Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich habe von diesem Buch schon viel gutes gehört und als ich mitbekommen habe, dass es ins Deutsche übersetzt wird wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover ist wirklich schön gestaltet (es gefällt mir sogar besser als das Original) und auch der Klappentext klang mega spannend. Ich weiß nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren oder ob das Buch einfach nichts für mich war, aber nach ungefähr der Hälfte habe ich das Buch abgebrochen. Das Buch lässt sich eigentlich recht flüssig lesen, aber ich hatte schon in den ersten Kapiteln Probleme wirklich in die Story zu finden. Ich habe dennoch weitergelesen, da ich immer noch die Hoffnung hatte, dass es einen Moment gibt der mich richtig packt. Leider war dies nicht der Fall.

Auch die Charaktere konnten nicht wirklich mein Interesse wecken. Als Malik das erste Mal aufgetaucht ist, dachte ich erst noch ich habe ein kleines Kind vor mir. Sein Verhalten hat einfach nicht zu einem Teenager gepasst. Auch im weiteren Verlauf konnte seine Handlungen nicht nachvollziehen. Zwar muss ich sagen, dass die Autorin seine Angststörungen gut rübergebracht hat, aber ich hätte mir doch etwas mehr Rückgrat von ihm gewünscht. Karina hat mir auf den ersten Blick gefallen, aber je mehr ich von ihr gelesen habe, desto egaler wurde sie mir. Leider. Sie war halt einfach da. Und auch die Dynamik zwischen ihr und Malik konnte mich nicht packen. Da hat mir einfach etwas gefehlt.

Ich denke, dass dieses Buch vielen gefallen wird aber für mich war es leider nichts. Lest euch am besten die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob euch das Buch gefällt oder nicht.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Beril ist eine Bloggerin, der ich schon seit ihrer Anfangszeit folge und sie ist eine unglaublich sympathische Person. Als ich mitbekommen habe, dass sie ein Buch veröffentlicht und ich dann auch noch das Cover und den Klappentext gesehen habe, musste ich das Buch einfach lesen. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen viel zu hoch wahren und mich dieses Buch leider nicht packen konnte. Nachdem ich die Hälfte des Buches gelesen habe, habe ich „Schattenthron“ abgebrochen. Mich konnte das Buch leider zu keiner Zeit packen. Es war zu chaotisch, die verschiedenen Situationen und Handlungen wurden viel zu schnell abgehandelt und auch die verschiedenen Protagonisten waren viel zu blass und zu keiner Zeit wirklich greifbar.

Der Schreibstil war nicht flüssig zu lesen, eher abgehackt und stockend. Auch der ständige Perspektivenwechsel innerhalb der Kapitel hat mich sehr im Lesefluss gestört.

Die Geschichte hat viel Potential und sie hört sich auch echt gut an, dennoch ist dieses Potential nicht genutzt worden und es war alles sehr vorhersehbar. Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen und ich werde auch den zweiten Teil nicht lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

In Peace lies Havoc

Amo Jones ist eine Autorin die ich, für mich, nicht einordnen kann. Ich habe vor ein paar Jahren ihre Elite Kings Club Reihe gelesen und ich fand diese leider absolut schrecklich… Mit der Übersetzung einer anderen Reihe von ihr, dachte ich, ein neuer Versuch kann nicht schaden. Da bei unterschiedlichen Verlagen oft auch die Übersetzung anders ist. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, aber leider muss ich sagen, dass mir „In Peace lies Havoc“ auch nicht besser gefallen hat als EKC. Um ehrlich zu sein empfand ich die ganze Handlung als eine Katastrophe. Amo Jones und ich werden keine Freunde mehr.

Die Handlung ist absolut chaotisch, es passiert so viel auf einmal, dass man einfach keinen Plan hat was jetzt abgeht. Ich habe es bis ca. 35% des Buches geschafft und dann abgebrochen. Man hat bei lesen das Gefühl, dass man nur auf der Stelle tritt, die Charaktere waren eindimensional und ich hatte absolut nicht das Bedürfnis sie näher kennenzulernen. Ich lese gerne und viele Dark Romance und ich habe gewisse Erwartungen an ein Buch in diesem Genre… Aber Amo Jones konnte leider keine einzige erfüllen. Es war einfach nur langweilig und jetzt auch definitiv mein letztes Buch von ihr.

Im Dark Romance Bereich gibt es viele gute Geschichten aber „In Peace lies Havoc“ gehört leider nicht dazu.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Abgebrochen

Black Roses

Da ich die Royal Reihe von Geneva Lee mochte, war ich absolut gespannt auf ihre neue Reihe. Das rosa Cover ist ein toller Blickfang und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Meine Erwartungen waren zwar nicht hoch, aber leider konnten diese zu keiner Zeit erfüllt werden. Nach ca. 100 Seiten habe ich das Buch abgebrochen, da ich einfach nur genervt war. Das einzig gute an diesem Buch war der Schreibstil. Das Buch war flüssig zu lesen und auch die Handlung hat sehr vielversprechend begonnen. Aber leider haben die Charakter es mehr oder weniger kaputt gemacht. Ich mag Drama und Klischees in Büchern, aber bitte im Rahmen und realistisch gehalten. Das war hier leider nicht der Fall.

Sowohl Adair, als auch Sterling waren nicht greifbar, sie blieben durchgehen flach und ich konnte zu keiner Zeit das Verhalten und die Entscheidungen der beiden Nachvollziehen. Ich hab mich meistens eher aufgeregt. Das ist meine persönliche Meinung und ich denke es gibt auch jede Menge Leute die diese Reihe mögen werden. Für mich war sie leider nichts.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Like Gravity

Julie Johnson ist eine Hit or Miss Autorin für mich. Faded war nicht so meins, aber Silver Crown war ein Highlight für mich. Gerade deswegen war ich sehr auf „Like Gravity“ gespannt. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Zwar waren meine Erwartungen nicht all zu Hoch, aber dennoch habe ich schon etwas erwartet. Leider konnte das Buch meine Erwartungen zur keiner Zeit erfüllen. Nach ungefähr 100 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Der Schreibstil hat mir, wie eigentlich immer, gut gefallen und das Buch war flüssig zu lesen. Aber die Handlung konnte mich leider zu keiner Zeit packen und ich konnte keinerlei Bindungen zu den Charakteren aufbauen. Sie blieben durchgehend blass und waren für mich so einfach nicht greifbar. Die Geschichte fängt zäh an und es ist einfach nichts da was mich noch irgendwie fesseln konnte. Selbst für die 100 Seiten hab ich verhältnismäßig lang gebraucht.

„Like Gravity“ ist leider ein Buch von Julie Johnson was mich nicht packen konnte. Das ist allerdings meine Meinung, anderen wird dieses Buch bestimmt gut gefallen. Generell kann ich euch aber die Silver Crown Reihe von ihr wärmstes empfehlen.

Für „Like Gravity“ gibt es von mir leider keine Leseempfehlung.