Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Guter Abschluss 🤍

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Es war mein zweites Buch von Emily Bähr und ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil war wie in Band eins schon flüssig und locker, leicht geschrieben.

Die ...

Die Story rund um das Eiserne Imperium konnte mich noch einmal fesseln und begeistern können. Kae hat eine gut entwickelt, seit Band eins, hingelegt und konnte mich somit noch ein Stück mehr überzeugen als in Band eins.

Hunter hat mir auch gut gefallen. Die Liebesgeschichte der beiden steht auch hier leider nicht im Vordergrund. Da hat mir echt bisschen was gefehlt. Ich hätte mir mehr von den beiden gewünscht.

Fazit

Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe und für alle Fantasy Liebhaber gibt's hier eine klare Lesempfehlung.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich wieder sehr angenehm, flüssig und locker, leicht geschrieben. Ich kam direkt wieder in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover ist wie auch bei Band eins schon, mega hübsch gestaltet und hat diesen wundervollen Farbschnitt bekommen. Womit beide total gut zusammenpassen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schön für zwischendurch 🤍

The Queen Will Rise

Da es sich um Band zwei handelt, könnten Spoiler zu Band eins vorhanden sein
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Da es sich um Band zwei handelt, könnten Spoiler zu Band eins vorhanden sein
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Nach Band eins musste ich einfach wissen wie es weiter gehen wird. Da mir bei Band eins viel gefehlt hat, war ich umso mehr auf Band zwei gespannt, da man ja auch viel erwartet hatte durch Tiktok.

Band zwei ging nahtlos da weiter wo Band eins endete und ich war froh endlich weiter lesen zu können, da es ja ziemlich schlecht endete für Flo, wenn man das mal bescheiden sagen darf. Aber das war natürlich alles die Schuld ihres Bruders.

Nichtsdestotrotz habe ich mir nach Band eins mehr erhofft und dachte es geht jetzt mal hier richtig zur Sache und wird endlich mal spannend. Aber leider Fehlanzeige.
Fast die gesamte Handlung spielt wieder nur in der selben Umgebung, leider wenig abwechslungsreich und auch wie in Band eins schon teilweise sehr langatmig an manchen Stellen.

Was ich gut fand war das die Geschichte aus Florence und Benedicts Sicht geschrieben wurde, so bekam man wider mehr Einblicke in seine Denkweise.

Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für alle die SlowBurn mögen. Und natürlich für alle die Band eins schon kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte der Geschichte wieder gut folgen. Band eins habe ich damals als Hörbuch gehört.

Cover

Der Cover ist schlicht und einfach gestaltet, aber es gefällt mir gut. Auch Band eins hatte schon ein schlichtes Cover. Ich finde die farben passen gut zusammen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Für zwischendurch ganz gut.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Es handelt sich hierbei um Band zwei und deshalb könnten auch Spoiler zu Band eins folgen ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Es ist das zweite Buch was ich von Dana Müller- Braun lese und ich habe nach Band eins so viele Erwartungen und Hoffnungen gehabt. Vielleicht zu viele, denn wenn man Erwartungen hat, wird man auch enttäuscht, wenn diese nicht eintreffen.

Die Vorstellung in meinem Kopf und das Ende von Band eins haben mich hoffen lassen das es ein Happy End mit Miel geben wird, wieso ich das dachte keine ahnung 😊. Naja wenn man etwas nicht so mag, sollte man eben sein eigenes Buch schreiben, wie man so schön sagt. Aber hoffen darf man ja noch.

Leider ist das Ende nicht wie erhofft und hat mir leider so garnicht gefallen. Was der Geschichte natürlich keinen Abbruch tut, aber für mich fehlt da halt was. Ich liebe Happy End's oder zumindest was dem nahe kommt und ich mag es nicht mir selbst vorzustellen wie es Endet. Ich liebe es schnulzig, total verliebt und kitschig am Ende.

Also für alle die Band eins schon gelesen haben ist Band zwei natürlich unumgänglich, denn man möchte ja wissen wie es weiter gehen wird. Aber man sollte sich auf eine ganz andere Geschichte einlassen können. Verwirrung natürlich inbegriffen. 😊

Schreibstil

Der Schreibstil von Dana hat mir wieder sehr gut gefallen, er war locker, leicht und sehr angenehm zum lesen. Da ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe hatte ich das Buch auch in wenigen Tagen beendet.

Cover

Das Cover ist jetzt zwar nicht sehr spektakulär und auch nichts neues, da das Cover schon beim ersten Teil verwendet wurde, ausser der farbe ist fast alles gleich geblieben, was für mich persönlich jetzt aber nicht störend ist. Beide Bücher passen sehr toll zusammen und auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Es war mein erstes Buch von M. K. Lobb und ich hatte tatsächlich ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen da es aus der Erzählperspektive geschrieben wurde.

Roz und Damian sind ...

Roz und Damian sind hier die beiden Hauptprotagonisten. Und beide haben ein gemeinsames Ziel. Und zwar die Morde aufzuklären, weshalb die beiden auch zusammen arbeiten und zusammen finden.

Die Romance kam zwischen den beiden etwas kurz, die Konzentration lag eher auf ihrer Freundschaft. Es ist eine Friends-to-Lovers Story, was natürlich nicht schlimmer ist, aber leider nicht so meins war.

Für Einsteiger in das Fantasy Genre ist dieses Buch mehr als geeignet. Es hatte Spannung und der Romance Anteil war auch okay. Fantasy kam etwas kurz, weshalb es für Einsteiger halt sehr gut geeignet ist.

Ich werde die Geschichte nicht weiterverfolgen da die Erzählperspektive leider nicht meins ist, aber für alle die damit kein problem haben, könnten diese Gesichte lieben.

Schreibsti

Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme, da es in der Erzählperspektive geschrieben wurde, was leider so garnicht mein Fall ist.

Cover

Das Cover sieht sehr ansprechend aus und hatte auch direkt meine volle Aufmerksamkeit. Dazu kam dann der Klapptext und ich war erstmal überzeugt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

A Breath of Winter

Es war mein erstes Buch von Carina Schnell und ich hatte leider Anfangs meine Schwierigkeiten in die Story zu starten, denn die Erzählperspektive war leider nicht so meins. Was mich aber angelockt hat war der Klapptext und das Cover.

Die Geschichte hat mir trotzdem gut gefallen und sie hat mir ein paar schöne Lesestunden verschaffen. Das Setting und die düstere Atmosphäre der Story hat mich wirklich begeistern können, jedoch konnte ich mich nicht ganz auf die Erzählperspektive einlassen.

Smilla und Gent mochte, jedoch ist die Romantasy für mich einfach zu kurz gekommen und es konnte mich nicht wirklich fesseln. Als ich damals Düstere Romantasy gelesen hatte, dachte ich für mich nur so, dass muss ich lesen und der Klapptext hat mich auch wirklich überzeugen können.

Für alle diejenigen der die Erzählperspektive nichts ausmacht und wer sich auf düstere Fantasy Abenteuer begeben möchte, der ist hier definitiv richtig.

Schreibstil

Da das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben ist, konnte ich mich weniger in die Geschichte hineinversetzen und hatte anfangs meine Schwierigkeiten hineinzukommen.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zur Story der Geschichte. Die zwei Schwerter gefallen mir gut, genauso wie die farben des Covers. Die Page Overlays sind der Hammer, einfach super hübsch und schön gestaltet.