Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2019

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Lucky Punch

Was mich als allererstes an dem Buch angesprochen hat, war die Hauptprotagonistin. Eine weibliche Boxerin war für mich mal was ganz neues. Der Klappentext klingt auch sehr interessant und ich wusste, dass Buch muss ich lesen. Das Cover ist passend für die Handlung. Doch leider konnte das Buch meiner Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Er war flott, flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung an sich war gut durchdacht und die ganze Story war interessant aber mir haben einfach durchgehend die Emotionen gefehlt.

Vica hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihren Charakter, ihren Ehrgeiz und das sie nie aufgibt. Ihre große Leidenschaft ist das Boxen und sie versucht alles um ganz nach oben zu kommen. Als sie sich für das Boxen und gegen ihren Freund entscheidet schafft sie sich einen mächtigen Feind.

Von Juri war ich etwas enttäuscht. Er war mir zu weich und oberflächlich. Mit ihm konnte ich leider nichts anfangen. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Vica war nicht wirklich nachvollziehbar. Für mich gab es keine, spürbaren Gefühle und ich konnte nicht wirklich verstehen warum die beiden sie zueinander hingezogen fühlten.

Im großen und ganzen war das Buch ok. Eine kurzweilige Unterhaltung ohne tiefen. Allerdings haben mir die anderen Teile der Reihe besser gefallen. Aufgrund dieser Punkte, kann ich das Buch nur bedingt empfehlen.

bezaubernde Liebesgeschichte

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ich hatte nicht sonderlich große Erwartungen an das Buch. Einfach eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch aber das Buch hat mich absolut positiv überrascht. Es ist so viel mehr als ein einfacher Liebesroman. Mia Asher hat es geschafft das Buch mit soviel Gefühl zufüllen, das man einfach nicht mehr davon loskommt. Das Cover ist passend für einen Liebesroman und der Klappentext weckt auf jeden Fall auch das Interesse der Leser. Was mich aber am meisten begeistern konnte, neben der tollen Handlung, war der Schreibstil von Mia Asher. Er ist gefühlvoll, fesselnd und sinnlich. Die Gefühle waren auf jeder Seite, beim lesen, spürbar. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Einfach ein wunderschöne Liebesgeschichte. Die ganze Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Nämlich von Valentina, Sebastien und Valentinas Ehemann William.

Die Charaktere waren unglaublich toll, gut durchdacht und ausgearbeitet. Sie hatten ihre Ecken und Kanten, sowie einen gute Hintergrund und wirkten einfach sehr lebendig. Valentina ist eine liebevolle und nette junge Frau. Allerdings fühlt sie sich von ihrem Ehemann vernachlässigt und verloren, da sie für ihren Mann immer nur die perfekte Ehefrau sein wollte. Valentina bleibt in Paris um endlich herauszufinden wer sie ist und was sie vom Leben will. Sie entdeckt in Paris ganz neue Seiten an sich und blüht regelrecht auf. Die Entwicklung die Valentina in dem ganz Buch durchmacht ist einfach schön mitzulesen.

Sebastien ist ein Künstler, dem Valentina auf einer Vernissage begegnet. Er gibt sie als seine Freundin aus, da sie eigentlich nicht auf der Vernissage geladen ist. Sebastien hat in seiner Vergangenheit einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt und sich seitdem nie mehr auf eine feste Bindung eingelassen. Aber als er Valentina das erste Mal begegnet spürt er sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden und lässt nichts unversucht um Valentina von sich zu überzeugen. Die beiden zusammen sind ein tolles Paar und ich liebe die Dialoge zwischen Valentina und ihm.

„Love me in the Dark“ ist eine unglaubliche tolle und emotionale Liebesgeschichte die einen sofort in ihren Bann zieht. Ich kann das Buch absolut jedem Empfehlen der solche Bücher mag. Ihr werdet es nicht bereuen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

wunderschönes Prequel

Queen of Passion – Lenora

Da ich ein Riesen Fan der „Prince of Passion“ Trilogie bin, durfte natürlich auch das Buch über Königin Lenora nicht fehlen. Das Cover passt perfekt zur Trilogie, es hat nur einen etwas weiblicheren Touch. Auch wenn man die „Prince of Passion“ Bücher nicht kennen sollte, kann man dieses Buch lesen. Da es ca. 50 Jahre vor der eigentlichen Reihe spielt. Emma Chase Schreibstil ist, wie immer, flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und sehr sinnlich. Die Handlung ist locker und romantisch. Die erotischen Szenen sind authentisch geschrieben und fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Ein bisschen kennt man Königin Lenora ja schon, besonders aus den Geschichten von Nicholas und Henry. Wir kennen Lenora als strenge und willensstarke Königin von Wessco. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich ihre Handlungen und Entscheidungen sehr gut verstehen. Lenora war mir nie unsympathisch, aber jetzt weiß ich das sie schon sehr jung, sehr Stark sein musste. Lenora und ihre Schwester ähneln sehr den englischen Prinzen William und Harry. Lenora ist die Pflichtbewusste Prinzessin und Miriam die Partyprinzessin. Besonders nachdem Lenora Königin geworden ist.

Da es in Wessco noch nie eine Königin gegeben hat, verlangt das Parlament, dass Lenora so schnell wie möglich heiratet. Sie lässt sich darauf ein und Verlobt sich mit Edward, dem Herzog von Anthorp.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch. Lenora und Edward sind so verschieden aber genau deswegen passen die beiden so perfekt zusammen. Es war einfach amüsant, die Dialoge der beiden zu lesen. Auch die Entwicklung ihre Beziehung war toll zum lesen. Edward hat die steife Leonra etwas locker gemacht. Allerdings hat sie nie ihr Pflichtgefühl verloren und Edward war ihr eine große Unterstützung.

Ich wusste zwar wie die Geschichte ausgeht und wie Königin Lenora ihn 50 Jahren ist aber genau deswegen fand ich es so interessant ihre Geschichte zu lesen. Es war wieder ein Vergnügen in die Welt der Royals von Wessco einzutauchen und ich werde die Charaktere sehr vermissen.

Ein absolutes must Read.

positive Überraschung

Vittorio

Vittorios Geschichte ist der vierte Band der Reihe. Was aber beim lesen, für mich, absolut kein Problem war. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch was die Bücher von Christine Feehan angeht, da sie immer sehr langatmig schreibt. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde aber positiv überrascht. Vittorios und Grace Geschichte hat mir wirklich seht gut gefallen. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern, auch wenn es nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Aber dafür war der Klappentext umso interessanter. Dieser war auch der Grund warum ich das Buch lesen wollte. Christine Feehans Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, gut zu lesen, spannend und sehr detailliert. Es gibt nicht sehr viele erotische Szenen aber dafür sind diese umso schöner und authentischer geschrieben. Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe nie das Gefühl von Langeweile gehabt oder das es sich in die länge gezogen hätte. Ich hatte das Buch relativ schnell durch. Es gibt mehrere Handlungsstränge. Einer zieht sich konsequent durch alle Bücher und war auch in diesem Teil nicht abgeschlossen und der andere befasst sich mit den Hauptfiguren der Geschichte. Dieser wird zu Ende erzählt und lässt auch, am Ende, keine Fragen offen. Ich konnte beiden Handlungssträngen immer gut folgen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut durchdacht, ausgearbeitet und hatten ihre Ecken und Kanten. Vittorio ist ein sehr dominanter Mann. Aber trotz dieser Seite ist er ein freundlicher und besonders fürsorglicher Charakter. Um Grace sorgt er sich von der ersten Minute an und möchte nur ihre bestens. Er stellt von Anfang an klar was er von ihr möchte, lässt ihr aber auch genügend Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen. Seine Familie und Grace stehen an oberster Stelle und er versucht alle um diese zu schützen. Ich liebe besonders den Umgang mit seiner Schwester. Wer wünscht sich nicht so einen tollen Bruder.

Grace ist eine junge Frau, die ihr ganzes Leben schon unter ihrem psychopathischen Stiefbruder leidet. Eine zufällige Begegnung mit Vittorio bring alles ins Rollen, denn ihr Bruder will sie ganz für sich allein haben. Grace ist eine starke, freundliche und absolut liebenswürdige Frau. Sie hat in ihrem eigenen Leben viel zurückgesteckt um andere Menschen vor ihrem Bruder zu schützen. Vittorios Fürsorge verwirrt sie zu Beginn, denn sie kennt so etwas nicht. Doch sie lässt sich auf ihn ein und akzeptiert seine dominante Seite ganz. Auch wenn sie sich Vittorio in allen Lebenslagen unterwirft, verliert sie nichts an ihrer Eigenständigkeit und Stärke. Sie ist der beste Beweis, dass man nicht schwach ist wenn man sich freiwillig unterwirft. Durch ihren Bruder hat Grace wenig Erfahrung und Vittorio führt sie langsam an diese Dinge heran und überfordert sie nicht.

„Shadows: Vittorio“ ist ein spannendes, romantisches und fanatisches Buch. Ein Romantasy Buch zum verlieben. Ich konnte beim lesen abschalten und habe mich nie gelangweilt. Es ist seit langem mal wieder ein Buch von Christine Feehan, was mich voll und ganz überzeugen konnte.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.12.2019

emotional und bewegend

One Memory

„One Memory“ ist das neue Buch von Katie Weber und in das Cover habe ich mich total verliebt. Es ist eigentlich recht schlicht aber trotzdem ein totaler Eyecatcher. Das Buch konnte mich absolut überzeugen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Katie´s Schreibstil war sehr emotional, flüssig und fesselnd. Ein paar Mal musste ich mir, beim lese, auch eine Träne verdrücken. Auf der einen Seite war es sehr traurig und herzzerreißend aber auf der anderen Seite auch unglaublich romantisch. Die ganze Handlung spielt, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl den roten Faden zu verlieren. Ich konnte immer allen Handlungen und Entscheidungen, der Protagonisten, gut folgen. „One Memory“ wird uns aus der Sicht von Caden und Elisa erzählt.

Die Charaktere sind wunderbar und detailreich ausgearbeitet. Sie hatte ihre Ecken und Kanten und ihre Vergangenheit. Elisa hat ihr Gedächtnis verloren und erkennt die Menschen aus ihrer Vergangenheit nicht wieder. Elisa habe ich direkt ins Herz geschlossen und es war interessant sie, auf dem Weg zu ihren Erinnerungen, zu begleiten. Caden ist ein sehr liebenswürdiger junger Mann. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Elisa. Sein Leben wird plötzlich durcheinander gewirbelt als Elisa wieder auftaucht. Und doch lässt er nichts unversucht um ihr zu helfen. Die Anziehung war sofort zwischen den beiden zu spüren, auch wenn Elisa ihre Erinnerungen nicht hatte.

Ich habe „One Memory“ unheimlich gerne gelesen. Das Buch hat soviel Facette und Wendung, dass es beim lesen nie langweilig wurde. Es ist eine romantiche und zugleich eine traurige Geschichte. Aber „One Memory“ zeigt uns auch, dass man nie aufgeben darf und um das kämpfen muss was man will.

Von mir eine klare Leseempfehlung.