Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geflüsterte Wahrheiten über das Gestern und das Jetzt und das Morgen

Hold Me - New England School of Ballet

Zoe liebt das Ballett. Besonders als alles in Scherben zersprang und nichts mehr wie früher war, war der Tanz ihr Ruhepol. Und dann trifft sie Jase wieder, der alles so sorgfältig Zusammengeklebte wieder auseinanderreißen zu scheint.

Auch Jase lebt fürs Ballett. Es ist alles, was ihm geblieben zu sein scheint. Jase trägt so viel Schmerz, Wut und Trauer mit sich, noch mehr, nachdem, was letztes Jahr passiert ist. Noch mehr, nachdem er endgültig alles verlor.
——
Hold me ist ein Buch, das über die zweite Chance, geflüsterte Wahrheiten und das aufeinander vertrauen erzählt.
Ich bin verliebt in Jase und Zoe. Ich bin eingenommen und mitgerissen von ihrer Geschichte. Ich bin tief berührt von ihrer Liebe zueinander.
Immer wieder während des Lesens habe ich mir Seiten fotografiert, die ich später markiert habe, weil ich die Worte nicht verlieren und gleichzeitig unbedingt weiterlesen wollte. Ich habe über die Seiten, gestrichen und wollte sie am liebsten in mich aufsaugen.
Das Buch hat mich unvorbereitet völlig in Beschlag genommen. Es hat sich in mir verankert und einen ganz eigenen Platz in meinem Herzen gefunden. Jase und Zoe werde ich nicht wieder loslassen.
——
Die Geschichte von Zoe und Jase ist eine, die Schmerz, Trauer Wut, pures Glück und einzigartige Liebe mit sich trägt. Ich will dieses Buch jedem in die Hand drücken, damit sie es genauso lieben lernen können, wie ich.

Never Never Never Give up

Save me from the Night

Seanna ist geflohen von dem Ort, der sie beschützen sollte. Doch seit dem plagen sie Sorgen und Schuldgefühle. Aber die toughe junge Frau hat sich etwas Neues aufgebaut, dass sie nie wieder loslassen will.

Ein ...

Ein einziger Abend hat Nialls ganzes Leben durcheinander gebracht und ein Neuanfang ist genau das richtige. Er ist ein einfühlsamer Mann, der stets zu spüren scheint, wie es seinen Mitmenschen geht.
——
Save me from the Night ist der zweite Teil der Leuchtturm Trilogie und entführt abermals in eine Welt zum Einkuscheln. Es tut unglaublich gut, einfach in das Buch zu schlüpfen und die kleine Stadt, die Insel und das Meer auf sich wirken zu lassen. Die Atmosphäre ist einzigartig zum Wohlfühlen und die Protagonisten machen es einem unglaublich leicht, sie ins Herz zu schließen. Mir hat einzig ein wenig die Pärchenzeit zwischen Seanna und Niall gefehlt, doch trotzdem konnte ich mich nur in die Geschichte verlieben!
——
Wer ein Buch zum Einkuscheln und Abschalten sucht, ist hier genau richtig. Seanna und Niall nehmen einen mit auf eine Reise, die sowohl Regen als auch Sonne mit sich bringt und absolut lohnenswert ist

Wie Balsam für die Seele

Show me the Stars

Liv braucht eine Auszeit, überhaupt Zeit. Für sich, für ihr Leben, für alles. Über die Geschichte hinweg begleitet man eine junge Frau, die sich selbst besser kennenlernt und die lernt, auf sich zu hören. Es ist auf jeder Seite zu spüren, wie die Insel, das Schreiben und selbst der Leuchtturm sie erden.

Kjer ist ein Mann mit vielen Facetten. Er ist unglaublich liebevoll und doch ist da immer etwas, dass ihn zurückhält. Nicht nur einmal habe ich mich in ihn verliebt. Nicht nur einmal hat mein Herz wegen ihm geschmerzt. Er ist eine tiefe Seele mit schwerem Herzen.
——
Ich habe eine gemütliche Geschichte erwartet und wurde von einem Sturm aus so viel mehr überrascht. Ich habe nicht erwartet in so viel Tiefe zu stürzen und so viele Emotionen zu erspüren. Einmal angefangen mit dem Buch, einmal angekommen auf der Insel und einmal den Leuchtturm betreten gab es für mich keinen Halt mehr. Ich habe mich unglaublich heimisch auf der kleinen Insel und in dem Dorf gefühlt. Irgendwie war dieses Buch genau das, was ich gerade brauchte. einzig das Ende war nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, da mir da einfach ein bisschen zu viel Hin und Her war und doch verstehe ich, warum es genauso war…
——
Show me the Stars erzählt von Idylle, dem Gefühl des Nach-Hause-Kommens und der Liebe. Doch es geht so viel tiefer als gedacht und nimmt einen mit auf eine Reise zu einem selbst.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Dein Körper ist dein Zuhause in dem du leben und lieben solltest

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Cleo ist eine wunderbare Frau mit liebem Herzen, großer Anmut und der Eigenschaft sich nicht leicht unterkriegen zu lassen. Die Mode ist ihre große Leidenschaft und ihr Ziel eine Modelinie für jeden Körper zu schaffen.

Alessandro hat sich mit dem Modeln scheinbar seinen Traum erfüllt. Er hat den perfekten Körper, ein blankes Image und immer gute Laune. Doch hinter dieser makellosen Fassade steckt so viel mehr.
——
Shape of Love ist ein unglaublich süßer, leicht zu lesender und fast idyllischer Roman. Es hat unglaublich Spaß gemacht, Cleo und Alessandro auf ihrem Weg zu verfolgen, mit ihnen durch Venedig zu schlendern und die warmen Tage zu genießen. Ihr Umgang miteinander und dieses gegenseitige tiefe Verständnis haben mich wirklich sehr berührt.
Der Einstieg war ein wenig holprig, genau wie das Ende dann doch etwas zu schnell da war und ich mir gern noch ein, zwei Seiten mehr gewünscht hätte. Trotzdem habe ich das Buch sehr gern gelesen und fand die Thematik rund um die Mode wirklich spannend und hätte gerne noch viel mehr Wissen in mich aufgesaugt! Genauso mochte ich den sensiblen Umgang mit Alessandros „Problem“, obwohl mir dieses ein wenig zu kurz direkt behandelt wurde…
——
Cleos und Alessandros Geschichte ist eine, die sowohl zum Wohlfühlen, wie auch zum Nachdenken ist. Sie lässt einen schwärmen, wärmt von innen und weckt Sehnsucht nach Venedig. Trotz ein paar kleinen Schwächen kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Liebe geht so viel tiefer, als wir denken

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Sierra ist tough, unerschütterlich und scheint ein wenig unnahbar. Dabei schlummert in ihr drin eine junge Frau, die viel zu liebenswürdig für diese Welt ist. Assistenzärztin zu werden ist ihr großer Traum, für den sie bereit ist alles zu geben.

Mitch ist auf Station als witziger und lockerer Typ bekannt. Aber ein verheerender Unfall bringt alles ins Wanken. Doch was geblieben ist, ist sein Wunsch Assistenzarzt zu werden und Sierra aus der Reserve zu locken…
——
Drowning Souls beginnt mit Spannung und Nervenkitzel. Von der ersten Seite an ist der Suchtfaktor present und Mitch und Sierra im Herzen fest verankert. Es war unglaublich aufregend, herzschmerzend und schön wieder im Whitestone Hospital zu sein. Durch die Seiten hindurch findet ein Wechsel zwischen bewegenden Momenten, lustigen Szenen und spannenden Augenblicken statt.
Ich habe es geliebt Sierras und Mitchs Geschichte zu erleben. Ihre Sticheleien, ihre Annäherungen und ihr tiefes Verständnis einander gegenüber waren so schön zu erleben!
Außerdem bewundere ich Ava für ihre Worte. In jedem Satz habe ich gemerkt, dass jedem Wort, jedem Buchstaben, eine bestimmte Bedeutung gegeben wurde. Ich habe einige Zitate markiert, die mein Herz besonders zum Schlagen gebracht haben.
——
Drowning Souls ist ein Buch, dass tief ins Herz, in die Seele und in den Kopf geht. Es ist da, bleibt da, nistet sich ein. Die gesamte Zeit wechseln sich Herzschmerz- und Herschmilzmomente ab und Sierra und Mitch kann man nur lieben!