Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

trotz schwäche ein tolles Buch

Tears of Tess - Buch 3

Genau wie Band eins und zwei, hat mich der dritte Teil sofort gefesselt und ich konnte direkt wieder in Q´s und Tess Welt abtauchen. Der Schreibstil war wie in den Vorgängerbänden sehr gut, gefühlvoll, düster und fesselnd. Wieder ein wahres Lesevergnügen. Die Erotischen Szenen sind verdammt heiß, dominieren aber nicht den Handlungsverlauf. Auch das Cover ist wieder sehr gelungen und passt perfekt zu den anderen Büchern in der Reihe. Die Geschichte wird auch dieses Mal aus Q´s und Tess´s Sicht erzählt

Auch während Band drei sind meine Gefühle wieder Achterbahn gefahren. Denn Tess ist noch nicht über die schrecklichen Ereignisse aus Band zwei hinweg. Sie hat jede Nacht Alpträume in denen sie das geschehene immer wieder durchlebt. Selbst Q, mit dem sie inzwischen verlobt ist, vermag ihr nicht zu helfen. Denn durch das erlebte kann Tess Q nicht mehr geben was er braucht. Sie findet keine Lust mehr an Schmerzen. Q lässt nichts unversucht um seiner Tess zu helfen, doch sie wird immer mehr zu einer gebrochenen Seele. Allerdings unternimmt er noch einen letzten Versuch, doch er muss aufpassen, dass sie beide nicht daran kaputt gehen…

Nach jedem weiteren Buch, von Pepper Winters, bin ich emotionaler. Tess Weg zur Heilung, dass sie lernt sich selbst zu vergeben, ist so toll und gefühlvoll beschrieben. Es ist nicht überdramatisiert, wir bekommen Einblicke in Tess Seele und heilen mit ihr. Ich war so gefesselt und fasziniert von diesem Prozess. Trotz alle den schlimmen Dingen die Tess erlebt hat, sie stand kurz vor dem Aufgeben, kämpft sie sich durch.

Q, normalerweise immer der starke von beiden, wurde mit ganz neuen Empfindungen konfrontiert. Trotz seiner harten Fassade, fühlte er eine gewisse Hilflosigkeit und Angst. Für mich wurde er in diesem Buch noch echter und greifbarer. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Q und Tess, ihre Beziehung ist einfach etwas Besonderes. Sie sind mir beide einfach so ans Herz gewachsen.

Band drei war, im Vergleich zu seinen Vorgängern, ein kleines bisschen schwächer, da sich die Handlung minimal gezogen hat. Aber nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten Band vier zu lesen, da es noch einige offene Fragen gibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2019

eine knisternde Liebesgeschichte

Broken Darkness: So verführerisch

Broken Darkness – so verführerisch war mein erstes Buch der Autorin. Es ist der Auftakt einer neuen Erotikserie. Der Klappentext klingt sehr interessant und zusammen mit dem dunklen Cover, der glitzernden Schrift wirkt das alles sehr verrucht und verführerisch. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil war flüssig, prickelnd und voller Humor. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich kann es nur immer wieder betonen, wie toll ich es finde, dass die Geschichten sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sicht erzählt werden. Ihr sind es Dylan und Annie. Die Protagonisten sowie auch Nebencharaktere, waren richtig greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, sie ist für mich gut in die Handlung integriert und stört nicht den Lesefluss.

Annie McKay flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in einen kleinen Trailer Park wo sie niemand kennt. In ihrem Trailer findet sie ein zurückgelassenes Handy. Als dieses eines Tages klingelt geht Annie ran und hat Dylen in der Leitung. Eigentlich wollte Dylan nur, dass sie ihren Nachbarn aus der Ferne beobachtet. Doch aus dem einfachen Gespräch wird ein erotisches Spiel. Zu Beginn verhält sich Annie noch sehr schüchtern und ängstlich aber im Laufe des Buches kommt sie immer mehr aus sich raus und wird mutiger. Annie ist eine tolle und starke Protagonistin, trotz ihrer schlimmen Erfahrungen verliert sie nicht ihren Mut. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Dylan mochte ich auch sehr und ich finde er passt perfekt zu Annie. Er ist zu Beginn sehr mysteriös, hält sich bedeckt und will nicht, dass Annie erfährt wer er ist. Durch ihre vielen Telefongespräche hilft er Annie dabei ihre Ängste zu überwinden. In dem er immer wieder ihre Grenzen austestet und sie zu dingen anleitet die sie so nie machen würde. Trotz seiner Vergangenheit und seiner harten Fassade, hat Dylan auch eine weichere Seite. Durch die vielen Anrufe und Gespräche lernen die beiden sich immer besser kennen und entwickeln Gefühle für einander. Dylen versucht diese am Anfang zu verdrängen aber muss schnell feststellen, dass er gegen Annie keine Chance hat.

Am Ende gab es eine sehr überraschende Wendung und einen Cliffhanger, sodass ich mir sofort den zweiten Teil gekauft habe. Broken Darkness – so verführerisch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Von mir eine klare Leseempfehlung..

süße Story für zwischendurch

From Here to You

Jamie McGuire kannte ich schon von der „Beautiful – Reihe“ und von der „Maddox Brüder – Reihe“. Beide Reihen haben mir super gefallen, deswegen musste ich auch ihr neuestes Buch lesen. Leider war ich ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber zuerst: Das Cover, mit der Schrift und den Flammen, waren passend gewählt. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend und interessant. Alles in allem ein rundes Paket. Ich bin ein Fan von Jamie McGuires Schreibstil, er ist wie immer flüssig zu lesen und gut verständlich.

Mir haben die Abschnitte über die Hotshots sehr gefallen und es war auch interessant ein bisschen darüber zu erfahren wie es bei der Feuerwehr so läuft. Aber das Buch hätte so viel mehr Potential gehabt. Schade, dass die Autorin es leider nicht richtig ausgeschöpft hat. Wie gesagt, der Klappentext klang sehr vielversprechend aber das Buch hat sich, für mich, ein bisschen in die Länge gezogen. Lediglich die letzten 150 Seiten konnten es noch einmal rausreißen. Was auch der Grund ist, warum ich diesem Buch vier Sterne gebe.

Das Ende war sehr gut gemacht und spannend. Ich habe richtig mitfiebern können und gehofft das es gut ausgeht. Der letzte Abschnitt war auch der einzige greifbare für mich. Obwohl Darby und Trex sehr sympathische Charaktere waren und ich die Art mochte wie die beiden miteinander interagiert haben, sind sie manchmal ein bisschen blass geblieben. Allerdings sind mir einige der Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen. Besonders Stavros, Zeke und Naomi fand ich sehr liebenswert. Im zweiten Band (bis jetzt nur auf Englisch) wird es um Zeke und Naomi gehen.

Auch hat mich das Thema Religion ein bisschen gestört. Ich habe nichts gegen Religion und bin selber evangelisch aber ich bin der Meinung, dass man die verschiedenen Meinungen von anderen akzeptieren sollte, egal wie man selbst dazu steht. Und das war ein Punkt in dem Buch der mich sehr gestört hat. Darby ist sehr gläubig und Trex ist Atheist. Was ja an sich kein Problem sein sollte. Es gab ein paar Diskussionen zwischen den beiden, über das Thema und Darby wollte, jedes Mal, nicht akzeptieren, dass Trex nicht an Gott glaubt bzw. konnte sie seine Meinung zu dem Thema nicht akzeptieren. Das hat mich teilweiße richtig aus dem Lesefluss geworfen.

Aber alles in allem war es, bis auf die oben genannten Punkte, eine ganz süße Liebesgeschichte für zwischendurch.

eine schöne und romantische Liebesgeschichte

Finding Mr. Wright

„Finding Mr. Wright“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und konnte mich von der ersten Minute an fesseln. Durch die Verschiedenen Wendungen, in der Story, wurde es nie langweilig und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emery und Jensen erzählt. Ich liebe es wenn die Story aus der Sicht von beiden Protagonisten beschrieben wird, denn so kann man sich viel besser in diese hineinversetzen und bekommt ein besseres Verständnis für die Handlung.

Emery Robinson hat ihr Studium geschmissen, nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat. Sie geht zurück nach Hause um ihr Leben neu zu Ordnen. Dort wird sie von Ihrer Freundin Heidi überredet auf die Hochzeit von einer der Wright – Geschwister zu gehen. Dort trifft sie, sowohl ihren Exfreund Landon, der sich vor Jahren von ihr getrennt hat, als auch dessen älteren Bruder Jensen. Zwischen Jensen und Emery sprühen gleich zu Beginn die Funken, aber leider erkennt Jensen sie nicht wieder. Erst am nächsten Tag erfährt er, dass sie die Ex – Freundin seines Bruders ist. Am Anfang versuchen beide noch sich voneinander fernzuhalten, doch es gelingt ihnen nicht. Sowohl Emery als auch Jensen sind in der Vergangenheit sehr verletzt worden und müssen erst wieder lernen einem anderen zu vertrauen.

Jensen und Emery waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln, zu großen Teilen, absolut nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren wie Kimber, Emerys Schwester, Jensens Geschwister und Heidi, Emerys beste Freundin waren gut durchdacht und nicht zu blass. Gerade Heidi war der absolute Knaller, man muss sie einfach mögen. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber während dem lesen erfährt man immer mal wieder etwas über die Vergangenheit von Jensen und Emery. Die Entwicklung und Annäherung der beiden ist sehr schön beschrieben und nachvollziehbar.

Allerdings erscheint mir der Zeitraum etwas kurz, da das ganze Buch innerhalb eines Monats spielt. Es war auch an manchen Stellen etwas klischeehaft, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Gerade das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Denn in Band zwei „Loving Mr. Wright“ wird es um Landon und Heidi gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Intrigen, Verrat und Drama... es geht in eine neue Runde

ELFENKÖNIG

Ich konnte es kaum erwarten endlich Band zwei, der Reihe, zu lesen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Wie bei Band eins wurde das englische Originalcover übernommen. Es sieht einfach wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil war, wie gewohnt, fesselnd und mitreißend. Ich war sofort wieder im geschehen drin und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich liebe Holly Blacks Charakter einfach so sehr. Weder Jude noch Cardan sind wirklich gänzlich gute Charaktere. Beide sind egoistisch, hinterhältig und auf ihre eigenen Ziele bedacht. Aber gerade deswegen mag ich die beiden so sehr. Einfach weil es mal nicht die perfekten Protagonisten sind.

Ich liebe Judes Verbissenheit und Ehrgeiz. Egal was Cardan ihr in den Weg wirft, sie gibt nicht auf und lässt nichts unversucht um zu bekommen was sie will. Und trotzdem hat Jude auch ihre gute Seite, denn sie macht vieles aus Liebe zu ihrem kleinen Bruder Oak. Sie ist ein sehr grauer Charakter. Aber gerade deswegen ist sie mir auch so mega sympathisch. Auch Cardan hat nichts von seinem Charakter eingebüßt und arbeitet zielstrebig auf seine eigenen Ziele hin. Man weiß das ganze Buch lang nicht, wem man wirklich Vertrauen kann. Beide Charaktere machen noch einmal eine tolle und glaubhafte Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und wir lernen den einen oder anderen noch etwas besser kennen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich euch selber beurteilen.

Band zwei geht kurz nach dem Ende von Band eins weiter. Jude hat jetzt die Fäden in der Hand und sie kontrolliert Cardan, der nun neuer König der Elfen ist. Doch mit seiner arglistigen Art und kleiner Intrigen macht er es ihr nicht gerade leicht. Er lässt nichts unversucht um sie ins straucheln zu bringen. Auch in Band zwei gibt es wieder jede Menge Drama, Intrigen und Verrat. Trotzdem kommt die Liebe, in gewisser weiße, nicht zu kurz. Die Liebe zwischen Cardan und Jude entwickelt sich nur sehr langsam, man bemerkt es nicht wirklich. Aber zwischen Liebe und Hass ist es eben nur ein schmaler Grat.

Selten habe ich so ein gutes Buch gelesen. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, aber dieses Ende hat mir dann doch den Rest gegeben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit so viel spannenden Wendungen. Und der Schluss… Da hat Holly Black nochmal eine Schippe draufgesetzt. Ich habe alles erwartet nur das nicht… Holly Black hat einfach ein Talent dafür, ihre Leser zu schocken. Ich fand Band zwei sogar noch ein kleines bisschen besser als Band eins. Und jetzt kann ich es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen. Ich bin so gespannt wie das ganze ausgeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung.