Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine wahre Weihnachtsgeschichte

Die Nacht der Vergessenen

Zum Inhalt:
Es weihnachtet wieder und wie jedes Jahr machen sich die beiden Damen Niki und ihre Kollegin Heidi, beide bei der Heilsarmee beschäftigt, auf den Weg nach Zürich in die "rote Meile", eine Straße, wo Benachteiligte, Kriminelle, Prostituierte und Obdachlose wohnen.
Sie möchten Trost spenden und auch den Menschen helfen, um aus diesem Milieu heraus zu finden, besonders an Heilig Abend.
Während sie unterwegs sind, trafen sie sich mit den Gedanken, ob es überhaupt Sinn macht, weil sie für ihre Bemühungen keinen so rechten Erfolg sehen, ja, sie hadern sogar mit Gott, denn, sie sind christlich eingestellt und empfinden Mitleid mit den Menschen.

Fazit:
Der Leser gewinnt Einblicke in diese so andere Welt.
Dieses Buch beschreibt unterschiedliche Perspektiven und Beweggründe der einzelnen Pesonen, so daß man deren Reaktionen zum Teil verstehen kann, aber die Hoffnung zum Guten sollte man nicht aufgeben.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich.
Sie hat mit diesem Buch eine bewegende Weihnachtsgeschichte geschrieben. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen, da die Weihnachtszeit eine besinnliche Zeit und der Nächstenliebe ist, veranlaßt die Geschichte, den Leser zum Nachdenken.
Vielleicht hat man auch einen Nachbarin, die Heilig Abend alleine ist und sich über eine Einladung freuen werde...

Ich kann dieses wunderbare Buch unbedingt als lesenswert nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine bewegende Familiengeschichte

Zum Inhalt:
Die Enkelin Meghan soll sich nach einem Autounfall bei ihrer geliebten Großmutter erholen.
Was sie nicht wußte, daß sie dort ihrer Mutter Diane antrifft, da Meghan ...

Zum Inhalt:
Was sie nicht wußte, daß sie dort ihrer Mutter Diane antrifft, da Meghan wußte, daß beide Frauen seit Jahren ein gespanntes Verhältnis zueinander haben.
Hinzu kommt, daß Hazels Schwester seit 70 Jahren spurlos verschwunden war.
Gibt es Möglichkeiten, Maggie wieder zu finden?

Fazit:
Die Geschichte hat den Leser sehr bewegt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch dargestellt.
Mir haben die Großmutter Hazel und ihre Enkelin Meghan sehr gut gefallen, die auch die Suche nach Hazels vermißter Schwester vorangetrieben haben.
Der Glaube und ihr Gottvertrauen haben beide Familienmitglieder nie aufgegeben.
Ob sie Erfolg hatten, darauf darf der Leser bis zum Schluß gespannt sein.

Ich fand dieses umfangreiche Buch mit der spannenden Familiengeschichte über Generatiionen hinweg sehr interessant zu lesen mit vielen einfühlsamen Momenten, hierfür gerne eine besondere Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Packende Ermittlungen zwischen Schweden und Kabul

Vier Tage in Kabul

Vier Tage in Kabul von Anna Tell
Ein Thriller mit 358 Seiten und 57 Abschnitten aus dem rowohlt Polaris-Verlag
Dazu ein packendes, sehr exklusives Cover!

Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommisssarin, ...

Vier Tage in Kabul von Anna Tell
Ein Thriller mit 358 Seiten und 57 Abschnitten aus dem rowohlt Polaris-Verlag
Dazu ein packendes, sehr exklusives Cover!

Amanda Lund, eine schwedische Kriminalkommisssarin, ist in Afghanistan stationiert und bildet Sicherheitskräfte aus.
Dann erhält sie den Auftrag, die Entführung eines schwedischen Diplomatenpaares zu übernehmen.
Der Kollege Bill Ekman aus Stockholm koordiniert ihren Einsatz, weil gleichzeitig in Schweden ein junger Mann ermordert wurde, ein Regierungsmitarbeiter und es verdichten sich die Hinweise, daß beide Fälle in Zusammenhang stehen...

Fazit:
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil gewählt, die Abschnitte sind kurz und die Ermittlungsarbeit wird sehr detailliert dargestellt.
Spannung und Perspektiven kommen genug auf, einfach ein tolles Debüt, ich bin begeistert!
Insgesamt gesehen kann ich auf jeden Fall eine Leseempehlung aussprechen, da der Thriller den Leser an Ereignissen bis zur letzten Seite fesselt.

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Spannung in der australischen Wildnis

Ins Dunkel

Ins Dunkel von Jane Harper
Ein Thriller mit 402 Seiten und 35 Kapiteln aus dem Hause rowohlt

Ins Dunkel von Jane Harper
Ein Thriller mit 402 Seiten und 35 Kapiteln aus dem Hause rowohlt

Zum Inhalt:
Während eines Wanderausfluges von 5 Frauen (allesamt Kolleginnen) in den australischen Busch verschwindet eine junge Frau spurlos. Wie es scheint, hat jede ein eigenes Geheimnis...
Der Ermittler Aaron Falk und seine Kollegin müssen im Fall der vermissten Alice Russel ermitteln. Was genau ist wirklich geschehen?

Der Leser wird im Buch mit zwei Geschehnissen konfrontiert.
Zum Einen erfährt er über die Wanderung und ihrer Geschehnisse und zum Anderen stehen die Ermittlungen von Falk im Vordergrund.
Nach und nach kommt ein Stück Wahrheit heraus, womit der Fall die Spannung wahnsinnig aufbaut.
Auch für Naturliebhaber ist Interessantes aus der australischen Wildnis beschrieben.

Fazit:
Es gibt einige Überraschungen und Ereignisse in dieser Geschichte.
Das Buch ist flüssig und fesselnd geschrieben und so mitreißend, daß man es immer weiter lesen muß, damit man weiß, wie Alles zum Ende kommt.
Das Cover ist wirklich passend zur Geschichte gewählt, dann dunkel entpuppen sich sonderbare Geheimnisse.

Alles in Allem ein Thriller, den ich als sehr empfehlenswert gerne weiterempfehle!

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Liebe ist das Wichtigste im Leben

Mit Liebe gelingt dein Leben

Zum Inhalt:
Der Autor Chip Ingram behandelt in seinem Buch das Thema Liebe, welche in der heutigen Zeit durch den hektischen Alltag zu oft auf der Strecke bleibt.
Er befaßt sich mit Bibelabschnitten, ...

Zum Inhalt:
Er befaßt sich mit Bibelabschnitten, wo Jesus uns die Liebe vorlebt und damit verbindet er praktische Beispiele und Wege, wie wir unser Leben verändern können, damit es gelingen kann.
Er stellt uns Fragen, nennt uns zum Nachlesen Bibelstellen und schenkt uns auch verfaßte Gebete.
Denn Gott selbst hat gesagt, liebe Deinen Nächsten wie dich selbst, es ist ein schönes Gebot, aber schwer im Alltagsleben anzuwenden.
Chip Ingram trägt durch seine Fragen, Ansichten und Beispiele aus dem eigenen Leben für eine interessante Gestaltung des Buches bei.

Fazit:
Das Buch liest sich leicht, bedingt durch den lockeren Schreibstil des Autors.
Das Kernthema Liebe löst Denkprozesse aus und ermutigt den Leser, die richtigen Prioritäten für sein Leben zu setzen.
Deshalb vergebe ich hierfür gerne die Höchstpunktzahl und spreche eine Leseempfehlung aus!