Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolle Mafia Romanze

Nachtblütenkuss

„Nachtblütenkuss“ ist das Debüt von Yuna Drake gewesen. Ich bin schon lange ein großer Fan von Yuna Drake und habe mittlerweile alle Bücher von ihr gelesen. Da durfte natürlich auch Nachtblütenkuss nicht fehlen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit hellen Farben und einer Frau. Der Titel ist eine Anspielung auf die Handlung und wenn man das Buch liest merkt man auch schnell warum Yuna diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt. Wer kann denn nicht einer tollen Mafia Geschichte widerstehen. Mir haben sowohl die Handlung, als auch die Charaktere und das Setting gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd, leicht zu lesen und sinnlich. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden durchgehend folgen.

Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet und hatten ihre Tiefe. Joaquin war ein sehr komplexer Charaktere, denn ich in 90% der Zeit am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Sein Obsessives Verhalten war sehr gut geschrieben und zu verstehen. Aber im Gegensatz zu ihm habe ich Fynian direkt gemocht bzw. mich gleich in ihn verliebt. Ich mochte seine ehrliche, aber auch verschlagene Art. Fynian war allen anderen immer drei Schritte voraus. Er und Alizee sind sich nicht so unbekannt, wie man am Anfang denkt.

Mit Alizee hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten. Aber je näher man sie kennenlernt, desto mehr mochte ich sie. In der zweiten Hälfte des Buches war sie, neben Fynian, mein Lieblingscharakter. Sie ist eine junge, taffe Frau die weiß was sie will. Alizee wird im lauf der Handlung eines klar, wer sie ist und was sie in der Zukunft machen will. Für mich macht sie die größte Entwicklung, in diesem Buch, durch.

Da ich aber auch die Nachfolgebücher von Yuna Drake gelesen habe, vergleiche ich natürlich auch ihre anderen Büchern mit diesem Buch. Die Autorin hat sich sehr weiter entwickelt, was ihren Schreibstil, als auch den Ausdruck angeht. Wer „Nachtblütenkuss“ mochte wird ihre anderen Bücher lieben. Wer noch kein Dark Romance Buch gelesen hat, macht mit „Nachtblütenkuss“ absolut nichts falsch. Das Buch ist perfekt für einen Einstieg in das Genre. Aber auch Fans von Yuna Drake und D.C. Odesza kommen hier auf ihren Geschmack.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

schöne Rockstar Romanze

Faded - Dieser eine Moment

„Dieser eine Moment“ ist der erste Teil einer Dilogie von Julie Johnson. Da ich ein sehr großer Fan von Rockstar Romanzen bin, musste ich natürlich auch Faded lesen. Das Cover hat mich total angesprochen, da es schon Rockstar schreit und der Klappentext verspricht eine wunderschöne Liebesgeschichte. Julie Johnson hat einen unglaublich fesselnden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gebannt von der Handlung, dass ich das Buch keinen Augenblick aus der Hand legen konnte und den Roman in einem Rutsch durchgelesen habe. Da das Ende ein Cliffhanger ist, kann ich es kaum erwarten wie die Geschichte ausgehen wird. Die Handlung an sich fand ich sehr stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die beiden Hauptprotagonisten Felicity und Ryder konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie waren beide so unterschiedlich und doch haben sie einfach gut miteinander harmoniert. Felicity ist eine junge Frau die schon viel erlebt hat aber trotz all ihrer Probleme, ist sie ein offene, freundliche und taffe Frau. Sie gibt nicht auf, steht immer wieder auf und wird dadurch noch stärker. Alle Begegnungen und romantischen Momente zwischen hier und Ryder waren einfach immer wunderschön zu lesen.

„Faded – Dieser eine Moment“ konnte mich absolut begeistern und ich fiebere jetzt schon dem zweiten Teil entgegen, da ich es kaum abarten kann, wie es zwischen den beiden ausgehen wird. Wer Rockstar Bücher und tolle Liebesgeschichten mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

gelungener zweiter Teil

Codename: Sentinel

„Codename: Sentinel“ ist der zweite Teil der Jameson Force Security Reihe und seit ich Cruce in Band eins kennengelernt habe, habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Nach dem lesen kann ich sagen, dass auch Band zwei der Reihe mich absolut begeistern konnte. Allein als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es mir gefallen würde. Sawyer Bennett schafft es einfach, mit ihren guten Ideen und ihrem tollen, modernen und emotionalen Schreibstil die Leser an ihr Buch zu fesseln. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und aufgebaut. Die Spannung wird konstant gehalten und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Die beiden Hauptcharaktere Barrett und Cruce habe ich direkt ins Herz geschlossen. Cruce ist einfach verdammt heiß, beschützerisch ohne einengend zu sein und liebevoll. Ein absoluter Traummann. Sein Verhalten und Handlungen gegenüber Barrett konnte man immer gut nachvollziehen und verstehen. Auch wenn er sich erst gegen seine Gefühle gewehrt hat, da Barrett sein Auftrag ist, konnte er das nicht lange durchhalten. Die beiden waren einfach toll zusammen.

Barrett war einfach süß. Trotz ihrer Intelligenz hatte sie so eine süße, leicht naive und direkte Art. Ihre Entwicklung und Entdeckung, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge gibt war toll beschrieben. Barrett ist einer dieser besonderen Charaktere, die man einfach mögen muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass es in dem Buch kein übertriebenes Drama oder Klischees gibt. Ein Buch kann auch sehr gut sein, ohne diese Dinge. „Codename: Santinel“ hat einfach alles was ein gutes Buch braucht: eine Interessante und spannende Handlung, faszinierenden Charaktere und ein tolles Setting. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände von Sawyer Bennett.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Romanze für zwischendurch ür zwischendurch

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Eigentlich ist „Entfesselt“ der dritte Teil der Dirty little Secrets Reihe aber ich hatte absolut keine Probleme beim lesen, da alle Teile in sich abgeschlossen sind. Das Cover hat mir gefallen, der Mann darauf ist gut ausgewählt aber das interessantere war für mich der Klappentext. Ich habe ihn gelesen und wusste: Das Buch muss ich lesen. Stacey Kennedy war für mich eine komplett unbekannte Autorin aber ihre Schreibstil hat mir sofort gefallen. Er ist flüssig, modern, emotional und sehr sinnlich. Die Idee für die Handlung war jetzt nichts neues, aber nichts desto trotz konnte sie mich sehr begeistern. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Hadley ist ein sehr komplexer Charakter. Sie weiß was sie will, ist taff und schlagfertig. Sie weiß sich zu wehren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist sehr liebevoll, er bedeutet Hadley viel. Doch wenn man genauer hinsieht, merkt man schnell, dass Hadley ein sehr einsamer Mensch ist. Hadley hat ihre eigene Art ihre Einsamkeit zu bekämpfen. Allerdings wird ihr das jetzt zum Verhängnis.

Ryder ist der Sicherheitschef von Hadleys Vater. Er ist sehr korrekt und freundlich. Er tut alles dafür um Hadley zu helfen. Doch er hat auch eine dunkle und dominante Seite. Er fühlt sich zu Hadley hingezogen, gibt sich aber alle Mühe um seine Gefühle zu ignorieren. Doch irgendwann kann er seine Gefühle nicht mehr verleugnen. Ryder ist eine große Stütze für Hadley. Er kämpft mit ihr und für sie. Die beiden zusammen sind einfach toll. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß. Sie sind sinnlich und authentisch geschrieben, aber sie dominieren die Handlung nicht sondern fügen sich gut ein.

„Dirty little secrets – Entfesselt“ ist ein tolles, kurzweiliges Lesevergnügen. Wer heiße Liebesgeschichte mit dominanten Männern mag, kommt ihr voll auf seine kosten. Ich werde definitiv noch die beiden Vorgänger lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.02.2020

ein absolutes must read

Falling Skye (Bd. 1)

„Falling Skye“ ist das Debüt der jungen Autorin Lina Frisch. Das Cover ist, in dem dunklen Blau und mit dem großen Kristall, ein absoluter Eyecatcher. Zusammen mit dem Klappentext hat es sofort mein Interesse geweckt. Nach dem Lesen kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass dieses Buch zu meinen Highlights zählen wird. Durch den tollen Schreibstil der Autorin, er ist flüssig, fesselnd, sehr spannend und emotional, merkt man überhaupt nicht, dass es sich um eine Debüt handelt. Für mich las sich das Buch eher so, als hätte es eine erfahrene Autorin geschrieben. Lina Frisch hat eine wahnsinnig tolle und interessante Welt geschaffen, die in gewissen Dingen unserer momentanen Welt gar nicht so unähnlich ist. Die Handlung ist sehr komplex gestaltet, aber ich konnte dem roten Faden wirklich gut folgen. Nach der ersten Hälfte des Buches dachte ich, ich hätte alles verstanden und weiß was noch kommt, doch dann kommt eine Wendung, ein Knall und ich dachte nur: Was ist das denn jetzt… Wirklich sehr gelungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war gefesselt und so begeistert, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Die Idee mit den Traits fand ich sehr gut ausgearbeitet und man merkt das die Autorin Ahnung von Psychologie hat. Bist du eher emotional oder rational? Die Protagonistin Skye ist hier ganzes Leben auf ihre Kristallisierung vorbereitet worden. Doch alles kommt anders und ihre Generation muss schon mit 16 Jahren zur Kristallisierung. Skye mochte ich zu Beginn des Buches nicht sehr, aber je weiter die Geschichte fortschreitet, desto sympathischer wird sie mir. Die Entwicklung die Skye durchmacht ist unglaublich gut geschrieben, verständlich und nachvollziehbar.

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber egal ob man sie mag oder nicht, die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander.

Ich finde, der Roman trifft genau den Zahn der Zeit und man kann sehr gut darüber diskutieren. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und ich freue mich sehr auf den zweite Teil, denn ich kann es nicht erwarten. Es sind noch einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort möchte.

Ein absolutes Must Read.