Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ein epischer, herzzerreißender Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: liebe die Wolken unter dem Umschlag immer noch 🥰
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Unsere Schwerter schlugen so hart gegeneinander, dass Funken sprühten.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 ...

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: liebe die Wolken unter dem Umschlag immer noch 🥰
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿𝗲𝗻: Amaia und Noàr - wie könnte es auch anders sein?! ❤️‍🩹

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Gerade habe ich die Cassardim-Reihe beendet. Das war mit Abstand das perfekteste und gleichzeitig schmerzhafteste Ende, das ich seit langem gelesen habe. 🥲
Liebe Julia, ich hasse und liebe dich zugleich für diesen epischen Abschluss 🥺❤️
In diesem Band habe ich die Möglichkeit erhalten viele Charaktere auf einer tieferen Ebene kennenzulernen. Besonders Amaia und Noàr haben sich stark weiterentwickelt. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, sind sich zur Seite gestanden und sind daran gewachsen 💪

Es wurden Geheimnisse gelüftet sowie Pläne gesponnen…ich habe Rotz und Wasser geweint (besonders bei den letzten 30 Seiten), gelacht, geschrien und mitgefiebert.

Cassardim hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und die Reihe bekommt bei mir im Regal einen Ehrenplatz 😍
Ich kann jedem Fantasie-Fan von euch raten: Lest diese Bücher ❣️❣️

Veröffentlicht am 12.02.2022

Von Generation Z für Generation Z

Generation Z

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Generation Z
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Valentina Vapaux
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: absolutely gorgeous!
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Heute habe ich an dich gedacht.

𝗛𝗶𝗻𝘄𝗲𝗶𝘀:

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Generation Z
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Valentina Vapaux
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: absolutely gorgeous!
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Heute habe ich an dich gedacht.

𝗛𝗶𝗻𝘄𝗲𝗶𝘀:
Was einem beim Kauf dieses Buches bewusst sein muss, ist dass es kein „richtiges“ Sachbuch ist, sondern ein Mix aus Essays, Gedichten, Gedanken und Erfahrungen von Valentina Vapaux.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵:
Valentina Vapaux schafft es einem ihre Themen auf unglaublich kreative Weise näher zu bringen. Es ist ein gutes Buch für Mitglieder der Generation Z, da es sich dann wie die Erzählung einer Freundin anfühlt. Sozusagen von Gen Z für Gen Z. Man fühlt sich verbunden, verstanden und sieht, dass man nicht alleine mit seinen Gefühlen bzw. Problemen ist. Dazu kommt, dass man neues Wissen und neue Blickwinkel auf gewisse Themen bekommt…damit auch die Möglichkeit, dass einem bestimmte Handlungen im Alltag bewusst werden und man sie ändern kann.

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannende Fortsetzung der Reihe

Die Goldene - Unter grauen Schatten

„Ich wünschte, ich könnte dir zeigen, was ich in dir sehe, damit du begreifst, wie großartig du bist.“

Die Rezension im Folgenden enthält keine Spoiler zum ersten Band

Titel: Die Goldene - unter grauen ...

Die Rezension im Folgenden enthält keine Spoiler zum ersten Band

Titel: Die Goldene - unter grauen Schatten
Autorin: Jella Benks
Cover: Richtig schön!!
Erster Satz: Menschen waren das Letzte.
Meine Lieblingsfigur: die kleine Wendy, denn sie weiß was sie will 😂

Kritikpunkte:
Eigentlich gibt es kaum etwas zu kritisieren, denn das Buch ist fantastisch geschrieben und man kann nicht anders als mit den Charakteren mitzufühlen. Jedoch hat mich der häufige Unfriede mit den damit verbundenen Problemen etwas gereizt (auch wenn die Situationen und Handlungen nachvollziehbar sind).

Meine Gedanken zur Geschichte:
Der zweite Band der „Die Goldene“-Reihe ist komplett anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich habe das Buch in weniger als zwei Tagen gelesen, was wohl schon viel aussagt 😏.
Es gab viele Offenbarungen, schockierende Wendungen und als Ende einen gemeinen Cliffhanger (der mich zerstört hat - Jella, wie konntest du mir das antun??😭).
Liah ist ein wahnsinnig starke Figur, die sich stark weiterentwickelt hat. Sie hat viel durchgemacht, hat viel verloren und musste sich an eine komplett fremde Umgebung anpassen.
Gleichzeitig hat sie neue Freunde gefunden und ihr wurde eine große Bürde auferlegt, wobei ich gespannt bin wie sie mit dieser umgeht.
Zu ihr und Zayne will ich nicht zu viel sagen außer dass ich der Meinung bin, dass die Beiden füreinander bestimmt sind. 🥺
Lasst euch einfach überraschen!!
Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen 🤩

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️💫/ 4,5

Spannend. Faszinierend. Aufregend.

„Nicht alles hat sich geändert. Ich würde dir noch immer in jedes Leben folgen.“

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein weiteres Meisterwerk von Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

𝘋𝘪𝘦 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 𝘪𝘮 𝘍𝘰𝘭𝘨𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘦𝘯𝘵𝘩ä𝘭𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘱𝘰𝘪𝘭𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘮 𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘯𝘥

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim-Jenseits der schwarzen Brücke
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: Ich liebe die dunklen Wolken unter dem Umschlag, denn sie haben ...

𝘋𝘪𝘦 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 𝘪𝘮 𝘍𝘰𝘭𝘨𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘦𝘯𝘵𝘩ä𝘭𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘱𝘰𝘪𝘭𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘮 𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘯𝘥

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim-Jenseits der schwarzen Brücke
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: Ich liebe die dunklen Wolken unter dem Umschlag, denn sie haben etwas Verschwörerisches an sich 😏
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Der leichte Stoff meines Kleides folgte raschelnd meinen Bewegungen.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲: Nox und Flummel 😍

𝗞𝗿𝗶𝘁𝗶𝗸𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁𝗲:
Ich bin wunschlos glücklich und habe in Cassardim eine neue Lieblingsreihe gefunden 🥰

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Ich habe gerade das Buch beendet und in mir herrscht wieder ein totales Gefühlschaos. Julia Dippel hat wirklich einen besonderen Schreibstil, wobei sie einen auf einer tiefgründigen emotionalen Ebene erreicht. Der ganze Aufbau von der Welt Cassardim ist gut durchdacht und fantastisch ausgearbeitet. Ununterbrochen passiert etwas Neues, wobei uns auch mal entspannte Phasen vergönnt werden, während es dann wieder im spannender wird. Außerdem sind in diesem Band ein paar neue Nebencharaktere hinzugekommen und andere durfte ich wiederum besser kennenlernen. Besonders Noàrs loyale Gefährten sind mir mega ans Herz gewachsen und sowohl Amia als auch Noàr haben sich stark weiterentwickelt. Abschließend lässt sich also sagen, dass ich absolut begeistert bin und gleich mit den dritten Band anfangen werde.

𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗲𝗳ü𝗵𝗹𝘀𝗰𝗵𝗮𝗼𝘀 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗕𝗲𝗲𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝗕𝗮𝗻𝗱𝗲𝘀:
Gerade sitze ich auf dem Boden und klammere mich an diese wundervolle Geschichte. Es ist so viel passiert…ich habe mit den Figuren gelacht, geweint und mitgefiebert. Ich dachte, dass es mit einem Happy End endet und eigentlich hat es das auch, doch der letzte Satz…ahhh der letzte Satz…ich habe eine ganz dunkle Vorahnung 🙈🥲🤯

Veröffentlicht am 23.01.2022

Neue Lieblingsreihe gefunden 😍

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: Persönlich bevorzuge ich Cover ohne Menschen bzw. Gesichtern.
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Die pulsierende grüne Linie und ihr regelmäßiges ...

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: Persönlich bevorzuge ich Cover ohne Menschen bzw. Gesichtern.
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Die pulsierende grüne Linie und ihr regelmäßiges Piepen brachten mich dem Tod näher, als ich es in meinem ganzen Leben gewesen war.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: Es ist schwierig sich bei so vielen tollen Charakteren zu entscheiden, aber ich schätze, dass es der kleine Bruder von Amaia namens Moe ist.

𝗞𝗿𝗶𝘁𝗶𝗸𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁𝗲: Ehrlich gesagt keine 🤷🏼‍♀️
Ich brauche bloß ganz schnell den zweiten Band, weil ich wissen muss wie es weitergeht 😂

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Hola…wo soll ich überhaupt anfangen? Ich kann den Hype um das Buch total nachvollziehen. Es ist eine geniale Geschichte, die durchgehend spannend bleibt. Cassardim gehört zu den besten Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Außerdem habe ich dank dieser Story meine Liebe zum Fantasy-Genre wiederentdeckt. Das Worldbuilding und der Aufbau des Plots machen süchtig. Hier findet ihr komplexe Charaktere, Verschwörungen, Intrigen, Lügen, Liebe und noch so viel mehr.
Ich möchte nicht zu viel verraten 😉
Lasst euch einfach auf die Geschichte ein und seid gewiss: ihr werdet verblüfft sein!

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich kann Cassardim jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen und für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight❣️❣️