magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ich und die Walter Boys....

Ich und die Walter Boys

Jackie muss nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Vormund nach Colorado ziehen. In der Familie Walter geht es rund. Die 12 Jungs halten ihre Eltern auf Trab und machen es auch Jackie nicht leicht!
Zu allem ...

Zu allem Übel gefallen ihr auch noch ein paar von den Boys...
Eine aufregende Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Heart. Beat. Love.

Heart. Beat. Love.

Axi und Robinson beschließen quer durch die USA zu reisen. Jedoch möchte Robinso nicht klassisch in einem Bus reisen. So kommt es das sie sich immer wieder teure Harleys "ausborgen",
Jedoch trügt der Schein ...

Jedoch trügt der Schein von der perfekten Romance. Robinson ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Axi darf das auf keinen Fall erfahren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Eine wunderschöne Lovestory wo ich nicht nur einmal zum Taschentuch greifen musste. Letztens habe ich es ein 2.Mal gelesen, die Emotionen waren genau so wie beim 1.Mal! Echt ein wahnsinns gutes Buch!

Erste Hilfe...

Erste Hilfe für die Seele

Ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Hut ab vor allen KIT (Kriseninterventionsteam) Mitarbeitern und vor allem vor Angélique Mundt. Es ist wirklich sehr interessant wann KIT-Mitarbeiter eingesetzt werden. Meiner Meinung nach wird das KIT viel zu wenig beworben und vor allem wird es viel zu wenig anerkannt.

Zum Buch:

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung im Buch. Je Drama / Story war ein Kapitel mit Erklärungen wie man im Allgemeinen damit umgeht und dann die dazu gehörige Story. Ich habe mir wirklich sehr viel aus dem Buch mitgenommen was man im Leben anwenden kann.

Die Wellington Saga

Die Wellington-Saga - Versuchung

Anfangs war es schwer in das Buch hinein zu kommen. Vor allem wenn man nichts mit Pferden oder Polo zu tun hat. Ab Seite 100 ca. wurde es besser und man fand ab dann auch besser in das Buch hinein. Ich finde es aber auch toll das man ein bisschen etwas über Pferde lernt und auch über den Sport. Die Liebesgeschichte wurde auch sehr schön geschildert. Bei vielen Storys wird die Lovestory so surreal dargestellt. Das ich bei der Wellington Saga absolut nicht so. Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt!

Du neben mir...

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Die Geschichte von Madeline und Olly had mich wirklich zu tiefst berührt. Es ist eine wirklich erschreckende Geschichte und irgendwie tun einem die ganzen Beteiligten total leid. Vor allem Mady, sie kommt so unschuldig zu so einer schwierigen Krankheit und kann nichts davon erleben was normale Teenies in ihrem Alter erleben. Doch mit Olly ändert sich alles und sie bemerkt zum ersten mal Gefühle von denen sie nicht wusste dass es sie gibt.

Ich hab auf meinem Tolino mit diesem Buch begonnen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Eist sehr einfach geschrieben und die kleinen Bilder dazwischen runden das ganze Buch noch etwas ab.

Dieses Buch ist auch als Klassenlektüre geeignet und darf in keiner gut sortierten Bibliothek fehlen, auch auf den Film bin ich mega gespannt!