maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Spooky Read

Blutmais

Blutmais startet schon rasant und hat mich direkt an die Gänsehaut-Reihe von R. L. Stine erinnert und hatte Jeepers Creepers Vibes.
Ich fand diese kurzweilige Horror-Novelle echt gelungen. Der Schreibstil ...

Ich fand diese kurzweilige Horror-Novelle echt gelungen. Der Schreibstil war super flüssig und auf den Punkt gebracht ohne unnötige Beschreibungen und/oder Ausschweifungen.
Hervorheben muss ich noch die Zeichnung, die bei jedem neuen Kapitel erscheint. Richtig cool gemacht.
Also wer Bock auf Grusel, Spannung und die alten Horrorfilme wie Jeepers Creepers mag, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Toller Überblick

Backpacking für Anfänger

𝘽𝘼𝘾𝙆𝙋𝘼𝘾𝙆𝙄𝙉𝙂 𝙁Ü𝙍 𝘼𝙉𝙁Ä𝙉𝙂𝙀𝙍 von Roëll de Ram ist das perfekte Buch, wenn ihr Backpacking 🎒 🌍 machen wollt, aber noch nicht wisst wohin es gehen soll. In diesem Buch bekommt man einen sehr guten Überblick wo man am besten Backpacking machen kann. In meinem Fall war für mich derzeit nur Thailand und Vietnam interessant, aber ich glaube dass ich das Buch für weitere Ziele bestimmt noch öfters in die Hand nehmen werde. Es sollte einem bewusst sein, dass man wirklich nur einzelne Tipps bekommt. Wenn ihr also auf der Suche nach was bestimmten seid, dann solltet ihr euch ein Buch über diesen bestimmten Ort suchen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Reisen

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

Klar viele Tipps kennt man selber, wie z. B. frühzeitig buchen, aber dennoch konnte ich mir ein paar Tipps aus diesem Buch ziehen, wie z. B. alle Kabel an einem Ort in einer Kabeltasche aufzubewahren.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Puh, schwierig

Sanfte Einführung ins Chaos

Puh, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich dachte wir haben hier ein Buch über Abtreibung, das aus der Sicht der Frau erzählt wird, aber nein es handelt eigentlich meistens nur aus der Sicht des Mannes, der unbedingt das Kind behalten möchte, da er selber ganz früh seinen Vater verloren hat.
Er ist ziemlich egoistisch und kommt nicht selber darauf, dass die Entscheidung für ein Kind nicht seine ist, sondern muss sich das erst von einer anderen Frau (ich glaub es war seine Schwester) erklären lassen.
Einzig der Schreibstil hat mir an der Geschichte gefallen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Tolles Buch

Die letzte Suche des Nicolas Corbyn

Ich hab mich so auf die Geschichte gefreut, da ich es im Gefühl hatte, dass sie mega gut sein wird und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte besticht mit einem flüssigen Schreibstil, so dass man nur so ...

Die Geschichte besticht mit einem flüssigen Schreibstil, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die düstere und angespannte Atmosphäre war richtig toll. Spannung war immer da und ich hab ständig gerätselt was passiert sein könnte.
Ein richtig tolles Buch!