Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine Thematik die ich so noch nie gelesen habe

Eve of Man (I)

„Eve of Man“ ist ein Buch was ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Erst als ich es schon ein paar Mal auf Instagram gesehen habe hat es mein Interesse geweckt. Ich habe das Buch in einem Buddy Read gelesen und was soll ich sagen: Begeisterung pur. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Dystopien aber ich bin sehr froh, dass ich mir das Buch gekauft habe. Denn diese Art von Geschichte, mit so einer Thematik habe ich noch nie gelesen. Es war toll, mal wieder was ganz neues zu lesen. Das Cover ist sehr schlicht in blau und gelb gehalten, mit einem Frauenschatten im Profil. Der Schreibstil, der beiden Autoren, war unglaublich schön, sehr bildhaft, gut zu lesen und emotional.

Das Buch beginnt in einem langsamen Tempo, sodass man die einzelnen Charakter und die ganze Situation gut kennenlernt. Aber je mehr man liest desto mehr baut sich die Spannung auf. Ich konnte das Buch am Ende nicht aus der Hand legen und habe regelrecht mitgefiebert. Das Ende war grausam, es hört einfach in einem Cliffhanger auf und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Leider erscheint der zweite Teil erst im Mai 2020 auf englisch. Hoffentlich dauert die deutsche Übersetzung nicht zu lange.

Alles Charaktere sind super ausgearbeitet. Sie wirken echt und authentisch. Haben ihre Ecken und Kanten und die jeweiligen Handlungen sind gut nachvollziehbar. Besonders Eve, Bram und Hartman habe ich ins Herz geschlossen. Eve war, für mich, eine unglaublich starke Frau. Auch wenn sie zu Beginn noch recht naiv ist und in ihrer heilen Welt lebt, beginnt sie schnell die Dingen zu hinterfragen und fängt auf ihre Art an zu rebellieren. Das kennenlernen von ihr und Bram ist für mich etwas besonderes und als die beiden sich dann das erste Mal gegenüberstehen. Das waren meine Lieblingszenen aus dem Buch. Die Beziehung der beiden ist einfach etwas besonderes. Bram habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Er hat es nicht leicht gehabt im Leben aber er versucht immer das richtig zu tun. Gerade als seine ganze Welt auf den Kopf gestellt wird, wächst er über sich hinaus.

Giovanna und Tom Fletcher sind unglaublich gut und feinfühlig mit dem Thema umgegangen, dass ich manchmal Gänsehaut bekommen habe. Die ganze Thematik ging mir stellenweiße richtig unter die Haut. Denn sind wir mal ehrlich, manche Dinge sind (gerade in Dystopien) nicht wirklich abwegig. Denn selbst wir würden nicht wissen wenn uns die Regierung irgendetwas verschweigt.

Eve of Man ist eine tolle Geschichte, die es so noch nicht gibt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch jedem empfehlen. Gerade für Fans von Dystopien ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 07.09.2019

tolle Fortsetzung der Reihe

Blood & Roses - Buch 4

Die Blood & Roses Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen. Deswegen musste natürlich auch Buch vier sofort gelesen werden. Das Cover passt perfekt zur restlichen Reihe. Dieses Mal befindet sich ein Schlüssel im Fokus. Es wirkt alles sehr geheimnisvoll und sinnlich. Callie Hart ist einer meiner liebsten Dark Romance Autorinnen, dass liegt auch sehr an ihrem tollen Schreibstil. Es ist immer leicht zu lesen, flüssig, emotional und prickelnd sinnlich. Beim lesen fliege ich nur so durch die Seiten. Callie Hart schafft es Situationen, Dinge und Orte so bildlich zu beschreiben. Mir kommt es immer so vor, als wäre ich direkt in der Geschichte drin. Buch vier habe ich innerhalb eines Abends verschlungen.

In Band vier ist, zu Beginn, alles etwas langsamer. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der Figuren. Besonders die Beziehung zwischen Sloane und Seth entwickelt sich gut und glaubwürdig weiter. Solane hat noch mit einigen Dingen zu kämpfen, die Sachen die Sie in Buch drei erfahren hat, ihre zunehmenden Gefühle für Zeth und ihr Job im Krankenhaus. Auch wenn Sloane es noch nicht ganz begreift aber Zeth hat nicht vor sie gehen zu lassen.

Gewissen Geschehnisse kann man in Buch vier als Übergang oder Vorbereitung für die beiden letzen Bände sehen. Es sind immer noch eine Menge Fragen offen, eine menge Situationen die bis jetzt noch keinen Sinn ergeben. Besonders neugierig bin ich darauf, was es mit Sloanes Schwester auf sich hat.

Die Action und Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz. Am Ende nimmt das Buch noch einmal richtig Fahrt auf. Sloane und Zeth werden immer noch von Charlie gejagt, der nichts unversucht lässt die beiden bzw. Zeth in die Finger zu bekommen. Gerade am Schluss erleben die beide noch eine ganz schöne Hetzjagd an deren Ausgang nichts mehr so ist wie es vorher war.

Auch Buch vier endet mit einem kleinen Cliffhanger. Man sollte die Bücher, auf jeden Fall, in der richtigen Reihenfolge lesen da sie nicht ineinander abgeschlossen sind. Ich kann die Blood & Roses Reihe jedem Dark Romance Fand ans Herz legen. Callie Hart nimmt einen mit, auf eine Achterbahn der Gefühle. Sinnlich, gefährlich und voller Emotionen. Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten die letzten beiden Bände zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2019

wunderschön und emotional

Perfectly Broken

„Perfectly Broken“ war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz. Mir ist das Buch von sehr vielen Bookstagrammern empfohlen worden und nachdem ich mir das Cover und den Klappentext angeschaut habe musste ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Buch. Sarah hat eine wunderschöne, gefühlvolle und emotionale Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat zwar nur 260 Seiten, diese wurden aber auch komplett genutzt. Sarahs Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und sehr emotional.

Beim Prolog habe ich richtig Gänsehaut bekommen und musste ein paar Tränen verdrücken. Das Buch fängt direkt sehr emotional an. Nach dem Prolog gibt es eine kleine Zeitsprung von einem Jahr und damit steigen wir richtig in die Geschichte ein.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen gerade Chase und Brooklyn haben mich vollkommen von sich überzeugt. Die beiden waren echt, ihre Gefühle nachvollziehbar und an keiner Stelle hat es irgendwie gestellt gewirkt. Chase ist ein absoluter Liebenswerter Mensch und es war toll zu lesen, wie er für Brooklyn da war und ihr geholfen hat.

Brooklyn hat einen großen Verlust erlitten und ist immer noch nicht darüber hinweg. Ihr Schmerz war echt für mich und auch ihre Trauer. Ich habe bei ihr sehr mitgelitten. Aber zu lesen, wie sie sich aufrafft und lernt ihre Trauer zu überwinden hat mir richtig das Herz gewärmt. Ihre Handlungen und Verhalten war gut nachvollziehbar und verständlich. Sie und Chase sind einfach so süß zusammen. Wie die beiden interagiert haben und mit einander umgegangen sind war einfach ein Traum.

Ich habe schon lange keine Buch mehr gelesen, bei dem mir die Tränen gekommen sind (ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut). Aber Sarah Stankewitz hat es, mit ihrem Buch geschafft, mich so sehr zu berühren. Ich werde definitiv noch weiter Bücher von ihr lesen. „Perfectly Broken“ ist ein wunderschöner, emotionaler und absolut lesenswerter Liebesroman.

Von mir eine klare und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2019

eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Long Night - Ich will nur dich!

„Long Night“ war mein erstes Buch der Reihe und auch meine erstes Buch von Lauren Blakely. Das Cover, mit seinen tollen Farben und der interessante Klappentext haben meine Neugier geweckt. Noch zwei Pluspunkte, waren für mich, dass wir die ganze Geschichte aus der männlichen Sicht erzählt bekommen haben und es ist eine „Enemies to Lovers“ Story. Ich liebe diese Art Bücher und gerade in dieser Kombination gibt es leider viel zu wenig davon. Lauren Blakelys Schreibstil ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber dafür schön flüssig, leicht zu lesen, humorvoll, emotional und heiß. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und habe mich köstlich amüsiert. Allein die Dialoge waren teilweise sehr genial.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch, nicht gestellt und waren mir alle (mehr oder weniger) sympathisch. Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit Henley, diese haben sich aber gelegt nachdem ich, ein bisschen mehr über Sie erfahren habe. Ich liebe ihre taffe Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber das muss sie auch sein, da es recht schwer ist sich in der Autowelt gegen die ganzen Männer zu behaupten.

Max hat mich sehr oft, mit seiner direkten und etwas derben Art, zum schmunzeln gebracht. Er ist charismatisch, mega sympathisch und einfach liebenswert, auch wenn er Henley etwas misstrauisch gegenüber tritt. Henley und Max sind eine explosive Mischung, die Anziehungskraft zwischen den beiden hat sich stetig aufgebaut und wirkte nicht übereilt. Ich musste immer wieder über den Schlagabtausch und die Neckereien, zwischen beiden, lachen.

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die einen gut unterhält und immer wieder zum schmunzeln bringt. Für jeden geeignet, der nichts gegen eine kurzweiliges Buch hat. Ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schöne Rockstar Liebesgeschichte

Midnight Blue

Ich durfte das Buch in der Leserunde, von der Lesejury aus, lesen. Von L.J. Shens Büchern bin ich ein Riesen Fan. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Midnight Blue“ lesen. Das Cover (zumindest das der Print Ausgabe) und der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt. Durch die Lesejury war das Buch in drei Abschnitte geteilt, aber am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. L.J. Shen hat einfach einen Schreibstil der einen fesselt. Ich musste mich immer sehr zusammenreißen um nicht weiterzulesen. Wie in ihren anderen Büchern, ist Shens Schreibstil auch ihr flüssig, leicht zu lesen, spannend und voller Dramatik und Emotionen.

Bei vielen Charakteren wusste ich nicht gleich, was ich von ihnen halten soll bzw. wie ich sie einschätzen soll. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten und waren nicht perfekt. Alex war für mich, auf den ersten Blick, der typische Rockstar, aber auf den zweiten Blick merkt man schnell das er ein gebrochener Mensch ist. Er hat viel Charisma und bekommt was er will aber er ist auch sehr launisch, verliert oft die Kontrolle und verhält sich einfach schäbig gegenüber seinen Mitmenschen. Aber im laufe der Geschichte lernen wir einen einfühlsamen und tiefgründigen Alex kennen. Alex ist für mich der Charakter, der im Buch die größte Entwicklung durchmacht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Veränderungen nur funktionieren, wenn man es selbst wirklich will.

Indie habe ich von der ersten Seite an, mit ihrer schüchternen und lieben Art, ins Herz geschlossen. Allerdings hat Sie auch Phasen, wo Sie mir etwas zu kindisch war. Indie macht alles für ihre Familie und nimmt deswegen auch den Job als Alex Babysitterin an. Von Alex lässt sie sich nie einschüchtern und gibt im immer Kontra. Trotzdem kann auch Indie seinem Charme nicht widerstehen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Ich liebe die Dialoge der beiden. Mal ist es ein hitziger Schlagabtausch zwischen den beiden, mal können es aber auch wieder sehr tiefsinnige Gespräche sein.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es am Ende ein kleines bisschen zu viel des Guten. Es ist mir einfach zu viel auf einmal passiert. Das hätte man, meiner Meinung nach, etwas besser verteilen können. Trotzdem kann ich das Buch jedem Fan von Shen oder jedem Fan von Rockstar Romanen empfehlen.

• Gefühl/Erotik