Profilbild von macaronslover

macaronslover

Lesejury-Mitglied

macaronslover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit macaronslover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein Märchen aus der Neuzeit

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich lese schon lange und habe mittlerweile schon viele Bücher gelesen! Mit den unterschiedlichsten Themen. Klassiker sind bis dahin aber irgendwie auf der Strecke geblieben. Lange hab ich mich durch Empfehlungen und Listen gearbeitet und mich dann für Tintenherz entschieden.

Maggie und Mo lieben ein schönes idyllisches Leben! Ihre gemeinsame Leidenschaft sind die Bücher! Doch Mo hat Maggie noch nie etwas vorgelesen! Komisch! Als die beiden in einer stürmischen Nacht dann noch Besuch von einem komischen Kauz bekommen, beginnt für das Vater- Tochter Gespann ein gefährliches Abenteuer! Voller Überraschungen, gefahren aber auch Wiedersehen!

Ich finde das Buch ist ein Märchen aus der Neuzeit! Eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht! Mir hat das Buch aber auch sehr gut gefallen! Das Cover ist wunderschön gestaltet und lädt gleich alle Leser auf eine mysteriöse Reise ein. Mit seinen 500 Seiten ist es auch keine kleine Geschichte die man mal schnell lesen kann! Man ist aber schnell drin in der Geschichte und kann sich gleich in das Vater Tochter Gespann einfühlen. Ich muss sagend das mir die Geschichte an einigen Ecken zu langatmig war. Ein wenig mehr Papp hätte dem Buch dann nicht geschadet. Aber alles in allem eine zauberhafte Geschichte! Wer träumt in seinem Leben nicht von einer Geschichte die wahr wird! Mir hat es gefallen und ich werde auch noch die anderen Teile der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unterstützend für die ganze Familie

Jetzt gehe ich in die Kita

Da ich selber im Kindergarten arbeite weiß ich wie emotional, anstrengend und aufwühlend die Eingewöhnung im Kindergarten für Mutter und Kind sein können! Ein guter Umgang mit der Situation ist enorm wichtig! Und eine Vorbereitung ist einfach super für alle Beteiligten! Bücher eigenen sich als Medium hier ausgezeichnet!

Juna ist ganz aufgeregt! Ihr erster Tag in der Kita steht an! Von ihrem Bruder Oskar hat sie schon viel tolles gehört! Aber was brauch man des alles für die Kita ? Und was erwartet Juna und auch Junas Papa in der Kita ?

Ein echt schön gestaltetes kleines Büchlein! Die Farbgebung gefällt mir sehr! So schön! Nicht zu Krell und nicht zu kitschig! Ich finde man kann sich gleich mit Juna und auch den Eltern von Juna einfühlen! Der Übergang von zuhause in die Kita ist für mich ein großer Schritt und sehr emotional für alle! Eltern wissen nicht wie die Eingewöhnung laufen wird! Fühlt sich mein Kind wohl! Dann gibt es häufig Druck! Die Eingewöhnung sollte so schnell wie möglich laufen! Kinder wissen oft nicht was auf sie zukommen wird! Tränen, Ängste und Unsicherheit sind da nicht selten! Es bedarf eine liebevolle Begleitung! Das kleine Buch hilft sowohl Eltern als auch dem Kind! Vorbereitung auf den nächsten Schritt wird mit dem schönen Buch emphatisch begleitet! Tatsächlich ist es halt nicht die Norm das man automatisch schon ein älteres Geschwister Kind hat das schon in der Einrichtung ist! Aber im Buch sieht man schön was alles in der Kita passiert, was benötigt wird und auch wie die Situation mit den Eltern ablaufen wird! Ein echt sehr schönes Buch! Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Solide könnte aber mehr Pep gebrauchen

Die alte Dame am Meer

Nun schon mein 3. Teil aus der 10. Teiligen Serie.

Nun schon mein 3. Teil aus der 10. Teiligen Serie.

Dieses Mal spielt die Geschichte auf der Nordsee Insel Sylt. Eine alte gut betuchte Dame stirbt. Nach einigen Tagen wird festgestellt das dies nicht auf natürliche weiße passiere sondern als Mord! Ein Fall für Lena und Johann die sogleich auf der Insel mit der Aufnahme des Falles beginnen. Wer hat das der alten Dame angetan! Die Spuren führen in die Familie der alten Dame und in die Vergangenheit. Was ist in Hamburg geschehen? Und was hat der Vater von Lena mit all dem zu tun? Natürlich spielt auch wieder das Privatleben von Lena und Johann eine Rolle. Diesmal nicht ganz so stark wie im letzten Band.

Alles in allem ein solides Buch. Es gibt keinen großen Showdown (was ich nicht unbedingt brauche) aber die Spannung im allgemeinen ist immer sehr solide mittelmäßig. Die Geschichte lässt sich ganz gut erahnen und ein wenig mehr AHA hätte ich mir dann doch gewünscht. Weiter gehts für mich auf alle Fälle mit Teil vier der Reihe

Veröffentlicht am 29.06.2024

Spannung auf der Insel Föhr

Das Mädchen am Strand

Die Insel Föhr ist mein absoluter Herzens Ort! Da war’s klar das ich ein Buch und dazu noch einen Krimi der sie meiner liebsten Insel spielt gern lese!

Das Buch startet ohne viel Drumherum direkt mit ...

Das Buch startet ohne viel Drumherum direkt mit der Story!
Lena ist Polizistin und für so manche Fälle aus dem Nordseeinseln unterwegs. Unterstützt wird sie hier von ihrem Kollegen Johann. Dieses Mal verschlägt es die beiden auf die Insel Föhr! Ein 14 jähriges Mädchen wird vermisst. Kurz drauf wird sie tot aufgefunden. Die Ermittlungen beginnen. Spannend geschrieben! Auch die Nebengeschichten sind nicht zu aufdringlich und ich mag die kleinen Liebesgeschichten die nebenher eine Rolle spielen und auch in den nächsten Bändern wohl weitergesponnen werden.

An sich ja mir das Buch sehr gefallen! Spannende Geschichte, authentische Charaktere! Lena und Johann gibt es dann auch in 10 Geschichten zu lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Einfach tolles Buch

Ein irischer Dorfpolizist

ich muss dazu sagen das ich das Buch mehrmals angefangen habe zu lesen. Ich hatte mir das Buch für meinen Urlaub auf La Runion gekauft, im Flieger hatte ich schon begonnen es zu lesen. Die Geschichte hatte mich sofort abgeholt. Doch dann wurde mir das Buch geklaut :( echt monatelang musste ich an das Buch denken und an die Geschichte. Also kaufte ich mir das Buch erneut!

was gibt es schönes als ein gemütliches und sicheres Leben? Das denkt sich auch der Dorfpolizist PJ Collins. Der gutmütige und übergewichtige Herr hat gelinde gesagt nicht viel zu tun in seinem Beruf als Polizist. Bis zum Tag X. Da wird seine Welt auf den Kopf gestellt. Denn es gibt einen Toten und PJ muss das erste mal alleine ermitteln! Wenn das nicht schon aufregend genug wäre befindet sich der Mörder auch noch in seinem Dorf.

Die Liebe darf in einem guten Buch auch nicht fehlen. Und die wird für den sympathischen Herrn natürlich auch noch ein wichtiges Thema!

Ein tolles und kurzweiliges Buch! Ich habe es geliebt und nicht bereut es zwei mal gekauft zu haben! Es ist perfekt für Krimi, Lovestory und Irland Fans! Einfach schön!