Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Ein schönes Reading Journal

Reading Journal by Sara Bow

Ich habe mir das Journal gleich im Erscheinungstag gekauft das ich dringend eins gebraucht habe. Da ich jemand bin der sehr auf Cover achtet, ist mir das Journal gleich aufgefallen. Das wunderschöne Cover wurde von Alexander Kopainski gestaltet.

Das Journal ist in mehrere Teile aufgeteilt und es reicht ein ganzes Jahr:

Pro Monat findet man:
Neuerscheinungen, Want to read, Lesemonat, Neuzugänge, Zitate

Dazu findet man noch Schreibtipps von Ava Reed, Tipps gegen Leseflauten und verschiedene Templates, die von Tizia Neuenhagen entworfen wurden. Hinten im Buch hat man auch noch für ca. 50 Rezensionen Platz.
Allerdings, so toll dieses Journal auch ist, ist es für Vielleser doch recht ungeeignet.

In jedem Monat kann man höchstens 20 Bücher, bei den Neuzugängen oder dem Lesemonat, eintragen. Im Mai komme ich das erste Mal an diese Grenze und jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen wo ich den Rest eintrage.
Die Templates machen ziemlich viel Spaß beim Ausfüllen und passen, thematisch, perfekt in das Journal. Schade nur das Tizi, die das Buch designt hat, nur am Ende eine kleine Erwähnung bekommt.

Zwar ist das Reading Journal noch nicht 100 % ausgereift aber alles im allem ist es ein sehr schönes Reading Journal das leider nicht für Vielleser geeignet ist, außer Sie improvisieren mit den vorhandenen leeren Seiten.

Ein Traum für jede Bibliothekarin

Animant Crumbs Staubchronik

Meine erster Gedanke beim Lesen war: Das könnte mein Leben sein, nur im falschen Jahrhundert. Ich bin selbst Bibliothekars Assistentin und für mich war dieses Buch einfach ein Traum. Die ganzen Beschreibungen der Bibliothek und der Bücher, man konnte es sich so gut vorstellen.

Lin Rina hat es auch geschafft die ganze Atmosphäre des 19. Jahrhundert perfekt einzufangen. Das veraltete Rollenbild der Frau, die Kleidung und die ganzen alten Fortbewegungsmittel.

Animant Crumb ist so eine tolle Protagonistin und ich konnte mich unheimlich gut in sie reinversetzten. Ihre etwas verschrobene, freundlich und nette Art und ihre Liebe zu den Büchern. Einfach ein Charakter zum Verlieben.

Im Laufe der Geschichte merkt man erst wie stark sie wirklich ist, da sie sich gegen den miesepetrigen Bibliothekar Mr. Reed behauten muss.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist gut ausgearbeitet und passiert nicht zu schnell. Die Gefühle der beiden haben Raum zum Wachsen.

Es ist eine schöne und leichte Story, die mir einfach super gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Allerdings gibt es einen Kritikpunkt und das ist der Schluss. Am Ende ging einfach alles viel zu schnell. Es hätten gut und gerne 20 Seiten mehr sein könne und es endete ein bisschen wie ein Cliffhanger obwohl es ein Einzelban ist.

Aber alles in allem, kann ich das Buch allen Buchliebhabern empfehlen (und den anderen natürlich auch)

wie Hass zu Liebe wird

Vicious Love

Vicious Love ist der Auftakt einer neuen Serie „Sinners of Saint“ von L. J. Shen. Insgesamt gibt es vier Bände.

Das Cover hat mir, in seiner Schlichtheit, sehr gut gefallen. Oft ist weniger mehr, was hier wirklich gut passt. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust darauf das Buch zu lesen.
Alle vier Cover der Serie ähneln sich sehr, so das man gleich erkennt das die Bücher zu einer Reihe gehören.

Emilia und Vicious sind so verschieden wie Tag und Nacht aber gerade deswegen passen sie, meiner Meinung nach, so gut zusammen.
Ich konnte Vicious am Anfang überhaupt nicht leiden und hätte ihm immer mal wieder, gerne eine geklebt. Da er sich Emilia gegenüber extrem mies verhalten hat. Er ist arrogant, kühl, unhöflich, gemein und missbraucht seine Machtposition. Ich hätte nicht gedacht ihn, an irgendeinem Punkt in der Story, zu mögen aber im Laufe der Story wurde es besser. Vor allem nachdem man endlich erfährt warum er so ist wie er ist und Emilia langsam an sich ranlässt.
Vicious macht wirklich eine tolle Entwicklung durch, ohne seinen Bad Boy Charme zu verlieren.

Emilia ist, dadurch, dass ihre Eltern nur Hausangestellte sind, eine totale Außenseiterin und Mauerblümchen in der Schule. Sie wird von Vicious und ihren Schulkameraden extrem gemobbt ohne sich zu wehren. Am Ende geht Vicious zu weit und vertreibt sie aus der Stadt. Auch sie macht eine gute Entwicklung durch und lernt, im Laufe der Story, endlich auch mal sich zu wehren.

L. J. Shen hat einen tollen und flüssigen Schreibstil mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wenn viele Klischees bedient wurden und man sich schon denken konnte wo das alles hinführt, habe ich doch immer mit den beiden mitgefiebert. Die Liebesgeschichte, zwischen den beiden, hat nicht übereilt gewirkt sondern man hat gemerkt wie alte Gefühle neu aufgeblüht sind, sich verändert haben und gewachsen sind. Shen hat es gut hinbekommen, dass Vicious nicht sofort zum Weichei mutiert ist, sondern seine Entwicklung zu einem (etwas) besseren Menschen konnte man gut nachvollziehen.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch noch die anderen Bände lesen.
In Band zwei (Sinners of Saint: Twisted Love) geht es um Dean und Emilias Schwester Rosie.

Kurzlebige Romantik

King of New York

Ich mochte das Cover auf Anhieb. Es hat was geheimnisvolles, verlockendes. Und da man das Gesicht des Mannes nicht sieht, kann man sich den ganz allein in seiner Fantasy vorstellen.

Mir hat Max King von ...

Mir hat Max King von Anfang an gefallen, allein wie er mit seiner Tochter umgeht hat mein Herz aufgehen lassen. Trotz seiner strengen Art und sein anfängliches Verhalten Harper gegenüber. Die Szene mit seiner Tochter zusammen waren einfach toll.

An Harper mochte ich ihre ehrgeizig Art und Freundlichkeit. Allerdings konnte ich, gerade am Ende, Harpers Verhalten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat sich wie eine verwöhnte Göre verhalten, die ihren Willen nicht bekommt.

Der Schreibstil war flüßig und gut zu lesen. Die Story wurde, abwechselnd, aus Max und Harpers Sicht erzählt. Was mir gut gefallen hat da man die beiden so besser kennen lernen konnte. Ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen und die Liebesgeschichte zwischen Max und Harper war ganz solide. Aber es gab ein paar Punkte die mir nicht gefallen haben oder die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel Harpers Verhalten am Ende, die Nebenfiguren waren teilweise etwas blass gehalten. In der ganzen Story ist nicht wirklich viel passiert und gerade das Ende wurde zu schnell abgehandelt.

Trotzdem war es ein kurzweiliges und gutes Buch für zwischendurch. Ich werde aber definitiv weiter lesen da mir die Klappentexte der anderen Bände besser gefallen haben.

Heißes Schachspiel

ENDGAME Buch 1

Das Cover ist in schlichten Farben gehalten, mit vereinzelten roten Farbakzenten an Lippe und Nägel. Was sehr erotisch und verführerisch wirkt.

Endgame war mein erstes Buch aus dem Fest ...

Endgame war mein erstes Buch aus dem Fest Verlag und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich.

In der Geschichte geht es um Avery, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird, die sehr behütet mit ihrem Vater aufgewachsenen ist. Als ihr Vater alles verliert und schwer verletzt wird tut Sie alles dafür, dass es ihrem Vater wieder besser geht. Da Avery dringend Geld braucht wendet sie sich an den Mann, der Schuld ist an ihrem Unglück ist. Er macht ihr ein Angebot das Sie nicht ausschlagen kann. Ihre Jungfräulichkeit gegen Geld für die Pflege ihres Vaters. Gleich zu Beginn merkt man das Avery sehr intelligent, hilfsbereit und aufopferungsvoll ist, aber auch sehr naiv, schüchtern und unerfahren. Auf der einen Seite ist sie sehr überfordert mit der Situation aber auf den anderen Seite fühlt Sie sich zu dem ganzen Unbekannten hingezogen. Avery ist eine unheimlich starke Persönlichkeit und zerbricht nicht an ihrer misslichen Lage. Sie tut alles dafür das Sie und ihr Vater wieder ein möglichst normales Leben führen können. Trotz aller Widrigkeiten fängt Avery an sich für den Mann, der sie gekauft hat, zu interessieren. Und so lässt sie sich auf ein Spiel mit ihm ein, nicht sicher ob sie es auch gewinnen kann.

Gabriel Miller. Ihn fand ich von Anfang an total faszinierend und anziehend. Er bleibt bis zum Ende undurchschaubar und ist, wie im Schach, Avery immer ein Schritt voraus. Auch aus seinem widersprüchlichen Verhalten wird man einfach nicht schlau. Einmal ist er, Avery gegenüber, sehr liebevoll. Ein anderes Mal behandelt er sie wie die Ware, die er gekauft hat. Bis jetzt kann ich nicht sagen auf welche Seite er wirklich steht.

Denn gerade das Ende hat wieder ganz neue Fragen aufgeworfen und ich hoffe man bekommt, im zweiten Teil, einen besseren Einblick in Gabriel's Gefühlswelt.

Ich bin einfach total begeistert von diesem Buch. Die Story war eine tolle Mischung aus faszinierenden Charakteren, Spannung und Erotik. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da er leicht und flüssig zu lesen war.

Durch die Wendungen wird die Spannung immer aufrecht gehalten und man kann nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Die Schachanspielungen haben mir besonders gefallen da ich selber sehr gerne spiele.

Nach diesem Ende bin ich schon sehr gespannt wie es zwischen Avery und Gabriel weiter geht.