Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

genialer zweiter Teil

ENDGAME Buch 2

(evtl. Spoiler zu Band 1)

Band zwei ist noch leidenschaftlicher, emotionaler und spannender als Band eins. Endlich erfahren wir mehr über Gabriel, sein Motiv und die Hintergründe der Versteigerung.

Das ...

(evtl. Spoiler zu Band 1)

Das Cover von Band zwei passt perfekt zu Band eins. Es ist wieder in Weiss und Grautönen gehalten. Farbakzente setzten diesmal, der schwarze Body der Frau und die Knallroten Schuhe. Das Cover versprüht einfach pure Sinnlichkeit.

Endgame: Der Springer setzt ungefähr ein paar Tage nach dem ersten Band ein. Nachdem Avery sich in ein schäbiges Hotel eingemietet hat, macht Sie es sich zur Aufgabe das Haus ihrer Mutter zurück zubekommen. Dafür wendet Sie sich, notgedrungen, wieder an Gabriel der Schuld an ihrem Unglück ist.

Avery lässt sich auch im Zweiten Teil nicht unterkriegen und wächst weiter über sich hinaus. Sie fängt an sich über ihre verwirrenden Gefühle, zu Gabriel, Gedanken zu machen und akzeptiert diese. Sie spürt aber, dass Gabriel ihr immer noch eine Menge verheimlicht. Durch seinen Verrat in Teil eins ist Avery sich immer noch nicht sicher ob Gabriel Miller ihr Freund oder ihr Feind ist.

Je hartnäckiger Avery bleibt desto mehr gerät Sie in das Netz aus Geheimnissen und Intrigen.

Auch Gabriel akzeptiert, nach einigem Zögern, endlich seine Gefühle für Avery. Die beiden beginnen ein neues Spiel und dieses Mal kämpfen sie auf der selben Seite.

Endlich erfahren wir mehr über Avery’s Mutter und schnell wird klar, dass ihr Tod kein Unfall war. Je mehr Avery herausfindet, desto mehr Fragen stellt sie sich. Bis Sie merkt, dass ihr Vater doch nicht so unschuldig ist, wie sie immer geglaubt hat.

Skye Warren hat mich auch mit dem zweiten Band total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Ihr Schreibstil ist, auch hier, schön flüssig und ich konnte beim Lesen wieder richtig mit Avery und Gabriel mitfiebern. Wie oben beschrieben empfand ich den zweiten Band emotionaler, da sich die Beziehung zwischen Avery und Gabriel auf eine neue Stufe entwickelt hat. Besonders am Ende ist mir ein paarmal fast das Herz stehen geblieben.

Leider war auch dieser Teil viel zu schnell vorbei und ich bin gespannt wie die Trilogie, mit Avery und Gabriel, ausgehen wird.

Wer Band eins mochte wird den den zweiten Teil lieben. Eine klare Leseempfehlung von mir.

würdiger Abschluss der Trilogie

ENDGAME Buch 3

(evtl. Spoiler Bd.1/2)

(evtl. Spoiler Bd.1/2)

Was für ein Buch. Der Turm ist ein würdiger Abschluss der Endgame Trilogie von Skye Warren. Bereits Teil eins (der Bauer) und Teil zwei (der Springer) haben mich mitgerissen. Band drei steht Ihnen in nichts nach.

Wie bei seinen Vorgängern ist das Cover in Weiß und Grautönen gehalten. Farbakzente setzten, dieses Mal, nur die verstreuten Rosenblüten. Die drei Bände, der Trilogie, passen so perfekt zusammen.

Ich hatte ja schon meine Vermutungen was das Ende angeht aber ich lag so dermaßen daneben, dass ich vom Ende total überrascht wurde. Was ich wirklich positiv meine. Das Ende war sehr gelungen und hat auch wieder bestätigt, was für eine starke und mutige Frau Avery geworden ist.

Die ganzen Wendungen und Ereignisse haben mich regelmäßig sprachlos und fasziniert zurück gelassen. Endlich erfahren wir, wie aus Gabriel der Mann geworden ist den wir heute kennen und wie seine Faszination für Avery entstand. Gerade den Prolog empfand ich als kleinen Bonus, da dieser aus Gabriels Sicht erzählt wurde.

Avery lebt mittlerweile in Gabriels Haus, obwohl der Monat abgelaufen ist. Das Haus gleicht einer Festung und Avery ist dort mehr oder weniger eingesperrt. Gabriel tut alles für Ihren Schutz, denn Sie bedeutet im inzwischen mehr als sein eigenes Leben. Am Anfang bekommen wir viele Einblicke in die Beziehung der beiden. Wie Sie zueinander stehen, Gabriel und Averys Verhalten und ihre Dynamik. Einen König und seine Königin.

Doch schon nach, ungefähr einem Drittel nimmt die Geschichte Fahrt auf. Avery wird immer noch gejagt, mittlerweile ist auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und Gabriel sucht, mit allen Mitteln, den Verantwortlichen. Auch Avery hat zu kämpfen. Langsam kommen ihre schmerzhaften Erinnerungen zurück, die sie als kleines Kind verdrängt hat. Sie zieht sich immer mehr von Gabriel zurück, bis beide in großer Gefahr schweben.

Skye Warren weiß wie sie Ihre Leser an ihre Bücher fesselt. In dem Buch passiert so viel: Liebe, Schmerz, Leidenschaft, Trauer und Verzweiflung. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Sie lässt unser Herz in tausend Stücke zerspringen, setzt es wieder zusammen nur um es mit dem nächsten Schlag wieder zu zerstören. Mir sind Avery und Gabriel, in den drei Bänden, so ans Herz gewachsen, dass ich auch ein kleines bisschen traurig bin weil es vorbei ist.

Für diejenigen, die Dark Romance lieben, führt kein Weg an der Endgame Trilogie oder Skye Warren vorbei.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Eine göttliche Liebesgeschichte

Götterherz (Band 1)

Das Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit erregend und da es um griechische Mythologie geht musste ich mir das Buch einfach kaufen.

Götterherz war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Götterherz war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Story ist eine neue, schöne Interpretation der Sage um Hades und Persephone. Gerade das Ende hat mir mega gut gefallen.

Von Anfang an hat mich die Story gefesselt und ich konnte mich gleich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Penelope ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so ein lieber, ehrlicher und kämpferischer Charakter. Man muss sie einfach mögen.

Ajax war ich von Anfang an verfallen. In seinem ganzen Verhalte und seinen Worten spiegelt sich wieder wie viel ihm Penelope bedeutet. Die beiden zusammen sind so ein süßes Paar.

Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist gut nachvollziehbar. Es ist einfach schön zu lesen.

Auch die Nebencharakter waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ob man alle mag bleibt jedem selbst überlassen.

Göttererz ist ein schöner Fantasy-/ Liebesroman den ich jedem empfehlen kann der Fantasy und griechische Mythologie mag. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und hoffe wir müssen nicht zu lange warten.

Liebe geht auch ohne Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich kannte das Buch bereits auf Englisch aber da es mir so gut gefallen hat und das Deutsche Cover einfach wunderschön ist, musste ich mir das Buch auch auf Deutsch kaufen.

Das Buch konnte mich von der ...

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich mochte Sara Wolfs Schreibstil sehr. Er ist angenehm flüssig zu lesen, bildhaft und man spürte beim Lesen die ganzen Emotionen: Sehnsucht, Humor, Liebe und Verrat. Auch das Thema Fremdbestimmung, gerade was Zeras Leben angeht, fand ich sehr interessant und wurde gut dargestellt. Sara Wolf weiß wie man eine spannende und actionreiche Fantasy Geschichte erzählt.

Zera ist, trotz ihres fehlenden Herzens, menschlich. Sie ist Frech, Stur, nimmt kein Blatt vor den Mund und sie tut alles damit sie ihr Herz zurückbekommt. Auch das Herz eines anderen stehlen und Ihn so zu einem Leben als Herzlosen verdammen.

Doch trotz aller Widrigkeiten und anfänglichen Spannungen, zwischen ihr und Prinz Lucien, verliebt sich Zera in ihn. Ich mochte die Dialoge zwischen Zera und Lucien sehr. Sie waren schön spritzige und flott. Man hat sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis sich beiden ihrer Gefühle für einander klar wurden. Am Anfang kommt Lucien rüber wie der typische Adels Sprössling: arrogant und Selbstverliebt. Aber je mehr wir ihn kennen lernen, desto mehr merken wir, dass er hinter seiner Fassade noch so viel mehr ist, als nur ein Königssohn.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Ich hoffe ein paar von ihnen bekommen, in Band zwei, eine etwas größere Rolle.

Die Geschichte ist ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans, denn die Story enthält alles was ein gutes Buch ausmacht: Spannung, Romantik, Humor und Aktion.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Gelungener Auftakt

Blood & Roses - Buch 1

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit einer Maske als Mittelpunkt, und es passt perfekt zur Geschichte.

Blood & Roses Buch 1 war das erst Buch das ich von Callie Hart gelesen habe und es war ein sehr schöner Auftakt der Serie.

Wir lernen die beiden Hauptprotagonisten Sloane Romera und Zeth Mayfair kennen. Aus deren Sicht die Geschichte, abwechselnd, erzählt wird.

Sloane ist für mich eine sehr bewundernswerte Frau und die Liebe zu ihrer Schwester war auf jeder Seite spürbar. Sloane wächst an den Herausforderungen und tut alles dafür um an Informationen, über das Verschwinden Alexis, zu kommen. Sogar ihren Körper verkauft Sie. Trotz ihrer Schwächen, die sie akzeptiert und mit den sie umgehen kann, gibt Sloane trotzdem nicht auf. Sie ergreift, jede noch so kleine Chance, um Ihre Schwester zu finden. Auch die Chance die ihr der undurchsichtige Zeth bietet… Nichtsahnend das Sloane ihm bereits schon einmal begegnet ist.

Zeth Mayfair ist kein weißer Ritter der kommt und einen rettet. Er ist eher der Typ Mann, der einen noch tiefer hineinzieht. Auch wenn man noch nicht viel über Ihn erfährt, bekommt man schon etwas Einsicht in sein Gefühlsleben und was man entdeckt finde ich sehr faszinierend. Auf der einen Seite ist Zeth ein Mann, der eiskalt ist, keine Skrupel hat und immer bekommt was er will. Auf der anderen Seite merkt man, dass er einen guten Kern hat. Gerade Sloane erweckt diese Seite in Ihm.

Ich mochte Callie Hart's Schreibstil sehr und Sie hat es geschafft mich von der erste Seite an zu fesseln. Wie oben schon geschrieben, empfand ich Blood & Roses Buch 1 als einen sehr gelungenen Einstieg in die Geschichte von Zeth und Sloane. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht und ob Sie Sloanes Schwester finden.
Von mir eine klare Leseempfehlung.