Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!

Up All Night

Ich bin absolut überzeugt von dieser Geschichte und fand sie wirklich, wirklich großartig!

--Schreibstil--
Ich mag den Schreibstil von April Dawson wirklich gerne! Er ist sehr flüssig und leicht, locker. Er ist einfach ein sehr angenehmer Schreibstil, den man sehr gut lesen kann. Auch viel am Sück.

--Charaktere--
Die Charaktere sind mir so so sehr ans Herz gewachsen! Ich habe Taylor und Daniel wirklich so sehr gemocht. Ich mochte, dass man gemerkt hat, dass viel Liebe in der Charaktergestaltung vorhanden war. Die Nebencharaktere sind genauso toll wie die Protagonisten. Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Clique zu erfahren!

--Handlung--
Ich mochte die Handlung sehr. Sie war mal etwas ganz besonderes, und auch, wenn sich die Handlung an manchen Punkten ein wenig wiederholt hat, war es einfach nur so süß! Purer Zucker!

--Fazit--
"Up all night" von April Dawson war für ich ein sehr unerwartetes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten, die Reihe weiterlesen zu können! Absolute Leseempfehlung!

Nichts für mich

Game of Hearts

Game of Hearts war für mich leider nicht wirklich was besonderes. Ich wurde mit dem Buch leider nicht wirklich warm.

--Schreibstil--
Der Schreibstil war nicht schlecht. Geneva Lee schreibt sehr locker ...

--Schreibstil--
Der Schreibstil war nicht schlecht. Geneva Lee schreibt sehr locker und leicht, sodass man das Buh sehr schnell gelesen hat.

--Charaktere--
Mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Durch den ganzen Roman hinweg. Irgendwie fand ich sie einfach nicht wirklich gut gestaltet, es waren mir zu viele Charaktere auf einmal und ich war sehr verwirrt, weil ich einfach nicht kapiert habe, welcher Charakter nun wer war, welche Rolle er einnimmt und welche Beziehung er zu den anderen Charakteren hat. Hinzu kam, dass ich sie auch sehr oberflächlich gestaltet fand. Ich denke, dass das auch das Hauptproblem war, das ich mit den Charakteren hatte.

--Handlung--
Die Handlung war stellenweise zwar spannend, dennoch hatte ich nie das Gefühl, wirklich in sie hineinfallen zu können. Ich als Leserin hatte das Gefühl, dass das Geskriptete einfach abgearbeitet werden sollte beim Schreiben.

--Fazit--
Mich konnte das Buch auf vielen Ebenden nicht überzeugen. Daher kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen...

Nicht mein Fall

Game of Passion

Auch der zweite Band der Love-Vegas-Reihe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen...

--Schreibstil--
Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr locker und leicht, sodass man das Buch sehr schnell wieder durchgelesen hatte.

--Charaktere--
Ich wurde auch hier mit den Charakteren einfach nicht warm. Ich fand Emma einfach nervig und auch die anderen Charaktere waren mir irgendwie zu aufdringlich und auch sehr oberflächlich gestaltet.
Auch die Beziehung, die ja lange nicht so richtig definiert wird. ist für mich einfach nicht authentisch gewesen. Diese Beziehung ist für mich einfach irgendwie nicht nachvollziehbar.

--Handlung--
Ich wurde auch mit der Handlung nicht warm. Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach schnell abgehandelt werden sollte. Und das Drama war mir hier wieder einfach nur viel zu viel. Alles war viel zu überdramatisiert.

--Fazit--
Wie oben schon angerissen, konnte mich der zweite Teil genauso wenig überzeugen, wie der erste. Ich weiß nicht, ob ich den dritten irgendwann noch lesen werde.

Enttäuschend

ONE OF US IS LYING

Leider konnte mich "One of us is lying" von Karen McManus nicht überzeugen.

--Schreibstil--

Leider konnte mich "One of us is lying" von Karen McManus nicht überzeugen.

--Schreibstil--
Obwohl der Schreibstil nicht wirklich komplex ist, fand ich ihn irgendwie verwirrend. Ich mochte den Schreibstil also nichtr wirklich gerne. Ich fand, dass er leider keinen wirklichen Lesefluss erzeugen konnte.

--Charaktere--
Ich fand, dass man sich sehr schnell orientieren konnte, wer wer ist und auch, welche Beziehungen die Protagonisten zu den anderen Charakteren haben. Allerdings bin ich bis zum Ende hin nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden. Ich mochte aber, dass alle sehr individuell waren und wirklich einen eigenen starken Charakter haben.

--Handlung--Grundsätzlich fand ich die Handlung lieder zeimlich langweilig und fand, dass sie sich gerade am Anfang sehr gezogen hat. In meinen Augen hat sich das im Laufe des Buches auch nicht wirklich geändert...

--Fazit--
Letztendlich hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Ich hatte viel Spannung und Tiefe erwartet, aber das war leider nicht der Fall.

Veröffentlicht am 09.05.2020

WOW!

Margos Spuren

John Green ist einfach ein unfassbar talentierter Autor! Einfach wow!

Schreibstil

John Green ist einfach ein unfassbar talentierter Autor! Einfach wow!

Schreibstil
Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, aber trotzdem faszinierend! Er ist irgendwie simpel, drückt dabei aber so unglaublich viel aus! Einfach nur bewundernswert!

Charaktere
Ich. Liebe. Diese. Charaktere! Wie genial sind diese Charaktere denn bitte gestaltet? John Green zeigt einem immer und immer wieder aufs Neue, das Schwächen zu einem Menschen gehören und dass es nicht Schwarz und Weiß gibt. John Greens Charaktere faszinieren, sind so besonders und realistisch gestaltet und wachsen einem unglaublich ans Herz!

Handlung
Ich fand die Handlung stellenweise ein wenig verwirrend und langatmig, trotzdem aber sehr augenöffnend und spannend.

Ich liebe dieses Buch einfach, weil es keine 0815 Geschichte ist. Und auch, wenn die Handlung mich nicht vom Hocker gerissen hat, haben die Charaktere alles ausgeglichen. Sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Wer Wert auf Charaktergestaltung legt, wird dieses Buch lieben!