lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Angenehmes Hörbuch-Erlebnis für Zwischendurch

Beyond Words

"Beyond words", der erste Band der "The Hutton Family-Reihe", handelt von Cat und Lucas, die sich auf zwei unterschiedliche Wege ineinander verlieben. Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt.

Cat ist in ihrer Beziehung gelangweilt und spürt, dass ihre Gefühle für ihren Freund nicht mehr so intensiv sind. Dann wird sie von ihm auch noch betrogen und verliert ihren Job. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Tagebuch nieder, da sie bei dem Besuch eines Cafés aus versehen zurück lässt. Das Tagebuch wird von Lucas, einem Ex-Soldat, dem nach einem Unfall im Einsatz der Lebenselan fehlt, gefunden.

Lucas kontaktiert sie unter falschen Namen per Mail und die beiden kommen in Gespräch. Sie sind interessiert aneinander. Hierbei ahnen sie nicht, dass sie sich dazu auch im "realen" Leben kennenlernen und einander gefallen werden, was wiederum für einen Zwiespalt sorgen wird.

Mir hat die Grundidee der Geschichte ganz gut gefallen. Chatdialoge finde ich in Hörbüchern immer etwas anstrengender zu folgen, dennoch fande ich Hörbuchsprecher gut. Es gab in der Geschichte viele emotionale, schöne Passagen mit Tiefgang, die aber auch etwas zu ausführlich waren. Dazu plätscherte die Geschichte phasenweise etwas vor sich hin. Zusammenfassend ist es dennoch eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Von mir gibt's 3,5 Sterne.

... und der Tote im Moor

Juno Browne und der Tote im Moor

In 'Juno Browne und der Tote im Moor' geht es um eine Ladenbesitzerin, die partiell vermietet und sich mit mit Minijobs zusätzlich über Wasser hält. Dazu kommen ein obskurer Landadliger und zwei junge Menschen, die innerhalb kürzester Zeit ermordet werden, was als Unfall getarnt wird.

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt mit viel Liebe zum Detail, Scharfsinnigkeit und Humor.

Die Hobbydetektivin geht den Fällen mit einer gewissen Raffinesse auf den Grund. Zum Ende konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch. 3 von 5 Sternen.

Ein kleines Glasfläschchen, gefunden im Schlick der Themse

Die versteckte Apotheke

Ein kleines Glasfläschchen gefunden im Schlick der Themse, der zu einem Auslöser für eine unglaubliche Recherche mit unvorhersehbarem Ende wird.

Die Akteure, zwei davon im 18. Jahrhundert lebend, eine ...

Die Akteure, zwei davon im 18. Jahrhundert lebend, eine in der Gegenwart.

Jedes Kapitel ist eine Zeitreise. Alle drei Romanfiguren erzählen in der Ich-Form über tödliche Arznei, die nur für Frauen hergestellt wurde und Leben verändert.

Ein Muss für Alle, die Spannung lieben. Ein sehr mitreißendes Buch, das innerhalb von zwei Tagen verschlungen wurde. Ein großes Kompliment an die Autorin. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein Kraken namens Marcellus ...

Das Glück hat acht Arme

Ein Kraken namens Marcellus, intelligent und lesen kann er auch.
Er lebt in einem öffentlichen Aquarium in einer Kleinstadt.

Ein Kraken namens Marcellus, intelligent und lesen kann er auch.
Er lebt in einem öffentlichen Aquarium in einer Kleinstadt.
Über die Frau, die täglich die Böden und Becken des Aquariums putzt, lernt man einige Bewohner der Stadt und deren Geschichten kennen. Indes der Kraken heimlich Ausflüge zu benachbarten Aquarien unternimmt, um dort zu fressen.

Eine schöne Geschichte erzählt von einem Oktopus, ein Buch das schön zu lesen ist. Man mag es kaum aus der Hand legen. 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"[...] mein letztes Abenteuer hat mich überhaupt erst in diese Scheiße geritten und deshalb sollte ich aufhören, mir ständig die Finger an diesem Mann zu verbrennen."

Bittersweet Savior

Im ersten Band der 'Bittersweet-Dilogie' geht es um Willow, deren Leben nach dem Besuch des exklusiven Dark Diamonds in große Gefahr geraten ist. Dort trifft sie auf den mysteriösen James und was keiner von beiden ahnt ist, dass sie bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Willow kämpft sich seit ihrer Jugend mit verschiedenen Jobs durchs Leben. Als sie die Einladung zu einem Besuch in einem exklusiven, gemeinem Club annimmt, ahnt sie nicht, in welche Kreise sie sich bewegt hat. Der geheimnisvolle James zieht sie magisch an und die beiden kommen sich näher. Bis zu dem Punkt, als James sie betäubt.

Es stellt sich heraus, dass Willow in die Fänge eines Menschenhändlerrings geraten ist. James ist der Einzige, der sie hieraus noch befreien kann. Doch dieser bewegt sich schon eine Weile undercover in diesen Kreisen um seine verschwundene Schwester zu finden, die seit ihrem Besuch im Dark Diamonds vor mehreren Monaten verschwand. Nun steht James vor der Wahl, wen er zuerst retten und ob er sein Doppelleben aufrecht erhalten kann.

Der Geschichte zieht einen ab der ersten Seite in den Mann. Es wird eine harte Thematik aufgegriffen und phasenweise ist die Geschichte echt nichts für schwache Nerven, aber davor wird auch zu Beginn eingehend gewarnt. Und dennoch wurden in die Geschichte viel Leidenschaft, dunkles Verlangen, viele Geheimnisse und große Emotionen gepackt. Die Geschichte endet zwar mit keinem fiesen Cliffhanger, aber mit einem großen Überraschungsmoment. Von mir gibt's 5 Sterne.