Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Das Lied der Macht

Die Rückkehr der Wirker

Anzeige Rezi ThomasVaucher DasLiedderMacht

Autor: Thomas Vaucher

Genre: Historische Fantasy

Verlag: Riverfield

Meine Meinung zur Geschichte
Aus Aktuellem Anlass eine Trigger Warnung: Es herrscht Krieg ...

Anzeige

Rezi

ThomasVaucher

DasLiedderMacht

Autor: Thomas Vaucher

Genre: Historische Fantasy

Verlag: Riverfield

Meine Meinung zur Geschichte
Aus Aktuellem Anlass eine Trigger Warnung: Es herrscht Krieg in der Geschichte, wie bei den meisten Fantasy Geschichten

Ein Taschenbuch von über 600 Seiten, eine Geschichte, die einen in den Bann ziehen kann.

Auf Anhieb war mir Arkin sympathisch. Er brachte mich immer wieder durch sein Auftreten zum Schmunzeln.

Nachdem ich die Begriffe, die der Autor gewählt hat, verinnerlicht hatte, kam ich gut im Lesefluss klar. Statt Frau verwendet er z.B den Begriff Fra.

Die Geschichte ist spannend von Anfang an und lässt einen mitfiebern.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel. Kurze Kapitel, die ein großes Ganzes ergeben.

Eine großartige Mischung aus vielem. Langweilig wird es hier mit Sicherheit nicht.

Fazit:
Spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

DerGesangdesEises NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

Wie ich zur Schamanin wurde
von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine ...

DerGesangdesEises

NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

Wie ich zur Schamanin wurde
von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine Meinung
Nachdem ich die Geschichte erhalten hatte, wollte ich die Geschichte eigentlich nur mal kurz anlesen, nur sie lies mich nicht mehr los.

Thematisch und Schreibstiltechnisch hat sie mich in den Bann gezogen. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl.

Die Beschreibung von Grönland, der Schlittenfahrt und der Suche nach sich selbst. Der Spirit kam auch sehr gut rüber und vor allem die Botschaft, die die Autorin mit dem allen vermitteln wollte.

Es geht um das Leben mit allen Sinnen und den inneren Frieden. Den Frieden mit sich selbst.

Zitat:

Dieser eigene, innere Frieden ist Grundlage und Voraussetzung für Frieden in der Welt

Der Gesang des Eises von Annabelle Wimmer Bakic
Fazit
Das Buch hat mich voll erreicht. Es konnte mich begeistern und finde es absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.02.2022

ERSCHEINUNGSTERMIN 31.05.2021 | ARCHIVIERUNGSDATUM 17.02.2022
DRACHENMOND VERLAG
FANTASY & SCIENCE FICTION | JUGENDBUCH & YOUNG ADULT | LGBTQIA

Meine Meinung zur Geschichte

Es handelt sich hier um eine Fantasy Geschichte, die mal etwas anders war, mich aber vollkommen begeistern konnte.

Angezogen fühlte ich mich durch das Cover, denn das gefiel mir auf Anhieb gut. Da mich dann auch der KT angesprochen hatte , habe ich mich sehr gefreut, dass es mir zur Verfügung gestellt wurde.

Es geht um eine Welt vor und hinter dem Spiegel. Ein Spiegel dessen Macht grenzenlos scheint.

Anthea und Matej konnte ich sofort ins Herz schließen. Matej ein verwunschener Wolf, der sich Anthea annahm und seither, ziehen sie gemeinsam umher. Eine Freundschaft, die mir sehr gut gefiel – einfach nur eine Freundschaft, obwohl nur hier nicht das passende Wort ist. Sie stützen und helfen sich gegenseitig.

Die Geschichte ist in 2 verschiedene Handlungsstränge aufgebaut. Einerseits Anthea und Matej auf der anderen Seite Lisbeth und Jakob. Es war interessant und spannend mitzuerleben, wie sich diese Beiden allmählich zu einem verflochten und letztlich zu einem Ganzen wurden – Eine spannende Geschichte bis zur letzten Seite.

Im Epilog also der Ausklang der Geschichte, kam dann doch noch ein Fragezeichen in meinen Kopf. Wie war es möglich, dass scheinbar unmögliche so plötzlich und einfach aufzulösen. Dies bezieht sich auf einen Fluch. Mehr will ich aber hier nicht verraten, denn ich will niemanden den Spaß am Lesen verderben.

Fazit
Eine schöne außergewöhnliche spannende Fantasy Geschichte, die ich nicht bereut habe zu lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

LIEBLINGSVERLAG
KINDERBÜCHER
Dauer: 3 Stunden, 9 Minuten

Zum Gehörten
In diesem Fall hat die Autorin das Buch selbst gesprochen und das ist ihr sehr gut gelungen. Die Stimme war sehr ansprechend.

Zur Geschichte
Hier handelt es sich um ein Kinderbuch, aber auch ich hatte Spaß am Hören. Im Ansatz erinnert es an Marry Poppins, aber was auffallend anders war, die pädagogische Botschaft, die hier vermittelt wird.

Schwerpunktmäßig erfährt man hier viel über Bienen, sehr gut eingeflochten in eine großartige humorvolle Geschichte, wo nicht nur kleine, sondern auch die Großen was mitnehmen können. Ich würde sagen absolut pädagogisch wertvoll. Man kann viel mitnehmen und ist bestens unterhalten. Den Humor fand ich auch klasse und abenteuerlich für die Kleinen. Wer wollte nicht mal auf einem Teppich reisen, statt aufzuräumen ein Sockenspiel zu veranstalten, so dass sich automatisch die Socken sortierten und über seinen eigenen Schatten springen.

Fazit
Eine gelungene Geschichte, die nach mehr Geschichten von Frau Honig verlangt – Es gibt ja sicher noch ganz ganz viele Kinder, die ihrer Hilfe bedürfen.

Ich war begeistert.

ERSCHEINUNGSTERMIN 24.02.2022
PIPER DIGITAL, PIPER GEFÜHLVOLL
FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Meine Meinung zum Gelesenen
Vorab ich weiß nicht ob ich bei diesem Exemplar die Endfassung bekommen habe, oder versehentlich die unkorrigierte. Fakt ist, es gibt einige Punkte, die mir daran nicht gefallen.

Die Idee der Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut. Die Liebesgeschichte, die Alpakas usw., nur die Umsetzung hat ein paar Punkte die mir besonders als Verlagsbuch nicht gefallen.

Erst mal habe ich den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler gefunden. Warum gewisse Stellen in Chiffre geschrieben waren, ist mir ein Rätsel. Wenn es Gedankengänge wären, würde ich es verstehen. Es gab auch einige Stellen, die mir nicht logisch erschienen. wie zum Beispiel: Bei einer beschriebenen Temperatur von 20 C, wird der Umstand absoluter Hitze beschrieben.

Da die Übergänge zu anderen Szenen nicht gekennzeichnet waren, tat ich mir schon ab und an schwer, der Handlung zu folgen. Ich war mir auch nicht immer sicher, ob es sich noch um den aktuellen Tag handelt, oder bereits den Nächsten.

Bereits beim Einstieg der Geschichte hatte ich erstmals ein Fragezeichen im Kopf, denn dass es sich um eine Biersorte handelt und um den Namen einer Kneipe, war anfangs für mich unklar.

Da mir aber die Idee der Geschichte sehr gut gefallen hat, habe ich sie trotz allem zu Ende gelesen, denn die war wirklich gut. Eine schöne Liebesgeschichte, eingebunden mit Alpakas, mit ihrem besonders reizenden Wesen.

Fazit
Wenn die Geschichte noch mal überarbeitet werden würde, wäre es eine fantastische Geschichte mit einer schönen Handlung.