Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannung PUR - bis zum Ende

Blutiges Tal

Nach einem müssigen Anfang, was jedoch nicht ausschlaggebend für das Gesamtbild des Buches ist, ein wirklich super spannender und teils ziemlich heftiger Thriller, genauso wie man ihn sich wünscht.

Schon ...

Schon das Cover lässt auf heftige Situationen und einem wahrlich extremen Protagonisten schließen, man wird definitiv nicht enttäuscht. Gänsehaut pur darf man hier erleben und ich hätte nicht gerne mit den Frauen im Buch getauscht. Unschuldig, hübsch und daher genau richtig für das "Monster", der im wahren Leben gar nicht so scheint, oder vielleicht doch? Ein Protagonist traut dem Frieden um diese Person nicht, doch lest selber, ob er Recht hat?!

Man darf hier eintauchen in die Welt eines Psycho geschädigten Protagonisten, unverschuldet und familiengeschädigt. Reich auf der einen Seite und arm auf der anderen, wobei hier nicht das materielle gemeint ist. Spannung pur, man liest die Zeilen nur so dahin und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! Alles in allem sehr gut und detailliert beschrieben, der leichte Schreibstil macht es einfach das die Seiten nur so dahin "fliegen", eine Reise mit Begegnungen der dritten Art.

Ganz klare Leseempfehlung für Thriller Fans, hier bekommt man alles, was das Herz begehrt Teilweise sehr blutige Szenen und ziemlich brutal beschrieben, die Lust des Mörders ist ziemlich klar heraus zu lesen, die Autoren haben hier ein wahres Thriller Werk geschrieben, das die Herzen der Leser in Windeseile "erobert"

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da alles in sich stimmig ist, Thriller Fans kommen hier unbedingt auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannung PUR - bis zum Ende

Blutiges Tal

Schon ...

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wunderschöne Erzählungen mit farbigen Illustrationen in Einklang gebracht

Schmetterlings-Elfen erzählen

Schon bei dem wunderschönen Cover ging mir das Herz auf, ein Lächeln im Gesicht und ich hatte ein unglaubliches Glücksgefühl in mir! Die liebevollen Farben, sehr ansprechend mit den Naturgeistern und Insekten so wunderbar aufeinander abgestimmt, lässt auf ein sehr besonderes Buch schließen.

Genauso ist es auch bei mir angekommen. Einzigartige Geschichten über Schmetterlinge, der verschiedensten Arten, abgerundet mit sehr besonderen Zeichnungen, jede auf ihre eigene Art passend zur nebenstehenden Geschichte gezeichnet. Eine sehr schöne Idee hier 28 Schmetterlingsarten auf verspielte Weise zu erzählen, um Kindern die Natur und diese Falter nahe zu bringen. Jede Geschichte beinhaltet die Beschreibung eines Schmetterlings und dessen Vorzüge, bzw. Lebensräume und Farben, sowie die Entstehung aus der Puppe. So schön erzählt und erklärt und absolut verständlich für Kinder! Ich habe selten ein so ansprechendes, und gleichzeitig lehrreiches Buch kennen lernen dürfen. Es ist so liebevoll gestaltet und mit Herzblut geschrieben, man spürt richtig die Bedeutung, die Christl Vogt hier weiter geben möchte, selbst ich durfte noch lernen, welche Schmetterlingsarten es tatsächlich gibt, man lernt nie aus So schön

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, der leichte Schreibstil und die sehr gut rüber gebrachten Erklärungen an die Leser macht es leicht dieses Buch ins Herz zu schließen und es weiter zu empfehlen. Besonders auch mit den dazugehörigen Illustrationen für Kinder bestens geeignet! Wobei auch noch angermerkt werden möchte, das die Inhaltsangabe nach Schmetterlingen und Seiten angegeben ist, so das man, je nach Interesse, auch die Geschichte zuerst lesen darf, die einen sofort anspricht und die man gerne lesen möchte. Es ist keine Reihenfolge notwendig, auch das ist für mich sehr positiv zu bewerten! Sogar die lateinischen Namen der Schmetterlinge wurden hier nicht vergessen, perfekt😊

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir! Ich werde nun dieses Buch sehr gerne mit der Tochter eines lieben Freundes lesen und bin sehr gespannt auf ihre Reaktion!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Grundfragen des Lebens

Engelchen flieg

Dieses Buch ist anders als die anderen des Autors, die ich zuvor gelesen habe.

Dieses Buch ist anders als die anderen des Autors, die ich zuvor gelesen habe.

Jene waren fiktional. Handlung, Protagonisten und weitere Charaktere waren frei erfunden und der Autor nahm mich mit in seine literarische Welt.

„Engelchen flieg!“ steigt dagegen von Anfang an ein ins Autobiographische. Die Lebensgeschichte eines gewissen Paul wird häppchenweise entrollt. Intime Einblicke in eine Familiengeschichte aus den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg mischen sich mit den Erkenntnissen eines deutschen Beamten und münden immer wieder in philosophischen Fragen. Wie kann ich mit der Zeitknappheit umgehen? Was ist mit der drohenden Einsamkeit im Alter? Warum drehe ich mich in vielerlei Hinsicht im Kreis, und wie kann ich meine Realitäten finden? Was ist gegen den Wahnsinn des ungebremsten Reisens zu tun und wie kann ich meine Sinne schärfen für das, was mir eigentlich wichtig ist? Und zu guter Letzt: Was kommt danach?

Dabei werde ich nicht, wie so oft, indoktriniert. Die Ebene des christlichen Glaubens wird bei den Antworten voll erreicht, aber dezent und leise.

Ein durch und durch empfehlenswertes Buch! Daher 5 von 5 Sternen von mir vergeben!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein sehr spannender und fesselnder Krimi

Die Farbe der Eifersucht

Alleine das Cover ist schon sehr ansprechend, eine gemütliche Villa, eine abgetrennte Hand sowie ein gelbes Tuch, das Wahrzeichen des Mörders, lässt auf eine ansprechende Geschichte hoffen.

Ich wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht, es ist spannend von der ersten Seite an, mit tollen Protagonisten, die sehr besonders dargestellt werden, eine Reihe von unglücklichen Umständen und natürlich Morden Die Farbe Gelb, wie man sagt, die Farbe der Eifersucht, hier passend zu den Morden und dem Tuch ausgewählt. Ziemlich schnell war für mich klar, wer hier die Taten begeht und ich behielt Recht Solche Bücher liebe ich, denn es macht sehr neugierig auf das Ende und ob die eigene Vermutung wohl richtig ist

Dieser Regionalkrimi spielt im Spessart und ich war von der ersten Seite an sofort in den Bann gezogen, der leichte und sehr flüssige Schreibstil macht dies sehr einfach. Ein toller Krimi für zwischendurch mit allem was man sich wünscht Kurze, sehr strukturierte Kapitel mit einem Ende, das man so nicht voraussehen kann, sehr gut überlegt und umgesetzt.

Alles in allem perfekt aufeinander abgestimmt. Cover sowie Protagonisten und Handlungen.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!