Cover-Bild Die Familienreederei
Brina Stein

Die Familienreederei

Stürmische Zeiten
Lara ist meine letzte Hoffnung auf Zwillinge in der Familie,
dachte Reeder Wilfried von Papenstein.

Die angesehene Travemünder Reederfamilie ist seit vielen Jahren mit ihrem Kreuzfahrtschiff MS Mari auf den Weltmeeren unterwegs. Der patriarchische Reeder führt mit fester Hand die Geschäfte. Seine Kinder, die Zwillinge Lara und Lars, sind seine Marionetten, die er beliebig und zum Vorteil der Firma einsetzt. Während Lars in die Geschäftsleitung aufsteigt, lässt Wilfried Lara seit Jahren deutlich unter ihrer Qualifikation als Chefhostess auf der MS Mari fahren. Als er einen Herzinfarkt erleidet, wendet sich das Blatt. Lara kehrt zurück an Land. Wilfried schafft es jedoch, auch aus der fernen Rehaklinik die Fäden zu ziehen. Lara soll ihre Jugendliebe Sven heiraten, den erfolgreichen Busunternehmer, mit dem die Reederei geschäftlich eng verbunden ist. Dabei hat Lara sich gerade in den wesentlich älteren Reiseleiter Manuel verliebt. Ihre junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Parallel versucht Großmutter Irma, vor den Zwillingen ein lang gehütetes Familiengeheimnis zu verbergen, das jetzt ans Tageslicht kommen könnte.

Ein packender Familienroman von Autorin Brina Stein, der den Leser sowohl in das Ostseebad Travemünde als auch auf Kreuzfahrten mit der MS Mari entführt.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ich bin absolut begeistert!!!

Der Auftakt einer Familiensaga von Brina Stein.
Ich bin absolut begeistert!

Der Auftakt einer Familiensaga von Brina Stein.
Ich bin absolut begeistert!
Die Autorin hat nach Kreuzfahrt Romanen und Krimis, auch hier, mit einem wunderbaren Familien Roman, wieder einmal bewiesen, das sie mit Bravour alles schreiben kann, was sich aus ihren Fingern zaubern lässt. Natürlich gehören auch Ideen, Fantasie und Recherchen dazu, hier alles in allem wirklich perfekt in Einklang gebracht.

Alleine vom Cover bin ich mehr als überzeugt, es zeigt für mich genau die "Stürme" an, die der Inhalt verspricht
Ein Reeder, der nur sich und sein Kreuzfahrtschiff sowie die Geschäfte im Gesamten sieht.
Er bestimmt, er erwartet und er handelt, ohne Rücksicht auf seine Zwillinge Lara & Lars.
Eine Familie wie sie im Buche steht hier perfekt beschrieben, erzählt und ohne Umschweife mit Regeln festgelegt.
Die Wünsche & Träume der Kinder werden überhaupt nicht beachtet, ganz im Gegenteil, Wilfried von Papenstein hat das Sagen.
Bis eines Tages ein Schicksalsschlag alles ändert und ein Umdenken herausgefordert wird.

Brina Stein hat es geschafft mich so sehr mit diesem Roman in den Bann zu ziehen, das ich ihn in einem Rutsch durchgelesen habe.
Spannung pur, ein sehr leichter und flüssiger Schreibstil und einfach wunderbare Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und
die ich unbedingt noch näher kennen lernen möchte. Ich hatte das Gefühl Laras Emotionen zu spüren, ihre Verletzlichkeit und ihre Traurigkeit,
sie ist so detailgetreu beschrieben und auch sämtliche Situationen/Protagonisten, das man tatsächlich mit fühlt und nachvollziehen kann, wie es im inneren aussieht.
Ich war dabei, mitten im Geschehen und mitten im "Sturm"
Das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht, das Gefühl dabei zu sein! Und das ist hier mehr als gegeben.
Als Leserin hatte ich das Gefühl alle Protagonisten genaustens zu kennen, es war wie ein Film vor meinem inneren Auge.
Man darf zusätzlich auf eine Reise in das Ostseebad Travemünde gehen, das Kreuzfahrtschiff MS Mari besteigen und eine wunderbare Erlebnisreise machen,
mit allem was das Herz begehrt.
Was kann ein Buch noch mehr beinhalten? Eine zart beginnende Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat?
Wer weiß? Lasst Euch überraschen und kauft das Buch!

5 von 5 Sternen vergebe ich hier mit ganzem Herzen und eine klare Leseempfehlung! Eine leichte Lektüre mit ab und an starkem Wellengang

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zwillinge verbunden durch ein unsichtbares Band

Mit die Familienreederei - Stürmische Zeiten- legt die Autorin ihr dreizehntes Buch vor.

Dieses Mal ein Familieneroman um eine Reederfamilie, bei der mehrere Generationen im Unternehmen tätig sind.

Die ...

Die Protagonisten sind ein 38 jähriges Zwillingspaar, die beide noch immer nach der Pfeife des Patriarchens, ihrem Vater, tanzen müssen.

Lars geht seiner Tätigkeit in Travemünde in der Reederei nach, Lara fährt seit 10 Jahren als Chefhostess zur See.

So konnte ich als Leserin sowohl, das Ostseeflair in Travemünde schnuppern, als auch mit Lara auf Kreuzfahrt gehen.

Man gewinnt somit auch Einblick in ein Familienunternehmen und die dazugehörigen Verstrickungen und innerfamiliären Intrigen.

Auch etwas Kreuzfahrtalltag mit den Befindlichkeiten der Passagiere wird uns Lesern nahegebracht

Alles in allem hat mich die Lektüre gut unterhalten, doch leider bleiben mir am Schluss dann doch zu viele lose Enden, vor allem weil auch einige Andeutungen über noch grössere Familiengeheimnisse erst im letzten Drittel gemacht werden. Vielleicht sollte einfach zuviel in diese Geschichte gepackt werden.

Ich vergebe noch wohlwollend 4 Sterne, andere Werke der Autorin konnten mich mehr überzeugen.