Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wenn alles anders kommt und noch viel besser

Rosie ist eine selbstlose und vor allem liebenswürdige Frau, die gerade ein wenig verzweifelt ist. Denn ihre Wohnung ist nicht bewohnbar, mit ihrem Manuskript kommt sie nicht voran und ihr Bruder ist wie vom Erdboden verschluckt.

Lucas ist ein liebevoller Mann, der nicht nur kochen kann und einen Hund namens Taco hat, sondern auch noch unverschämt gut aussieht und Rosie jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch hinter seinem strahlenden Lächeln hat auch er mit etwas zu kämpfen…
——
The American Roommate Experiment ist eine unglaublich süße Geschichte, die so viel mehr, als nur eine unterhaltsame RomCom ist.
Es geht um die Vergangenheit, das Aufgeben alter Träume und finden neuer und auch darum, über den eigenen Schatten zu springen.
Ich habe es geliebt, Lucas und Rosie kennenzulernen und ihren Umgang miteinander zu erleben. Sie sind einfach so so gut füreinander! Und nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, auch einen Lucas in meinem Leben zu haben.
Doch nicht nur die Protagonisten haben mich begeistert, sondern auch der lockere, humorvolle und doch auch an den richtigen Stellen ernste Schreibstil der Autorin. Noch dazu habe ich mich immer wieder über die Gastauftritte von Aaron und Lina gefreut!
——
Die Geschichte von Lucas und Rosie ist definitiv eine, die Herzen erwärmt und sich super leicht lesen lässt. Sie ist süß, unterhaltsam und auch einfach zum wohlfühlen. Von mir eine absolute Empfehlung!

Wenn Aufgeben nicht auf der Liste steht und Weitermachen die einzige Wahl ist

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi liebt es Listen zu schreiben, zu planen und Spontanität geht ihr absolut gegen den Strich. Doch dann läuft bei der jungen Frau mit sonnigem Gemüt alles aus dem Ruder und zum ersten Mal hat sie keinen Schlachtplan…

Knox ist der Grummel der Kleinstadt und sein Herz scheint unerreichbar. Mit seinem Bruder hat er sich vor Jahren verkracht, doch sie können nicht ohne und nicht miteinander. Und dann stolpert Naomi in sein Leben und er muss sich fragen, ob sie nicht die richtige ist…
——
Things we never got over ist ein Buch voll mit Humor, lustigen Momenten und vor allem einer Geschichte, die Enemies to Lovers perfekt beschreibt.
Durch den Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Auch die gesamte Geschichte an mich hat mich absolut begeistert. Sie war amüsant, spannend, zuckersüß und einfach zum Einkuscheln. Da waren so viele Schlüsselszenen, die mein Herz zum Stolpern gebracht haben!
Auch die Protagonisten und generell die gesamte Kleinstadt habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Tratsch und das Motto „jeder passt auf jeden auf“ gehören zum Alltag der Kleinstädter dazu - und ich habe es geliebt!
Auch in Knox habe ich mich ein klein wenig verguckt, aber wie könnte ich auch nicht bei seiner grummelig-liebevollen Art?
——
Die Geschichte von Naomi und Knox ist gefüllt mit Knistermomenten, zuckersüßen Szenen und Spannung! Das Buch lies sich einfach wunderbar lesen und einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören!

Sommer, Sonne, Strand - oder so ähnlich

Olive ist eine junge Frau mit einer humorvollen Art. Sie scheint von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, ganz anders als ihre Zwillingsschwester, die scheinbar vom Glück verfolgt ist. Trotzdem ist Olive jemand, den man einfach ins Her schließen muss, da es gar nicht anders geht!

Ethan macht den Eindruck abweisend und arrogant zu sein, doch eigentlich ist er unglaublich charmant, liebevoll und auch ein klein wenig schüchtern. Sein vehementes Weigern Essen vom Buffet zu essen war nur eine niedliche Eigenschaft von ihm
——
The Unhoneymooners ist ein perfektes Sommerbuch. Wenn einen schon nicht das Cover in Sommerstimmung versetzt, dann aber die Urlaubsatmospäre und die große Prise Romantik.
Wer Enemies to Lovers Geschichten mit ein wenig Drama mag, ist hier absolut richtig, denn Olive und Ethan sind das Paradebeispiel!
Ich habe es geliebt die beiden auf ihrer Reise zueinander, aber auch in den Flitterwochen auf Maui zu begleiten. Die Insel scheint mir so wunderschön und sm liebsten würde ich gleich selbst hinreisen!
Nicht zuletzt mochte ich such den Schreibstil unglaublich gern. Er war an einigen Stellen ironisch, fast immer unglaublich humorvoll und ließ sich sehr leicht lesen.
——
Die Geschichte von Olive und Ethan hat mich einige Male zum Lachen gebracht und ich habe die leichte Geschichte mit dem Sommerfeeling sehr genossen. Eine absolute Empfehlung!

Herzschmerz. Herzliebe. Herzklopfen

The Last Piece of His Heart

Shiloh ist eine Frau, die nicht viel von auch preisgibt, obwohl sie so so viele Facetten zu zeigen hat. Schmuck herzustellen ist ihre Leidenschaft und der Liebe möchte sie lieber fernbleiben, damit ihrer Zukunft nichts im Wege steht. Bis Ronan kommt und alles durcheinanderbringt

Ronan ist allein, einsam. Er ist ein Einzelgänger, ein Kämpfer, ein Verwundeter. Die Vergangenheit hat ihn verwüstet und jetzt steht er da: mit einem schweren Herzen und genauso schweren Gedanken. Doch vielleicht kann er lernen, dass das Leben es auch gut meinen kann…
——
The last piece of his Heart ist ein Buch, dass von Schmerz durchzogen ist, Dunkelheit birgt und doch Hoffnung mit sich bringt. Während des Lesens ist da tiefer Herzschmerz, viel Herzklopfen und ebenso viel Hoffnung, dass es besser wird. Ich habe mich verliebt in Ronan und seine umsichtige, feinfühlige Art, die immer öfter zum Vorschein kommt. Ich bin absolut hingerissen von Shilohs und seiner Liebe zueinander. Ihrem ewigen Verständnis und ihrer starken Kraft. Der dritte Teil dieser Reihe ist ein grandioses Finale der Lost Boys Trilogie und am Ende konnte ich es mir nicht nehmen zu weinen, da ich nun alle würde loslassen müssen.
——
Shilohs und Ronans Geschichte ist eine voller Schmerz, Rauheit und großen Gefühlen. Jede Seite ist getränkt in Emotionen, jede Zeile gefüllt mit bedeutungsschweren Worten. Eine absolute Herzensempfehlung

Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte

Worlds Collide

Fiona ist eine junge Frau, die aus keiner einfachen Familie kommt. Umso wichtiger ist es ihr ihren Followern auf ihrem erfolgreichen YouTube Kanal authentisch zu erscheinen und ein Gefühl Heimlichkeit zu vermitteln.

Demian ist ein Protagonist, der zwar eine harte Schale hat, doch ein unglaublich weiches Herz. Die Physik und ganz besonders die Sterne. Doch im Moment hält er sich mit YouTube Videos über Wasser, in denen er Skandale anderer Influencer aufdeckt.
——
Worlds collide ist ein Buch über das Eingestehen von Fehlern, Ehrlichkeit und das Lernen die eigenen Handlungen manchmal lieber zweimal zu überdenken.
Besonders Fionas Familienverhältnisse reißen Wunden auf. Jedoch ist die so schön mitanzusehen, wie sie lernt dahingehend Grenzen zu ziehen und sich ihren eigenen Wert einzugestehen.
Auch Demian springt mehr als einmal über seinen Schatten, was einem selbst ein wenig Mut gibt!
Auch das Thema rund um YouTube fand ich mega gut umgesetzt!
All das gebündelt in Anabelles wundervollem Schreistil ergibt ein Buch fürs Herz und für die Seele.
——
Die Geschichte von Fiona und Demian lehrt über das Eingestehen von Fehlern und das Überdenken mancher Handlungen. Es heilt das Herz und auch die Seele und ist einfach unglaublich gut tum Fallenlassen!