Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Eine perfekte Umsetzung von Roman und tiefgründiger Botschaft an die Leser

Die Modiglianifrau

Dieses Buch hat mich auf einem sehr besonderen Weg gefunden und ich bin schon von dem Cover unglaublich begeistert!

Die Hauptprotagonistin als Schatten mit der "besser wissenden" Modiglianifrau, wunderschöne Farben ausgewählt, und besonders die Kurzbeschreibung des Romans auf dem rückseitigen Einband im Koffer, gefällt mir persönlich besonders gut! Dies wirkt auf den Leser sehr positiv und einladend! Die Beschreibung von Yngra Wieland und ihr Werdegang sind auch gut in Einklang gebracht, sowie alles zusammen sehr gut zum Roman passt! Ein Buch das sehr gut in der Hand liegt und bei dem man spürt, das es mit Liebe & Herzblut geschrieben wurde.

Ich bin sofort in den Roman eingetaucht, da es von Beginn an unglaublich spannend und sehr witzig geschrieben ist. Der leichte Schreibstil und der Humor der Autorin haben mich absolut gepackt und sehr oft zum lächeln und manchmal auch lautem Lachen gebracht. Das hat die Zeilen nur so dahin fliegen lassen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Daher habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen und bin absolut fasziniert und begeistert. Ein Traum von Buch!

Der Roman handelt von Milla, der das Leben mehr als übel zugesetzt hat und durch auftauchen der Modiglianifrau eine Veränderung in ihr mit sich bringt! Wunderbar erzählt mit einer tiefgründigen Botschaft an die Leser, die man sehr deutlich heraus lesen kann. Ich liebe solche Bücher, die spannend und witzig geschrieben sind, und eine besondere Nachricht an die Leser bereit hält. Diese Geschichte könnte tatsächlich auch im "wahren" Leben genauso geschehen.

Lebensweisheiten sind hier zwischen den Zeilen "versteckt" und doch sehr gut heraus zu "filtern".

Hier soll das Loslassen von altem aufgezeigt werden, das Verzeihen von Dingen, von Menschen Verhalten, das nicht mehr zu ändern ist und vielleicht auch gar nicht so gemeint war. Beurteilen ohne wirklich urteilen zu können und lernen auch Dinge anzunehmen. Yngra Wieland hat das so gut in diesem Roman zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig eine fiktive Geschichte dazu verfasst, so dass ich persönlich unglaublich beeindruckt bin von diesem Werk!

Märchen, Fiktion, Botschaften und Geschichte in Einklang gebracht und somit muss ich unbedingt 5 von 5 Sternen hier vergeben. Die Autorin hat eine wunderbare Art den Leser glücklich zu machen! Ich bin unendlich dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Eine spannende Reise zwischen Traum und Realität

Chich

Schon das Cover erweckte meine Aufmerksamkeit, ich sehe hier den wunderbaren Traum eines Protagonisten, Seelen im Licht an der Wand, das Leben in einer anderen Dimension, sehr gut gestaltet, ein wenig düster, jedoch absolut stimmig zur Geschichte! Mystisch und sehr anziehend!

Eine Ich-Person ohne Namen, den es für mich auch nicht braucht, der mehr in seinen Träumen lebt als im Hier und Jetzt, der "sogenannten" Realität.

Doch gibt es sie überhaupt, diese Realität? Die Menschen sehen oftmals nur das was sie sehen wollen und haben Angst vor dem, was sein könnte, sie müssen alles erklärt haben, und nur das zählt. Warum? Ist das denn wirklich wichtig? Ich bin sicher, das genau diese Botschaft unter anderem auch vom Autoren in die Welt getragen werden soll, den Leser zum nachdenken anzuregen und auch Dinge einmal zu akzeptieren, die vielleicht nicht erklärbar sind!

Auch meiner Meinung nach gibt es sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir auch nur "erahnen" können. Wieso sollte es das auch nicht?

Der Autor hat dieses Thema ziemlich gut auf Papier gebracht, die Welt oder Dimension zwischen dem was hier ist, was wir sehen und erleben, und der Welt der Klar-Träume. Träume sind auch für mich ein Leben und erleben in einer anderen Dimension! Der Schreibstil ist leicht, jedoch oftmals sind die Erzählungen sehr verwirrend, man weiß nicht ob man sich gerade im wahren Leben oder im Traum befindet während des Lesens. Dies ist für mich sehr gut an den Leser vermittelt, so das es im gesamten Buch absolut spannend bleibt. Perfekt umgesetzt! Denn auch im wahren Leben wissen wir doch nicht wirklich was unterscheidet Realität von dem was sein könnte, was noch ist, evtl. noch kommen mag und warum sollte der Mensch als einziger im Universum existieren?

Aufgrund der Schwierigkeit dieses Thema in Worte zu fassen, bin ich sehr beeindruckt, wie Jonas R. Kairies dies hin bekommen hat, er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, seine Erlebnisse, ich bin davon überzeugt, das er einiges selbst so oder ähnlich erlebt hat, in ein Buch umzusetzen! Den Menschen Nahe bringen zu wollen nachzudenken und zu überdenken was möglich sein könnte und das nicht immer ein Beweis erforderlich ist oder sein muss! Eine Botschaft, die in die Welt getragen werden sollte, um zweifelnde oder neugierige Menschen auf den Weg zu bringen!

Ein sehr überraschendes Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen, die unbedingt gelesen werden muss Ich kann dieses Buch nur jedem sehr ans Herz legen, es ist ein (Klar-) Traum von Buch und sehr lesenswert!

5 von 5 Sternen hier absolut verdient, da Spannung sowie der Sprung zwischen Realität und anderen Ebenen, Träumen oder Leben in anderen Sphären, wie auch immer man es nennen mag, hier ziemlich gut erzählt werden.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ich bin absolut begeistert!!!

Die Familienreederei

Der Auftakt einer Familiensaga von Brina Stein.
Ich bin absolut begeistert!

Der Auftakt einer Familiensaga von Brina Stein.
Ich bin absolut begeistert!
Die Autorin hat nach Kreuzfahrt Romanen und Krimis, auch hier, mit einem wunderbaren Familien Roman, wieder einmal bewiesen, das sie mit Bravour alles schreiben kann, was sich aus ihren Fingern zaubern lässt. Natürlich gehören auch Ideen, Fantasie und Recherchen dazu, hier alles in allem wirklich perfekt in Einklang gebracht.

Alleine vom Cover bin ich mehr als überzeugt, es zeigt für mich genau die "Stürme" an, die der Inhalt verspricht
Ein Reeder, der nur sich und sein Kreuzfahrtschiff sowie die Geschäfte im Gesamten sieht.
Er bestimmt, er erwartet und er handelt, ohne Rücksicht auf seine Zwillinge Lara & Lars.
Eine Familie wie sie im Buche steht hier perfekt beschrieben, erzählt und ohne Umschweife mit Regeln festgelegt.
Die Wünsche & Träume der Kinder werden überhaupt nicht beachtet, ganz im Gegenteil, Wilfried von Papenstein hat das Sagen.
Bis eines Tages ein Schicksalsschlag alles ändert und ein Umdenken herausgefordert wird.

Brina Stein hat es geschafft mich so sehr mit diesem Roman in den Bann zu ziehen, das ich ihn in einem Rutsch durchgelesen habe.
Spannung pur, ein sehr leichter und flüssiger Schreibstil und einfach wunderbare Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und
die ich unbedingt noch näher kennen lernen möchte. Ich hatte das Gefühl Laras Emotionen zu spüren, ihre Verletzlichkeit und ihre Traurigkeit,
sie ist so detailgetreu beschrieben und auch sämtliche Situationen/Protagonisten, das man tatsächlich mit fühlt und nachvollziehen kann, wie es im inneren aussieht.
Ich war dabei, mitten im Geschehen und mitten im "Sturm"
Das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht, das Gefühl dabei zu sein! Und das ist hier mehr als gegeben.
Als Leserin hatte ich das Gefühl alle Protagonisten genaustens zu kennen, es war wie ein Film vor meinem inneren Auge.
Man darf zusätzlich auf eine Reise in das Ostseebad Travemünde gehen, das Kreuzfahrtschiff MS Mari besteigen und eine wunderbare Erlebnisreise machen,
mit allem was das Herz begehrt.
Was kann ein Buch noch mehr beinhalten? Eine zart beginnende Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat?
Wer weiß? Lasst Euch überraschen und kauft das Buch!

5 von 5 Sternen vergebe ich hier mit ganzem Herzen und eine klare Leseempfehlung! Eine leichte Lektüre mit ab und an starkem Wellengang

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine leichte und entspannende Lektüre

Das Meer und ich

Ein leichter und sehr harmonischer Schreibstil lässt den Leser sofort in die Geschichte und Selbstfindung eintauchen. Schon das Cover wirkt sehr entspannend auf die Seele und man bekommt ein Gefühl von Urlaubszeit.

Die Autorin erzählt eine Geschichte zweier wunderbarer Protagonistinnen, die sich sehr ähnlich sind, bzw. waren. Eine Auszeit im Leben bringt oft wahre Wunder mit sich und durch Rituale, die hier sehr deutlich, und wie ich finde, sehr gut beschrieben sind, darf man lernen, die Vergangenheit und negative Emotionen los zu lassen, damit sich vieles im Leben verändert und einfacher wird, positiver, und sich ein Glücksgefühl einstellt. Es ist leicht und verständlich für jedermann und eine tolle Lektüre, um einmal das Leben anders zu sehen und zu gestalten. Vor allem, vielleicht auch einmal umzudenken! Tessa Randau versucht dem Leser hier nahe zu bringen, das man mit kleinen Dingen im Leben glücklich sein darf und kann, das man viele Dinge anders sieht, wenn man nur Gedanken in etwas positives verwandelt und nicht urteilt ohne beurteilen zu können, was leider immer noch viele Menschen machen. Ich habe es für mich als klare Botschaft empfunden und das ist genau das was ich auch lebe! Somit zusätzlich noch eine Bestätigung für mein Leben. Wunderbar und sehr schön als Roman, bzw. Geschichte erzählt.

Das Buch ist absolut lesenswert und besonders zu empfehlen! Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Sternen und lege es allen ans Herz.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannung pur mit einer großen Portion Mystik und geheimnisvollen Überraschungen:-)

Tod in Siebenbürgen

Nach einem sehr geheimnisvollen Prolog darf der Leser sich auf eine spannende Reise nach Siebenbürgen begeben, die unglaublich fesselnd und so detailgetreu geschrieben ist, das man sich sofort in der Landschaft und Umgebung befindet. Die Menschen dort sind allerdings sehr verschlossen und geheimnisvoll, nicht gerade hilfsbereit und sehr misstrauisch beim Erscheinen von Paul, dem Heruntergekommenen, der im vollkommen falschen Licht betrachtet wird. Hier wird sehr deutlich, das wieder einmal ein Beurteilen aufgrund von Unwissen, zum Urteil wird und der Mensch sich leider dementsprechend verhält, wenn auch nur fiktiv, jedoch vielleicht trotzdem eine kleine Botschaft der Autorin an den Leser/die Leserin anders zu denken und zu handeln.

Ein Krimi wie man ihn sich wünscht, der alles bereit hält, einen Mord, einen Täter und einen Ermittler inkognito, bei der die Autorin es absolut versteht hier die Spannung langsam aufzubauen, einen Mord zu inszenieren, bei dem die Aufklärung tatsächlich eine überraschende Wendung nimmt. Das hat mir besonders gut gefallen, da man hier, als Leser, einen komplett anderen Gedankengang hat und überhaupt nicht damit rechnet Zumindest ist es mir so ergangen. Perfekt umgesetzt!

Sehr besondere Protagonisten werden hier beschrieben, und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich immer wieder auf Hinweise aufmerksam gemacht werden sollte, um den Täter heraus zu finden Die Autorin hat es mit Bravour geschafft mich in den Bann des Buches zu ziehen, daher habe ich es ziemlich schnell durchlesen dürfen, da ich unbedingt wissen musste, wie die einzelnen Protagonisten im Zusammenhang mit dem Mord, mit Paul´ s Familie und Vergangenheit in Verbindung stehen und um letztendlich zu wissen, wer nun tatsächlich der Mörder ist Was braucht ein Guter Krimi mehr?

Cover, Prolog und Krimi sind hier absolut in Einklang gebracht und so spannend, das man alles um sich herum ausblendet, nur, um sich in die Geschichte um SIEBENBÜRGEN zu verlieren. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt und ich vergebe hier 5 von 5 Sternen, da das Buch sehr lesenswert ist. Eine klare Empfehlung daher von mir!