Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mega Reihen Auftakt 🤍

Fourth Wing – Flammengeküsst

Es war mein erstes Buch in diesem Bereich und auch mein erstes Buch mit Drachen 🐉 ich hätte bis vor einem Jahr nicht mal für möglich gehalten das ich sowas mal lesen würde, und hier stehe ich nun, total im Bann von Violet und Xaden.

Ich konnte kaum aufhören zu lesen und konnte es kaum zur Seite legen. Dieses Buch hat den Hype wohl mehr als verdient, aber das sieht ja auch wieder jeder anders.

Xaden war von Anfang an geheimnisvoll und natürlich mehr als Heiß. Ich konnte es kaum abwarten mehr von ihm zu lesen, mehr von Violet und ihm zusammen. Ich habe auf jede Szene der beiden hingefiebert und das Knistert zwischen ihnen war kaum zu überhören.

Tairn und Andarna sind so toll zusammen und auch wie es dazu gekommen ist das sie alle drei vereint sind, dass war mehr als toll, auch wie Violet sich bewiesen hat war mehr als bemerkenswert. Ich finde die Entwicklung der Charaktere sehr gut und auch die Entwicklung zu ihren Drachen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der Fantasy mag, denn mich konnte es mehr als überzeugen, obwohl ich bis jetzt in dem Genre eher selten unterwegs war.

Schreibstil

Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist mehr als fesselnd, spannend und an der ein oder anderen Stelle sehr witzig und Humorvoll. Aber es geht auch brutal zur Sache, was ich dazu sagen muss.

Cover

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt sehr. Leider habe ich keine Ausgabe mehr mit Farbschnitt bekommen, da ich mir anfangs zu unsicher war ob es überhaupt ein Buch für mich ist. Aber da ich es eh als ebook gelesen habe ist das nicht ganz so tragisch, man muss ja nicht jedes Buch als Print zuhause im Regal haben.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hat mir sehr gur gefallen 🤍

Mister Notting Hill

Ich habe schon mehrere Teile der Reihe gelesen und ich liebe sie alle. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Sie sind perfekt zum abschalten und runterkommen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe ihre Geschichten. Schon damals mit King of New York hat Louise Bay mein Herz erobern können.

Parker und Tristan haben mich voll überzeugen können und auch Band 6 der Reihe war für mich wieder sehr gut und ich konnte mich gut hineinversetzen und der Story folgen. Jedes Werk von Louise Bay ist für mich ein wohlfühlbuch und ich würde ihre Bücher jedem empfehlen der fragt.

Dieser Teil der Reihe war ein gelungener Abschluss der Mister Reihe und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Werke von ihr und bin schon mehr als gespannt, was sie in ihrer neuen Reihe für uns plant.

Von mir gibt es wie immer eine klare Leseempfehlung. Ich finde man kann nicht genug Louise Bay Bücher zuhause haben.

Schreibstil

Der Schreibstil von ihr war wie immer, flüssig, angenehm und locker leicht. Ich mag ihre Geschichten sehr und kann mich in ihnen komplett verlieren und fallen lassen.

Cover

Die Cover der gesamten Reihe passen sehr gut zusammen und auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von Menschen auf Covern bin. So passt es hier doch perfekt ins Bild.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich liebe es 🤍

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Es handelt sich hierbei um Band drei und somit den Abschluss der Reihe. Wir müssen uns leider von Emilia und Wrath verabschieden, so schwer es auch fällt.
Ich liebe die beiden und die Leidenschaft ...

Ich liebe die beiden und die Leidenschaft zwischen ihnen.

Kerri schafft es uns total aus dem Konzept zu bringen und mit dem Ende von Band zwei total zu verwirren, ich war froh endlich weiter lesen zu können und liebe auch Band drei mit jeder Seite mehr.

Band drei war für mich mehr als fesselnd und spannend. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen und habe mit Emilia gekämpft, geliebt und gelitten.
Und zu Wrath muss man nicht mehr viel sagen oder? Er ist und bleibt einfach die pure Sünde und Verführung. Wie kann man ihm nicht verfallen?

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung. Es war mehr als fesselnd und auch des öfteren mal zum Haare raufen, aber so lieben wir die Geschichten.

Schreibstil

Der Schreibstil von Kerry Maniscalco ist mir bereits von den beiden Vorgängern bekannt und ich liebe ihn. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Cover

Ich liebe alle drei Cover der Reihe und auch den dazugehörigen Farbschnitt. Leider besitze ich Band eins ohne Farbschnitt, was mir bei den andern beiden Teilen nicht passiert ist. Und sie sehen alle so toll zusammen aus, ich musste natürlich auch das Print dazu haben und deshalb darf es auch noch bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Einfach Mega 🤍

King of Battle and Blood

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair, aber das erste von ihr was in der Ich Perspektive geschrieben ist und ich muss sagen ich liebte es schon als ich damals die leseprobe bei der Lesejury gelesen hatte, Isolde und Adrian haben mich in ihren Bann gezogen und ich war hin und weg. Brauchte sofort mehr und konnte es kaum abwarten, bis es endlich erscheint.

Ich habe das Buch einfach nur inhaliert und weg gesuchtet und brauche sofort Band zwei. Die beiden haben von Anfang an dieses Feuer gehabt, was ich so liebe, dieses Feuer was beide zum brennen bringt und man direkt die Anziehung der beiden spürt.

Adrian und Isolde haben mich vom ersten Moment gefesselt und so ging es auch weiter, denn das Feuer zwischen den beiden wird alles zum brennen bringen und ich liebe es. Kann es kaum erwarten, wenn ich endlich mit Band zwei weiterlesen kann.

Killian konnte ich überhaupt nicht leiden, schon als ich ihn kennen lernte, wusste ich, er gehörte ganz sicher nicht zu Isolde.
Adrian gehört zu ihr wie der Funke zum Feuer und so entfacht er in Isolde etwas, was wohl sehr wahrscheinlich schlecht zu stoppen ist.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung und für alle die es heiß und Spicy mögen, werden es lieben.

Schreibstil

Der Schreibstil bei King of Battle and Blood ist sehr angenehm, flüssig und locker leicht. Man spürt die Emotionen, die Gefühle und die Anziehung der beiden sofort und wird in ihren Bann gezogen.

Cover

Das Cover ist wunderschön und ich liebe es. Natürlich musste ich mir direkt das Cover von Band zwei anschauen und es ist genauso schön und die beiden passen perfekt zusammen. Ich freue mich schon jetzt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Hat uns sehr gur gefallen 🙂

Die Foodwerkstatt

Es war unser erstes Buch von Sebastian Lege, aber da wir ihn schon aus seinen Youtube Videos und seiner Fernsehsendung kennen wussten wir das Buch ist genau das richtige für uns.
Jede neue ...

Jede neue Folge wird sich direkt angeschaut und es ist immer wieder sehr interessant zu sehen was doch die Lebensmittelindustrie mit uns macht und mit welchen Tricks sie arbeitet.

Es ist auch erschreckend das sich "gefühlt" nicht sehr viele darüber Gedanken machen oder bewusst machen, was die da überhaupt mit uns machen. Bevor wir uns mit diesen Themen ausgiebig beschäftigt hatten, war das für uns auch kein Thema gewesen. Heute schauen wir drei mal nach ob und was sich in unseren Lebensmitteln befindet.

Es heißt nicht das man zwischendurch nicht auch mal einfach genießen darf/soll, das tun wir auch. Wir kaufen auch süßes oder mal eine TK- Pizza wenn es mal schnell gehen soll, wir sagen immer die Abwechslung macht es.

Wir haben noch nicht alle 38 Rezepte ausprobiert und nachgemacht, aber das werden wir definitiv machen, denn die Tipps und Tricks im Buch sind sehr einfach zum nachmachen geeignet und lecker sind sie auch noch.

Von uns gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung

Schreibstil

Der Schreibstil und die Aufmachung gefallen uns sehr gut. Und auch die Beschreibung sind sehr detailliert und einfach erklärt.

Cover

Das Cover ist passend zum Thema gewählt und man weiß genau was einen erwartet und was für ein Buch man vor sich hat.