Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Gelungener Abschluss der Trilogie

Prince of Passion – Logan

Prince of Passion – Logan ist der Abschlussband der Prince of Passion Trilogie von Emma Chase. Nach Nicholas und Henrys Geschichte habe ich mich sehr auf Ellis und Logans Story gefreut. Emma Chase konnte mich auch mit ihrem dritten Teil vollkommen fesseln und in ihren Bann ziehen. Ihr Schreibstil war, wie immer, leicht zu lesen, flüssig, spannend und voller Emotionen. Emma Chase hat einfach ein großes Talent ihre Figuren lebendig wirken zu lassen. Wie in den anderen Bänden wurde uns die Geschichte aus Logans und Ellis Sicht erzählt. Allerdings war Teil drei etwas anders aufgebaut.

Teil drei beginnt ungefähr zur selben Zeit wie „Prince of Passion – Nicholas“. Die erste Hälfte des Buches besteht aus mehreren Zeitsprüngen. Diese umfassen eine Zeitspanne von etwa fünf Jahren. Ab der Zweiten Hälfte des Buches befinden wir uns in der Gegenwart. Die Geschichte von Elli kann man einzeln Lesen, man sollte sie aber definitiv nicht vor Nicholas und Henry lesen, da man massiv gespoilert wird. Für alle die, die ersten beiden Bände bereits gelesen haben, ist dies aber perfekt, da wir viel über die Zukunft von Nicholas und Olivia und Henry und Sarah erfahren. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Durch die vielen Zeitsprünge lernen wir Logan und Elli viel besser kenne. Die Entwicklung zwischen den beiden ist authentisch und gut nachvollziehbar. Wir begleiten Elli von einer kleinen Schwärmerei bis zu ihrem Happy End. Elli ist so ein liebes, fröhliches und hilfsbereites Mädchen, die sich zu einer tollen Frau entwickelt. Ich habe sie gleich, als sie das erste Mal in Nicholas Geschichte aufgetaucht ist, ins Herz geschlossen. Durch ihre kleinen Eigenarten war sie für mich immer echt, wirkte nie gekünstelt, denn auch Elli hat ihre Ecken und Kanten.

Logan kennen wir als einen stillen, durchsetzungsfähigen und pflichtbewussten Bodyguard. Er ist einfach zum dahinschmelzen. Aber als er Elli kennenlernt gerät seine geregelte Welt aus den Fugen. Er merkt sofort, dass Elli eine kleine Schwärmerei für ihn entwickelt hat aber er ignoriert es, da er sie nicht in Verlegenheit bringen will. Je länger er auf Elli aufpasst, desto mehr fühlt auch er sich zu ihr hingezogen, aber Logan zwingt sich seine Gefühle zu ignorieren. Denn Elli ist noch minderjährig, die Schwägerin eines Prinzen und sein Schützling. Doch als Elli in Gefahr gerät merkt Logan, dass er seine Gefühle nicht länger verleugnen kann…

Ich mochte die Dialoge und die Neckereien zwischen Logan und Elli sehr. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind so ein tolles Paar.

Gerade am Ende wurde es noch einmal richtig spannend und ich musste nochmal zittern. Aber Prince of Passion – Logan war der perfekte Abschluss der Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Ich kann die Reihe wirklich absolut und uneingeschränkt jedem empfehlen. Die Bücher sind ein wahres Lesevergnügen.

Im Oktober erschient noch der Zusatzband Queen of Passion – Lenora, in dem geht es um die Großmutter von Henry und Nicholas.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Süße Lovestory für zwischendurch

The One Best Man (Love and Order 1)

„The One Best Man“ war mein erstes Buch von Piper Rayne. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen aber dafür hat mich der Klappentext richtig angesprochen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir gut gefallen. „The One Best Man“ ist perfekt für zwischen durch, da es eine schöne und leichte Liebesgeschichte ist. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist. Es war auch immer eine Prise Humor vorhanden.

Die Geschichte ist in manchen Dingen leider etwas vorhersehbar und nicht sehr spannend aber dafür sind die Charaktere gut ausgearbeitet und authentisch. Die Dialoge zwischen Vic und Reed waren immer sehr lustig und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Reed ist ein unglaubliche Liebenswerter Typ. Er ist kein Bad Boy oder hat irgendwelche bösen Hintergedanken. Reed mach Vic von vornherein klar das er sie will und nicht so leicht aufgibt. Er ist humorvoll, sympathisch und kümmert sie liebevoll um Henry. Einfach zum dahinschmelzen.

Nach ihrer Scheindung muss Vic auf eigenen Beinen stehen. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter zeiht sie zu ihrer Mutter. Sie möchte nicht zu weit weg wohnen, da ihre Mutter Multiple Sklerose hat. Vic und Reed begegnen ich zufällig, an der Schule ihrer kleinen Tochter wieder als Reed Henry zur Schule bringt, denn Jade und Henry sind sehr gute Freunde.

Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir gefallen. Es war nicht überstürzt, glaubwürdig, Reed ist auf Vics Ängste eingegangen und er ist hartnäckig geblieben. Das Highlight in dem Buch waren aber Henry und Vics Tochter Jade und die Dinge, die sie immer zusammen unternommen haben. Die beiden Kinder sind einfach so süß.

Auch die Nebencharaktere wie Hannah, Chelsey und Vic´s Mutter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet und ich freue ich schon darauf Chelseys (The One Right Man) und Hannahs (The One Real Man) Geschichte zu lesen.

„The One Best Man“ ist perfekt für einen schönen und entspannten Tag daheim. Perfekt für alle die schöne Liebesromane mögen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2019

wunderschöne Geschichte

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz

Ich liebe den Impress Verlag von Carlsen. Dort findet man immer richtig tolle Bücher. So auch „Falling for Love“. Dies war mein erstes Buch der Autorin Anna Savas und ich muss sagen, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und zusammen mit dem Klappentext hat es mich sofort angesprochen. Eine tolle Kombination. Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lese und emotional. In der Geschichte war alles dabei, Emotionen, Spannung, Humor und Liebe. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim lesen.

Die Geschichte wird sowohl aus Cat´s Sicht als auch aus Gray´s Sicht erzählt. Das mag ich besonders, denn so bekommen wir einen besseren Einblick in die Gefühle der jeweiligen Charaktere und man kann Handlungen vieler besser nachvollziehen.

Die Nebencharaktere sowie Cat und Gray waren gut ausgearbeitet, hatten tiefe und waren mir sofort sympathisch. Ihre Handlungen waren durchgehend glaubwürdig und die beiden machen eine schöne Entwicklung durch. Cat hat sich nicht unterkriegen lassen und ihr eigenes Ding durchgezogen. Gray war keine Bad Boy sonder nett, einfühlsam und total liebenswürdig. Die beiden zusammen waren toll. Meiner romantischen Seite hat das sehr gut gefallen.

In der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familie, das erwachsen werden und lernen seinen eigenen Weg zu gehen. Es war wunderschön emotional. Die Geschichte hat mich nicht gleich losgelassen und ist mir noch ein paar Tage im Kopf rumgeschwirrt. Ich werde definitiv noch die anderen Bücher von Anna Savas lesen.

„Falling for Love“ ist eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, mit tollen Charaktere die einen mitten ins Herz trifft.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

wunderschöner und emotionaler BDSM Roman

Rohrstock zur Teatime

Ich habe mittlerweile schon ein paar Bücher von Sara – Maria Lukas gelesen und wie immer war ich auch von „Rohrstock zur Teatime“ sehr begeistert. Ihr Schreibstil ist, wie immer, locker, gut zu lesen, emotionsgeladen und voller prickelnder Erotik. Ich mag es wenn der Sex bzw. die erotischen Szenen nicht die Geschichte dominieren. Hier sind sie wunderbar in die Story Line eingefügt und ergänzen diese perfekt. Für mich war „Rohrstock zur Teatime“ ein tolles Lesevergnügen, denn ich konnte meine eReader nicht aus der Hand legen.

Sowohl Leonard als auch Laura waren mir direkt sehr sympathisch. Laura lernen wir als eine schüchterne aber willensstarke Frau kennen. Laura ist instinktiv devot, bemerkt es aber nicht, da sie durch ein vergangenes Erlebnis sehr geprägt wurde. Erst als Sie auf Leonard trifft setzt sie sich mehr oder weniger freiwillig mit dem Thema BDSM auseinander. Laura macht, trotz ihrer devoten Art, eine schöne und glaubhafte Entwicklung durch. Da die Geschichte sowohl von Leonard als auch aus ihrer erzählt wird, konnte man Lauras Beweggründe und Entwicklung wirklich gut nachvollziehen.

Aber auch Lauras Aufarbeitung ihrer Vergangenheit und wie feinfühlig und hilfsbereit Leonard ihr gegenüber ist. Mir ist das Herz aufgegangen und ich habe mich noch mehr in Leo verliebt. Er hat Laura geholfen über ihre Vorurteile hinweg zu kommen und geht behutsam voran, als er sie in seine Welt einführt.

Neben Laura und Leonard waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Niklas fand ich sehr genial und er hat nochmal ein bisschen Humor mit reingebracht.

Auch wenn die Erotik eine große Rolle im Buch gespielt hat, so stand sie aber nie im Vordergrund. Gerade das zwischenmenschliche und Emotionale hat hier eine große Rolle gespielt. Das Dark Paradies ist ein Rückzugsort für BDSM – Liebhaber. Sie müssen keine Angst haben, sich nicht verstecken und treffen Gleichgesinnte.

„Rohrstock zur Tea Time“ ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher aus dem Plaisir d´Amor Verlag und wandert auch noch als Taschenbuch in mein Regal. Es ist eine tolle Geschichte in der man alles findet: Emotionen, Spannung, knisternde Erotik und Humor.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

ein gelungener Auftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

„Die unsichtbare Stadt“ ist der erste Teil der „Das Herz der Zeit“ Trilogie. Es war auch mein erstes Buch der Autorin. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und es hat auch gut zur Gesichte gepasst. Ich bin ein großer Fan von Zeitreiseromanen, deswegen musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Monika Peetz Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Ich habe ein Weilchen gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber nach ein paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Je mehr und länger man liest desto komplexer wird die Geschichte. Das sorgt auch dafür, dass immer eine gewisse Spannung vorhanden ist.

Das Setting und die Welt waren schön gestaltet, magisch und durch die Karte konnte man sich alles noch viel besser vorstellen. Wie ich es in einem Fantasy Buch erwarte, kann der Leser seine eigene Fantasy spielen lasse und sich die Dinge selber vorstellen, da nicht alles detailgenau beschrieben wurde.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Lena war mir von Beginn an sehr sympathisch und bei gewissen Situationen habe ich mich selber in ihr wieder erkannt. Mit Dante habe ich mich am Anfang der Geschichte etwas schwer getan, ich kann aber nicht genau sagen woran das lag. Später wurde aber auch er mir immer sympathischer. Die beiden sind eine gute Kombi und ich bin sehr gespannt was die beiden zusammen noch erleben werden. Auch die verschiedenen Nebencharaktere und der böse Gegenspieler der beiden, waren gut ausgearbeitet. Sie hatten tiefe und wirkten nicht zu blass.

Band eins war ein schöner Einstieg in die Trilogie und endet, Gott sei Dank, in keinem all zu großen Cliff. Allerdings sind noch ein paar Dinge ungeklärt geblieben. Ich hoffe wir bekommen die antworten darauf in Band zwei. Die Reihe geht mit Band zwei „Die Nacht der Eulen“ im Oktober 2019 weiter. Für Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch bzw. diese Reihe absolut empfehlenswert.