maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Nicht so actionreich wie Teil 1

Wattverliebt

Der zweite Teil ist nicht so actionreich wie der erste Teil. Er ist aber ein absoluter Wohlfühlroman, der zwar vorhersehbar ist, aber sich trotzdem sehr flüssig lesen lässt.
Einige witzige Situationen ...

Einige witzige Situationen waren auch wieder dabei.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Der Sommer deines Lebens

Ocean Eyes

Ein Roadtrip durch Kroatien, der so gut geschildert ist, dass man selber denkt man ist Teil der Gruppe.

Die Autorin schafft hier die perfekte Urlaubslektüre. Ich hab mich beim Lesen selber vor Ort gesehen und als heimlicher Teilnehmer der Gruppe. Das Setting fand ich so toll. Und das liegt nicht daran, dass ich selber dieses Jahr Urlaub in Kroatien gemacht habe. Die Autorin schildert alles richtig bildhaft, so dass man selber denkt man wäre in Kroatien und hat den Sommer seines Lebens.
Der Schreibstil war sehr toll und auch die Charaktere sind mir alle, so verschieden wie sie auch sind, ans Herz gewachsen.
Besonders toll fand ich, wie die Beziehung der Geschwister gewachsen ist. Aber auch wie toll sich Noemi in die Gruppe eingefügt hat.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein richtig tolles Sommerurlaub mit einem tollen Roadtrip durch Kroatien, bei dem du dir selber wünschst, du würdest ihn wirklich erleben.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ewig Sommer

Ewig Sommer

𝙀𝙬𝙞𝙜 𝙎𝙤𝙢𝙢𝙚𝙧 von Franziska Gänsler ist eine Geschichte, die wie ein Feuer dass ganz langsam entfacht und ist das September Buch im #kurzgelesen Buchclub von
Es zeigt auf, wie fest wir Menschen an Gewohnheiten ...

Es zeigt auf, wie fest wir Menschen an Gewohnheiten feshalten, auch in schwierigen Zeiten, wenn die Bedrohung lebensgefährlich ist.
Und welche Entscheidungen eine Tragweite nicht nur auf unser Leben, sondern auf das unserer Kinder hat…
Ich mochte die klare Erzählweise sehr und es hatte auch viel Spannung mit dabei.
Man fragt sich die ganze Zeit was die Mutter zu verstecken hat und wer wirklich die oder der Böse in der Geschichte ist.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Zweiter Band

1984. Einer dieser Sommer.

1984 ist der zweite Band der Reihe, bei der es um starke Frauen geht, die sich in ihrer Zeit behaupten.

In diesem Band begleiten wir die 24-jährige Kim in der jetzigen Zeit 1984, schweifen aber auch immer wieder in die Vergangenheit zurück.
Nach und nach erfährt man hier mehr über die bewegende Vergangenheit von Kim und wieso sie so ist, wie sie heute ist.
Beim Lesen hatte ich ziemlich viele Emotionen, weil ich nicht fassen konnte, was Kim angetan wurde.
Besonders gut hat mir gefallen, wie verwoben die Schicksale aller Charaktere miteinander verbunden waren.
Der Schreibstil war auch, wie im ersten Band wieder sehr gut.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Flop

Der kleine Freund

Der kleine Freund oder die unendliche Geschichte, die sich zieht wie Kaugummi.
Wenn ihr mal ein richtig schlechtes Buch lesen wollt, dann greift hier gerne zu.
So gut der Klappentext klang, so langweilig ...

Der kleine Freund oder die unendliche Geschichte, die sich zieht wie Kaugummi.
So gut der Klappentext klang, so langweilig und verwirrend war das Buch.
Die Geschichte klang ähnlich wie Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker.

Die Autorin hat sich für das Werk 10 Jahre Zeit genommen und ich frage mich ob sie nach Beenden des Buches noch wusste worüber sie eigentlich schreiben wollte.
Selten habe ich so ein schlechtes Buch mit so einem nichtssagendem Ende gelesen.
Der Schreibstil ist ausschweifend erzählt und eine Geschichte oder Spannung kommt gar nicht zu Stande.
Wir haben relativ schnell gemerkt, dass das Buch scheisse ist, wollten dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben und hatten lange die Hoffnung, dass die Geschichte besser wird. Aber ich kann euch sagen, das tut sie leider nicht.
Auch hatte ich keine Ahnung wer wer war und wer zu wem in einer Beziehung stand. Das war einfach so verwirrend.
Ich frage mich auch, wer die Person war, die das Manuskript für gut empfand und dann veranlasst hat es zu veröffentlichen?!
Und btw… im Buch sind mir auch einfach zu viele Schlangen vorgekommen.

Vielleicht nehme ich das Buch zum Heizen her oder mach ein kleines Feuer zu Halloween. Hocus Pocus hallo 🧙‍♀️
Spaß beiseite, bei mir wird keine häusliche Gewalt gegenüber von Büchern getätigt.
Ich glaub das Buch wird wohl dann in einem Bücherschrank ausgesetzt.