Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Lebensverändernde Entscheidung

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist zuerst ein sehr misteriöser Charakter, aber ich fand es sehr angenehm nach und nach die ganze Geschichte zu erfahren. Sie gat eine Diagnose vekommen, die Pläne umwirft, ich finde es zwar eher unverständlich, dass sie mit niemandem darüber redet, konnte mich aber trotzdem in sie hinein fühlen.
Generell ist die Story sehr interessant und die Personenkonstellation gefällt mir sehr. Sehr schöner Auftakt zur Shetland-Love-Reihe, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Gebildete Frauen

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft

Zuerst fand ich es sehr schwer in die Geschichte von Vivianna zu kommen, dann passierten viele Dinge sehr unverhofft und gaben die Geschichte für mich eher chaotisch wirken lassen. Mich hat es leider oft sehr gestört, dass so viele Perspektiven genutzt wurden... da hätte es vielleicht eine Namesüberschrift noch etwas leichter gemacht.
Insgesamt mochte ich die Geschichte aber schon. Sie spiegelt sehr gut das Leben einer Frau wieder, die etwas in ihrem Leben erreichen möchte. Und das Ende fand och mega gut.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Sehr angenehme Charaktäre

Über Gott und die Welt

Sowohl Mira, als auch Michael sind mir nach diesen wenigen Seiten schon ans Herz gewachsen. Es werden sehr viele Themen besprochen.... meiner Meinung nach ein paar zu viele...

Aufgrund der vielen Themen ...

Aufgrund der vielen Themen und der wenigen Seiten konnten die Aspekte logischerweise nur kurz angeschnitten werden, was mich bei manchen Themen doch etwas frustriert hat.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn man auf wichtige Themen etwas ausführlicher und tiefgründiger eingegangen wäre.

Auch der Dialog hat mich leider manchmal eher an ein Interview, als an eine Unterhaltung erinnert... das hat teilweise den Charme etwas zerstört...

Insgesamt trotzdem ein lesenswertes Buch für Menschen, die sich für verschiedene religiöse Standpunkte begeistern können.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wurzeln in Italien

Die verlorene Tochter

Eine unfassbar tolle Geschichte! Sofort musste ich an die Sieben Schwestern von Lucinda Riley denken, nicht nur das Cover und der Titel sind ähnlich, auch der Schreibstil catcht mich genauso! Ich bin froh, dass eine weitere Autorin mit dermaßen guten Familienromanen existiert!
Die Zeitebenen sind so unterschiedlich, aber beide so schön gestaltet. Wir halten uns die meiste Zeit in Italien auf, mit Lily in der Gegenwart und mit Estée in der Vergangenheit.
Alle Figuren haben es mir sehr angetan, an Estées Geschichte liebe ich ganz besonders den Detailreichtum. Als die Stelle kam, in der das Zeichen für die Beziehung zwischen Estee und Felix das Berühren der kleinen Finger wurde habe ich mich genau in ihr gesehen, weil mein Partner und ich genau diese kleine Geste auch haben :). Und diese liebevolle Art, wow!
Auch Lily ist mir sehr ans Herz gewachsen und Antonio sowieso, durch Lilys Augen ist die Welt wunderschön und ich wäre so gerne weiter bei ihr geblieben! Auch dieser Teil ist mit unglaublich vielen kleinen Details versehen, sodass man einfach weiß wie die Charaktäre gerade fühlen!

Manche Sachen bleiben aber auch offen, was mir natürlich ein bisschen unter den Nägeln brennt ;).
Absolute Empfehlung für alle Lucinda Fans und vor allem Fans von zwei Zeitebenen!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Eine wunderbarer Auftakt

Sturmjahre

Was für eine Gefühlsexplosion! Der Auftakt der Sturmjahre Saga hat es mir sofort angetan!

Bonnie die starke, kluge, selbsständige Krankenschwester und Connor der verwundete Soldat aus schlechten Verhältnissen haben es mir sofort leicht gemacht in ihre Geschichte einzutauchen. Die beiden sind so realistisch, alles ist auf die Zeit des ersten Weltkriegs angepasst und ich bin einfach nur verliebt!
Alle Figuren sind so mega gut beschrieben, dass man sich schon nach kurzem so fühlt, als würde man sie ewig kennen und der Schreibstil lässt einen im Cottage der Familie Dennon zuhause sein.
Atemberaubende Liebesgeschichte in einer wunderbaren Kulisse und grausamen Zeit.