maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Super

Die Toten von Haywood Grove

Haywood Grove ist eine typische amerikanische Kleinstadt, die man aus Serien wie Pretty Little Liars und Riverdale kennt. Eigentlich passiert so ziemlich nichts in der Kleinstadt, bis eines Tages im Wald eine Leiche gefunden wird. Der 17-jährige Barry Monroe arbeitet für die Schülerzeitung seiner Highschool und wittert da einen großen Fall, den er mit seinen Freunden lösen möchte. Nach und nach begeben sich die Freunde auf Spurensuche und stoßen auf eine Verbindung zu einem 20 Jahre alten Vermisstenfall.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Barry Monroe dem Hauptprotagonisten erzählt. Barry und seine Freunde sind super sympathisch beschrieben und auch die Kleinstadt mit all ihren Bewohnern konnte ich mich sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und liest sich daher sehr angenehm. Der erste Fall macht auf jedenfall sehr viel Lust auf eine Fortsetzung

Spannung

SCHWEIG!

Die Geschichte wird am Anfang aus den Perspektiven von Esther und Sue erzählt. Irgendwann kommt dann noch die Perspektive von Martin, Esther‘s Mann dazu.
Man erfährt außerdem in Rückblenden wie die Kindheit ...

Man erfährt außerdem in Rückblenden wie die Kindheit der beiden Schwestern ablief und wie es zu dem gestörten Verhältnis der Schwestern kam und was letztes Jahr an Weihnachten zwischen den drei Erwachsenen passiert ist.
Man hat von Anfang an eine Idee wer die Böse sein könnte und in welche Richtung die Geschichte geht, aber am Ende kommt dann doch nochmal eine krasse Wendung, die ich so gar nicht hab kommen sehen.
Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel gefallen. Es war richtig spannend und teilweise echt krank, da eine der Schwestern ein richtiges Psychospiel abzieht.

Spannend

Das Chalet

Das Buch hat mich sehr an "Offline" von Arno Strobel erinnert. Ich fand es aber einen Ticken besser als das Buch von Arno Strobel.
Besonders gut hat mir die geschilderte Kulisse in den Bergen gefallen. ...

Besonders gut hat mir die geschilderte Kulisse in den Bergen gefallen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Die Kapitel sind kurz und knapp, daher sehr schnell zu lesen.
Der Schreibstil von Ruth Ware hat mir sehr gut gefallen. Aber schade fand ich, dass die Geschichte an sich nichts neues hatte. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es auch eine bedrückende und beklemmende Atmosphäre hatte.

Schön

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Anders als im ersten Teil der Reihe wird hier nur die Vergangenheit der Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen, der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen und man fliegt so durch die Seiten.
Jetzt muss man auch das zweite Buch lesen damit man erfährt wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Sehr gut

Psychose

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da die Geschichte extrem spannend ist und man von Anfang an mit Ethan mitfiebert.

Außerdem herrscht seit Anfang eine bedrohliche Atmosphäre und man fragt sich, hat sich Ethan alles nur eingebildet oder passiert das wirklich?
Besonders das Mysteriöse hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, auch wenn das "Ende" dann ganz anders war als erwartet, fand ich das Buch sehr gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so Sci-Fi-lastig ist und dacht eher es geht in Richtung Grusel.
Aber es war toll und spannend die Geheimnisse der Kleinstadt Wayward Pines aufzudecken.