Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch über Träume, die Realität und die Liebe

Worlds Apart

Kaycee liebt das Backen und eigentlich hatte sie immer von einer eigenen Konditorei geträumt, seit dem Tod ihrer Mutter aber muss sie Zuhause die Verantwortung übernehmen. Doch nun hat ihre Schwester sie bei einer Koch-Reality-Show angemeldet und Kaycees Leben wird auf den Kopf gestellt…

Leo ist Schauspieler einer sehr erfolgreichen Serie und sollte sich deshalb wahrscheinlich unglaublich glücklich schätzen. Doch schon seit einer Weile ist das, was er am Set tut, nicht mehr das, was ihn glücklich macht. Als er dann Jury-Mitglied einer Koch-Reality-Show wird, öffnen sich für ihn völlig neue Türen.
——
Worlds apart ist ein Buch, dass von Träumen erzählt, die Realität beleuchtet und dabei Herzklopfen mit ins Spiel bringt. Anabelle Stehl hat es durch ihre wundervollen Worte und den einnehmenden Schreibstil wieder geschafft, einen absolut in den Sog zu ziehen. Es ging wieder um so viel mehr, als nur die Liebe. Es ging vor allem um das Einstehen für einen Selbst, das Lernen das zu Tun, was einem gefällt und das über sich Hinauswachsen.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass die Pärchenzeit zwischen Kaycee und Leo etwas kurz kam. Das lag vermutlich einfach an einer anderen Schwerpunktsetzung in der Handlung der Geschichte, doch trotzdem hätte ich mir dahingehend noch ein paar mehr Schlüsselmomente gewünscht…
Ansonsten war auch dieses Buch wieder eines, dass sowohl leicht, als auch schwer, humorvoll, wie auch emotional geladen war.
——
Worlds Apart ist ein Buch, dass über das über sich Hinauswachsen erzählt und dabei zwei Personen auf ihrer Reise im Leben begleitet. Kuchen, Liebe und Herzklopfen spielen dabei eine besondere Rolle, ebenso wie Freundschaft und Familie

Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte

Worlds Collide

Fiona ist eine junge Frau, die aus keiner einfachen Familie kommt. Umso wichtiger ist es ihr ihren Followern auf ihrem erfolgreichen YouTube Kanal authentisch zu erscheinen und ein Gefühl Heimlichkeit zu vermitteln.

Demian ist ein Protagonist, der zwar eine harte Schale hat, doch ein unglaublich weiches Herz. Die Physik und ganz besonders die Sterne. Doch im Moment hält er sich mit YouTube Videos über Wasser, in denen er Skandale anderer Influencer aufdeckt.
——
Worlds collide ist ein Buch über das Eingestehen von Fehlern, Ehrlichkeit und das Lernen die eigenen Handlungen manchmal lieber zweimal zu überdenken.
Besonders Fionas Familienverhältnisse reißen Wunden auf. Jedoch ist die so schön mitanzusehen, wie sie lernt dahingehend Grenzen zu ziehen und sich ihren eigenen Wert einzugestehen.
Auch Demian springt mehr als einmal über seinen Schatten, was einem selbst ein wenig Mut gibt!
Auch das Thema rund um YouTube fand ich mega gut umgesetzt!
All das gebündelt in Anabelles wundervollem Schreistil ergibt ein Buch fürs Herz und für die Seele.
——
Die Geschichte von Fiona und Demian lehrt über das Eingestehen von Fehlern und das Überdenken mancher Handlungen. Es heilt das Herz und auch die Seele und ist einfach unglaublich gut tum Fallenlassen!

Absolutes Highlight!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Seraphena ist eine toughe junge Frau, die viel mehr erleben will, als ihr als erstgeborene Tochter des Königs gestattet sind. Ihre Zukunft ist schon lang klar: Sie wird den Schattenkönig Nyktos heiraten. Doch dann kernt sie den geheimnisvollen Ash kennen…
——
Nyktos ist ein junger Mann, der durch Mythen und Legenden beschrieben wird. Laut diesen soll er grausam und brutal sein, doch was ist, wenn hinter all dem viel mehr steckt, als Anfangs vermutet?
——
Reicht es, wenn ich sage, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe?
Blood and Ash und die nachfolgenden Teile haben mir schon unglaublich gut gefallen, doch dieses Buch hat das ganze nochmal übertroffen!
Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil. Doch auch die Geschichte an sich hat es mir total angetan. Diese ganzen Parallelen zu Blood and Ash sind einfach so fanatisch eingebaut! Ich in einfach durch die Seiten geflogen, in diese fremde Welt eingetaucht und wurde vollständig vom Buch eingenommen.
Nyktos und Seraphena sind für mich ein absolutes dream-couple. Ich liebe diese Energie, die sie beide versprühen und durch ihr beidseitiges Temperament gibt es zahlreiche knisternde Momente!
——
Shadow and Ember ist ein Buch, dass einen in einen Sog zieht und zum Ende mit dem Wunsch ausspuckt, weiterlesen zu wollen! Für mich übertrifft dieses Buch die vorigen Bände und ich will am liebsten sofort weiter in Nyktos und Seraphenas Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn dich das Leben verändert und dann erwartet, dass du so bist wie immer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit war ein mal ein Mädchen, dass Kind sein konnte, das lachen und glücklich sein konnte. Doch dann kam der Bruch, der alles niedergerissen hat. Jetzt ist ihr Herz zerstört, ihr Lachen nicht echt und aus der Sorglosigkeit wurde ein unaufhörliches Sorgen-machen.

Connor ist gegangen, viel besser geflohen. Vor vier Jahren und das ohne ein Wort. Doch damals war er innerlich verwüstet. Er war das Chaos selbst. Jetzt, vier Jahre später, ist er wieder zurück. Und obwohl er sich unbedingt von seiner eins besten Freundin Kit fern halten will, fühlt er sich zu ihr hingezogen.
——
Sand Castle Ruins ist ein Buch, dass Enemies to Lover schreit. Das Buch sprüht gerade zu von Hass, Schmerz und Verletzlichkeit. Gleichzeitig ist es eine Geschichte des Wiedersehens, des neu-kennenlernens und dem aus sich herauskommen.
Kit und Connor sind verbunden durch die Vergangenheit und nun scheinbar durch Hass getrennt. Für mich wurde dieser Zwiespalt richtig richtig gut dargestellt und auch diese doch sehr düstere Stimmung, die sich durch das ganze Buch zieht, war unglaublich intensiv! Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht, die beiden Protagonisten kennenzulernen und zu sehen, wie sie sich entwickeln!
——
Wer den Trope Enemies to Lovers liebt, ist hier absolut richtig. Die Geschichte ist etwas düster, mysteriös und vor allem absolut zum Durchsuchten! Das Buch hat unglaublich Lust auf die nächsten Teile der Reihe gemacht

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn alles schief geht und doch so verläuft, wie es soll

Mr Wrong Number

Olivia ist ein Tollpatsch schlecht hin. Das Pech scheint sie zu verfolgen und immer wieder gerät sie in Situationen, die unangenehm enden. Doch ihre positive Art und ihr nahezu immer fröhliches Dasein machen es einfach, sie zu mögen.

Colin scheint ein perfektes Leben zu haben, mit einem Goldlöffel im Mund geboren worden zu sein und nicht gerade bescheiden zu sein - so denkt Olivia zumindest von ihm. Aber was ist, wenn Colin genau das Gegenteil ist?
——
Mr Wring Number ist ein Buch, dass sehr an Ali Hazelwood erinnert. Wer lachen, schmunzeln und einfach licker lesen möchte, ist hier absolut richtig. Das Buch beginnt und scheint einen nicht mehr loszulassen. Es war nicht einmal besonders spannend, aber der Humor, die Protagonisten und die Handlung lassen einen einfach immer weiter lesen…
Die Chatverläufe zwischen Olivia und Mr Wrong Number waren sehr unterhaltsam, genau wie das Geplänkel zwischen Colin und Olivia.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu langgezogen, doch trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.
——
Wer lachen und schmunzeln will, ist bei Olivia und Colin an der richtigen Haustür. Es macht super viel Spaß die beiden kennenzulernen und auch wenn sich das Ende etwas gezogen hat, war das Buch alle male unterhaltsam