magiedemots

Lesejury-Mitglied

magiedemots ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magiedemots über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wundervoll

Der Panzer des Hummers

- Achtung Spoiler -

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt werden die Personen und die Handlungsstränge sehr toll dargestellt.

Worum geht es?

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister ...

Worum geht es?

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Restauratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer ohne festen Wohnsitz durch. Ea, die älteste der drei, lebt seit Jahren in San Francisco und versucht, mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister auf einmal Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes und zärtliches Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

Der Schreiberin und die Sprache des Romanes sind sehr gut. Auch das Cover macht bereits sehr viel her. Insgesamt eine klare Leseempfehlung .

wunderbar

Das andere Schwangerschaftstagebuch (Dreieck-Edition)

Ein toll gestaltetes Buch, dass jeder Schwangeren ein toller Begleiter ist.
Welche Möglichkeiten öffnet es:

Gestalte dein ganz persönliches Schwangerschaftstagebuch:
- Raum für all deine Gefühle, Bilder ...

Ein toll gestaltetes Buch, dass jeder Schwangeren ein toller Begleiter ist.
Welche Möglichkeiten öffnet es:

Gestalte dein ganz persönliches Schwangerschaftstagebuch:
- Raum für all deine Gefühle, Bilder oder Erinnerungen
- Keine Standardfragen, sondern inspirierende Ideen, Denkanstöße und Übungen
- Wirklich sinnvolle Tipps und Checklisten
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch!

Insgesamt ein sehr gelungenes Werk. Die Erinnerung an besondere Momente und Zeiten im Leben kann man am besten so festhalten. Sehr viel Mühe haben sich die Macher mit dem Layout und der Gestaltung gegeben. Ein sehr hochwertiges Produkt, dass man sehr gut weiter empfehlen kann.

Spannende Lektüre

Wild Card

Einen spannenden toll geschriebenes Buch. Die Charaktere und das ganze Setting haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt ein gelungener Twist, der mir viel Spaß bereitet hat.
Worum geht es in dem Buch:

Kleine ...

Worum geht es in dem Buch:

Kleine Flunkerei, große Wirkung: Weston Kogi kommt nach langen Jahren in England zur Beerdigung seiner Tante nach Alcacia, Westafrika, zurück und macht den Fehler, sich ein bisschen aufzuspielen und die Leute glauben zu lassen, er sei in London ein Police Detective. Ist er aber nicht, nur Wachmann in einem Einkaufszentrum. Er wird von zwei rivalisierenden Rebellengruppen mehr oder weniger gezwungen, den Mord an einem Konsenspolitiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein.

Bereits das Cover und das Layout machen sehr viel her. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Übersetzung aus dem amerikanischen mehr als gelungen. Das Buch schafft die Spannung konstant hoch zu halten. Dies liegt auch an der klaren und pointierten Sprache, aber auch an den gut gezeichneten Personen sowie Handlungssträngen. Insgesamt eine klare Empfehlung.

Gelungen und witzig

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Das vorliegende Buch hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen sehr lustig und gut geschriebenen Jugend Roman. Er ist altersgerecht und macht sehr viel Spaß. Worum geht es:

Freddy ist ein absoluter ...

Freddy ist ein absoluter Tollpatsch. Ob er beim Klassenausflug im Zoo ins Affengehege stürzt oder seine Badehose verrutscht – kein Tag vergeht
ohne einen "klassischen Fredster!". Bis ihm sein erfindungsreicher Großvater einen genialen Spielzeugwürfel schenkt. Es scheint, als könnte Freddy damit alle seine Peinlichkeiten verhindern.
Ein witziger und äußerst unterhaltsamer Roman um einen Jungen, der das Chaos perfekt macht!

Gelungen finde ich zunächst die Übersetzung. Auch das Layout und die Darstellungen sind sehr passend zu der doch sehr lustigen Geschichte. Es ist ein Buch was ich sehr gut zum selber Lesen eignen. Die Sprache ist nicht nur altersgerecht sondern auch der Stil ist angenehm zu lesen. Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Geschichtsreise

Raumfahrer

- Achtung Spoiler -

Der Roman „Raumfähre“ von Lukas Rietzschel hat mir gut gefallen. Es eröffnet einem als Leserin einen interessanten Blick auf eine mehr als spannende Geschichte. Worum geht es:

Jan ...

- Achtung Spoiler -

Jan und seine Eltern sprechen nicht viel über das Heute und erst recht nicht über das Gestern. Erst als Herr Kern auftaucht, kommt das fragile Gleichgewicht der Familie ins Wanken: Welche Beziehung führte Jans Mutter mit dem Vater von Herrn Kern? Und was haben die Kerns mit der Kunst von Georg Baselitz zu tun? Immer weiter arbeitet sich Jan durch das Schweigen mehrerer Generationen, taucht ein in die Geschichte der Baselitz-Brüder, die Geschichte seiner Eltern und begreift, dass die Gegenwart nicht nur aus der eigenen Vergangenheit besteht.
Behutsam und voller Empathie zeichnet Lukas Rietzschel ein eindrückliches Bild von Menschen, die durch große gesellschaftliche und politische Veränderungen geprägt sind -- und von Verletzungen, die sich durch Generationen hindurchziehen und scheinbar nie verheilen.

Das Buch ist gut geschrieben. Der Schreibstil und die Sprache sind wirklich gut. Mit einer präzisen Sprache fängt der Autor seine Protagonisten sowie die beschriebenen Orte und Momente treffen ein. Es gelingt ihm die geschichtsträchtigen Abläufe gut im Hintergrund abzubilden und die Geschichte sicher an dieser entlang lauen zu lassen. Auch das Layout und das Cover überzeugen und sind passend. Insgesamt eine gut und angenehmen zu lesende Lektüre.