Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für mich

Still Falling For You

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hab mich wirklich auf die Story gefreut.
Aber ich hab das Buch nach knapp 50 Seiten abgebrochen.
Hier wurden einfach sämtliche Klischees - schwuler ...

Aber ich hab das Buch nach knapp 50 Seiten abgebrochen.
Hier wurden einfach sämtliche Klischees - schwuler bester Freund traut sich nicht, sich vor seinen Eltern (übrigens extrem unangenehme Charaktere), eine bisexuelle Protagonistin, ein StartUp Unternehmen für bio-öko-fairtrade-Kakao mit Kokosblütenzucker - reingepackt, die die Autorin finden konnte und gekrönt wurde das ganze dann noch mit Gendersternchen.
Das war mir einfach echt zu viel.
Schade! Die Story hätte eigentlich richtig Potenzial, aber so? Nein danke.

Eine bittersüße Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wo die Sterne uns sehen

Was für ein wunderschönes funkelndes Cover, das perfekt zur Geschichte passt.

Was für ein wunderschönes funkelndes Cover, das perfekt zur Geschichte passt.

In diesem Buch lernen wir Willa und Elias kennen, die trotz seelischer und körperlicher Versehrtheit starke, liebenswerte Charaktere sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden erzählt, wobei mir Elias‘ Perspektive ein bisschen zu kurz kam.
Beide Protas sind Kämpfer, die, unterstützt von ihren Freunden, nie aufgeben, auch wenn ihnen noch so viele Steine in den Weg gelegt werden.

Was mich etwas gestört hat war, dass aus der anfangs zarten, vorsichtigen Verbindung der beiden, plötzlich heißer Orals*x auf dem Schreibtisch im Büro des Gemeindezentrums wurde.
Ich fand, das hat irgendwie alles nicht so ganz zusammengepasst und war mir an der Stelle etwas unpassend.

Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat war, dass Willa sich nicht wirklich für Elias‘ Geschichte zu interessieren schien.
Klar, sie hat von Elias‘ bestem Freund von dem folgenschweren Unfall erfahren, aber sie selbst hat Elias nie drauf angesprochen. Das fand ich ziemlich schade.
Ich denke, er hätte bestimmt gerne seine Geschichte mit ihr geteilt. Und ein paar mehr Einblicke, wie es ihm mit seinen Verletzungen geht, wie seine Prognose aussieht, das hätte mich schon auch interessiert.

Da blieben leider einige Fragen bei mir offen.

Eine wundervolle Geschichte - Emotionen pur

The Light in Us

„The Light in us“ war mein erstes Buch von Emma Scott und es wird bestimmt nicht das letzte sein.
Ihr unglaublicher Schreibstil hat mich ab der ersten Seite überzeugt.

Mich hat Noah‘s und Charlotte‘s ...

Ihr unglaublicher Schreibstil hat mich ab der ersten Seite überzeugt.

Mich hat Noah‘s und Charlotte‘s Geschichte ein kleines bisschen an „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert und dieses Buch habe ich wirklich geliebt.

Mit Noah und Charlotte prallen zwei Charaktere zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Noah ist durch einen Unfall erblindet, verkriecht sich zuhause und lässt niemanden an sich heran.
Durch seine übellaunige, abweisende Art macht er es Charlotte, die als seine Assistentin eingestellt wird, wirklich nicht leicht.
Aber mit ihrer liebevollen und humorvollen Art schafft sie es, seine Mauern Stück für Stück einzureissen.

Eine wahnsinnig gefühlvolle, emotionale Geschichte, die ich von Herzen gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Anders als erwartet, aber schön zu lesen

Fake Roomie

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Und auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protas fand ich sehr gelungen. Besonders gut gefiel mir Camerons Entwicklung.
Er war mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Er war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich total gut in ihn hineinversetzen.

Mit Amy wurde ich leider überhaupt nicht warm. Sie war mir irgendwie viel zu egoistisch und unrealistisch. Und als am Ende das -für mich persönlich viel zu große- Drama kam, hat sich meine Meinung über sie einfach nur nochmal bestätigt.

Alles in Allem hatte ich eigentlich eine ganz andere Erwartung an diese Story. Vom Klappentext her, hatte ich im Inhalt viel mehr Lacher und eventuell auch die ein oder andere peinliche Situation erwartet, aber das blieb leider aus.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Man hätte viiiiiiel mehr draus machen können

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Optisch ist dieses Buch mit dem tollen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt wirklich ein Traum.
Aber selbst das schönste Cover und Farbschnitt nutzen nichts, wenn der Inhalt nicht überzeugt.

Leider ...

Leider war das bei „Jack The Ripper‘s Sammlung der Herzen“ der Fall.
Der Klappentext klangt so vielversprechend und auch die Idee, den Opfern von Jack The Ripper eine Stimme zu geben, hat mir supergut gefallen.

Die Umsetzung ist aber leider total gescheitert und es bleiben sehr viele Fragen offen.
Woher hatte Jack seine magischen Kräfte?
Warum brauchte er ausgerechnet diese fünf Frauen?
Was waren seine Pläne für England, sollte er Macht über die Königin bekommen?

So vieles bleibt unbeantwortet und einiges ergibt leider auch keinen Sinn.

Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen.