Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

wunderschönes Buch für den Sommer

Das Leuchten einer Sommernacht

Gerade (29. August 2017) habe ich dieses wunderschöne Buch beendet und kann jetzt schon sagen, dass es ein Jahres-Highlight für mich ist, trotz einem kleinen Kritikpunkt.

Das Cover ist mir sofort, beim ...

Das Cover ist mir sofort, beim Kauf im Thalia, ins Auge gesprungen, weil ich es so wunderschön finde.

Zu den Protagonisten. Aus Lynne wurde ich irgendwie nicht schlau. Nachdem was sie mit ihren gerade mal 16 Jahren erlebt hatte war für mich sehr gut nachvollziehbar warum sie so ist wie jetzt 12 Jahre später so ist. Dennoch hat sie sich in meinen Augen widersprüchlich verhalten. Das hat auch dazu geführt, dass ich sie irgendwie als Protagonistin nicht so sehr mochte. Nicht, dass ich sie gar nicht leiden konnte doch kam ich irgendwie nicht ganz so mit ihr zusammen.

Reed hingegen, der in seiner Kindheit und Jugend sehr stark unter ADHS zu leiden hatte, habe ich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen. Denn das was er in der Kindheit durchmachen musste, müssen leider viel zu viele Menschen durchmachen ohne dass es wirklich von anderen Menschen wahr und ernst genommen wird. Verbale Misshandlungen und das Gefühl nicht geliebt zu werden können die Seele und die Psyche eines Menschen am meisten zerstören.

Vor allem wenn es sich um die Menschen handeln die man liebt und die einen eigentlich lieben sollten. Um das zu Wissen muss man kein Psychologe oder Arzt sein. Das zu lesen was Reed durchmachen musste ging einfach ans Herz, berührt einen und zu gleich macht es einen auch richtig wütend. Ich mochte Reed einfach so so gerne. Denn wie er sich entwickelt hatte und zu welchem Menschen er geworden ist war super schön mit an zu „lesen“. Von Ihm könnte man sich einiges Abschauen.

Jen, die Mutter der kranken Winnie, deren Geschichte ebenfalls erzählt wird mochte ich sehr gerne. Bei Ihr wird so oberflächlich angeschnitten wie es sich anfühlt und durch welche Hölle ein Mensch geht, wenn das eigene Kind so schwer krank ist. An manchen Stellen kam sie mir jedoch irgendwie zu übermenschlich vor und doch irgendwie blind für die Welt. Verrückt nicht wahr? Winnie die an Mukoviszidose erkrankt ist war für mich ganz klar die Heldin in diesem Buch. Vor allem ich, und ich denk für jeden der das Buch gelesen hat und lesen wird, wird sie lieben. Die Neunjährige ist trotz ihrer Krankheit ein wahrer Sonnenschein.

Diese Geschichte ist in der erzählenden Perspektive geschrieben also nicht in der ICH-Form. Dieses Buch beschreibt in den einzelnen Kapiteln abwechselnd die Sichtweisen von Lynne, Reed und Jen. Das, war vom Klappentext her nicht herauslesbar und daher anfangs auch etwas verwirrend. Während des Lesens dachte ich auch, dass die eigentliche Geschichte die sich ja um Lynne und Reed dreht untergehen würde.Es hat zwar gepasst doch da kommen wir zu meinem kleinen Kritikpunkt. Hätten Lynne/Reed und Jen/Oliver („Vater“ von Winnie) /Winnie jeweils ihr eigenes Buch bekommen wäre das irgendwie nicht so zusammengewürfelt rübergekommen und man hätte viel mehr rausholen und ins Detail gehen können. Das fand ich etwas schade den vor allem von Winnie und auch Oliver ihre Gedanken lesen zu können wäre echt schön gewesen, denn von den lest man die Sichtweise leider nicht.Trotzdem waren die Zusammenhänge, so wie der Rest, gut durchdacht und die Kulisse von Wales wunderschön beschrieben.
Ebenfalls wurden die doch sehr schwer Themen von Krankheiten, Tod und Verlust mit einem kleinen Teil von Humor etwas aufgelockert.Diese Geschichte geht einfach ans Herz und berührt eine.

Dieses Buch hat mir wieder ganz deutlich gemacht wie glücklich und froh diejenigen sich schätzen können die wirklich gesund sind.

Da es ein Jahreshighlight für mich war diese tolle Geschichte zu lesen steht es außer Frage, dass dieses Buch mindestens ♥♥♥♥♥ bekommt.

Veröffentlicht am 27.02.2019

konnte mich nicht von sich überzeugen

Mit dem Herz durch die Wand

Dieses Buch hat mich in einen einzige Zwiespalt gebracht und es war ein Wunder, dass ich es zu Ende gelesen habe.

Aber mal von vorne.

Das Cover und die Coverschrift gefallen mir sehr gut.
Wobei ich hier ...

Aber mal von vorne.

Das Cover und die Coverschrift gefallen mir sehr gut.
Wobei ich hier schon finde, dass die beiden abgebildeten Personen am Cover nicht wirklich etwas mit den beschriebenen Charakteren im Buch zu tun hatten, was wiederum sehr irreführend sein kann.

Vanessa ist eine Person die trotz ihren Ängsten ihren Weg geht. Mit eisernem Willen und Zielstrebigkeit schafft sie alles was sie sich vornimmt. Wie im Klappentext beschrieben, hat sie ein Geheimnis, das meiner Meinung nach irgendwie nicht so mega dramatisch gewesen ist, wie es sich zuerst anhört. Doch das ist auch wieder nur Ansichtssache. Da war das was sie erlebt hat und das sie zu dieser Tat getrieben hat tausendmal schlimmer wie ich finde.

Aiden >> Die Mauer von Winnipeg << Graves wurde mit seiner Körpergröße und seiner Statur in meinen Augen als gigantischer Riese und bestem Aussehen dargestellt. Er lächelt nie und wirkte als fehle ihm jegliche soziale Kompetenz. Durch die schwere Kindheit die er hatte (wie sollte es auch anders sein (; ) denkt er nur mehr an die Arbeit und blendet alles außer Football aus.

Zum Schreibstil. Die Geschichte wird nur als Ich-Perspektive aus der Sicht von Vanessa erzählt. Was ich wirklich sehr schade fand. Weil es irgendwie mehr einem Monolog der Protagonistin glich. Darum fehlte die Perspektive aus Aidens Sichtweise sehr stark meiner Ansicht nacht. Denn so konnte man die Veränderung von Ihm, seine Gedanken und sein Verhalten einfach nicht ganz so nachvollziehen und verstehen. Gerade weil er ein unnahbarer komplexer Charakter ist.

Zum Inhalt selbst. Das Buch war sehr langatmig. Die immens vielen Wiederholungen der Gedankengänge der Protagonistin waren sehr mühsam und einfach viel zu viel.
An den Stellen wo es dann doch mal spannend wurde, wurde ein Abbruch gemacht. Ein paar Seiten danach wird in einem Rückblick das Geschehene kurz und knapp wiedergeben was man eigentlich direkt und "hautnah" lesen wollte.

Wie es in den New Adult Bücher oft so ist, geht alles sehr schnell vom Kennen lernen bis zum Verlieben sowie alles andere. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man hier langsamer vorgegangen ist. Doch war es in diesem Buch das andere Extrem. Es war ein ewig langer Prozess bis irgendwas passiert ist zwischen den Beiden. Generell bis irgendwas ins Rollen kam. Der Funke oder die beschriebene Anziehungskraft der Beiden war gar nicht bis kaum zu spüren. Durch das ganze Buch wurde irgendwie nichts warmes oder das Gefühl von Wärme und Liebe vermittelt. Nur bei ein paar winzigen Szenen (die auch meine Lieblingsszenen geworden sind) in dem ganzen Buch kam die "Verbindung" auch ein klein wenig mehr bei mir an als diese "Kälte". Das ist bei knapp 600 Seiten schon sehr wenig wie ich persönliche finde.

Die Hauptthemen gehen auch irgendwie unter und wurden nicht detailliert beschrieben sondern nur so am Rande reingequetscht.

Jetzt zu dem was mich bei diesem Buch so in den Zwiespalt gebracht hat.

Ich hab das Buch während einer Autofahrt angefangen zu lesen.
Obwohl mir das Lesen solcher Bücher während einer Fahrt sei es jetzt im Auto oder im Zug nichts ausmacht, hatte ich mit diesem Buch irgendwie so meine Schwierigkeiten.
Ich kam einfach nicht voran. Immer und immer wieder musste ich die selben Sätze lesen um mich zu erinnern was da stand. Als ich es dann zuhause nochmal versucht habe kam ich trotzdem nur sehr schwer weiter. Durch die ersten zirka 250 Seiten habe ich mich eine ganze Woche lang durch gekämpft.
Da ich keine Leserin bin, die mehrere Bücher gleichzeitig liest, hatte ich schon darüber nachgedacht gehabt das Buch abzubrechen.
Gestern dann kurz nach Mittag habe ich mich wieder hingesetzt und wollte versuchen dem Buch eine letzte Chance zu geben.
Und siehe da, ich hab das Buch bis am Abend fertig ausgelesen gehabt. Das waren knapp über 350 Seiten. Ein Buch das man so schnell weg lesen kann ist doch im normal Fall ein gutes Buch. Zumindest für mich.
Deswegen bin ich was das Buch angeht für mich einfach so im Zwiespalt.
Einerseits hat es sich ewig lange angefühlt, andererseits hatte ich es dann doch sehr schnell beendet.
Trotz der vielen Kritikpunkte und Dinge dir mir nicht gefallen haben würde ich es denjenigen empfehlen die es lieben lange ausgedehnte Liebesromane zu lesen.

Jetzt wo ich meine"Rezi" nochmal durchgelesen habe, hört es sich an wie ein einziger Widerspruch. Dem bin ich mir auch bewusst aber genauso war das Buch auch für mich.
Da ich es dann doch geschafft habe soviel und an einem Stück in diesem Buch zu lesen und es sogar beendet habe, war echt ein kleines Wunder für mich. Das hat ein klein wenig wet gemacht.
Vielleicht ist es auch nicht fair dass ich dieses Buch so bewertet habe nur weil ich selbst nicht so damit klar kam oder es einfach der falsche Zeitpunkt war an dem ich es gelesen habe. Aber ich glaub dass es mir mit diesem Buch zu einem anderem Zeitpunkt auch so gegangen wäre.

Mehr als ♥♥ kann ich dem Buch dennoch nicht geben und das finde ich sehr sehr schade denn die Geschichte an sich selbst war echt eine super Idee. Mir fehlte jedoch das Gewisse etwas dass das Buch einzigartig gemacht hätte.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein gutes Buch für zwischen durch :)

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Gerade (11.08.2017) habe ich dieses Buch beendet. Als Big Rock vor ein paar Tagen durch einen spontanen Zufall bei mir eingezogen ist, habe ich mich über dieses doch sehr dünne Büchlein gewundert. Weil der Klappentext sehr viel versprechend war. Unvoreingenommen ging ich in diese Geschichte hinein.
Spencer Holiday ist ein selbstverliebter eingebildeter Playboy. Seine Gedanken waren anfangs einfach nur zum Kopfschütteln. Zum Glück und ich hoffe  ihr seht das nicht als !!!SPOILER!!! hat sich dann zum Schluss doch noch etwas geändert.
Charlotte seine Schein-Verlobte war für mich ein sehr unscheinbarer Charakter. Anfangs noch etwas präsenter aber im Verlauf der Geschichte geht sie samt dem ganzen anderem Wesentlichem unter.
Schon bei der „Einleitung“ dachte ich mir „Oh mein Gott“ was ist das bitte für ein Buch. Kurz war ich überlegt das Buch abzubrechen. Doch ohne dieser Geschichte zumindest die Chance auf die, ersten drei Kapiteln zu geben wollte ich es nicht wieder weglegen.
Also las ich weiter.
Dieses Buch wird aus einer schmutzigen plumpen Sichtweise des männlichen Hauptprotagonisten erzählt. Nichtsdestotrotz war es mit viel Witz geschrieben was zu diesem Buch sehr gepasst hat. Das hat für mich vieles wieder rausgerissen. Der Schreibstil war daher sehr flüssig zu lesen.
Wenn ich mehr Zeit und Kopf dafür gehabt hätte, wäre es sicher ein Kandidat für eine „EinpaarStunden“ –Lektüre geworden.
Diesem Buch hätte es sicher nicht geschadet sich noch mehr Gedanken darüber zu machen und es auszubauen. Weniger auf das Denken von Spence „Ich bin der geilste überhaupt“ sondern mehr auf die Freundschaft zwischen ihm und Charlotte und dem ganze Drum herum was die Scheinverlobung ausmacht. Alles viel langsamer angehen lassen, weil man doch sehr von einem Handeln zum anderen stolpert.
Auch wenn das Buch aus dem Genre Erotik kommt wäre es dann sicher ein wunderschöner Liebesroman geworden der uns zeigt dass aus Freundschaft doch Liebe werden kann und diese dann auch hält.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auch wenn das Thema rund um das Titelbild irgendwie in meinen Augen untergegangen ist, passt es doch ein wenig zum Inhalt der Geschichte.
Wer dieses Buch lesen will sollte sich auf jeden Fall nicht zu viel erhoffen und unvoreingenommen heran gehen, denn in meinen Augen dreht sich in diesem Buch alles hauptsächlich um „das Eine“ aus der Sichtweise eines Mannes. Wenn alle Männer so denken wird das unser Untergang sein. :)
Dennoch war es alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch und eine leichte Lektüre für zwischen durch.

Daher von mir ♥♥♥.

Absolutes Lesehighlight ♥♥

Destiny – Dich zu wollen

Omg 5 Stunden, 5 Stunden dieses Buch, die Geschichte von Nathan und Marie zu lesen, obwohl lesen nicht der richtige Ausdruck ist.

Hab es regelrecht durch gesuchtet! Und meiner persönlichen Leserekord ...

Hab es regelrecht durch gesuchtet! Und meiner persönlichen Leserekord aufgestellt.
Mehr als den Klappentext will ich euch zum Inhalt nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden aber es lohnt sich Leute!!

Zum Schreibstil als erstes. Man schwebt durch die Seiten und auf einmal hat man das Buch beendet.

Die Handlung und die Protagonisten sind zwar oft etwas durch geknallt aber ich liebe die beiden schon jetzt. Und auch die anderen die den beiden zur Seite stehen habe ich in mein Herz geschlossen und würd gern vor allem von zwei bestimmten Charaktere eine Geschichte lesen. Hoffe die beiden bekommen auch ihr eigenes Buch.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Und wenn der Typ am Cover Nathan ist na dann Prost Mahlzeit den würde ich auf dem Fleck weg heiraten.

Bis auf diese Folter die dieses Buch mit dem Cliffhanger enden lässt, ist es wunderschönes Buch mit einer tollen Geschichte! Und ich hoffe für mein Herz und meinen Verstand dass bald eine Fortsetzung kommt  alles andere wäre grausam.

Das Buch hat auf jeden Fall ♥♥♥♥♥ verdient.

emotional, traurig und herzzerreißend ♥♥♥

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch wird den meisten bekannt sein.

Als ich zum ersten Mal etwas von das Schicksal ist ein mieser Verräter wahrgenommen habe, war es der Film den ich tatsächlich erst im Fernsehen gesehen hab.

Seither ...

Das Buch wird den meisten bekannt sein.

Seither bin ich immer wieder um dass Buch herumgetänzelt und konnte mich nicht dazu überreden es zu kaufen. Denn Zeit im Wind von Nicholas Sparks hatte ich ebenfalls erst als Film gesehen und ich war vom Buch sehr enttäuscht. Eine liebe Freundin hat mir aber gesagt, dass es sehr gut ist und hat es mir geborgt.

Ich bin wahnsinnig froh darüber, dass ich es doch noch gelesen habe.

Die beiden sind einfach zu bewundern, dass sie in ihrem jungen Alter schon so viel durchgemacht haben immer noch aufstehen gegen denn Krebs ankämpfen.

Gerade da Krebs in meinem Umfeld schon eine große Rolle gespielt hat, hat mich dieses Buch einfach so sehr mitgenommen und mitgerissen.
Trotz der traurigen und schweren Thematik musste ich doch bei ein paar stellen lächeln und sogar auch Lachen.
Mit diesem Werk hat der Autor in meinem Augen für die heutige Jugend echt ein tolles Buch erschaffen.
Erneut hab ich zum Ende hin wieder geheult wie ein Schlosshund genauso wie beim Film. Mir fehlen wirklich noch immer im positiven Sinne die Worte was ich zu dem Buch sagen könnte.
Dennoch musste ich das Buch in meinem Büchergedanken. Abgesehen davon das mir noch immer die Worte fehlen, obwohl es sicher viel zu sagen gäbe.
Lest das Buch selbst wenn ihr euch für eine etwas schwere Thematik auch interessiert.

Ein absolutes ♥♥♥♥♥ BUCH.