Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Absolutes Highlight!!!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Feyre ist zurück am Frühlingshof, um durch Tamlin Informationen über den vom König von Hybern geplanten Krieg zu erfahren. Dabei muss sie ein gefährliches Doppelspiel meistern, um den Untergang von Prythian zu verhindern.

Einstieg:
Es ist mehrere Monate her seitdem ich den zweiten Band gelesen habe. Dieser hatte mich absolut umgehauen.
Der dritte Band hat einen tollen Einstieg und ich war sofort wieder in der Welt der Fae. Von Anfang an habe ich mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:
Der Hof der Nacht enthält alle meine absoluten Lieblingsfiguren. Während Feyre mir im ersten Band zu naiv und gutgläubig war, hat sie sich inzwischen zu einer starken, klugen und selbstbewussten Frau entwickelt.
Rhys, Cassian, Azriel, Mor und Amren haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und sind die Art von Freunde, die sich jeder wünscht.
Feyres Schwester Nesta kann ich immer noch nicht leiden, aber ich kann sie und ihr Verhalten nun besser verstehen.
Die Charaktere, die ich am wenigsten mag sind die Priesterin Inathe und der König von Hybern.
(Aber die beiden kann wahrscheinlich niemand leiden 😂)

Setting:
Velaris ist nach wie vor eine absolute Traumstadt. Wer würde da nicht gerne wohnen?
Die Orte in der Welt der Fae werden sehr gut beschrieben, sodass man das Gefühl bekommt, dass man selbst dort ist.

Sprache:
Sarah J. Maas ist mit Abstand meine absolute Lieblingsautorin. Sie ist die Queen, was Romantasy-Bücher angeht und entführt einen in fantastische neue Welten.

Fazit:
Wenn ihr schon die ersten beiden Bände geliebt habt, dann wird euch auch der dritte Teil nicht enttäuschen. Es ist eine Reise, die ihr niemals vergessen werdet.
Deshalb gebe ich dem Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine emotionale, berührende und inspirierende Geschichte

What if we Stay

„Sag es wieder und wieder, bis du außer Atem bist. Ich werde mich nicht klein machen.“

Es geht um Amber Gills, die in ihrer Jugend eine schlimme Erfahrung gemacht hat und seitdem nicht mehr ihr Herz für die Liebe geöffnet hat. Sie hat keine gute Beziehung zu ihren Eltern und nun fliegt sie auch noch von der Uni in Toronto. Jetzt muss sie Nachhause nach Vancouver zurückkehren und dort ihr Architekturstudium beenden, worauf sie gar keine Lust hat. Außerdem soll sich Amber in der Firma ihrer Eltern beweisen und sie hat keine Ahnung, wie sie das schaffen soll. Doch der Vorzeigestudent Emmett bietet seine Hilfe an und schafft es hinter Ambers Fassade schauen.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und ist auch innen wieder sehr kreativ gestaltet.

Amber Gills wirkt auf den ersten Blick wie das typische „bad girl“, doch mit der Zeit lernt man sie und ihre Vergangenheit immer besser kennen. Man versteht, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Das Weitern fand ich es schön über ihre Leidenschaft das Eiskunstlaufen zu lesen, trotz dass es mir schon schwer fällt auf dem Eis zu stehen. 😊 Emmett ist ein Engel. Er ist ein unglaublicher gutmütiger und netter Mensch. Eigentlich war er der Hauptgrund, wieso ich das Buch unbedingt lesen wollte. Sein Ehrgeiz und seine Disziplin sind einfach bewundernswert. Natürlich begegnet man Laurie, Sam und Hope wieder, die wir ja schon aus dem ersten Band kennen und lieben.

Vancouver hat in diesem Teil nicht so eine große Rolle, wie im Ersten, gespielt. Dennoch wurde es wieder sehr detailliert und bildlich beschrieben, dass man die Geschichte bildlich vor Augen hatte.

Sarah Sprinz hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen das Lesen wirklich genießen lässt.

Ich bin schon mega gespannt auf den dritten Band, besonders weil wir in diesem Hope besser kennenlernen dürfen. Sie ist mir in den ersten beiden Teilen richtig an Herz gewachsen.

Fazit:

Sarah Sprinz hat wieder eine emotionale, berührende und inspirierende Geschichte geschrieben. Für alle denen What if we drown gefallen hat: Ihr werdet auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein! Es bekommt von mir leider „nur“ 4/5 Sternen, da mir dieses Mal der Einstieg schwerer gefallen ist und es länger gedauert hat, bis mich die Handlung mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Absolutes Jahreshighlight!!!

What if we Drown

Es geht um Laurie, die nach dem Tod ihres Bruders nach Vancouver zieht, um einen Neustart zu wagen. Dort möchte sie Medizin studieren und beginnen wieder im hier & jetzt zu leben. Durch den Jungmediziner Sam, denn sie kurz nach ihrer Ankunft kennenlernt, fällt ihr das auf einmal gar nicht mehr so schwer. Aber als sie erfährt, wer er wirklich ist und was er mit dem Tod ihres Bruders zu tun hat, wird alles kompliziert.

Dieses Buch nimmt einen auf eine wunderschöne Reise mit. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Bereits das Cover ist mega schön!!!

Die Charaktere sind so interessant und vielschichtig, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Laurie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Auch Sam ist ein wundervoller und guter Mensch. Die Beiden sind trotz ihrer Erlebnisse so unglaublich stark, dass man sie einfach nur bewundern kann. Von Amber, Emmett, Hope, Kian und all den anderen fange ich erst gar nicht an, weil ist sonst nicht mehr aus dem Schwärmen komme.

Das Setting ist detailliert und bildlich beschrieben, sodass man sofort nach Vancouver fliegen möchte, um es sich in echt anzuschauen.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist unglaublich. Man fliegt durch die Seiten und es macht einfach wahnsinnig Spaß das Buch zu lesen (auch wenn bei mir ein paar Mal die Tränen gekullert sind, aber ist das nicht das Schöne?! 😊).

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Band rauskommt. Zum Glück dauert es nicht mehr so lange. Ich freue mich schon wie eine Verrückte auf die Geschichte von Amber und Emmett. Erstens weil ich die Beiden einfach sehr gerne mag und zweitens, weil ich mit total für Architektur interessiere. Ist das noch zu toppen? Ich glaube nicht!

Fazit:

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die wie ein warmer Tee an ein einem kalten Abend ist. Das Buch gehört zu meinen neuen Lieblingen und ist definitiv ein Jahreshighlight. Deshalb 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Die Mitternachtsbibliothek

Es geht um Nora Seed, die beschließt Selbstmord zu begehen, weil sie den Sinn im Leben nicht sieht und sich unnötig fühlt. Doch anstatt zu Sterben, findet Nora sich in der Mitternachtsbibliothek wieder. Dort erhält sie die Chance alle Leben auszuprobieren, die sie hätte Leben können, um das Perfekte für sich zu finden.

Ich wollte diese Geschichte schon seit Ewigkeiten lesen, weil mich die Vorstellung von einer Bibliothek mit lauter Büchern zu meinen verschiedenen Leben von Anfang an fasziniert hat. Genauso wie die Theorie bzw. Vorstellung von mehreren Dimensionen oder Universen.

Nora Seed ist total unzufrieden mit ihrem Leben. Bei ihr läuft gerade einfach alles schief. Sie kommt sich wie eine Versagerin vor und meint, dass sie niemand braucht. Deshalb beschließt Nora sich aus purer Verzweiflung das Leben zu nehmen. Doch sie bekommt noch eine Chance sich anders zu entscheiden. Ihr wird ihr unendliches Potenzial vor Augen geführt und die unendlich vielen Möglichkeiten.

Ich finde, dass es ein sehr inspirierendes, tiefgründiges und zum Nachdenken anregendes Buch ist. Uns wird die Schönheit des Lebens gezeigt und das wir selbst für unser Schicksal verantwortlich sind.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass sich Noras Geschichte aus ganz vielen kleinen Erzählungen (ihren verschiedenen Lebensversionen) zusammengesetzt hat, weshalb es durchgehend interessant und neu geblieben ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. An sich war es eine schöne Idee, dennoch war es mir zu abrupt. Ich hätte mir ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht, was möglicherweise Noras Zukunftspläne beinhaltet.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die ich bestimmt nochmal lesen bzw. anhören werde. Wegen dem Ende bekommt es vom mir, aber „nur“ 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wunderschöne und emotionale Geschichte 💕

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Es geht um Willow, deren Spitzname Will ist. Sie hat viele Schicksalsschläge erlitten und dadurch den Glauben an die Liebe und das Glück verloren. Außerdem hat sie Mauern errichtet, um sich selbst zu schützen. Doch eines Tages begegnet sie Josh und dieser wird nicht aufgeben Will das Leben zu ermöglichen, das sie verdient hat.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Diese Geschichte garantiert ein Gefühlschaos. Du wirst weinen, lachen und auch entsetzt sein, wie ungerecht das Schicksal sein kann. Ich finde es erschreckend, wie grausam Menschen sein können und so etwas einer anderen Person antun können. Aber ich möchte natürlich nicht spoilern…. 😉

Will ist eine bemerkenswerte starke Frau. Nicht viele könnten mit so viel Optimismus und Zuversicht durchs Leben gehen, nachdem was sie erleben musste. Es ist schön und interessant zu sehen, wie sie an sich wächst und stärker wird. Ich bewundere den Ehrgeiz von Josh, seinen Willen Gutes zu tun und anderen zu helfen. Des Weiteren finde ich es toll, dass er an seine Träume glaubt und für sie kämpft. Ich bin ein absolut Fan von Tammy, die beste Freundin von Will. Jeder von uns sollte einen Menschen wie sie in unserem Leben haben. Sie ist der Rettungsanker und immer für Will da. Tammy unterstützt und glaubt an ihre Freundin. Ich bin nicht sicher, ob Will das Alles ohne sie durchgestanden hätte.

Das Setting war eine sehr gute Wahl für diese Geschichte und wurde gut beschrieben.

Das ist das erste Buch, was ich von Vanessa Schöche lese. Sie hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil, der sich einfach und angenehm lesen lässt.

Fazit:

„Broken Will“ ist ein wunderschönes, emotionales und tiefgründiges Buch. Die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch und es ist eine besondere Geschichte. Es hat mir sehr gut gefallen, weshalb es von mir 5/5 Sternen bekommt.