lustaufbuch

lustaufbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lustaufbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Pure Spannung

Real Easy

Die Autorin Marie Rutkoski hat mit ihrem Buch "Real Easy", einen spannenden Thriller geschrieben. Alleine das dazugehörige Cover sticht, durch die grünen Farben im Hintergrund und den grellen Schriftzug in Neonfarben, sehr ins Auge des Lesers und erzeugt durch das dschungelähnliche Muster eine mystische Spannung.
Die spannende Kriminalgeschichte, welche die Autorin hier erzählt, fesselt den Leser dieses Thrillers von Anfang an und lässt diesen kaum mehr aus seinem Bann los, sondern zieht diesen gar immer tiefer in dessen Sog, sodass man dieses Buch nur noch schwer aus der Hand legen kann und den Leser annähernd dazu zwingt, dieses in einem Rutsch zu verschlingen und danach erst einmal auf einen wirken zu lassen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne in dunklen Bücherwelten schmökert und sich für spannende Literatur interessiert.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wölfe - Fluch oder Segen?!

Wo die Wölfe sind

Charlotte McConaghy - jeder der gerne aktuelle, zeitgenössische Bücher liest, wird an ihrem Debütroman "Zugvögel" kaum vorbeigekommen sein. Wer ihr erstes Buch bereits kennt, kann sich nun über ihren, gerade erschienenen, zweiten Roman, mit dem wunderschönen Titel "Wo die Wölfe sind" freuen und zusammen mit Inti Flynn nach Schottland reisen und in die Welt der Wölfe und die atemberaubende Landschaft der Highlands eintauchen.
Dieses Buch ist so bewegend und nah am Menschen geschrieben, sodass es den Leser einfach mitnimmt, in seinen Bann zieht und ihn kaum mehr loslässt und das alles, obwohl es sich hierbei um keinen Thriller oder Krimi handelt. Das Thema Wölfe ist aktuell und wird es auch bleiben, da uns die Frage nach einem möglichen Zusammenleben mit diesen interessanten Tieren beschäftigt.
Jeder, der sich für Wölfe oder Tiere im Generellen interessiert, darf sich über dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein tolles Buch - wie vom Autor gewöhnt!

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)

Das neue Buch „Das Mädchen und der Totengräber“ von Oliver Pötzsch ist sogleich der zweite Teil der Totengräber-Reihe, rund um den Inspektor Leopold Herzfeld, in Wien zu Ende des 19. Jahrhunderts.
Leser ...

Leser die Oliver Pötzsch bereist von anderen Büchern, wie z.B. den Henkerstochter-Romanen, der Faustus-Saga oder dem Thriller über die Ludwig-Verschwörung kennen, wissen, dass der Autor nie enttäuscht, sondern vielmehr immer großartige, unterhaltende und spannende Bücher liefert, die auch das Zeitgeschehen super einfangen und dem Leser präsentieren. So auch hier.
Beim Lesen dieses Kriminalromans verspürt man keineswegs Langeweile, sondern ist vielmehr die ganze Zeit über gespannt dabei, was unter anderem auf seine schöne Art zu Schreiben zurückgeführt werden kann.
Von mir gibt es für dieses Buch eine klare und deutliche Leseempfehlung! Mit den Büchern von Oliver Pötzsch sind alle Leser, welche sich für vergangene Zeiten interessieren, bestens bedient.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Spannender SciFi und Fantasy Roman einer preisgekrönten Autorin

Die Wächterinnen von New York

Die, schon mit zahlreichen Preisen gekrönte, Autorin N. K. Jemisin hat nun mit ihrem neusten Roman, mit dem Titel "Die Wächterinnen von New York", ein Buch geschrieben, dass nur so vor Action und Spannung strotzt. Auch das Cover ist mehr als nur ansprechend. Wer zusätzlich nach der Lektüre dieses Buches sich nochmal etwas intensiver dem Cover widmet, der wird auch den Eindringling dieser Story, anhand der leicht angedeuteten und sehr feinen Tentakelarme, entdecken.
Generell hat die Autorin N. K. Jemisin eine wundervolle Art um in ihr Buch und das gesamte Handlungsgeschehen einzutauchen. Auch die Struktur des Buches bleibt das ganze Buch über klar und deutlich und der Leser muss sich zwar teils etwas mehr, teils ein bisschen weniger bemühen beim Geschehen zu bleiben und durchzublicken, doch grundsätzlich liegt hier ein äußerst gelungenes Werk vor, welches ich jedem, der sich für Science Fiction und Fantasy interessiert ans Herz legen würde.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine neue Tell-Erzählung

Tell

Wer den Autor Joachim B. Schmidt schon von seinem letzten Buch "Kalmann" kennt, der kennt diesen Autor noch lange nicht, denn jetzt, mit seinem neuen Buch "Tell" beweist er, dass er noch viel mehr kann und sein bisheriges Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Diesmal hat er sich an ein ganz großes und auch weltbekanntes Thema gewagt und zwar an die Tell-Sage.
Seit Schillers Wilhelm Tell, oder spätestens ab dem gleichnamigen Buch von Max Frisch, kennt jeder der gern liest, seine Geschichte.
Joachim B. Schmidt jedoch nutzt weder das Drama, noch normale Prosa für seine Darstellung des Themas, sondern er erzählt in zehn größeren Kapiteln mit schnell wechselnden Episoden, verstärkt durch Figuren-, Szenen- und Ortswechsel, die Handlung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und das Lesen hat einfach nur Spaß gemacht.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man des öfteren nicht genau durchblickt, wie die jeweiligen Personen im Verhältnis zueinander stehen.