Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

perfekter zweiter Band

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, wollte ich die anderen beiden sofort lesen.

In Redwood Love, Es beginnt mit einen Kuss" geht es um Gabby, die in der Tierarztpraxis der O´Grady Brüder arbeitet, und um Flynn, der zweitälteste der O´Gradys und als taubstummer Tierarzt auf die Unterstützung von Gabby angewiesen ist.
Die beiden kennen sich quasi schon immer, und können nicht ohne einander und genau das macht den beiden Angst, als sie bemerken, dass das zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft ist.

Allein schon der Ort Redwood lässt mein Herz schneller schlagen, aber mit Flynn und Gabby, es ist beinahe explodiert. Die beiden sind mir unerwartet schnell ans Herz gewachsen. Als Freunde und als Paar.

Auch im zweiten Band gefiel mir der Schreibstil von Kelly Morgan wieder sehr, und es war einfach so kurzweilig, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ein weiterer gelungener Band, und die Liebesgeschichten der O´Grady Bücher scheinen einfach verdammt perfekt zu sein.

PERFEKT:

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Wow, dieses Buch ist einfach perfekt.

Wow, dieses Buch ist einfach perfekt.
Avery kommt nach Redwood gemeinsam mit ihrer Tochter Hailey um neu zu starten. Doch gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie Cade O´Grady, einen der drei heißen Brüder. Cade, der als der Playboy von Redwood bekannt ist und gemeinsam mit seinen zwei Brüdern eine Tierarztpraxis führt, löst bei Avery Gefühle aus, die sie unbedingt vermeiden wollte. Denn Avery kommt aus einer misslungenen und schrecklichen Ehe und wollte gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey einen Neustart machen. Doch dann kam Cade

Die beiden Protagonisten Cade und Avery haben beide etwas an sich, dass einfach wunderschön ist. Von Anfang an war dieses Buch fesselnd, und wollte es am liebsten gar nicht beenden. Es gibt ehrlich gesagt nichts, was ich nicht an dieser Geschichte mochte. die Charaktere? Perfekt. Die Handlung? Mitreißend. Das Setting? Wunderschön.

Auch an dem Schreibstil der Autorin konnte ich nichts aussetzten, obwohl ich den auktorialen Erzählstil oft schrecklich finde, machte es mir in dieser Bücherserie nicht aus, ganz im Gegenteil ich fand ihn passend.

Alles in allem einfach ein absolut gelungener Serienauftakt, der mich umgehauen hat! Ein WOhlfühlbuch!

Gut gelungener auftakt!

Vicious Love

Emilia und Vicious. Emilia, die viel arbeitet, sodass sie sich und ihre kranke Schwester über Wasser halten kann, und gerne Rentierleggins trägt und Vicious, einer der Gründer einer der reichsten Firmen VHH, der quasi im Anzug lebt. Deren Liebesgeschichte ist wirklich besonders.
Wie man erkennen konnte, könnten die Charaktere nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch gehören die beiden zusammen, was man als Leser gleich am Anfang fühlt.
Ich mochte wirklich sehr wie man nach und nach mehr aus der Vergangenheit erfuhr, und sich die einzelnen Puzzleteile zusammen setzen, um Vicious zu verstehen. Das Buch hat sich nie in die Länge gezogen und war immer sehr kurzweilig, da auch die Sticheleien der beiden Protagonisten immer angenehm waren zu lesen.
Doch irgendetwas störte mich dennoch, ich kann es nicht klar definieren, denn das Buch ist nicht langweilig, allerdings zog sich die Handlung in die Länge, und es kam häufig herüber, als ein Hin und Her und On-Off der "Beziehung" von den beiden. Obwohl sie beide wussten, dass sie Gefühle für einander hegen.
Dennoch fand ich den Schreibstil von L.J. Shen wirklich sehr schön und angenehm, daher werde ich den anderen Teilen auf jeden Fall auch eine Chance geben.

Einfach wunderschön!

Was wir sehen, wenn wir lieben

"Vielleicht brauche ich meine Erinnerungen auch gar nicht mehr. Vielleicht kann ich einfach neue machen."

Kristina Moninger hat mich mit diesem Liebesroman wirklich sehr überzeugt. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, mitreißend und humorvoll. Genau dieser Wechsel zwischen humorvoll und tiefgründig hat mir so sehr gefallen. Denn das Tiefgründige, die Verzweiflung und die Hilflosigkeit von Teresa wurde so nah dargestellt, man verstand die Gefühle der Protagonistin wirklich sehr gut.
Wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben, gefiel mir auch wirklich sehr. Vor allem wie sich für Teresa und Henry langsam das Puzzle mit dem einzelnen Teilen zusammen setzt, so ging es nämlich als Leserin auch.
Ich bin wirklich sehr froh, dass mich das Cover angesprochen hat, denn diese Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen, der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön, und ich wollte das Buch am Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen.

Also eine absolute Empfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.03.2021

einfach wunderschön!

Was wir sehen, wenn wir lieben

Also eine absolute Empfehlung für dieses Buch!