lunka

Lesejury-Mitglied

lunka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannend

Der Gepäckträger

Das Buchcover lässt auf eienen guten Lesestoff schliessen, dass ist auch so.

Das Buchcover lässt auf eienen guten Lesestoff schliessen, dass ist auch so.
Drei Personen am Flughafen, in Eile. Alle haben schwarze Koffer und greifen am Gepäckband jeweils den, der nicht der eigene ist.
Da ist Gillian Short, voller Selbstzweifel, findet sich häßlich, ihr Haus schäbig, ihre drei Kinder ungezogen. Die Schwester, die sie besuchen wird, ist dagegen in allen Belangen perfekt. Da ist David Byrne. Sowohl sein Job als auch seine Ehe sind gefährdet. Seine Verkaufszahlen sind mies, seine Frau hat seinen besten Freund geküsst. Und da ist Michael Downer. Er soll ein Sportstudium antreten und möchte nebenbei Kunst studieren. Wird er nicht zugelassen, droht ein öder Baumarktjob.
So weit, so neugierig machend. Welche Situationen ergeben sich, wie werden die drei mit den falschen Sachen umgehen, gibt es kreative Ideen? Gelingt ein Rücktausch, haben die drei spannende Erlebnisse?
Man kann sich in einigen wieder finden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spannend

Verkauft

Das vierte Buch von Constanze Dennig „Verkauft – Alma Liebekind ermittelt“ ist für mich das erste Buch dieser Autorin. Die Krimireihe ist um die Figur von Psychiaterin Alma angelegt, die bei ihren Ermittlungen tatkräftig von ihrer Mutter und ihrem Freund unterstützt wird.
In diesem Buch nimmt ihre Familiensituation und ihr Privatleben einen erheblichen Anteil am Geschehen ein.
Zum Buchbeginn werden Personen, Örtlichkeiten und Schauplätze vorgestellt so dass auch ein Leser, der erst mit dem vierten Buch einsteigt gut informiert ist.
Relativ kurze Kapitel erhöhten mein Lesevergnügen und steigerten die Spannung.
Besonders liebe ich aber die lateinischen Einwürfe, die im Footer übersetzt werden. Da kommen längst vergessene Erinnerungen an die Schulzeit auf.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gut Greifenau

Gut Greifenau - Goldsturm

Das Buchcover lässt auf einen geschichtlichen Roman schliesen und der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig.

Ich habe bis jetzt noch keinen Band gelesen, jedoch durch die Beschreibung der Personen zu Beginn des Buches kam ich schneller in die Geschichte hinein.
Konstantin und Rebecca kämpfen auf Greifenau mit den Folgen, die Misswirtschaft und den Krieg auf ihrem Pommerschen Gut. Dabei gibt es auch etliche persönliche Schicksalsschläge zu bestehen. Wie zum Beispiel einen Gutserben usw. Seine Schwester jedoch kann sich alles leisten bis auf den Traum vom Medizinstudium. Auch die Dienstboten kämpfen um ihr persönliches Glück.
Drama in allen Schichten auf dem Gut.
Ich werde auf jedem Fall weiter mitlesen.