Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich bin begeistert!!!

Wider die Zeit, Fantasyroman über das körperlose Reisen

Peter Berg ist ein wunderbarer Autor, der sehr tiefgründige Romane schreibt. Ich kenne einige davon und langsam erkenne ich den roten Faden, der sich durch sein Werk zieht.

Ich ...

Im Kern steckt stets die Liebe.

Ich habe immer wieder das Gefühl, der Autor schreibt irgendwie seine eigene Geschichte auf, wenn er in seine Protagonisten hineinschlüpft. Das macht seine Texte authentisch.

Das Buch „Noami“ zum Beispiel hat mich mitgenommen nach Israel und ins Westjordanland: Eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen einem jungen Deutschen und einer Jüdin. Sehr gern möchte ich wissen, wie sie weiterging.

Mit Jens Schneider durfte ich im Hafen von „Cassis“ in einem Mordfall ermitteln und im Folgeband durch den Regenwald von „Trinidad“ stapfen.

„Wider die Zeit“ öffnet mir nun eine völlig neue Dimension der Erfahrung: Astralreisen habe ich selbst noch nicht praktiziert.

Ich frage mich, ob außerkörperliche Erfahrungen wirklich möglich sind! Dass dies vielleicht mit einer App, die ich schon aus dem Buch „Alles ist Klang“ kenne, möglich sein soll, stimmt mich sehr nachdenklich. Ist das Real Fantasy?

Literatur öffnet gewiss neue Welten, und ich frage mich, was tatsächlich alles geht in unserem Universum. Irgendwie weiß ich seit meiner Kindheit, dass eigentlich alles möglich ist, was wir Menschen denken können! Aber leider bleibt in unserem gehetzten Alltag selten die Zeit, das Erkannte wirklich zu verinnerlichen und dann danach zu leben! Weil das so ist, trifft „Wider die Zeit“ als Titel des Buches genau ins Zentrum!

Dazu noch ein wertvolles Cover (ich habe die Hardcover Ausgabe), welches das Buch angenehm in der Hand liegen lässt!

Alles in allem also ein richtig gutes, sehr tiefgründiges Buch, das mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Es ist von der Sorte, die man nach dem ersten Lesen zur Seite legen sollte, um es erstmal zu verinnerlichen. Ich habe den Verdacht, dass ich bei einem zweiten Lesen nach einer Weile noch neue Seiten des Buches sehen werde: Was ist das für eine Welt auf einer Insel vor Kuba? Was ist das mit Hemingway, und wie kommt Einstein hier hin? Wie kann ich schließlich dieses Zitat verstehen: „Alles ist Illusion, und die Wirklichkeit ist hier inmitten der Illusion.“

(Peter Kingsley)

Daher unbedingt 5 Sterne vergeben, alles ist stimmig und im Einklang, eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich bin begeistert!!!

Wider die Zeit, Fantasyroman über das körperlose Reisen

Ich ...

(Peter Kingsley)

Veröffentlicht am 03.07.2024

Spannend, Abwechslungsreich & Emotional

Das Versprechen der Rosenholzvilla

Alleine schon das Cover läd sofort zum träumen ein. Die junge Frau mit der Campanula und ein sehnsüchtiger Blick über das Meer mit wunderschönen Farben gestaltet.

Nach einem wundervollen Kurz Zitat ...

Nach einem wundervollen Kurz Zitat von Niklas tauchen wir sofort ein in die Welt der Musik. Der leichte und sehr einfühlsame Schreibstil ließ mein Herz höher schlagen. Dazu ein wundervolles Konzert bei welchem man die Musik förmlich zwischen den Zeilen mithören durfte. Ich lebte sofort mit in dieser einzigartigen Welt der Instrumente und wundervollen Protagonisten, die ich bereits im ersten Teil, kennen und lieben lernen durfte. Es ist kein Muss den ersten Teil zu kennen, an manchen Stellen vielleicht hilfreich, um gewisse Zusammenhänge zu verstehen, allerdings ist hier alles so detailgetreu und so real beschrieben, das man gut mit und in die Geschichte hinein finden kann.

Die Autorin hat es absolut geschafft mich mitzunehmen in die Rosenvilla, deren Protagonisten, wie im wahren Leben, Höhen und Tiefen zu verzeichnen haben, Schicksalsschläge, die manch einen umhauen und bereuen lassen. Ich habe so sehr mit gefiebert und mitgelitten, das ich ganz gefangen war im Buch und in der Geschichte, die unglaublich viele Überraschungen für die Leser bereit hält. Tabea Bach hat hier wunderbare Ideen zu Papier gebracht, die abwechslungsreich, emotional und sehr spannend bei mir ankamen, so das ich mich absolut aufgehoben fühlte.

Eine sehr gute Fortsetzung zum Band 1, der mir teilweise sogar Tränen in die Augen getrieben hat, da die Situationen teilweise unglaublich emotional und sehr persönlich beschrieben sind. Wirklich richtig gut gelungen und umgesetzt. Auch wird hier werden wieder die Natur und die Landschaften wundervoll beschrieben, so das man sie als Leser direkt vor Augen hat.

Ein Instrument, welches stressfreier nicht wirken könnte auf die Hörer, denn ich habe während des Lesens einmal bei Youtube hinein geschnuppert und war überrascht über die so beruhigenden und klangvollen Töne der Campanula, wie sie auch im Buch beschrieben sind. Es ist unglaublich wertvoll, wie ein so besonderes Instrument hier in eine Geschichte verknüpft ist. Ich hätte vermutlich niemals von der Campanula erfahren, hätte ich die Rosenholzvilla nicht kennen gelernt.

5 von 5 Sternen hier absolut verdient vergeben, da Cover, Geschichte und alle Protagonisten sowie der Klappentext perfekt im Einklang sind. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite sowie das Versprechen dieses Buch in die Welt zu tragen, da es unbedingt noch vielen Lesern eine Freude bereiten darf!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.06.2024

Nette Kurzkrimis mit vielen Überraschungen

Agathe spielt

Das Cover wirkt ein wenig wirr und unsicher, genauso wie auch die Geschichten teilweise erzählt werden, somit absolut passend in sich stimmig.

Eine sehr sanfte und angenehme Stimme erzählt hier nette ...

Eine sehr sanfte und angenehme Stimme erzählt hier nette und teilweise witzige Kurzgeschichten, mit Mordgelüsten, die sich am Ende wie von selber in Luft auflösen. Spannende Geschichten in Krimi Form, sehr amüsant erzählt. Es wird zu keiner Zeit langweilig und Gefühle von Bestimmung und Wünschen, die erfüllt werden, überkommen hier den Hörer Man darf hier über einsame, alte Damen und eingefahrene Ehen schmunzeln, alles wie im wahren Leben, hier unglaublich gut rüber gebracht. Alles in allem ein sehr spannendes, amüsantes & abwechslungsreiches Hörbuch, mit verwirrenden Entführungen, durch die unterschiedlichen Protagonist*innen, die am Ende alle eines gemeinsam haben

5 von 5 Sternen, da alles im Einklang ist. Cover mit Titel, die angenehme Stimme beim erzählen und die kurzweiligen Geschichten, die mich immer wieder zum schmunzeln brachten. Ein klare Kauf- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein herzallerliebstes Kinderbuch, welches auch Erwachsene lieben werden!

Tanana und das Meer

Das Cover mit dem wunderschönen Grintel Mädchen ist sehr liebevoll & goldig gestaltet und hat den Erkennungswert dieser bezaubernden Kinderbuch Reihe. Die Farben sind wunderbar abgestimmt mit dem Titel und machen richtig Lust auf Meer

Mit der allerersten Seite fühlte ich mich beim Grintel Volk eingeladen, die große, sehr deutliche Schrift und der leichte Schreibstil haben mich mit Kobrand, Tanana & Wattsche auf den Weg ans Meer genommen. Ich durfte eine liebevoller Erzählung voller Abenteuer lesen und ebenso schmunzeln, da ich mich an meine eigene Kindheit erinnert fühlte, wie ungeduldig kleine Mädchen doch sein können. Die ganze Geschichte ist so herzerwärmend und voller Leidenschaft geschrieben, das ich mich mehr als aufgehoben fühlte und dieses wundervolle Büchlein gemütlich auf der Couch in einem durchgelesen habe!

Joko Schwarzstein hat es wieder einmal geschafft mein Herz zu berühren. Mit der Tanana Reihe durfte ich bisher magische und märchenhafte Geschichten über ein Volk lesen und kennen lernen, das möglicherweise sogar irgendwo zwischen Bäumen, in den Wäldern und mitten in der Natur, beheimatet ist. Ein modernes Märchen aus alter Zeit, zwischen den Welten und anderen Zeiten, wer weiß schon was Realität und was Märchen ist? Wir dürfen uns fort träumen, dabei lächeln und hoffen, das wir vielleicht einmal im Wald einem Grintel begegnen Ich würde mich sehr darüber freuen Es ist und bleibt die ganze Zeit spannend, voller Emotionen und Miteinander, keiner lässt den anderen aus den Augen, jeder ist aufmerksam, achtsam und mitfühlend. Eine schöne Botschaft des Autoren an die Leser!

Die wunderschönen Zeichnungen zum ausmalen für Kinder sind so herzerwärmend gemalt, jeder Bleistiftstrich ist einmalig und unglaublich wertvoll gezeichnet. Iris Zeh hat eine besondere Gabe ihre Illustrationen absolut mit der Erzählung, liebevoll in Einklang zu bringen. Da wird jedes Kinderherz höher schlagen und den Wunsch haben, diese sofort ausmalen zu dürfen

Eine traumhafte Erzählung über die Abenteuer von Tanana, einem kleinen Mädchens des Grintel Volkes, die nicht genug vom Leben bekommen kann und sich voller Freude & Abenteuerlust in mein Herz geschlichen hat. Ich bin ganz sicher, das sie auch in vielen, weiteren Herzen Einlass bekommen wird!

5 von 5 Sternen kann ich hier nur vergeben. Die wundervollen Farben des Covers, das Grintel Mädchen, herzallerliebst und einfach gestaltet, mit dem Titel vollkommen im Einklang. Die dazu passende Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches kann nur die Herzen der Leser gewinnen, ob Groß oder Klein, das spielt wirklich keine Rolle, ich war mit ganzem Herzen von dem Buch eingefangen und in einer anderen Welt! Was kann ein Buch bitte besser machen? Nichts!