Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rezension: The Real Thing - Länger als eine Nacht

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Das Cover des Buches spricht mich sehr an, da es auch schön gestaltet ist und es auch so friedlich aussieht. Es passt gut mit den Farben zueinander und es passt auch zum Inhalt des Buches.
Der ...

Der Titel passt eigentlich auch zum Buch, nur hätte es vielleicht auch noch einen passenderen geben.
Da mich der Klappentext echt ziemlich angesprochen hat und ich auch viel gutes über das Buch gehört hatte, musste ich es natürlich auch selbst lesen, da ich super neugierig auf das Buch wurde, da wie schon gesagt der Klappentext, super ansprechend ist und sich einfach nur vielersprechend anhört.
Der Einstieg in das Buch war auch ziemlich angenehm, da man alles verstanden hat und es nicht verwirrend und unverständlich war.
Das Problem bei mir war aber, das ich zwar im Gesehen drinnen war und alles mitbekommen habe, ich aber die ersten 200 Seiten des Buches so extrem langweilig fand, da überhaupt nichts passiert ist und es sich einfach nur in die Länge gezogen hat. Ein paar Sachen habe ich zwar wirklich nicht so richtig kapiert, aber das klärte sich dann im Rest des Buches von selbst.
Da ich natürlich aber noch Hoffnungen hatte und nicht einfach so Hoffnungslos aufgeben wollte habe ich weitergelesen, da ich echt nicht verstehen konnte warum ich es so langweilig fand, da es sich ja so gut angehört hat und ich schon so viel gutes gehört hatte.
Nach den ersten 200 Seiten wurde es zu meinem großen Glück noch besser. Der Schreibstyle war schon von Anfang an gut, da es sich recht angenehm und flüssig lesen lässt.
Ab dieses Zeitpunkt passierten immer spannenderer Sachen und es fing an, langsam wirklich interessant zu werden, da mich die Rätsel in Hartwell echt interessiert haben und ich wissen wollte wie es weiter geht.
Ebenso hat mir ab diesen Zeitpunkt auch die Bindung zwischen den beiden Hauptcharakteren gefallen, da ich es am Anfang leider ziemlich langweilig und öde fand.
Einer dieser Gründe war auch teilweise, dass ich den männlichen Hauptcharakter Cooper nicht so wirklich leiden kann. Für mich war er einfach viel zu muffelig, auch wenn er seine guten Seiten hatte. Dennoch war er besonders am Anfang ziemlich merkwürdig und es war auch überhaupt nicht dieser typische Buchmoment bei ihm, wenn man sich in den Männlichen Hauptcharakter verliebt.
Der weibliche Charakter Jessica, mochte ich dann doch um einiges mehr, da ich sie viel sympathischer fand. Sie war einfach im allgemeinen viel Lebensfreudiger und besser drauf. Dennoch war ich öfters von ihr angenervt, da sie mich mit ihrer Scheu Sachen zu erzählen ziemlich genervt hat und ich sie manchmal am liebsten durch rütteln wollte.
Im allgmeinen muss ich auch noch sagen, dass mir die beiden Charaktere etwas zu alt waren, da Cooper schon 36 Jahre ist und Jessica 33 Jahre. Deswegen war es beim lesen an ziemlich vielen Stellen etwas komisch, da es dann ziemlich kitschig wurde und meiner Meinung nach, dies bei älteren Personen immer komisch wirkt.
Zum Glück konnte ich dieses Problem dann irgendwie überspielen und habe es beim lesen nicht mehr so krass gemerkt, da es sonst an ein paar Stellen ziemlich komisch und unangenehm geworden wäre.
Dennoch wurde es dann zum Ende hin echt interessant und spannend und man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Das Ende des Buches war auch ziemlich passend, da es gut geendet ist und eigentlich fast alle Fragen die einem zum Ende einfallen geklärt wurden.
Jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass das Buch ganz ok ist, aber kein Buch, das man unbedingt lesen muss. Zudem war es auch nicht die beste oder auch süßeste Liebesgeschichte die ich kenne.
Trotzdem möchte ich noch gerne den zweiten Teil dieser Reihe lesen, da ich schon so viel gutes von der Autorin gehört habe und ihr deshalb mit dem nächsten Band eine weitere Chance geben möchte.

Bewertung
Da das Buch leider überhaupt nicht so wie erwartet war und ich den Anfang so langweilig fand, bekommt das Buch von mir nur 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem einen großen Dank an den Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Rezension: Under Your Skin. Halt mich fest

Under Your Skin. Halt mich fest

Das Cover des Buches ist sehr schön und ich selbst finde es auch sehr interessant. Die feine Gestaltung und auch die Schrift, passt sehr gut zu der Thematik aus dem Buch.
Der Titel wurde ...

Der Titel wurde ebenso gut und passend zum Buch ausgewählt, denn meiner Meinung nach passt Under Your Skin perfekt aufgrund der Tattoos.
Eigentlich bin ich nur ganz per Zufall damals auf dieses Buch gestoßen und habe mir natürlich erstmal den Klappentext dazu durchgelesen. Der Klappentext hat mich damals echt schnell vollkommen überzeugt, da ich ihn sehr spannend fande und am liebsten sofort lesen wollte. Darum setzte ich es auch auf meine Wunschliste und bin echt froh, dass ich es jetzt auch endlich mal gelesen habe.
Bereits der Einstieg in das Buch war perfekt, genauso wie die erste, zweite, dritte und auch all die anderen, Begegnung der beiden Hauptfiguren.
Die Lokation des Buches fand ich war sehr gut gewählt, da ich Miami total schön finde und mir deswegen auch alles super gut vorstellen konnte und es war einfach eine absolute Traumwelt, in der ich auch unbedingt im echten Leben sein würde.
Ich war wirklich schon bereits ab Seite 20 total verliebt in dieses Buch, da der Schreibsyle sehr gut war und es deswegen sehr angenehm zu lesen war.
Der männliche Hauptcharakter Trent könnte mein absoluter Traumboy sein, da ich seinen Charakter echt gerne mochte. Es war sehr amüsant etwas über ihn zu lesen, aber seine Art war auch echt genial. Ich habe mich sofort in ihn beim lesen verliebt und seine Berufung macht die Geschichte erst so gut wie sie ist, da es wie angegossen zusammen passt. Außerdem stelle ich ihn mir absolut heiß vor, da ich Tattoos besonders bei Typen total liebe.
Der weibliche Hauptcharakter Harper, war auch perfekt gewählt und passt sehr gut zur Geschichte. Sie war eine tolle Person und ich hätte sie ebenso im echten leben gerne mal kennengelernt, wenn es sie denn geben würde, da ihre Art ziemlich erfrischend und angenehm ist.
Die ganze Thematik im Buch hat so fantastisch gepasst, dass ich oft das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Was mir aber ebenso total gut gefallen hat, war das du sofort ab der ersten Seite die du gelesen hast, zurück ins Geschehen des Buches katapultiert wurdest und überhaupt kein Problem damit hattest wieder ins Geschehen zu kommen.
Je weiter ich das Buch gelesen habe, desto mehr habe ich mich in die Story verliebt. Es war einfach eines der perfektesten Bücher, die ich je gelesen habe. Immer ist etwas spannendes passiert und oft musste ich innerlich schreien, da die Hauptcharaktere entweder so süß zusammen waren oder total lustig waren, was dann auch wieder rum echt niedlich war.
Jeder der mich ziemlich gut kennt, weiß das After bislang mein absolutes Lieblingsbuch war/ist. Jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieses überaus geniale Buch besser als die After Reihe ist, oder gleich gut. Für mich haben die Geschichten viel gemeinsam, dann wiederum auch überhaupt nicht und oft habe ich auch gesagt, dass dieses Buch für mich wie After, nur in einem Buch ist. Doch dieses Buch fande ich viel tiefgründiger und ich hatte auch oft Herzschmerzen durch Schlimme Ereignisse, was ich irgendwie besser fand und die Geschichte noch attraktiver gemacht hat.
Das Buch hätte meiner Meinung nach auch nicht besser enden können, da es das perfekte Ende war und es sogar viel besser als erwartet war.
Dieses Buch gehört jetzt zu einen meiner besten Bücher, die ich besitze und ist auch eins meiner Lieblingsbücher. Dieses Buch so spannend, süß, lustig und einfach nur perfekt. Also ich kann dieses Buch echt jeden weiterempfehlen!
Ich freue mich auch riesig, bald den zweiten Teil dieser fantastischen Reihe zu lesen!

Bewertung:
Da dieses Buch viel besser als erwartet war und auch all meine Erwartungen übertroffen hat, bekommt es selbstverständlich 5/5 Punkten, obwohl ich ihm auch am liebsten 100 Punkte geben würde.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank geht auch auf jeden Fall an den Ullstein Verlag, für dieses Bomben Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Rezension: Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Als erstes möchte ich wieder ein paar Worte über das Cover verlieren. Das Cover sieht sehr schön aus und wurde wahrscheinich voller Liebe gestaltet. Es macht einen irgendwie neugierig, jedoch bin ich der Meinung, dass das Cover nicht so wirklich zum Inhalt des Buches passt. Wenn ich alleine nur das Cover sehe, habe ich keine Ahnung worum es in diesem Buch gehen könnte.
Leider finde ich den Titel auch etwas unpassend zum Buch, da ich keine Gemeinsamkeiten feststellen kann. Es beschreibt weder die Problematik und lässt sie auch keineswegs erahnen, was etwas schade ist.
Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen, da es sich total gut angehört hat. Es wurde dadurch viel Spannung aufgebaut und man erhofft sich ein ziemlich gutes Buch.
Leider ist mir aber nicht aufgefallen beim durchlesen des Klappentextes, dass es sich hier um eine Gay Romance handelt, da sich die Namen oft auch ziemlich weiblich angehört haben. Darum war ich beim lesen zu Beginn ziemlich irritiert, da ich erst etwas später gemerkt habe, dass es eine Gay Romance ist.
Der Einstieg des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen, da es zum einem richtig schwierig war in das Buch hinein zu kommen und auch irgendwie komisch war. Zu Beginn dachte ich, dass dies ein Kinderbuch ist, da mir alles irgendwie ziemlich lächerlich vorgekommen ist, weswegen ich das Buch bis zur Hälfte auch echt nicht mochte. Der Schreibtstyle war auch etwas Gewöhnungbedürftig, da es irgendwie komisch und ungewohnt war.
Als ich dann bei der Hälfte des Buches war, bin ich langsam in das Geschehen des Buches rein gekommen und habe so langsam den Sinn des Buches verstanden.
Das Namen-Chaos habe ich auch ein bisschen beseitigt gehabt, da ich zum einen zu ordnen konnte wer welches Geschlecht ist. Aber in dem Buch sprechen sich die Charaktere häufig mit dem Nachnamen an, so dass manchmal Wallace dort steht, aber dann wieder Tim. Bis ich dann erst begriffen habe, dass es sich um die selbe Person handelt, war ich schon ziemlich am Ende des Buches.
Am besten hätte ich das Buch in einem durchlesen sollen, denn sobald ich aufhörte in dem Buch zu lesen, musste ich beim nächsten mal lesen wieder gefühlte Stunden damit verbringen, in das Buch hinein zu kommen, was auf Dauer echt anstrengend war. Jedoch habe ich es zum Ende hin einfach durchgezogen das Buch zu lesen und in dieser Zeit haben mir die letzten 130 Seiten echt gut gefallen, da es oft ziemlich amüsant war.
Das Ende des Buches war auch ganz ok. Es war halt nicht phänomenal gut, aber das hatte ich auch nicht von dem Buch erwartet.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass ich fast durch dieses Buch in eine Leseflaute gekommen bin, da mich der Anfang des Buches so gelangweilt hat und ich das Buch einfach nur komisch fand. Außerdem würde ich auch eher sagen, dass das Buch für etwas jüngere ist, sprich 14 jährige, da man dies deutlich am Sprachumgang merkt.

Bewertung:
Da mich das Buch zu Anfang ziemlich gelangweilt hat und es auch teilweise echt kompliziert und anstrengend war in das Geschehen des Buches hinein zu kommen, bekommt das Buch von mir nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich bei der Oetinger Verlaggruppe und dem Dressler Verlag bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Über mir der Himmel

Über mir der Himmel

Als erstes möchte ich einmal sagen, das ich das Cover des Buches und eigentlich auch die gesamte Gestaltung des Buches, wunderschön finde. Es sieht so schön farbenprächtig aus!
Dann kommen ...

Dann kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich hatte vieles gutes über dieses Buch gehört, weswegen ich das Buch gerne lesen wollte. Jedoch hat mich das Cover auch schon dazu gebracht, dass ich es gerne lesen wollte.
Ich ging mit einem guten Gefühl an das Buch heran, aber leider muss ich sagen, fand ich den kompletten Anfang bzw. Einstieg in das Buch echt schlecht. Als ich ca. auf Seite 150 war wollte ich eigentlich das Buch am liebsten beenden. Hab es aber nicht gemacht, da ich das sonst öde fände. Der Anfang war so schlecht, da ich die komplette Geschichte am Anfang, überhaupt nicht verstanden haben, da ich mich überhaupt nicht in das Buch versetzten konnte und es war für mich vergleichbar, mit einem Sachtext aus einem Chemie Buch.
Ich las immer weiter und ab ca. Seite 180 Gefiehl mir das Buch immer und immer besser. Ich fing an das Buch zu lieben, da mich die komplette Liebesgeschichte in diesem Buch mit sich gerissen hat. Zum Ende hin, fand ich die Idee des Buches so genial, dass ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe. Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränchen, da mich das Ende so mitgenommen hatte.
Ebenfalls fand ich die Idee mit den Zettelchen, aus dem Buch großartig, vor allem zum Schluss, wo ich den Sinn davon herausgefunden habe.

Bewertung:
Da mir der Anfang des Buches, wie schon gesagt überhaupt nicht gefallen hat, bekommt das Buch von mir nur 3/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich auch noch hier, herzlich bei dem Bloggerportal und bei dem cbt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben. Ich habe mich sehr gefreut darüber!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Trust Again

Trust Again

Als erstes möchte ich einmal sagen, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, da ich den ersten Teil Begin Again schon echt gut fand.
Außerdem hatte ich ja mit ein paar anderen Mädels ...

Außerdem hatte ich ja mit ein paar anderen Mädels geplant dieses Buch gemeinsam zu lesen in einer Leserunde.
Ich las am ersten Tag die abgemachten 50 Seiten vom Buch und ich muss sagen, dass es mir bereits da schon sehr schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen, da ich es bereits dort schon sehr gut fand.
Der Anfang des Buches ist meiner Meinung nach perfekt geschrieben, so dass man sich echt schnell in das Buch rein versetzten kann und schon sofort anfängt Spencer und Dawn zu lieben.
Das Verhältnis der beiden Hauptfiguren aus diesem Buch fand ich echt ziemlich toll, da ich den Humor von den beiden echt super fand, so dass ich mich vor Lachen manchmal nicht mehr einkriegen konnte.
Ich las immer weiter und das Buch verzauberte mich immer mehr, weswegen es mir an manchen Tagen echt schwer fiel nur die abgemachten 50 Seiten zu lesen.
Ich persönlich muss auch sagen, dass mir der zweite Teil der Again Reihe bislang am besten gefallen hat, da es sowas eigenes hat und einen total süchtig macht.
Die Verbindung der beiden Hauptfiguren ist einfach total toll, sodass man als Mädchen am liebsten mit Dawn, die Rolle tauschen möchte.
Besonders cool fand ich vor allen Nolan, den Lehrer von Dawn, weswegen ich es auch eine ziemlich coole und lustige Idee finde, wenn man auch über ihn ein Buch schreiben würde.
Der Schluss des Buches hat mir natürlich auch mal wieder total gut gefallen. Natürlich wünscht man sich nach so einem guten Buch, dass es noch weiter geht, aber das Ende hat mir dennoch gut gefallen und hat auch sehr zu der Situation gepasst.

Bewertung:
Da ich das Buch von der Lieben Mona mal wieder phantastisch fand, bekommt es von mir natürlich ganze 5/5 Punkten.