Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

When I Broke Up With Love

„When I broke up with love“ klang vom Klappentext her sehr vielversprechend und auch das Cover finde ich richtig toll. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Es hat schon damit angefangen, dass ich mit dem Schreibstil nicht klar gekommen bin und so habe ich keinen Zugang zur Handlung gefunden und konnte mich nicht auf die Story einlassen. Die Charaktere waren mir teilweise auch viel zu kindisch, da habe ich mehr Zeit mit Augen rollen verbracht, als alles andere. Normalerweise gebe ich einem Buch immer um die 150 Seiten Zeit mich zu überzeugen aber das konnte ich hier einfach nicht und ich habe das Buch relativ schnell beiseite gelegt und abgebrochen.

Zwar war das Buch persönlich nichts für mich aber ich denke, dem ein oder anderen Leser wird es gefallen. Von daher lasst euch nicht abschrecken und schaut einfach mal die Leseprobe an. Geschmäcker sind ja immer verschieden.

Veröffentlicht am 22.04.2023

abgebrochen

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Ich habe die Crossfire Reihe von Sylvia Day absolut geliebt und ich habe mich schon sehr auf „So Close“ gefreut. Das Cover finde ich ganz in Ordnung, aber erst der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich habe das Buch nach ca. der Hälfte abgebrochen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, aber der Inhalt des Buches konnte mich leider zu keiner Zeit packen. Bei mir kam recht schnell Langeweile auf, da einfach nichts nennenswertes passiert ist.

Im ganzen Buch gibt es mehrer Sichtweisen. Wir hatten die Sichtweise von Lily (Kane´s Frau), Witte (Kane´s Butler), Amy (ONS von Kane) und Aliyah (Mutter von Kane). Keine hat mich wirklich interessiert und ich hatte das Gefühl in einer Daily soap festzustecken… Das Verhalten dieser Personen war einfach so lächerlich und es war teilweise auch sehr Frauenverachtend. Schlimmer als in manchen Dark Romance Bücher die ich gelesen habe!

Lily war so unscheinbar, oberflächlich und ich konnte das zwischen hier und Kane absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte grundsätzlich null Interesse daran herauszufinden was den jetzt das große Geheimnis rund um Lily´s verschwinden war…

„So close“ hat mich leider sehr enttäuscht und ich kann dieses Buch nicht empfehlen

Veröffentlicht am 12.11.2022

Abgebrochen

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Band eins der Kiss & Crime Reihe hat mir, bis auf ein paar Punkte, noch gut gefallen aber leider war der zweite Teil eher eine Enttäuschung für mich. Meiner Meinung nach, hätte man sich den zweiten Teil sparen können. Zwar hat Eva Völler einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt aber leider empfand ich die Handlung als sehr langweilig und auch Emily ging mir mit ihrer naiven Art immer mehr auf die Nerven. Ich habe das Buch nach ca, 100 Seiten abgebrochen.

Ich merke mittlerweile aber auch, dass ich wahrscheinlich zu alt für die Art von Büchern bin. Jugendlichen wird diese Dilogie bestimmt eher zusagen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Abgebrochen

„Spanish love deception“ habe ich schon lange auf meiner Wunschliste, da es auf Tik Tok extrem gehypte wird. Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es toll, dass der Verlag das Original übernommen hat. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Elena Armas hat einen schönen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nach ca. 150 Seiten abgebrochen habe. Im Nachhinein kann ich den Hype um dieses Buch einfach nicht nachvollziehen.

Der Grund für meinen Abbruch waren die Charaktere. Ich konnte mich überhaupt nicht in Aaron oder Catalina hineinversetzten. Für mich war es einfach kein Enemies-to-lovers Buch, sondern eher zwei Kleinkinder die sich am laufenden Band streiten. Zwischen den beiden war keine Chemie vorhanden, mich haben die ganzen Streitereien einfach nur genervt. Besonders Catalina hat so einen Dickkopf, dass ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Die Handlung an sich fand ich gut, aber wenn die Charaktere nicht passen, dann kann der Plot leider auch nichts mehr retten.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deswegen kann ich auch total verstehen das es andere Leser gibt, denen dieses Buch sehr gefällt. Nur für mich persönlich war es leider nichts und deswegen kann ich auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Zwillingskrone

„Zwillingskrone“ ist ein Buch, dass im englischen sehr gehypt wird und als ich gesehen habe, dass es auch im deutschen erscheint, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das deutsche Cover gefällt mir auf jeden Fall besser als das Original und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Aber leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen absolut nicht erfüllt werden konnten. Ich habe es bis zur Hälfte des Buches geschafft und dann habe ich „Zwillingskrone“ abgebrochen. So leid es mir tut, aber es war einfach so langweilig und extrem vorhersehbar. Die Charaktere sind blass, haben keine Tiefe und die beiden Liebesgeschichten konnte ich zur keiner Zeit nachvollziehen.

Wren war der Zwilling, den ich noch einigermaßen mochte aber auch ihr Verhalten war einfach zu vorhersehbar. Rose konnte ich von der ersten Seite an nicht leiden. Mir ist schon klar, dass sie es nie schwer hatte in ihrem Leben und das sie sehr privilegiert aufgewachsen ist… Aber ich habe schon nach den ersten paar Kapitel verstanden, dass sie eine Prinzessin ist und das sie es ständig wiederholt nervt einfach auf Dauer. Schon nach ein paar Kapiteln hat man sehr schnell gemerkt wie das Buch ausgeht: Wer der Böse ist, was sie sollen und wer eventuell noch sterben wird. Irgendwann war es einfach nur noch langweilig, sodass ich das Buch bei der Hälfte abgebrochen habe.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.