Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Konnte mich komplett begeistern

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Dies ist mal seit langem wieder ein Buch, welches mich ab Seite 1 begeistern konnte. Angefangen zu lesen und Schwupps war ich mittendrin im Geschehen. Das ist genau das, was ich absolut liebe. Denn wenn ein Buch so startet, dann steht einem tollen Lesevergnügen nichts im Weg.
Wir haben wirklich tolle Protagonisten, die einen mit ihrer Art nur so durch das Buch tragen.
Allen voran Eden. Sie ist eine junge Frau, die von mit ihrem Vater zusammenlebt. Die beiden wurden von ihrer Mutter verlassen und seitdem geht es mit der Psyche ihres Vaters stetig bergab. Die beiden kämpfen Woche um Woche ums Überleben, denn die Geldsorgen sind immens, da Edens Vater Künstler ist und nur dann Geld nach Hause kommt, wenn sich seine Werke verkaufen. Eden selbst ist eine sehr soziale, liebevolle, gefühlsbetonte Protagonistin, die aber nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist taff, mutig und würde niemals aufgeben.
Kane ist ihr männlicher Gegenpart. Er ist im ersten Moment, wahnsinnig unsympathisch, nicht greifbar, unnahbar und schwer einzuschätzen. Doch je mehr man von ihm liest, desto mehr versteht man ihn und warum er diese Haltung annimmt. Zum eigenen Schutz vor sich und anderen. Er verschließt seine Gefühle um nicht angreifbar zu werden. Je tiefer man in dem Buch vordringt, desto mehr versteht man Kane. Dann ist er nicht nur der gutaussehende, sondern auch der, mit dem größten Herzen.
Die weiteren Protagonisten, muss man im Verlauf des Buches kennenlernen und stellt sehr schnell fest, mit allen wird man nicht auf einer Wellenlänge liegen, aber dennoch mit vielen. Und die, die man im ersten Moment nicht sympathisch fand, verdienen definitiv einen zweiten Blick, damit alle Ecken und Kanten von diesen verstanden werden.
Es gab lustigerweise keinen Protagonisten, der mir gänzlich unsympathisch war. Alle verdienen in diesem Buch ihre Position und auch ihre Eigenarten.
Die tollen Protagonisten, werden mit einem wunderbaren Schreibstil gepaart. Zum einen wirklich simple, einfach und gradlinig, so dass man komplett eintauchen kann und das Lesen einem leicht gemacht wird. Zum anderen ist er blumig, ausgeschmückt um gerade die Lichtmagie der Phönixkrieger bildlich einfangen zu können. Man hat beim Lesen, direkt ein Bild vor Augen, wie die Krieger ihre Lichtmagie einsetzen. Dadurch bekommt der Schreibstil einen ganz eigenen Touch und wird fantastisch.
Das Worldbuidling ist eine Mischung aus Realität, wie die Wahl der Orte (Death Valley/ Sequoia Nationalpark) und ein wenig Fantasy, wie die Unterkunft der Phönixkrieger und ihr Trainingsgelände. Daher ist es wunderbar lesbar und man hat das Gefühl sich direkt wohl zu fühlen und etwas Realistisches in den Händen zu haben. Man konnte sich mit diesen Orten identifizieren und da ich selbst beide kenne, war es wie ein Urlaubsrevival und wirklich sehr authentisch,
Fehlt nur noch die Story.
In meinen Augen sehr clever aufgebaut, denn es beginnt damit, dass Edens Vater ihr, wenn sie kleiner war und nicht schlafen konnte, eine Geschichte erzählt hat, eine über die Phönixkrieger. Er wiederum hat sie von seiner Mutter… Sie wurde innerhalb der Familie weitergegeben und darauf baut sich das weitere Geschehen auf. Somit wird dann auch die Story rund, dass Eden ebenfalls eine Phönixkriegerin ist. Ebenfalls wird das Rätsel gelöst, in welchem Zusammenhang ihre Oma mit den Kriegern steht.
Ab dem Moment, wenn Eden erfährt, dass sie ebenfalls eine Kriegerin ist, begleiten wir sie auf ihrem Weg. Wie sie ihre Gabe findet, wie neue Freunde ein Teil ihres Lebens werden, humorvolle Situationen, actionreiche, spannende und traurige.
Das Buch endet nicht direkt mit einem Cliffhanger, eher mit einem Plan. Mit einer Aussicht auf Band 2, dass dieser absolut vielversprechend wird und mindestens genauso spannend wie dieser.
Durch die Kampfszenen, wird das Buch recht actionreich und durch den Einsatz der Lichtauren sehr spezielle und macht die Kampfszenen absolut besonders. Gerade auf den letzten Seiten, musste ich öfters mal die Luft anhalten und schnell weiterlesen, weil sie mich komplett gefesselt haben. Leider, geht ein Kampf niemals ganz ohne Opfer aus, daher musste ich hier tief schlucken und war absolut betrübt, aber nicht alle können immer überleben. Hier liegen Freude und Leid nahe beieinander.
Dies ist mehr als Verständlich und gehört einfach dazu.
In meinen Augen, ein mehr als gelungenes Buch, was komplett rund ist und mich wirklich begeistern konnte.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, was alle Kriterien erfüllt, für puren Lesespaß zu sorgen. Eine Mischung aus Fantasy, Action und Spannung. Mich konnte das Gesamtpaket überzeugen. Weil es alles bietet, was einen an das Buch fesselt. Angefangen bei tollen Protagonisten, dem Setting, dem Schreibstil und schlussendlich einer runden und gut durchdachten Story. Alleine deswegen muss ich weiterlesen…hätte ich eh gemacht, da ich ein absoluter Fan von diesem Buch geworden bin.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Es braucht ein wenig...

Dieses Buch und ich haben einen wirklich langen Weg hinter uns.
Angefangen zu lesen als Hardcover, umgestiegen auf Ebook, zurück zum Hardcover um am Ende bei Hörbuch zu landen.
Das hat vor allem daran ...

Dieses Buch und ich haben einen wirklich langen Weg hinter uns.
Das hat vor allem daran gelegen, dass ich keinen direkten Zugang zu diesem Buch gefunden habe. Irgendetwas hat mich die ganze Zeit blockiert, so dass ich nicht vorangekommen bin. Ich habe lange überlegt, ob es am Schreibstil lag und bin schlussendlich darauf gekommen, dass es einfach wahnsinnig lang gebraucht hat, mich zu fesseln und von der Story zu begeistern.
Denn der Schreibstil ist wirklich sehr gut, sehr einfach und simple gehalten, so dass man eigentlich dieses Buch schnell und flott lesen kann. Die Autorin verzichtet komplett auf verschachtelte Sätze und schafft es Dinge bildlich einzufangen, so dass der Leser sie, vor seinem inneren Auge abrufen kann.
Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen.
Ich mochte Faith von der ersten Minute an. Sie ist sympathisch, nicht auf den Mund gefallen, taff, liebt ihren Bruder über alles und ist eine absolute Kämpfernatur. Lieber rettet sie sich selber, als sich retten zu lassen. Bei ihr, wollte ich unbedingt wissen, woher die Kräfte stammen die sie hat und was sie damit wirklich anstellen kann. Denn zu Beginn ist klar, sie kann sich selbst und Levi heilen, doch was ist mit anderen? Neugierde ist ihr größtes Problem, denn sie will wissen was los ist? Deswegen handelt sie manchmal recht unüberlegt und Situationsbedingt. Was nicht immer förderlich ist.
Nate hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings kann ich ihn aktuell noch nicht richtig greifen. Er ist ein wenig wie ein Rätsel und ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hoffe, in Band 2 mehr von ihm zu erfahren ist und das Bild welches sich von ihm aufgebaut hat zu vervollständigen.
Jax, fand ich am Anfang recht proletenhaft und selbstverliebt. Doch das habe ich dann doch recht schnell geändert in sympathisch und ein Mensch mit dem man Pferde stehlen kann. Er hat auf jeden Fall ein Herz mehr erobert als Nate und ich freue mich mehr von ihm zu lesen.
Das Worldbuidling hat mich ein wenig Zeit gekostet, da es sich mehr um eine Parallelwelt handelt, die sozusagen in der jetzigen Gegenwart existent ist. Hier hätte ich mir mehr Input gewünscht und auch dieses relativ am Anfang, damit das Verständnis dafür da ist, wieso es dem Ordern so wichtig ist, dass Faith und Levi diesem beitreten.
Die Idee mit den Dämonen fan dich wirklich gut, auch das es dazu Menschen benötigt die diese bekämpfen und dass deswegen mehrere Familien sich zu einem Orden zusammengeschlossen haben um dies seit Jahrzehnten zu übernehmen. Keiner dieser Mitglieder trägt Kräfte in sich.
Doch Faith hat Heilkräfte, was wiederum für die Hexen spricht, die ebenfalls neben dem Orden existieren und keinen wirklich guten Draht zu diesem haben. Eher ist man untereinander verfeindet.
Wie das alles zusammenhängt, bleibt leider noch stellenweise in diesem Buch unbeantwortet. Daher hoffe ich sehr auf Band 2, der schlussendlich alles ans Licht bringen wird und den Kreis schließt.
Deswegen erschließen sich manche Handlungen nicht ganz. Auch manche Reaktionen von Personen, stellen ein Fragezeichen dar. Vielleicht ist dies bewusst so gewählt, um den Leser noch mehr zu fesseln und auf Band 2 vorzubereiten.
Bei mir ist es dann schlussendlich auch gelungen, denn die Story fasziniert mich schon sehr und ich finde auch die Idee zu dieser mehr als gelungen. Bei Nate als Charaktere ist noch etwas Luft nach oben, hier hoffe ich auf ein wenig mehr…Natefeeling als jetzt.
Zudem bin ich gespannt, wie es grundsätzlich weitergeht und ob sich am Ende der Kreis schließen wird, so dass ein komplettes Konstrukt entstanden ist, rund um die Ordensfamilien und Hexen.
We will see! Ich bin auf jeden Fall dabei, weil mich einfach die Story magisch anzieht und das obwohl wir zu Beginn wirklich nicht die besten Freunde waren. Oftmals braucht es ein wenig …bis man zu dicken Freunden wird!

Meine Bewertung: 4 Sterne
Dieses Buch und ich hatten einfach nicht den Besten Start. Doch wir haben zusammen daran gearbeitet und nicht aufgegeben. Schlussendlich hat es sich gelohnt, denn die Story konnte mich begeistern und auch die Idee, die zu dieser führt. Bei den Charakteren hoffe ich auf ein wenig mehr Tiefe in Band 2 und das sich all meine Fragen beantworten. Dennoch ein Buch, welches ich empfehlen kann, da es eine tolle Story beinhaltet, die hervorragend umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Absolut empfehlenswert

City Spies 4: Geheime Mission

Wir sind bekennende Fans dieser Buchreihe und finden sie immer wieder spannend und toll.

Von buch zu Buch, lernt man die City Spies einfach immer besser kennen. Sie werden auch, wie ich finde immer ein Stück mehr erwachsener, erfahrener und man merkt ganz klar, sie sind ein richtig gutes eingespieltes Team.
Hier wird wirklich zusammengehalten, auch wenn eine Mission mal nicht so funktioniert, wird keiner bloßgestellt, sondern von den Anderen durch neue Ideen aufgefangen.
Allerdings kommt Robert, der leibliche Sohn von Mother dieses Mal auch ins Spiel. Robert muss sich erst einmal innerhalb der Gruppe behaupten und allen zeigen, dass er kein Spitzel ist, sondern dass er mit den City Spies zusammenarbeiten will. Nicht jeder ist Robert von Anfang an wohl gesonnen, es gibt den ein oder anderen Zweifler, der nicht glaubt, dass Robert einfach nur so bei ihnen auftaucht.
Die Dynamik die innerhalb dieser Gruppe herrscht ist wirklich richtig gut und macht einfach Spaß gelesen zu werden.
Hinzu kommt natürlich noch dieser mega Schreibstil der einen komplett vereinnahmt und nur so durch das Buch durchrauschen lässt. Ich mag diese klaren Worte, den gradlinigen Stil und die Wortwahl, dass auch jüngere Leser diesen verstehen.
Unbekannte Worte werden direkt erklärt und mit in die Story eingebunden, so als sei es komplett selbstverständlich. Hervorragend gemacht und begeistert mich einfach jedes Mal aufs Neue.
Zur Story verrate ich ein wenig. Dieses Mal geht es nach Kairo. Doch zu Beginn des Buches, merkt man gar nicht, wohin die Reise wirklich geht und wie verzwickt das Netz ist, in denen sich die City Spies bewegen. Ich mag es, wie sich die Story aufeinander aufbaut und wie die Zahnräder Stück für Stück ineinandergreifen. Das ist ganz und gar nicht einfach, dies so zu bewerkstelligen, dass es passt und das sich am Ende ein wirklich rundes Bild ergibt.
Natürlich erden wieder einmal Brotkrummen gestreut, die ich nicht gesehen habe, so dass ich extrem lange im Dunkeln getappt bin. Auch wenn sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen, war es dennoch so, dass ich leicht überrascht war, da ich manch kleinen Hinweis wohl gar nicht wahrgenommen habe.
Alleine das, mag ich so sehr an den Büchern. Das man Neues erfährt und am Ende überrascht wird, da die vermeintliche Lösung doch eine ganz andere ist.
Spannend ist es, kniffelig, voller Rätsel und wieder einmal eine tolle, gut durchdachte Story, die Jung und Alt begeistern wird. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches sich mit kniffeligen Rätseln, Spionage, spannenden Momenten und einer tollen Storyline beschäftigt, kann nur weiterempfohlen werden. Wer die City Spies noch nicht kennt, sollte dies dringend nachholen und Teil dieser Community werden. Spannend und actionreich bis zur letzten Seite, mit ganz viel Herz, Teamgeist und Köpfchen, wird hier ein Hackerangriff gelöst. Wärst du draufgekommen?

Veröffentlicht am 07.07.2023

Bin echt geflasht und absolut begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich stehe gehypten Büchern immer recht skeptisch gegenüber, da ich bereits mehrfach mega enttäuscht wurde. Dennoch bin ich dieses Mal wieder dem Hype erlegen und musste einfach zu Fourth Wing greifen. Was soll ich sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht und kann den Hype rund um dieses Buch nun wirklich gut nachvollziehen.
Bei diesem Buch habe ich eine Kombination aus hören und lesen genutzt, was sich als wirklich gut erwiesen hat. Denn es hat mich gefesselt und das wirklich von Minute eins an.
Der Schreibstil ist fantastisch. Recht gradlinig, aber wunderbar umschreibend und mit vielen Adjektiven ausgeschmückt, damit man sich diese Welt besser vorstellen kann. Man verliert sich in dem Schreibstil sofort, da er einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Dieser Stil, besticht durch seine Einfachheit aber auch durch sine präzise Wortwahl.
Das Worldbuidling was die Autorin erschaffen hat, ist fantastisch. Eine völlig neue Welt eröffnet sich dem Leser und man wird behutsam in diese hineingeführt. Ich hatte nicht das Gefühl überrumpelt zu werden, sondern alles Schritt für Schritt zu erfahren, zu erleben und völlig in diese Welt abzutauchen. Die Kombination aus College, Drachen und Krieg, sind fantastisch. Nach und nach eröffnet sich einem diese Welt und man kann in den Grundzügen verstehen, was Violet dort als Drachenreiteranwärterin leisten muss.
Wenn man es so will, begeben wir uns als Leser mit Violet zusammen auf die Erkundungstour. Denn sie hat in den Anfangszeiten nur die Schriftgelehrten kennengelernt und die Seite der Drachenreiter ist ihr ein wenig fremder. Daher, lernen wir mit ihr zusammen. Diesen Schachzug finde ich fantastisch, denn somit nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch diese Welt und zeigt und Stück für Stück, was es heißt ein Drachenreiter zu werden.
In meinen Augen, eine gelungenes Worldbuidling, was sehr schlüssig ist, ohne Fehler und was sich ziemlich echt anfühlt. Eine Welt, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Unsere Hauptprotagonistin ist Violet. Sie ist taff, schlagfertig und macht das, was ihr an körperlicher Größe fehlt, durch Wissen und Mut weg. Sie nimmt ihr Schicksal Drachenreiter zu werden an, obwohl ihr Traum, die Welt der Bücher sind. Dieses Wissen, was sie sich als Schriftgelehrte angeeignet hat, wird ihr noch oftmals helfen und nützlich sein. Ich mochte ihre Art an Herausforderungen ranzugehen und schnell hat man gemerkt, sie will nicht sterben und tut alles dafür, am leben zu bleiben. Deswegen muss sie ziemlich oft kreativ werden. Mir hat sie as Protagonistin außerordentlich gut gefallen, weil sie jemand mit Ecken und Kanten ist.
Ihr Gegenpart ist Xaden. Er ist gutaussehend, groß und dass Paradebeispiele eines Drachenreiters und leider verdammt sexy dazu. Er ist oft undurchschaubar, hat viele Geheimnisse und traut selten jemandem. Er ist auch nicht bereit, sich anderen anzuvertrauen, oder jemandem überhaupt sein Vertrauen zu schenken. Das macht ihn Angreif- und verletzbar. Man benötigt lange um Xaden richtig greifen zu können.
Ich hätte mir gewünscht, dass ein paar der Neben Charaktere mehr zu Geltung kommen. Oftmals hat man sie auf Seite 100 gelesen und erst dann wieder 300 Seiten später. Es war wenig Kontinuität drin, was ich schade fand. Dennoch gibt es viele tolle Personen, die das Buch rund um Violet und Xaden komplementieren.
Zu den Drachen verrate ich nur so viel. Man muss sie lesen und ihre Art und Umgangsweise selber erleben. Grandios ausgearbeitet und mit ganz viel Liebe und Hingabe in das Buch transportiert. Hier muss man selber lesen und wird dann verstehen was ich meine.
Dieses Buch hat zwei zentrale Themen, Krieg und Liebe. Die Trigger Warnung die zu Beginn des Buches ausgesprochen wird, sollte ernst genommen werden, denn in diesem Buch sterben die Menschen wie die Fliegen. Vielleicht von der Autorin bewusst so gewählt, dass es den Leser wenig touched, weil auch die Drachenreiter sich diese Verluste nicht anmerken lassen dürfen. Vielleicht hat sie hier bewusst diese emotionslose Ausgestaltung gewählt.
Zum anderen gibt es Se* Szenen, die ein wenig an erotische Romane erinnern lassen. Hier hätte es für meinen Geschmack ein bisschen weniger sein können. Aber anscheint, ist auch hier ganz klar der Fokus gelegt auf, Lebe in vollen Zügen, bevor du Tod bist. Muss man mögen, kommt aber erst im letzten Dritten des Buches, von daher ist dies recht gut händelbar.
Die Romantik kommt in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz. Sie nimmt Gott sei Dank keine zentrale Aufgabe ein, sondern ist eine Begleiterscheinung der Geschichte. Trägt zwar maßgeblich zu mancher Entscheidung bei, aber nimmt nicht überhaupt und dominiert auch nicht. Ich finde sie mehr als gut in das Konstrukt eingearbeitet.
Kommen wir zur Story, auch wenn ich sie zwischendurch immer mal wieder erwähnt habe. Sie konnte mich rundum überzeugen. Denn es ist eine Mischung aus Action, Liebe, Krieg und Spannung. Gepaart mit Witz und Humor, sowie Entscheidungen. Es gibt innerhalb es Buches immer mal wieder Wendungen in der Story, die uns als Leser dann in eine andere Richtung leiten, sowie Überraschungsmomente, wo wir eiskalt erwischt werden.
Zum Ende hin, bleiben wirklich viele Fragen offen. Demnach ist zum jetzigen Zeitpunkt die Story zwar rund, aber noch lange nicht abgeschlossen. Nach diesem Ende, muss es auch einfach weitergehen. Doch in welche Richtung wird sich zeigen. Denn dieses Buch und die Story haben wahninnig viel Potenzial uns Leser an der Nase herumzuführen und am Ende wird alles ganz anders.
Lassen wir uns überraschen, denn Band 2 kommt bereits im Dezember 2023 raus. Länger könnte ich auch absolut nicht warten.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Selten hat mich ein gehyptes Buch so abgeholt und für sich vereinnahmt. Wenn ich mich bereits nachts darauf freue am nächsten Tag weiterzulesen, dann soll dies schon was heißen. Denn ich mag die Kombination aus allem, die uns hier präsentiert wird. Eine Mischung aus Actionfilm, Thriller, Komödie und tollen Protagonisten incl. Der Drachen die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Gepaart mit einem fantastischen Worldbuidling und ganz viel Liebe, wird diese kriegerische Story zu einem meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Plan B ist besser als gar kein Plan

In all seinen Farben

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext wahnsinnig angesprochen, denn alleine die Tatsache einen Ausflug in die Welt der Drag Queens zu machen, fand ich mega interessant.
Auch wenn es nicht alle so sehen, ...

Auch wenn es nicht alle so sehen, ist Drag eine Art von Kunst, die man mit offenen Augen betrachten muss, sehen muss, welche harte Arbeit dahintersteckt und was der Künstler mit seiner Darbietung ausdrücken will. Deswegen fand ich dieses Buch mehr als positiv, denn genau darum geht es.
Wir lernen zu Beginn Robin kennen. Einen jungen Mann, der ganz klare Träume verfolgt, ganze klare Ziele vor Augen hat und keinen Plan B besitzt. Denne r setzt wirklich alles auf eine Karte, nämlich auf die, dass er an der Schauspielschule seiner Träume angenommen wird. Zudem will er mit seiner besten Freundin in eine WG ziehen.
Wenn dann alles anders kommt, braucht man etwas anderes als den Plan A.
Robin ist ein wahnsinnig sympathischer junger Mann. Einer, der das Herz auf dem rechten Fleck hat und manchmal zu gut für diese Welt ist. Er hat tolle Freunde, die hinter ihm stehen. Allerdings aktuell einen Freund, der nicht zu ihm steht und sich nicht outen will. Das macht Robin sehr zu schaffen. Ebenso auch, dass seine Mutter ständig am arbeiten ist und vieles von Robins Problemen nicht mitbekommt. Er ist kreativ und traut sich etwas. Probiert sich aus und saugt Neues wie ein Schwamm auf. Auch wenn ihn Selbstzweifel plagen, vertraut er schlussendlich auf seine Freundin und seine Drag Mutter, die voll und ganz hinter ihm stehen.
Im verlauf des Buches lernt man auch noch andere wunderbare Charaktere kennen, die einem das Lesen versüßen und die wunderbar in diese Story hineinpassen.
Dieses Buch ist eines der wenigen, wo mich wirklich alle Protagonisten überzeugen und es niemanden gibt, der unsympathisch ist oder dort nicht hineinpasst.
Jeder einzelne von ihnen hat Ecken und Kanten, aber genau das ist es, was dieses Buch so einzigartig macht. Denn sie laufen nicht nach Schema F ab, sondern sind individuell. Hat mir mehr als gut gefallen und ich konnte mich dort wirklich fantastisch hineinlesen.
Der Schreibstil macht es einem aber auch mehr als einfach. Denn dieser ist gradlinig, unverschnörkelt, unaufgeregt und sehr gut lesbar. Man kann dieses Buch aufschlagen und von jetzt auf gleich in diesem versinken und will es nicht mehr weglegen.
Es gibt sogar spannende Momente, in denen man mit Robin mitfiebert, in denen man genau weiß, wie er sich fühlt. Ein Gefühl aus himmelhochjauzend und tiefbetrübt. Es ist real, greifbar und gibt dem Leser das Gefühl, diese Situationen nur zu gut zu kennen. Denn nicht immer verläuft alles im Leben nach Friedefreude Eierkuchen, oftmals bedarf es kleinen Umwegen, um das Ziel zu erreichen.
Die Story selbst, hat mich ebenfalls überzeugt. Sie ist fantastisch und ich mochte es Einblicke in die Welt der Drag Queens zu bekommen. Auch zu erleben, wie sie eine neue Queen erschaffen, was für eine wirkliche Arbeit dahintersteckt und dass es eindeutig Kunst ist. Auch die Ängste und Zweifel, die Niederlagen und Rückschläge sowie am Ende das fulminante Finale machen diese Story zu etwas besonderem. Man kann sich in Situationen selbst hineinversetzen und weiß, was es bedeutet keinen Plan B zu haben. Umso grandioser war es am Ende, dass aus der Not heraus, oftmals die beste Idee geboren wird.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches nicht nur durch seine tollen Protagonisten besticht, sondern auch durch die Story. Glitzer, Glamour, Musik und ein Feuerwerk der Farben warten auf den Leser. Den der Blick in die Welt der Dragqueens ist nicht nur schillernd, sondern auch mit viel Arbeit verbunden. Oftmals ist Plan B im Leben der Richtige, wenn das Schicksal Plan A zunichtemacht. Ein fantastisches Buch, für alle, die Lust auf eine schillernde Welt haben, die sich anders offenbart als gedacht. Ein kleines Lesehighlight!