Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

episches Finale

Nevernight - Die Rache

Ich habe gerade den dritten Teil der „Nevernight“ Trilogie beendet und ich weiss noch nicht so genau wie ich das alles in Worte fassen soll. Jay Kristoff hat mit Nevernight eine epische Fantasy Trilogie geschaffen. Seit Band eins bin ich ein großer Fan seiner Bücher und gerade das Ende von Band zwei hat meine Erwartungen für Band drei sehr in die Höhe getrieben. Und was soll ich sagen: Jay Kristoff hat diese Erwartungen mehr als erfüllt. Das Ende konnte mich begeistern und absolut überzeugen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, habe mit Mia mitgefiebert, mitgelitten und ein paar Tränen konnte ich einfach nicht verdrücken. Einerseits freut es mich endlich das Ende zu kennen aber auf der anderen Seite bin ich sehr traurig darüber, dass ich mich von all den wunderbaren Figuren verabschieden muss.

Ich werde hier nichts von Inhalt und der Handlung verraten aber Jay Kristoffs Schreibstil ist wieder fesselnd, episch, magisch und sehr faszinierend. Auch fehlt es nicht an erotischen Szenen, doch stören mich diese nicht, denn für mich fügen sie sich sehr gut in die Handlung ein. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und für mich war es auch ein gelungener und durchdachter Abschluss, alle Fragen werden beantwortet aber trotz alldem wird Buch zwei immer mein Lieblingsteil sein.

Die „Nevernight“ Trilogie kann ich jedem Fantasy Fan absolut ans Herz legen. Es ist eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Beim lesen habe ich so viele Emotionen erlebt und durchlitten, dass ich absolut sagen kann, dass dieses Reihen eine meiner Liebsten im Fantasy Bereich ist. Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch mehrmals lesen.

Ein absolutes must Read.

ein tolles Buch

Mister Romance

„Mister Romance“ ist mein erstes Buch von Lisa Rayven und es konnte mich gleich begeistern. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und es passt sehr gut zur Handlung. Zusammen mit dem interessanten Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Lisa Rayvens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist detailliert, flüssig, emotional und modern. Ich war sofort in der Handlung drin und so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte un innerhalb der kürzesten Zeit durchgelesen habe. Die Idee zur Handlung und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes und ich konnte dem Plot und den Handlungen sehr gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Besonders Max hat mir gefallen. Er schafft es seinen Charaktere so zu verstellen, dass er wie ein andere Mensch wirkt und doch erkennt man immer noch ein Teil von seinem wahren ich. Mir gefällt die Idee seines Jobs und die Hintergründe warum er diesen macht, sehr gut. Es ist mal etwas anderes. Als Eden in seiner Welt auftaucht entwickelt er das erste Mal richtiges Interesse an einer Frau und er geht eine Wette mit ihr ein. Die Entwicklung ihrer Beziehung war sehr schön zu lesen und man hat das Knistern zwischen jeder Zeile gespürt. Doch hatten beide zu Beginn ihre Gründe ihre Gefühle zu ignorieren.

Neben den beiden Hauptcharakteren mochte ich Nan unheimlich gerne. Sie war so erfrischend und hat die ganze Storyline etwas aufgepeppt. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn dort wird Edens Schwester der Hauptcharaktere sein. „Mister Romance“ hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen und ich kenne es jedem empfehlen der schöne Liebesromane mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Charlie und Ever

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Polizei Liebesromane sind bei mir gerade hoch im Kurs, deswegen musste ich auf jeden Fall den ersten Teil der „Duty & Desire“ Trilogie lesen. Das Cover, in türkis und einer Schicht die leicht schimmert, hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und zusammen mit dem interessanten Klappentext macht es einfach neugierig. Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Er ist frech, humorvoll und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war jetzt nichts neues aber trotzdem hat es Spass gemacht, dass Buch zu lesen. Das Setting mit der Polizeiakademie hat mir echt gut gefallen und auch der Handlung an sich konnte ich gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, interessant und hatten Tiefe. In Band eins kommen schon alle Charaktere aus der Trilogie vor, wobei in Band eins Charlie und Ever die Hauptcharaktere sind. Charlie und Ever sind so unterschiedlich aber auch total ähnlich. Ever ist ein junge, ehrgeizige und liebeswerte junge Frau. Ihr ganzes Leben wurde ihr, von ihrer Mutter, gesagt sie soll sich nicht verlieben aber ein Erlebnis von ihrer Mutter, lässt sie das überdenken und macht sich auf die Suche nach dem Richtigen. Obwohl sie sich zu Charlie hingezogen fühlt, verleugnet sie ihre Gefühle und macht sich auf einem anderem Weg auf die Suche.

Charlie ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter. Auf ihm lastet viel, denn er will und seine Familie erwartet von ihm, dass er in die Fußstapfen seines Vaters und seines Bruders tritt. Er ist mit seinem Job bzw. seiner Ausbildung verheiratet. Er möchte nur eine lockere Beziehung, da er aus erste Hand mitbekommen hat, was passiert wenn man nur Augen für seinen Job hat und sein Privatleben vernachlässigt. Doch als Ever ihr Arrangement beendet, lässt er nichts unversucht um sie zurückzubekommen. Seine Versuche waren jedes Mal sehr amüsant und man hat gemerkt wie er sich immer mehr in Ever verliebt hat.

„Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt rund um die Polizeiakademie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände. Besonders auf den dritten Teil, denn dort wird Charlies Bruder die Hauptrolle spielen.

Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Khai und Esme

Love Challenge

„Love Challenge“ ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie von Helen Hoang. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, ein echter Eyecatcher und zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Band eins hat mir ja schon sehr gut gefallen aber Band zwei hat mich noch ein bisschen mehr begeistern können. Helen Hoangs Schreibstil ist einfach wunderschön und angenehme zu lesen. Er ist flüssig, emotional und frech. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Handlung war realistisch, absolut verständlich und sehr emotional. Liebesromane mit dem Thema Autismus habe ich noch nicht sehr viel gelesen und ich kenne mich mit der Thematik nicht sehr gut aus aber ich finde, dass es Helen Hoang sehr vorbildlich gelungen ist dieses Thema umzusetzen.

Da das Buch sowohl aus Esmes als auch aus Khais Sicht geschrieben wurde, konnte ich Khais Gefühle und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen und verstehen. Khai ist für mich ein sehr liebenswerter Charaktere. Er hat zwar ein Problem Gefühle zuerkennen, aber er ist nicht gefühlskalt. Die Entwicklung zwischen ihm und Esme ist langsam aber ein angemessen Tempo. Es war so schön geschrieben, zwischen den beiden, dass ich ein paar mal seufzen musste.

Esme ist eine wunderbare, junge Frau. Sie nutzt die Chance und das Angebot von Khais Mutter um zu versuchen, für sich und ihre klein Tochter ein neues Leben in Amerika auf zu bauen. Sie ist liebenswert, offen und sehr ehrgeizig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat versucht sie es mit all ihrer Macht zu schaffen. Esme ist einfach eine bemerkenswerte Frau. Sei weiß nicht was Autismus ist und erfährt erst später, dass Khai ein Autist ist. Esme geht toll mit dieser Situation um und weiß instinktiv, dass Khai etwas anders ist als die anderen Menschen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach wunderschön und authentisch geschrieben.

Mit „Love Challenge“ hat Helen Hoang wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Es hat einfach alles was ein Liebesroman braucht. Tolle Charaktere, interessante Handlung und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Anam Fear 2

Anam Fear

In meiner Rezension von Band eins habe ich geschrieben, dass die Autorin noch Luft nach oben hat und das hat sie dieses Mal auf jeden Fall genutzt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu Teil eins. Beim lesen merkt man eine Verbesserung am Schreibstil der Autorin. Sie ist sicherer geworden und das Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung aus Band eins wird fortgeführt und wir lernen die einzelnen Charaktere noch besser kennen. Dies verleiht ihnen mehr Tiefe und Details. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere ja schon in Band eins aber hier sind sie mir noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Sie machen eindeutige Entwicklungen und auch die Nebencharaktere kommen gut zu Geltung und wirken nicht zu blass.

Die Handlung ist gut durchdacht und es kommen immer mal wieder Wendungen, die ich so definitiv nicht vorher gesehen habe. Das verleiht der Geschichte ihre Spannung und es wird nicht langweilig. Für mich hat sich das Buch auch an keiner Stelle gezogen, sodass beim lesen die Zeit nur so verflogen ist.

„Anam Fear“ ist einfach eine tolle, spannende, romantisch und magische Fantasy Geschichte. Ich kann die beiden Bücher absolut jedem ans Herz legen der Fantasy mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.