan von Zeitsprüngen in die Vergangenheit bin, geh ich ganz anders an so ein Buch heran wie jemand der so etwas mag.

Aber alles in allem war „Sexy Security – Betörendes Feuer“ ein schöner Liebesroman für zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde definitiv auch die weiteren Bände der Reihe lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2020

gelungener zweiter Teil

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

„Nachtkrone“ ist der zweite Teil einer Trilogie. Man sollte die Bücher auf jeden Fall nach der Reihe lesen, da sie aufeinander aufbauen. Nachdem ich schon sehr begeistern von Band eins war, habe ich Band zwei sehr entgegengefiebert. Und was soll ich sagen: Der zweite Teile steht dem ersten in nichts nach. Das Cover passt perfekt zu Band eins und auch der Klappentext macht absolut neugierig. Alexandra Lenhert hat einen Schreibstil der einen nur so an das Buch fesselt. Er ist leicht zu lesen, sehr spannend, emotional, düster und magisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Schon nach dem ersten Kapitel war ich wieder richtig in der Story drin und ich hatte das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen.

Die Charaktere sind auch hier wieder wunderbar ausgearbeitet, sehr komplex. Es gibt keine Stillstand, sonder jeder Charakter entwickelt sich weiter und wir verstehen die Handlungen und Gedankengänger noch besser. Nicht nur die Charaktere konnten mich wieder begeistern sondern auch die Welt, die Alexandra geschaffen hat, und die Handlung an sich. Der Plot ist, durch unvorhersehbare Wendungen, immer Spannend, nie langweilig und doch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz.

Alexandra Lenhert weiß einfach wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Sie scheut sich nicht davor, es düster und blutig werden zu lassen und das gemischt mit Fantasyelementen, Spannung und Gefühlen sorgt für ein wahnsinnig tolles und gelungenes Buch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.