Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine sehr berührende Geschichte mit tiefem Einblick in die unterschiedlichsten Lebensweisheiten

Der Junge, der auf einem Esel ritt

Schon die goldgelben Farben auf dem Buchcover, der wunderschönen Geschenkausgabe, haben mich magisch angezogen, und mich mitten in den Wald, zwischen die Bäume in das helle Licht, zu dem kleinen Jungen mit dem Esel, versetzt. Es ist so wunderschön gestaltet, das man gar nicht anders kann als dieses Buch schon vom Äußeren her zu lieben.

Wenn auch das Leben keine Reise ist, so dürfen wir uns mit diesem wunderbaren Buch auf eine Reise nach Andalusien begeben, mit Tom als Hauptprotagonisten, der gerade einen sehr schweren Schicksalsschlag erleben musste. Die Höhen und Tiefen, die auch unser Leben stetig begleiten sind sehr klar aus diesem Buch heraus kristallisiert.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so das die einzelnen Kapitel gut verständlich sind, und mich direkt mitgenommen haben in eine andere Welt. Eine Welt, geprägt von Schicksal, Lernaufgaben, Wünschen & Träumen, die zu jederzeit Realität werden können. Denn wenn wir ganz fest an uns selber und unsere Wünsche sowie Träume glauben, an Ihnen festhält, dann werden sie sich manifestieren und real werden. Dies verstehe ich als eine Botschaft an den Leser dieses Buches. Hier sind so viele Botschaften zwischen den Zeilen heraus zu lesen, das es wahrlich wirklich berührend ist, wie man sich selbst oftmals "wieder finden" darf, wie wichtig es doch ist, im Augenblick zu sein, im Hier & Jetzt zu leben, und jeden einzelnen Moment zu genießen. Liebe & Verlust liegen so oft so nah beieinander, daher ist das einzige was zählen sollte, gerade in diesem Moment, genau hier zu sein! Dies gilt besonders für das lesen des Buches

Und wie oft ist es nicht so, das wir uns immer wieder im Kreis drehen und unsere Richtung nicht finden? Oder uns verlieren? So passend in diesem Buch beschrieben, das ich oftmals ein Lächeln im Gesicht hatte Bis endlich der Weg ersichtlich war und dieser tatsächlich zum ursprünglichen Sinn des Lebens führte. Sehr schön mit dem Mantra "Lak´ech und Ala K´in - Ich bin Du und Du bist Ich" verbunden, man rätselt was es bedeutet und letztendlich ist es so klar

Was ist unsere Bestimmung? Was ist der Sinn unseres Lebens? Diese Antworten finden wir letztendlich nur in uns selber, egal wo wir sind, egal was wir tun, nur wir selber können mit uns EINS sein und so mit allem verbunden. Wir müssen auf unser Herz hören, unsere innere Stimme und wozu wir auf diese Reise in unser Leben gegangen sind! Denn wir haben uns zu dieser Reise ins Leben entschlossen, irgendwann und irgendwo! Und wir müssen für uns den Weg finden, um anzukommen, dort wo wir uns mit dem Herzen wohl fühlen und nicht an irgendwelchen Dingen festhalten, die uns nur blockieren. Besitz, wie hier so schön beschrieben, ein kleiner grüner Kristall, oder ist es doch eine Glasscherbe? Im Grunde vollkommen egal, denn ein Erinnerungsstück gibt uns nicht die Seele zurück, die es zurück gelassen hat, am Ende so wunderbar erzählt.

Nestor T. Kolee hat hier für mich ein Meisterwerk der Spiritualität perfekt mit einem Roman in Einklang gebracht! Besser geht nicht!

Dieses Buch ist eine wahrliche Bereicherung für die Seele und hat mich am Ende zu Tränen gerührt!

Mit 5 von 5 Sternen gebe ich hier eine klare Leseempfehlung ab und möchte dieses Buch jedem einzelnen von Euch ans Herz legen, denn wer ist in diesem Leben ist nicht auf der Suche?

Veröffentlicht am 11.04.2023

Geheimnisvoll, Mystisch und eine heilsame Reise

Das geheime Mantra

Schon das Buchcover hat mich magisch in den Bann gezogen, alleine die Farben und das Kloster im Nebel gefallen mir persönlich unglaublich gut und somit bekam ich direkt Lust aufs lesen. Ein absoluter Hingucker, es wirkt mystisch und geheimnisvoll und ist im Einklang zum Buch hervorragend ausgewählt.

Es ist hier überhaupt nicht notwendig den Vorgängerband "Der Magier von Lhasa" gelesen zu haben, besonders weil der Autor eine kurze Zusammenfassung zu Beginn des Buches, über die wichtigsten Details und absolut ausreichend, geschrieben hat. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. Ich würde ihn trotzdem empfehlen

Sobald ich die ersten Zeilen gelesen hatte, war es auch schon um mich "geschehen", ich wurde sofort in den Bann gezogen und war mittendrin im Geschehen, in der Geschichte und vor allem im Kloster. Alle Situationen, Protagonisten sowie die einzelnen Räume des Tigernest, einschließlich des wunderbaren Gartens sind so detailgetreu geschrieben, das man das Gefühl hat dort vor Ort zu sein! Und das war ich unglaublich gerne, leider ging es viel zu schnell vorbei.

Es war so spannend und durch den leichten Schreibstil "flogen" die Seiten nur so dahin, ein Todesfall, Kunstraub und Geheimnisse um ein altes Mantra, es ist so einzigartig geschrieben, das man als Leser das Bedürfnis bekommt selber mit zu rätseln, wobei am Ende, wird man letztendlich sehr überrascht Obwohl man sich als Leser schon sein eigenes Bild machen darf und ich lag gar nicht so falsch Der Bezug zum "Magier vom Lhasa" wird hier auch noch einmal verdeutlicht und es macht unbedingt Lust auf eine Fortsetzung.

Die Botschaft an die Leser über Selbstheilung kann man sehr gut heraus filtern und auch ich bin überzeugt davon, das wir unsere Selbstheilungskräfte zu jeder Zeit aktivieren können und auch unbedingt tun sollten. Ich bin dankbar für das Mantra und habe vor, es täglich zu praktizieren.

David Michie hat es hier hervorragend geschafft Fiktion mit eigenen Erlebnissen wunderbar zu verknüpfen und einen einzigartigen spirituellen Thriller zu schreiben, bei dem nichts fehlt!

Ich liebe dieses Buch, es gefällt mir besonders weil sich viel Wahrheit in der Geschichte befindet, die teils fiktiv, teils jedoch von David Michie selbst erlebt wurde. Das macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Man merkt es dem Autoren an, das es eine Herzenssache ist, den Menschen die Botschaft nahe zu bringen und den Buddhismus als solchen ein wenig zu beschreiben. Das ist ziemlich gut gelungen, indem er als "Auserwählten" einen "Westler" als Protagonisten ausgesucht hat, der in die tiefen des Buddhismus eindringen darf, lernen und dem voller Liebe & Zuversicht absolutes Vertrauen entgegen gebracht wird. Dies kommt unglaublich deutlich beim Leser an.

5 von 5 Sternen hat dieses Buch mehr als verdient und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Überraschend gut

Morgen, morgen und wieder morgen

Schon mit den schönen bunten Regenbogenfarben auf dem Cover und der verschwimmenden Schrift des Titels und der Autorin empfinde ich den Roman von außen als sehr wertvoll und er sticht im Buchhandel sicherlich sofort ins Auge, so dass man in jedem Fall näher hinschauen wird.

Mit den Hauptprotagonisten Sadie & Sam hat die Autorin eine Freundschaft und eine sehr besondere Beziehung erschaffen, von Kindesbeinen an, die sich über viele Jahrzehnte hinzieht, mit Missverständnissen, mit schönen Momenten und mit der gemeinsamen Entwicklung von Computerspielen. Auch Trennung spielt ab und an eine ziemlich große Rolle. Durch den leichten und sehr spannenden Schreibstil schafft es die Autorin den Leser sofort in die Geschichte hinein zu ziehen und bringt immer wieder Abwechslung durch diverse Zeitensprünge hinein, in einem Moment liest man die Gegenwart und im nächsten Moment ist man in einer komplett anderen Geschichte in der Vergangenheit, z.B. von Sam. Interessant wie man solchen "Wirrwarr" mit einbauen kann, eine tolle Idee, auch sehr gut umgesetzt und passend zu den "schwimmenden" Buchstaben des Titels auf dem Cover.

Die Entwicklung eines gemeinsamen Computerspieles bringt die beiden Hauptprotagonisten wieder zusammen. Ihre Leidenschaft und ihre unglaublich gute Zusammenarbeit wirkt sich perfekt aus. Gabrielle Zevin hat absolut verstanden hier Zusammenhalt, Freundschaft, Missgunst und Liebe miteinander zu verknüpfen, ebenso den Verlust und die Trauer, die auch im wahren Leben eine große Rolle spielt.

Ein moderner Roman in einer modernen Zeit, der letztendlich in kein Genre unbedingt hinein passt. Durch die Spannung und immer wieder Zeitensprünge wird es zu keiner Zeit langweilig und ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, soweit das möglich war Ich bin sehr positiv beeindruckt vom Roman, von der Idee im gesamten und hier sind für mich auch alle Details so akribisch genau beschrieben, das man tatsächlich das Gefühl hat die Protagonisten direkt vor Augen zu haben, die Spiele selbst zu spielen und die zwischenmenschlichen Beziehungen knistern zu hören

Somit Cover, Roman und Protagonisten wunderbar in Einklang gebracht mit einer sehr besonderen Idee.

Alles in allem verdiente 5 Sterne vergebe ich hier und ich möchte es als sehr empfehlenswert einstufen, besonders für Neugierige, auch wenn sie kein Interesse im wahren Leben an PC-Spielen haben Habe ich auch nicht, doch das Buch ist perfekt!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Unbedingt empfehlenswert für ein besseres Verständnis unserer Tiere und uns selbst!

Tierseelen

Bereits das Cover ist besonders liebevoll gestaltet, so behütend und so verletzlich wie dieses kleine Kätzchen wirkt, so viel Liebe strahlt es auch aus! Auf der Rückseite die wunderschönen, blauen Katzenaugen, so besonders und so voller Liebe, ich musste dieses Buch einfach lesen.

Nichts geschieht ohne Grund - das ist auch mein Lebensmotto und so fühlte ich mich sofort zu Beginn schon heimelig im Buch, die Geschichte des Kater Jakob, die jedem einzelnen von uns geschehen kann oder vielleicht schon passiert ist. Ein toller Einstieg in dieses wunderbare Buch, das Ratgeber, Sachbuch und auch Lernaufgabe für mich sein durfte. Wunderschöne Geschichten als Ritual und Anstoß zum nachdenken für Tierliebhaber und Tierfamilien, oder solche, die es gerne werden möchten.

Sabine Arndt und Petra Kringel haben es auch mit diesem Buch wieder geschafft mir die Augen zu öffnen, genauer hin zu schauen, liebevoller und dankbarer mit meinen Tieren, meinen beiden Katzendamen zusammen zu leben. Für mich gibt es gar keine andere Option als liebevoll zu sein, jedoch zeigt dieses Buch wieder auf, wie sehr unsere Tier-Seelen doch einen Spiegel vor halten, uns zeigen, was schief läuft und sogar oftmals unsere Krankheiten, bzw. auch Symptome übernehmen. Ich habe das alles schon erlebt, doch die Hinweise, Ratschläge und Tipps zum nachdenken, haben mir sehr geholfen noch genauer hin zu schauen, mich noch mehr zu kümmern und nichts als selbstverständlich hin zu nehmen! Die Seelen zeigen uns ganz klar auf, was sie möchten, was sie fühlen und wie sie zu uns stehen.

Dieses Buch ist ein absoluter Schatz für jeden Menschen, der in seiner Familie Tiere aufgenommen hat, viele Hinweise, Dinge, die hinterfragt werden sollten, sind oftmals schon gewesen und wir dürfen sehr wertvolle Hinweise aus diesem Buch mitnehmen. Hier werden Tiere als gleichwertiger Partner dargestellt und so ist es letztendlich auch, jedes Tier und jede Seele in unserem Leben hat einen Sinn, daher möchte ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der sein oder seine Tiere verstehen möchte und richtig handeln, wobei richtig & falsch gibt es nicht wirklich, jedoch haben wir die Chance vieles besser und auch anders zu machen, indem wir unser Tier zum einen so annehmen wie es ist und auch seine Gefühle sowie sein Verhalten akzeptieren und respektieren, es behandeln so wie sie oder er es gerne möchte, denn wenn wir genau hin hören, dann werden wir sie verstehen, diese so verletzlichen Seelen, die rein von allem sind und uns ihre bedingungslose Liebe schenken! Nehmen wir sie an, in Liebe! Das nehme ich gerne aus diesem Buch, danke!

5 von 5 Sternen absolut verdient, denn hier sind wahrlich einfache Tipps nieder geschrieben, leichter Schreibstil, wunderbar an den Leser rüber gebracht und sehr hilfreich für das Zusammenleben mit unseren Seelen!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Eine wunderschöne, tiefsinnige Geschichte

Großstadtballaden / Mohnblumen

Schon die Farben des Covers sind sehr gut gewählt und sehr passend zum Buch gestaltet.

Durch den leichten Schreibstil und die wunderschöne Geschichte um ein kleines Mädchen in Begleitung vom Tod, verkleidet in einem anderen Mädchen, um nicht erkannt zu werden.

Der Autor hat hier, für viele ein heikles Thema, zu Papier gebracht, in Form von einer wunderbaren Erzählung. Die Suche nach der Mama, beide haben dasselbe Ziel mit tiefsinnigen Gesprächen, einem Besuch bei einem weiteren Krankenhauspatienten lässt hinter die Kulissen blicken. Der Autor möchte dem Leser die folgende Botschaft mit auf den Weg geben, so habe ich es zumindest empfunden und verstanden. Das Leben sollte intensiv und bewusst gelebt werden, es ist nicht wichtig, ob man reich oder arm ist, letztendlich bekommt immer das mit auf den Weg was notwendig ist und es kristallisiert sich ganz oft heraus, das es die kleinen Dinge im Leben sind, die glücklich machen. Nicht Geld, nicht Macht, sondern die Liebe, das Miteinander, zwischenmenschliche, ehrliche und offene Beziehungen.

Man braucht keine Angst vor dem Tod zu haben, letztendlich ist es ein Übergang in die nächste Dimension, wir legen die körperliche Hülle ab und reisen weiter, wohin, das kann niemand genau sagen, auch das habe ich aus den Zeilen heraus gelesen.

Ein wunderschönes Büchlein mit einer wunderbaren Geschichte, wir sind alle zu Gast auf dieser Erde und das sollten wir nutzen, unsere Bestimmung leben und glücklich sein im Einklang mit der Natur.

5 von 5 Sternen bekommt dieses Buch, für mich mehr als verdient und ich wünsche mir, das viele Menschen, diese Geschichte lesen mögen und verstehen!