maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Mega!

Monster 1983: Tag 6-Tag 10

𝙈𝙤𝙣𝙨𝙩𝙚𝙧 1983 ist genau mein Ding - Kleinstadt, Geheimnisse, Gruselige Geschehen und die 80er Jahre!

Dieses Hörbuch ist einfach so unfassbar gut und authentisch. Durch die verschiedenen Sprecher wirkt alles so real und authentisch. Die Hintergrundgeräusche und die Musik ist so gut eingebaut, teilweise dachte ich dass mich jemand beim Gassi gehen angesprochen hat und hab mich dann umgedreht, bis ich gemerkt habe dass die Stimme aus dem Hörbuch kam.
Die Geschicht bleibt konstant spannend und erzählt verschiedene Handlungsstränge.
Ich bin richtig begeistert von der Geschichte und hab das Hörbuch innerhalb einer Woche, obwohl es so um die 10 Stunden Hörzeit hat, regelrecht inhaliert.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Mega!

Monster 1983: Tag 1-Tag 5

Veröffentlicht am 19.06.2024

Für mich ein Flop

Murder in the Family

Ich muss sagen, dass der Aufbau des Buches mir leider so gar nicht gefallen hat.

Ich fand die Geschichte sehr verwirrend aufgrund des Aufbaues und den verschiedenen Medien, die in die Geschichte eingebunden wurden, somit konnte ich der Handlung irgendwann auch nicht mehr richtig folgen.
Daher fehlte mir auch die Spannung und das Miträseln. Es hat meinen Lesefluss extrem gestört. Diese Medienbrüche haben der Geschichte keinen roten Faden gegeben und ich konnte mir die Geschichte null vorstellen.
Als Serie jedoch könnte ich mir das Buch gut vorstellen.
Ich konnte dem ganzen Geschehen ab einem gewissen Zeitpunkt so gar nicht mehr folgen und hab mich echt durchs Buch kämpfen müssen. Spannend war es null und zum Miträtseln hat es mich auch nicht angeregt.
Leider voll die verschwendete Zeit.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wohlfühlreihe

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

Der Mordfall war nicht so sehr im Fokus und wurde wirklich erst zum Schluss aufgelöst.

Anders als von mir erwartet ging die Liebessituation zwischen Emma und Daniel aus. Für mich waren so viele Dinge unerwartet und das fand ich sehr gut. Die Reihe ist so erfrischend, cosy und lustig.
Einfach meine Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Toll

Stolz und Vorurteil

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Das Buch von Jane Austen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dafür aber damals die Verfilmung mit Keira Knightley gesehen.

Die Graphi Novel von ...

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Die Graphi Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit fängt die Geschichte wunderbar ein. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet.
Es ist einfach toll die Geschichte mal auf andere Weise zu sehen/lesen.