Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

wieder ein tolles Buch von Linda Howard

Ein tödlicher Verehrer

Ich liebe die Bücher von Linda Howard und „Tödlicher Verehrer“ ist eins der wenigen Bücher die ich noch nicht gelesen hatte. Das Cover von der eBook Neuauflage gefällt mir viel, viel besser als das Alte und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch total neugierig. Die Idee der Storyline hat mir total zugesagt, denn wann habe es schonmal eine Geschichte mit einer Butlerin, die auch gleichzeitig ein Bodyguard ist. Die Handlung war zwar an manchen Stellen ein bisschen vorhersehbar aber das hat mich nicht wirklich gestört. Linda Howards Schreibstil war, wie immer, flüssig zu lesen, spannend und sinnlich. Ich habe auch diese Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, mit gelegentlichen Einwürfen des „Bösewichts“.

Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet. Allerdings ist mir aufgefallen, nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele Bücher von Linda Howard gelesen habe, dass ihre männlichen Hauptcharaktere alle recht gleich sind. Sie sind alle sehr muskulös, haben markante Gesichtszüge und sind ein bisschen, wie sagt man: rough around the edges. Auch sind sie sich in ihren Charakterzügen nicht unähnlich.

Ihre weiblichen Hauptcharaktere finde ich schon faszinierender. Sarah war auch von Beginn an sehr interessant. Sie ist freundlich, offen und höflich. Sarah weiß aber auch, wie sie sich durchsetzten kann und lässt sich von niemandem auf der Nase rumtanzen. Das knistern zwischen Cahill und Sarah war von Anfang an zu spüren. Die Entwicklung ihre Beziehung war toll beschrieben. Aber es gab auch Szenen wo ich Cahill am liebsten eine gebatscht hätte.

Die ganze Handlung war durchgehend spannend und es gab immer wieder kleine Wendungen. So wurde es nicht langweilig und die Handlung hat sich nicht in die länge gezogen. Alles in allem ist „Tödlicher Verehrer“ ein spannender und solider Roman für zwischendurch. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und Linda Howard kann mich einfach immer wieder mit ihren Büchern packen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

heiß, heißer Kayden

Las Vegas Gigolos 2: Passion Games

Ich sag nur heiß, heißer, Kayden. Jazz Winter ist für mich keine Unbekannte. Über Las Vegas Gigolos bin ich rein zufällig gestolpert und der zweite Band der Reihe hat mich einfach sofort angesprochen. Gerade der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Der Schreibstil der Autorin ist immer sehr schön zu lesen. Er ist sinnlich, humorvoll aber auch emotional. Jazz Winter konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Idee an sich war nichts neues, aber die Umsetzung hat mich wirklich begeistern können. Denn das Buch ist keinesfalls oberflächlich. Es hat tiefe, wunderbare Charaktere und eine interessante Handlung. Die erotischen Szenen waren einfach nur heiß. Trotzdem haben sie den Plot nicht dominiert.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet. Gerade Roxy und Kayden, die beiden Hauptprotagonisten, haben mir sehr gut gefallen. Roxy, die eigentlich Roxanne heißt, hat die Nase gestrichen voll. Nachdem sie von ihrem Verlobte betrogen wurde und erfahren hat, dass er es nur auf ihr Geld abgesehen hat, schnappt sich Roxanne ihre Sachen und fährt einfach durch die Gegend. Irgendwann trifft sie auf die extrovertierte Lolita. Zusammen beschließen die beiden Frauen nach Vegas zu fahren. Dort gibt sich Roxy als einfach Barkeepern aus. Sie möchte einfach mal jemand unbekanntes sein und das die Menschen sie ihretwegen mögen. Roxy kommt ins Grübeln, wer sie überhaupt ist und was sie eigentlich vom Leben will. Roxy entdeckt völlig neue Seite an sich und es hat Spass gemacht sie bei dieser Reise zu begleiten. Und als sie Kayden kenngelernt, trifft sie endlich auf einen Mann mit dem sie ihre geheimen Fantasien ausleben kann und der sie nur als normal verdienende Frau kennt.

Kayden war mir von Beginn an sehr sympathisch. Er lernt Roxy an einem Abend kennen und die beiden spüren sofort die gegenseitige Anziehungskraft. Mit Kaydens Hilfe kann sich Roxy fallen lassen. Kayden ist ein leidenschaftlicher, freundlicher und dominanter Mann. Er und Roxy sind eine explosive Mischung. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Denn Roxy scheut sich am Anfang, sie möchte nach ihrer letzen Pleite keine neue, feste Beziehung. Doch Kayden lässt nicht locker. Aber beide haben Geheimnisse voreinander.

Durch das ganze Buch hat sich eine gewisse Spannung gezogen, die am Ende des Buches ihren Höhepunkt gefunden hat. „Las Vegas Gigolos“ konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Das Buch hat alles was man für einen sinnlichen, erotischen Roman braucht. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne diese Art von Büchern ließt. Jazz Winter zählt zu meinen Favoriten in diesem Genre.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

toller Reihenauftakt

Hard & Heart 1: Die Entführung des Kolibris

„Die Entführung des Kolibris“ ist der Beginn einer Reihe von Sara-Maria Lukas. Ich habe schon lange überlegt ob ich die Reihe lesen soll und ich habe es definitiv nicht bereut. Der Titel passt perfekt zur Handlung und auch das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Der Klappentext macht auch neugierig. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr gefühlvoll, flüssig, sinnlich und mit der richtigen Prise Humor. Sara-Maria Lukas Bücher sind immer ein sinnliches Erlebnis. Man taucht in die Geschichte ein und kommt nicht mehr von ihr los bis man fertig ist. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Mona ist ein sehr interessanter Charaktere. Sie hat schon immer vereinzelte BDSM Fantasien gehabt, diese aber nie ausgelebt. Erst als sie ihre alte Jugendliebe wieder trifft, taucht sie in diese Welt ein. Monas ganze Wandlung war wunderschön mitzuverfolgen.Wie sie sich darauf eingelassen hat, wie ihr Selbstbewusstsein gestiegen ist. Es ist faszinierend zu sehen, wie ein Mensch sich verändert, wenn er nichts mehr verheimlichen oder irgendwelche Gelüste unterdrücken muss. Aber auch das wachsende Vertrauen zwischen Mona und Leon war wichtig für die ganze Geschichte.

Leon hat mir auch sofort gefallen. Zwar war er am Anfang etwas stürmisch. Was aber daran lag, dass er nicht wusste das Mona erst ganz neu in der BDSM-Szene ist. Aber dann nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und achtet darauf Mona nicht zu überfordern. Die beiden sind einfach so ein schönes Paar und die erotischen Szenen der beiden sind einfach verdammt heiß und sehr authentisch. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie runden die Handlug gut ab. Von einigen, wie zum Beispiel Tim, werden wir noch etwas mehr erfahren, denn er bekommt sein eigenes Buch.

Sara-Maria Lukas hat mit „Die Entführung des Kolibri“ einen wunderschönen und erotischen Reihenauftakt geschrieben. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Sara-Maria Lukas hat mit ihren Büchern mein Herz im Sturm erobert.

Klare Leseempfehlung von mir.

Must Read

SommerSturm

Hola, die Waldfee… AbendGewitter hat mich ja schon schwer beeindruckt aber SommerSturm hat noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man klebt förmlich an den Seite und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es sieht einfach wunderschön aus. D.C. Odesza schafft es immer wieder, sich einen Plot auszudenken, den man vorher noch nie so gelesen hat. SommerSturm ist, von der Handlung her, ein extrem komplexes Buch. Man rätselt permanent mit und überlegt, aber an keiner Stelle verliert man den Überblick. Es gibt so viele unvorhergesehen Wendungen und dadurch ist durchgehen eine Spannung vorhanden, die nie nachlässt. Auch Odeszas genialer Schreibstil trägt zu dieser tollen Geschichte bei. Er ist spannend, sinnlich, abenteuerlich und sehr bildhaft. Man hat immer das Gefühl, als wäre man in Panama und mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere sind extrem vielschichtig und genial ausgearbeitet. Die verschiedenen Hauptcharakter und die Nebencharaktere ergänzen sich super und das alles sorgt dafür, dass die Gesichte perfekt abgerundet ist. In diesem Buch waren Lilith und Iron die einen Hauptcharaktere. Iron kenne wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil. Allerdings erfahren wir endlich mehr über seinen Charakter und seine Vergangenheit. Was ihn zum dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Iron ist ein sehr loyaler, gerissener und mysteriöser Mann. Er konnte mich ein paar Mal regelrecht überraschen und ich war sehr lange auf dem Holzweg, was ihn angeht. Da wir Kapitel aus seiner Sicht haben, konnte ich seine Handlungen und Vorgehensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Er und Lilith passen einfach perfekt zusammen.

Lilith ist eine junge Frau die auf den Straßen von Panama aufgewachsen ist. Sie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimme Dinge erlebt. Egal ob durch ihren Vater oder im Gefängnis, aber sie hat nie aufgegeben und ist nicht daran zerbrochen. Langsam lernt sie damit umzugehen und kann ihre Ängste bekämpfen. Lilith hat eine Vergangenheit mit Iron, die man erst langsam erfährt. Liliths Charakter hat mich am meisten beeindruckt. Sie ist freundlich, weiß sich durchzusetzen und gibt nicht auf.

Auch habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit Alession und Samira gefreut. Über Alessio hat man endlich auch ein bisschen mehr erfahren und was am Ende herauskam hat mich doch etwas geschockt. Totz all seiner, etwas dummen Handlungen, ist er immer noch mein absoluter Favorit. Neben Alessio und Iron haben wir in diesem Band auch Zero kennengelernt, der eine größere Rolle spielt. Auf seine Geschichte freue ich mich besonders.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihre solltet es am besten selber lesen. Die komplexe Handlung, die tollen Charaktere und der extrem gute und spannende Schreibstil machen aus Sommersturm einfach ein sehr gute Buch. „SommerSturm“ ist für alles Fans von D.C. Odesza definitiv ein muss und auch Lesern die D.C. Odesza noch nicht kennen, denen kann ich das Buch absolut ans Herz legen.

Diese Buch ist ein absoluter must Read!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Hexentöchter

Hexentöchter

Das eBook „Hexentöchter“ ist eine Neuauflage des 2010 erschienen Romans. Das Cover der Neuauflage gefällt mir wesentlich besser als das alte. Beim lesen ist mir aufgefallen, dass ich das Buch damals schon gelesen habe und mir ist wieder eingefallen warum ich es damals so toll fand. Der Schreibstil von Mona Vara ist einfach sehr sinnlich, flüssig zu lesen und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem einzigen Tag gelesen. Es gibt erotische Szenen in dem Buch, die auch wirklich sehr sinnlich und authentisch geschrieben sind, aber der Fokus liegt auf der eigentlichen Handlung des Buches. Was mir sehr gut gefallen hat. Die erotischen Szenen haben dem ganzen noch etwas Pepp verliehen. Die Handlung an sich, war spannend und gut durchdacht.

Die Charaktere sind ausgearbeitet und sehr interessant gestaltet. Da das Buch im 19. Jahrhundert spielt, verhalten sich die Charaktere auch dementsprechend. Aber Charlotta tanzt, mit ihrer aufmüpfigen und modernen Art etwas aus der Reihe. Doch genau das hat sie, für mich, so sympathisch gemacht. Sie nimmt sich was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Charlotte ist liebenswert und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Sie opfert sich sogar für ihren Bruder.

Cyrill Veilbrook ist ein sehr interessanter und geheimnisvoller Charakter. Da er sehr mächtig ist, ist er gewohnt immer alles zubekommen was er will. Doch bei Charlotta erfährt er das erste mal Abweisung. Cyrill fühlt sich zu Charlotta hingezogen und möchte sie als seine Mätresse, doch diese entpuppt sich als etwas ganz anderes, als das was Cyrill erwartet hat. Die Chemie der beiden war auf jeder Seite spürbar, es war schön zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verliebt haben.

Allerdings ist Cyrill nicht der einzige der Charlotta für sich haben will. Dunkle Mächte sind hinter ihr her und Cyrill tut alles um sie zu beschützen. Allerdings macht Charlotta ihm es nicht wirklich leicht. Kann er sie trotzdem vor einer Katastrophe bewahren?

„Hexentöchter“ ist ein spannender und sinnlicher erotischer Fantasyroman. Mona Vara konnte mich, wie immer, vollstens überzeugen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der erotische Fantasyromane mag. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Von mir eine klare Leseempfehlung.