Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Der Schatten

Rezi 2022 Nr. 17

Flüsterwald4DerSchattenmeistererwacht NetGalleyDE Reziexemplar, Anzeige, Kinderbuch Fantasy Buch UeberreuterVerlag #AndreasSuchanek

Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht (Flüsterwald, ...

Rezi 2022 Nr. 17

Flüsterwald4DerSchattenmeistererwacht

Reziexemplar,

Anzeige,

Kinderbuch

Fantasy

Buch

UeberreuterVerlag #AndreasSuchanek

Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht (Flüsterwald, Bd. 4)
Das spannende Staffelfinale! Mit exklusiver Sonderausstattung und „Ranis Notizen“ nur in der 1. Auflage!
von Andreas Suchanek
ERSCHEINUNGSTERMIN 02.02.2022
UEBERREUTER VERLAG
FANTASY & SCIENCE FICTION | KINDERBÜCHER
Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Mein Leseerlebnis
Das finale Abenteuer geht weiter. Zwei Menschenkinder, eine Elfe und Rani, haben ein schweres Abenteuer zu bestreiten. Der Schattenmeister ist frei und hat nur eines im Sinn, das Herz des Flüsterwaldes zu vernichten. Jedes Mittel ist ihm recht an sein Ziel zu gelangen. Gut, dass sie Unterstützung erhalten.

Eine großartige magische Fantasy Geschichte für Jung und jung gebliebene. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch ihr Handeln war schlüssig.

Die Geschichte war flüssig geschrieben, der Spannungsbogen war von Beginn an vorhanden und die Figuren waren sehr gut dargestellt, so dass man mit ihnen mitfiebern konnte.

Rani , der Menok der Geschichte, hat mir ja von Anfang an gefallen. Durch seine art lockerte er das Ganze auf. Schön war nun auch seine Familie kennen zu lernen.

Hier entstand eine großartige Fantasy Welt, die sicher noch einige spanende Abendteuer zu tage bringen kann.

Fazit
Der Finale Teil ist gut gelungen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors und hoffe, dass die Kinder genau so viel Spaß an der Geschichte haben, wie ich beim Lesen hatte.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine schöne Geschichte

Das zaubernde Klassenzimmer – Achterbahn statt Stundenplan (Das zaubernde Klassenzimmer 1)

Rezi 2022 – Nr. 16

DaszauberndeKlassenzimmer NetGalleyDE HörbuchHamburg Silberfisch Kindergeschichte Anzeige #Rezi

Das zaubernde Klassenzimmer

ERSCHEINUNGSTERMIN 28.01.2022 | ARCHIVIERUNGSDATUM N/A
HÖRBUCH HAMBURG, SILBERFISCH
KINDERBÜCHER
Magisches Schulabenteuer für Kinder ab 8 Jahren
Die lustigen Abenteuer von Elena, Felix und ihren Freunden sind ein großer Lesespaß und ein ideales Geschenk für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Mit ihren vielen fröhlichen Bildern eignen sie sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und auch zum Vorlesen für die kleinen Geschwister. Quelle Amazon

Zum Gehörten
Nach der Hörprobe war ich mir sicher, dass ich mir das Hörbuch wünschen konnte. Ich wurde keineswegs enttäuscht. Begleitet von einer angenehmen Stimme, konnte ich die Geschichte wahrlich genießen. Die Betonungen lagen an der richtigen Stelle. Es machte Spaß zu lauschen.

Zur Geschichte
Niemals hätte Elena gedacht, dass ihr Umzug aufs Land, solche Abenteuer mit sich bringen. Ein Klassenzimmer das zaubern kann. Ein Skelett was freundlich grüßt, ein Wasserhahn, der sich selbstständig macht und viele andere Dinge passieren in dem besagten Klassenzimmer, welches ja eigentlich für alle Zeiten geschlossen sein sollte. Wenn dann mal nicht eine Katze wäre, die sich dort rein geschlichen hat.

Eine Geschichte die Spaß macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mehrere in der Art gibt, also das Abenteuer könnte weiter gehen. Mir hat sie auf alle Fälle sehr gut gefallen. Die Dauer von ca 2 Stunden war perfekt, um vollkommen bei der Geschichte zu bleiben.

Was mir sehr gut gefiel waren die Namen der Erwachsenen der Schule. Ich musste öfter grinsen und denke mir, dass diese den Kindern sehr gut gefallen werden.

Fazit
Nicht nur schön für Kinder. Ein gemeinsames Hören, könnte ich mir richtig schön vorstellen. Auch große Kinder wie ich, hatten Freude an der Geschichte.

Absolut zu empfehlen.

Meine Reisen in die Ferne und zu mir selbst
von Pamela Spitz
Biographien & Memoirs | Sachbuch

Meine Meinung zum Gelesenen
Den Mutigen gehört die Welt….

In Pamelas Fall handelt es sich um die Nervenkrankheit Parkinson. Es könnte aber jegliche Art von Krankheit sein. Hier geht es um Mut und Willen, sich der Krankheit nicht machtlos gegenüberzustellen, sondern und gerade jetzt das Leben zu genießen, das zu tun, was man gerne tut, ohne sich entmutigen zu lassen.

Pamela geht auf Reisen, zum Wandern, um mit sich und der Natur im Reinen zu sein. In dem Buch begleiten wir sie durch viele Länder und Landschaften – immer an der Seite von Mr. P wie sie ihre Krankheit nennt.

Sie lebt, feiert lernt neues, wie Sprachen, Surfen usw. und tut das, was sie immer schon gerne tun wollte.

Eine Geschichte, die Mut macht und motiviert sich selbst und die Eigenen Wünsche nicht außen vor zu lassen. Nicht aufzugeben und das Leben mit einer Diagnose abzuschließen.

Zitat aus dem Buch:

Bis dahin also, lasst uns Spaß haben und jeden Tag genießen, als ob es der letzte sei.

Pamela Spitz .-Wanderlust mit Mr. Parkinson
Fazit
Eine großartige Geschichte den Mut macht und motiviert. Trotz allem muss ich dazu erwähnen, für ihre Art des Reisens braucht man schon das nötige Geld, auch wenn man wie sie minimalistisch lebt.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Erscheinungstermin 01.02.2022

Hörbuch Dauer: 6 Stunden und 48 Minuten

SAGA
KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT | RATGEBER | SACHBUCH

Warum ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe!
Für mich sind Menschen mit Narzisstischen Verhaltensweisen ein Kreul. Mein Fluchtinstikt ist da sehr ausgeprägt. Sie schaffen es meine meist positive Grundstimmung auf den Boden zu befördern. Da ich von einigen dieser Menschen umgeben bin, wollte ich einfach begreifen sie zu verstehen – was dahintersteckt und vor allem wie ich mit ihnen am besten umgehe.

Zum Gehörten
Die Stimmlage des Sprechers war sehr klar, sachlich und wirkte hart auf mich. Zu diesem Thema aber sehr passend und optimal vorgetragen.

Zum Inhalt
Das Buch war sehr informativ und ich konnte viel mitnehmen. Anhand von praktischen Beispielen, fiel es mir Leicht den Erklärungen zu folgen. Es gibt ja nicht nur eine Form von Menschen mit Narzisstischen Verhaltensweisen, sondern mehrere. Wie schon vermutet, steckt dort oft eine verletzliche Seele dahinter, nur helfen funktioniert kaum. Oft aus früher Kindheit geprägt, ist die Person das was sie jetzt ist.

Fazit
Gut erklärt und sehr informativ. Vor allem ist Rückzug oft die bessere Variante, was ich für mich mitnehmen kann.

Fazit aus dem Buch: Gott verzeiht, ein Narzisst nie (Frei aufgeführt, nicht wortwörtlich)

Veröffentlicht am 31.01.2022

USM AUDIO
BELLETRISTIK | FRAUENUNTERHALTUNG | SPASS & UNTERHALTUN
Dauer: 6 Stunden

Zum Gehörten
Die Geschichte erzählte die Autorin selbst und das ist ihr sehr gut gelungen. Sie wusste es ihr Buch interessant in Betonung darzustellen. Sie hatte eine sehr angenehme Stimme, so dass mir das Folgen der Geschichte sehr gut gefiel.

Zur Geschichte
Die Idee der Geschichte fand ich echt toll. Sie hatte eine gewisse schwere, da es um Suizid ging. Der Autorin gelang es aber auch Humor in das einfließen zu lassen.

Hella und Juli, beides Menschen mit ihren Problemen, beide mit der Absicht ihr Leben zu beenden – jede aus ihren eigenen Gründen, jede aus Niederlagen aus ihrem eigenen Leben. Gemeinsam erleben sie ihre Geschichten, die man hier lesen kann und zu einem Ganzen werden.

Ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte, wobei ich sagen muss, dass mir die Szene am Bahnhof nicht klar war, vor allem die Reaktion von Hella. Auch das Ende lässt einen offen stehen. Wobei es vielleicht gar nicht schlecht ist, so kann sich jeder seine Meinung bilden und selbst entscheiden, wie es weiter gehen könnte,

Hellas Art gefiel mir sehr gut, vor allem ihr Ideenreichtum und die Gabe, sich aus brenzligen Situationen hinauszuschmuggeln.

Es ist eine gemeinsame Reise zweier Frauen, die genug vom Leben haben, trotz allem schöne Momente miteinander erleben. Es ist keine Geschichte, wo es um Tiefe geht. Ich fand sie unterhaltsam, aber nicht herzzerreißend.

Fazit
Ich fand sie großartig erzählt, sie war sehr unterhaltsam, trotz allem fehlte mir Tiefe und einen Abschluss – aber das ist Geschmackssache.