Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Sinister Crown

Ich feiere es immer sehr, wenn es etwas neues von Alessia Gold gibt und schon allein wegen dem Cover ist „Sinister Crown“ schon ein echter Eyecatcher. Bei Alessia lese ich schon gar nicht mehr den Klappentext, da ich einfach weiss das es mir gefallen wird. Das war auch hier wieder der Fall. Von der ersten, bis zu letzten Seite war ich gefesselt. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich hatte das Buch innerhalb ein paar Stunden durchgelesen. Es war extrem spannend, sehr emotional und so, so spicy. Alessia Gold at its best! „Sinister Crown“ ist ein Dark Romance Buch mit einer Triggerwarnung die man ich auf jeden Fall durchlesen sollte, denn es gibt die ein oder andere heftige Szene. Also achtet auf euch.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in die einzelnen Personen gut hineinversetzten. Da es sich hier um den ersten Teil handelt, gibt es natürlich noch viele Geheimnisse und ich habe die Jungs noch nicht wirklich durchschaut. Selbst Maeve hat noch so ihre Geheimnisse und ich bin so gespannt wann und wie man alles über ihre Vergangenheit erfährt. Sie ist dennoch ein interessanter Charakter, der zwar eher zurückgezogen lebt, dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und sie versucht aus schwierigen Situationen das Beste zu machen. Die Chemie zwischen all den Charakteren ist verdammt heiß und man kann das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Sinister Crown“ war ein absolut genlungener und spannender Auftakt der Sinister Royal Reihe. Fans von Alessia kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und auch Fans von Dark Romance sollten sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Kleinstadt Vibes

Whiskey Chaser

Ich liebe die Bücher von Lucy Score und Claire Kingsley und als ich gesehen habe, dass die beiden eine Reihe zusammen geschrieben haben, musste ich diese unbedingt lesen. „Whisky Chaser“ ist der Auftakt dieser Reihe und der Klappentext und das Cover geben mir so richtig schöne Kleinstadt Vibes. Beim lesen kann man so gut wie nicht auseinander halten, wer jetzt welchen Teil geschrieben hat. Die Schreibstile von Lucy und Claire ergänzen sich einfach perfekt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist zwar an sich nichts neues aber sie war wunderschön erzählt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Scarlett und Devlin konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Entscheidungen verstehen. Scarlett ist eine taffe Frau und sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und bietet Devlin die Stirn. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich klasse und diese haben mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Devlin habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Er war zwar zu Beginn sehr verschlossen, doch nach und nach entdeckt man das in ihm noch so einiges mehr steckt. Die Gefühle zwischen ihm und Scarlett waren greifbar und wirklich schön beschrieben. Einfach zum träumen. Auch die Nebencharaktere (wie Scarlett’s Brüder) waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung super ergänzt.

„Whisky Chaser“ ist ein toller Romance Roman, den ich jedem empfehlen kann. Besonders wenn ihr Fans von Lucy Score und Claire Kingsley seit.

two lives to rise

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Da mir Band eins der Reihe schon echt gut gefallen hat, war ich mega gespannt auf den zweiten Teil „Two lives to rise“. Das Cover ist wieder ein echter Traum und ich liebe es, dass am Ende alle Teile ein großes Bild ergeben. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und was soll ich sagen: Diese wurden definitiv erfüllt. Kristina Moninger hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. „Two lives to rise“ hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als Band eins. In Band zwei dreht sich zwar alles um ein anderes Pärchen, dennoch zieht sich der rote Faden, rund um Josie’s Verschwinden, weiter durch die Geschichte. Das macht es alles umso spannender und ich fiebere der Auflösung jetzt schon entgegen. Auch wenn ich die ein oder andere Theorie habe.

Ich mag die Mischung zwischen den Rückblenden und der Geschichte in der Gegenwart. Die Rückblenden passen perfekt in die Handlung und sind auch nie fehl am Platz. Isabella und Preston habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich fand es toll endlich mehr über die beiden zu erfahren. Ich mag es, dass Isabella hier der Typ ist „harte Schale, weicher Kern“ und nicht, wie so oft, der männliche Protagonist. Die Chemie zwischen den beiden ist regelrecht greifbar und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem, Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr greifbar und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Two lives to rise“ war eine gelungene und spannende Fortsetzung, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wer Band eins mochte, sollte sich Band zwei definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Starling Nights

Starling Nights 1

„Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit“ ist mein erstes Buch von Merit Niemeitz. Da so viele von der Autorin und ihren Geschichten schwärmen und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, wollte ich es einfach mal versuchen. Merit hat einen super schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, extrem emotional und spannend und ich war dadurch regelrecht an das Buch gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Zwar ist das Buch größtenteils aus der Sicht von Mabel geschrieben, dennoch fand ich die Kapitel aus Cliff’s Sicht auch sehr interessant.

Mabel und Cliff haben mir sehr gut gefallen und ich habe beide auch recht schnell in mein Herz geschlossen. Generell sind die Charaktere in dem Buch sehr gut ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, sind komplex und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe Mabels Neugier, ihre Freundlichkeit und wie sie alles versucht um ihre Freundin zu beschützen. Cliff war ein recht geheimnisvoller Charakter, dennoch war er ein toller Gegenpart zu Mabel und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.

„Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit“ hat mir gut gefallen, aber erst am Ende kamen die Fantasyelemente zum tragen und jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

When The King Falls

Ich war so gehypt auf dieses Buch. Durch die vielen Videos die ich auf Tiktok gesehen habe, waren meine Erwartungen wirklich hoch. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext macht einfach neugierig auf die Geschichte. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen begonnen und leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Das Buch war nicht schlecht und es hat mir an sich gut gefallen aber leider muss ich sagen, dass mir vieles zu oberflächlich war. Zwar wurde gesagt, dass die Handlung in London spielt aber so wie die Handlung abgelaufen ist, hätte es auch in einem beliebigen Land in irgendeinem Schloss sein können. Über die Vampire erfährt man so gut wie gar nichts. Wie kam es zu allem? Warum ist das so?… Ich habe einfach zu viele Fragen um das Buch wirklich genießen zu können.

Die Charaktere waren recht blass und oberflächlich. Man erfährt weder viel über Benedikts Familie, noch etwas über Florence Familie. Das einzige was man weiß ist, dass sie einen Bruder hat. Auch wenn ich Florence mochte und ich ihren innern Konflikt wirklich gut nachvollziehen konnte, hätte ich gerne gewusst warum das so viel Hass in ihrer Familie ist, warum sie alles verloren haben und warum ausgerechnet Florence dafür ausgewählt wurde. Dafür das Benedikt als Monster dargestellt wurde, war er mir in vielen Situationen zu weich und ich konnte die Anziehung zwischen den beiden nicht ganz nachvollziehen. Alles ging irgendwie von null auf hundert. Auch wurde das Buch als sehr spicy beworben und das war für mich einfach nicht der Fall. Es gab zwei ausführlichere Szenen die zwar gut geschriebenen waren aber irgendwie habe ich hier mehr erwartet. Auch Enemies-to-lovers hat mir das Buch nicht gegeben. Ich würde es eher als Strangers-to-lovers bezeichnen.

Das Ende wiederum war ein Knall und sehr interessant und das ist auch der Grund warum ich unbedingt Band zwei lesen möchte. Meine Hoffnung ist, dass man dort auch mehr über die Vergangenheit, die Welt und Hintergründe der Charaktere erfährt. Fantasy Fans sollte mal ein Blick in dieses Buch werfen aber von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.